376 Benutzer online
05. Mai 2024, 15:04:57

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort mising
2
Antworten
4150
Aufrufe
Neuinstallation von Win 7 nicht möglich, folgende Meldung: BOOTMGR is missing
Begonnen von walex85
20. November 2012, 19:18:09
Hallo zusammen,

ich hoffe ihr könnt mir helfen und zwar habe ich folgendes Problem.
Letztens fuhr mein Notebook nicht mehr hoch. Ich habe es zur Reparatur abgegeben. Es wurde defektre Festplatte ermittelt und eine neue eingebaut. Nun sollte ich nur noch zu Hause mit der Recovery CD ein neues Betriebssystem installieren. Dies habe ich dann versucht, und die Installation wurde gestartet. Mitten in der Installation ist mein Notebook plötzlich ausgegangen, was an einem Wackler im Kabel lag. Ich habe also die Stromzufuhr wieder hergestellt und erhalte seit dem folgende Meldung:
Press any key to boot frem CD or DVD... Wenn ich dies mache versucht das Notebook sofort hochzufahren, geht aber nach einer Zeit einfach aus. Dies ist auch verständlich da die Installation ja nicht abgeschlossen war.
Drücke ich allerdings keine Taste kommt die Meldung:
BOOTMGR is missing
Prss Ctrl+Alt+Del to restart

Ich komme einfach nicht mehr weiter. Im Boot-Menü steht CD/DVD auch auf erster Stelle.

Hat jemand eine Idee wie ich weiterkomme?

Danke für die Hinweise!

Gruß
cewama

Übrigens: Es handelt sich um einen Toshiba Satellite P300 - 1GL

win7win7 windowswindows winwin missingmissing go-windowsgo-windows bgebge problemproblem bootmgrbootmgr bootboot bgqbgq ymsyms vistavista fehlermeldungfehlermeldung dvddvd notnot zwuzwu startenstarten reparierenreparieren installationinstallation startstart missinmissin fehlerfehler startetstartet tuntun missmiss neuerneuer netbooknetbook fehltfehlt systemsystem bootenbooten
5
Antworten
8821
Aufrufe
Missing Operation System
Begonnen von Sinwin
16. Juni 2012, 15:34:18
Also folgendes....ich habe leider nirgendswo etwas hilfreiches dazu gefunden, deswegen wollte ich hier nochmal nachfragen...

Durch andere Einträge habe ich herausgefunden, wie man das Problem "Missing Operation System" beheben könnte.
Wenn ich dies alles versuche, also Windows 7 CD rein und ich versuche schnell eine Start-kombi zu drücken, kommt aber wieder sofort "Missing...." selbst wenn ich dann da versuche irgendwelche Kombis zu drücken passiert garnichts.

Stromversorgung ist alles ok.
Bevor das Problem auftrat wurden: Kaspersky, MacAffee, irgendein Beschleunigungsprogramm (mit "P" hat das angefangen, das hat sich automatisch installiert gehabt) und sämtliche kostenlose Gamepark Spiele gelöscht!

(Wie passiert das denn eigentlich, dass sich irgendwelcher Müll immer auf Windows automatisch installiert??)

Informationen über den Laptop (muss ich von den Klebchen die auf der Innenseite des Laptops sind ablesen, weil ich keinen einzigen Zugang zum System habe!):

Windows 7 Home Premium
Inter Core i5
NVIDIA OPTIMUS, Geforce 310M
CUDA 1GB
ASUS (4 Power Gear), Model X52J

P.s.: Da ich jetzt nicht weiß, was für Daten benötigt werden, hab ich das alles nun aufgelistet!

Ich hoffe ich hab irgendwie verständlich mein Problem formuliert.

MFG Sinwin
2
Antworten
8144
Aufrufe
bootmgr is missing
Begonnen von martinhamburg
05. Juni 2012, 14:27:32
hallo leute,

ich hab da ein Problem mit meinem netbook und zwar erscheint immer die meldung bootmgr is missing.Ich hab versucht eine windows 7 installations cd mit einem externen laufwerk zu sarten aber es passiert nix.
1
Antworten
2919
Aufrufe
BootMGR is missing
Begonnen von Hortensie
12. Februar 2012, 18:54:24
Problem,wie lösen
8
Antworten
36135
Aufrufe
Missing operating system was ist den jetzt los
Begonnen von Newkommer^^
19. Juni 2010, 20:54:32
Einen wunder schönen gute abend .

Nun alles fing vor gut 2 stunden an ^^ ich kamm heim von der arbeit und wollte an meinen NEUEN Pc. Hab das knöpchen gedrück und wollte mir was zu trinken holen. doch dann kam ein toller text bez 3 worte Missing operating system. ? nun was ist das den jetzt bitte hab ich jetzt ein bissi durch gelesen und geschaut ob es sowas schonmal gibt. Und ich habe nichts gefunden. Ein bissi hab ich dann doch gefunden, ich sollte meine Windows 7 DVD einschmeissen, nun das hab ich dann auch gemacht, das ding ist da wurde beschrieben das dann ein bildschirm auftaucht wo steht installieren und pc reperrieren. Nun ich habe allerdings nur Windows Installieren jetzt vor mir. Da steht Installationssprache : Uhrzeit und Währungsformat und Tastatur oder eingabemethode: und kann mir da aussuchen ob ich deutsch will. Gut davon mal abgesehen ich will den pc reparieren und nicht neu installieren. Meine Frage jetzt an euch, ist das überhaupt der richtige weg ? ( mit der Windows PC ?) wenn ja was mach ich jetzt mit dem bildschirm wo nur gefragt wird auf welcher sprache.? Nur mal neben bei ich habe null ahnung was pc's angeht ? also bitte eine erklärung für einsteiger ^^

Lieben dank Kevin
19
Antworten
11431
Aufrufe
BOOTMGR is missing
Begonnen von Gary84
15. August 2009, 10:36:19
« 1 2
Hi,

also vorab ich bin kein totaler PC/Laptop held, aber auch nich grad n vollidiot!

Ich hab einen Toshiba Laptop mit Windows Vista von Media Markt (d.h. nachm Kauf Laptop einschalten und er installiert sich selbst - es gibt keine CDs im Lieferumfang!!)

Da aber mein Laptop irgend ein Fehler hatte und langsamer (viel langsamer wurde) wollt ich ihn formatieren, da ich dachte falsche sachen installiert zu haben.

Hatte davor XP auf meinem alten Laptop dort hab ich ihn öfters formatiert wenns probleme gab die danach nicht mehr da waren!

So jetz zu meinem Problem... ich hab als erst eine Recovery Disk erstellt waren 2 DVDs dann hab ich von der Recovery gestartet und es hieß es wird alles gelöscht. hab ich bestätigt dann musst ich die sprache auswählen und er fing an zu arbeiten.. nach einer zeit wollte er die 2. dvd und kurz danach kam eine fehlermeldung das eine bestimmte datei (die ich jetz nich weiß irgendn zahlennamen.wsm oder irgendwie sowas) nicht finden kann und abgebrochen hat! habs 2 mal danach probiert immer das gleiche..

nun wenn ich ihn starten will von der festplatte kommt immer: bootmgr is missing

hab versucht meine alte XP cd zu installieren geht aber gar nicht, da bringt er immer eine fehlermeldung.. wobei die XP Cd bei meinem Gericom laptop dabei war und auch auf der CD gericom steht, vllt is die ja nur für son laptop ausgelegt...

jedenfalls bekomm ich jetz mein Laptop nich hoch, obwohl ich davor recovery disc erstellt habe..
er bringt immer bei der 2. dvd die fehlermeldung ....


Was kann ich jetz tun, hab schon gegoogelt aber nichts gefunden...

hoff einer der das ließt kann mir weiterhelfen!!

mfg Gary
8
Antworten
10502
Aufrufe
NTLDR is missing
Begonnen von Duggi
09. Februar 2009, 21:13:46
Hallo,ich hab mal wieder ein Problem:'(
Wenn ich XP booten will, steht da immer NTLDR ist missing.
Ich bin dann in die Reperaturkonsole gegangen und habe folgende Begriffe eingegeben.

COPY x:\I386\NTLDR C:\
COPY x:\I386\NTDETECT.COM C:\

Das x steht für Laufwerk
Windows bestätigt, dass die Dateien erfolgreich kopiert wurden, aber wenn ich XP nochmal boote habe ich immer noch das selbe Problem.

Davor hatte ich ein anderes Problem,welches ich aber mit fixmbr und fixboot lösen konnte.

Habe schon auf etlichen Seiten geguckt aber da stand überall nur das,was ich bereits gemacht habe.
Sitz da schon seit 2 std. vor und bin total verzweifelt,helft mir bitte:D
9
Antworten
15065
Aufrufe
Missing operating system
Begonnen von Midnight70s
20. August 2008, 13:06:28
Hallo zusammen...

ich habe folgendes Problem...
als ich gestern mein Notebook von Toshiba aus der Satellite-Serie eingeschaltet hatte startete dieser lediglich bis zum Logo ganz normal. Dann kommt die Meldung "Missing operation system"....
OK...dachte ich..dann halt starten über Recovery.... aber da liegt das Problem!!!
Vista war vorinstalliert und somit ist keine DVD vorhanden...
Dafür ist Systemwiederherstellungsteil auf Platte gespeichert das ich eigentlich über die "F8-Taste" erreichen kann. Nur geht das nicht!!!!!!!!!! Ich schaffe es lediglich über "F2" in das normale Boot-Menü.... aber das bringt mich nicht weiter, zumal ich von Computern nicht soooo die Ahnung habe.
Nun hoffe ich das mir hier jemand helfen kann.

Also Leute, bitte helft mir!!!
... und schon mal Danke im Voraus....

Marcel
22
Antworten
16736
Aufrufe
Bootmgr ist missing
Begonnen von g-player1990
04. Januar 2008, 01:40:40
« 1 2
Hallo ich habe ein großes problen .....

bei mir stand bei start bootmgr ist missing da bin ich dan in das boot setup gegangen und habe versucht es wieder zum laufen zu bekommen ging nich dan habe ich hald die recovery dvd von vista eingelegt und wolte auf reperieren gehen habe ich auch gemacht nur dan stand da das problem kan nicht automatisch reperiert werden dan habe ich auf problembericht an windows senden geklickt nur gebracht hat mir alles nicht ......
kan mir irgendwie jemand sagen wie ich mein notebook zum laufen kriege ?????
3
Antworten
15286
Aufrufe
BOOTMGR is missing
Begonnen von knox
18. Oktober 2007, 12:19:51
ich bin wohl euer bester Kunde :-\

Hab wieder mal GParted geloadet und die Option boot Partition #1 on first Harddisk (in etwa so lautete das, sorry, ich weiss es nicht mehr genau)
Dann lief etwas, schlussendlich kam ich wieder in die "Datenverwaltung von GParted"
Dort habe ich mal die Partition C:OS verkleinert, in etwa auf die Grösse 102 GB (wie es im Arbeitsplatz ja immer gestanden hat), fand dann aber nirgends eine Option wo ich die verkleinertete Partition zuordnen kann, daraufhin hab ich mit der rückgängig-Taste alles wieder rückgängig gemacht, GPartet beendet, das Notebook neu gestartet.

Jetzt kommt die Meldung BOOTMGR is missing


Was hab ich falsch gemacht? mann...mein Laptop ist momentan ziemlich arm dran :-\
Hoffe ihr könnt mir auch hier weiterhelfen....