282 Benutzer online
18. Mai 2025, 10:13:47

Windows Community

Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort sataplatte
0
Antworten
11096
Aufrufe
Windows 7-Hotfix für SATA-Festplatten >= 1 TB
Begonnen von Noone
24. Dezember 2009, 14:51:49
Microsoft hat für [b]Windows 7[/b] einen außerplanmäßigen Hotfix für SATA-Festplatten>= 1 TB veröffentlicht. Bei solchen Festplatten kann es beim [b]Aufwachen aus dem Ruhezustand[/b] zu einem schweren Systemfehler kommen, weil das Timeout auf 10 Sekunden festgelegt ist und manche so große Festplatten länger als 10 Sekunden brauchen, um wieder wach zu werden. Das kann dann zu einem Bluescreen mit dem STOP-Fehler 0x00000077 führen.
http://support.microsoft.com/kb/977178/
Nutzern, bei denen der Fehler nicht auftritt, wird geraten, das Update nicht zu installieren, sondern das SP1 abzuwarten.

vistavista platteplatte bgqbgq installationinstallation festplattefestplatte treibertreiber neueneue winwin problemeprobleme satasata win7win7 go-windowsgo-windows bgebge windowswindows 20082008 usbusb ideide keinekeine installinstall ataata findetfindet bitbit gehtgeht erkennterkennt d24d24 keinkein erkannterkannt laufwerklaufwerk festplattenfestplatten d2kd2k
4
Antworten
11897
Aufrufe
Vista lässt sich nicht installieren (CD/DVD Treiber fehlt)
Begonnen von Nina2009
03. Mai 2009, 14:54:04
Hallo, ich hoffe ich bin hier richtig mit meinem Problem.

[u]System[/u]
OS: Windows XP Pro 32bit incl. SP3. Ich möchte Windows Vista Ultimate 32Bit (SP1 integriert) installieren - dazu später mehr...

CPU: AMD Phenom II X3 720BE @3,4Ghz
RAM: OCZ Platinum rev.2 4GB DDR2/800 CL4 Dual
Mainboard: Gigabyte GA-MA790X UD4 (F2a Bios)
Grafikkarte: Zotac GTS250/9800GTX+
Netzteil: BeQuiet! DP/P7 450Watt
Festplatte(n): 1. Samsung S F1 502IJ @Sata II  2. Maxtor 6Y080L0 @IDE
Laufwerke/Brenner: Hitachi-LG DVDRAM GSA-4163B @IDE

[u]Problem[/u]

Ich habe meine 500GB SataII Festplatte in 2x 250Gb partitioniert (250GB für XP und 250GB für Vista)
XP erfolgreich installiert. Bei der Installation von Vista frägt er mich bei dem Punkt: "Sammlen von Daten" nach dem Treiber für mein CD/DVD Laufwerk (Die CD/DVD ist doch im Laufwerk!?! und wird die ganze Zeit gelesen!?!) .NaJa..  :grübel Diesen habe ich aber nicht mehr da dieses Laufwerk/Brenner schon etwas älter ist und über einen IDE anschluss verfügt - für den man normalerweise auch keinen Treiber brauch.

Denn passenden Treiber findet er weder auf der Mainboard CD noch auf der Vista DVD und über Google finde ich auch nichts.

?(

10
Antworten
7266
Aufrufe
SATA Platte wird nicht erkannt
Begonnen von chilli811
05. November 2008, 15:04:42
Hi,
nach der Neuinstallation von Vista Ultimate64 auf eine neue Platte habe ich meine alte (ebenfalls SATA) angeschlossen um einige Daten zu kopieren. Im Bios wird die Platte erkannt aber im Vista kann ich nicht darauf zugreifen???
Hab ihr ne Idee???

Gruß
2
Antworten
6169
Aufrufe
Vista32 erkennt SATA Platte nicht
Begonnen von dhm
06. April 2008, 19:22:14
Hallo,
kürzlich habe ich von XP auf Vista upgegradet und alles läuft wunderbar.
Nur mit der Einbindung der SATA Platte funzt was nicht. Ich benutzte ein Asus P5k-E/WiFi also mit integrierten SATA Controllern,
die Boot Festplatte ist ein IDE Gerät.
Im Bios und im Windows Gerätemanager (Datenträgerverwaltung) wird die Platte erkannt. Im Gerätemanager jedoch markiert er die Platte mit einem Fehler und es steht nur Möglichkeit offen die Platte zu formatieren, leider sind aber jede Menge Daten drauf, also fällt die Option flach.
Unter XP hatte ich ds gleiche Problem, jedoch half ein Update auf SP1, was bei Vista nichts half. Chipset und SATA Controller Update half leider nichts :-(

Danke um Hilfe.
13
Antworten
14102
Aufrufe
ASUS K8V + SATA HDD + Vista = wie installieren?
Begonnen von Bartspritze
01. April 2008, 18:25:06
Hallöle,
seit geraumer Zeit versuche ich auf meine SATA Platte Vista zum laufen zu bringen.
Ich benutze das Board "ASUS K8V - Deluxe", es arbeitet mit dem via K8T800 chip. (Sockel 754)

Ich bekomm es nicht hin. Stell ich die HDD auf IDE Modus, dauert die installation ewigkeiten.
Lass ich die Platte auf Raid laufen und benutze den XP Raid Treiber bei der installation, wird mir als Fehler folgendes ausgegeben:

WIndows could not create a partitioon on disk 0. The error occurred while preparing the computer's volume. Error code: 0x8007045D

Bei meinem Bruder (GiGaybyte GA-7N400 Pro 2 / Sockel A Board, nforce2) geht vista ohne Probleme zu installieren, auch im Raid, es ist in gut 20mins fertig. Und das Board ist wesentlich älter als meins! (auch auf SATA, auf meine installiert)

Kann mir jmd helfen bitte?
Danke!

Bart
28
Antworten
18492
Aufrufe
SATA HDD wird nicht erkannt!
Begonnen von nitrox
25. Dezember 2007, 19:57:28
« 1 2
Servus Leute,

Frohe Weihnachten euch allen erstmal  :D

Habe folgendes problem. Hab zu Weihnachten ne neue Fetsplatte bekommen.

http://www.samsung.com/global/business/hdd/productmodel.do?group=72&type=61&subtype=63&model_cd=238&tab=fea

Hab sie wie meine derzeitige SATA Platte von Western Digital angeschlossen. Nur wird sie im BIOS und im Windows nicht angezeigt. Soweit ich weiss sind SATA Platten so ne art Plug & Play Platten, sodass sie eigentlich sofort erkannt werden müssten im BIOS. Korrigiert mich wenn ich falsch liege. Ich weiss nun  nicht . Liegt es an Vista oder stimmt da generell was nicht?! Ich bin auf dem Gebiet "SATA" noch ziehmlich neu. Daher nur mangelhafte erfahrung.

Im Handbuch steht, das wenn ich XP oder höher besitze, die Platte automatisch erkannt wird, und ich sie formatieren könnte. Bei mir erkennt er leider garnichts.

Bin über jeden Vorschlag den ich versuchen kann dankbar.

MfG
4
Antworten
8260
Aufrufe
VISTA 64 Installation erkennt SATA Platte nicht
Begonnen von Tobur
15. Dezember 2007, 17:30:44
hallo zusammen,

bin bislang noch nicht fündig geworden. bei der installation von vista 64 bit (home premium) wird meine sata-festplatte nicht erkannt, nur meine ide-platte. ich habbe schon bei gigabyte versucht, controller treiber runter zu laden, bin mir aber nicht sicher, ob ich die richtigen habe. mein mainboard ist ein gigabyte k8ns-ultra amd64. kann mir jmd. helfen, mir z.b. sagen, wo ich die richtigrn treiber herbekommen kann?

edit: ach ja, die sata platte lief unter xp problemlos