Antworten / Aufrufe | Themen mit dem Stichwort 5710 | |
---|---|---|
![]() |
6 Antworten 40470 Aufrufe | |
![]() |
10 Antworten 12746 Aufrufe |
4 GB RAM, Taskmanager zeigt weniger an Begonnen von fiegepils1980
04. Dezember 2008, 19:07:41 Hallo liebe Vista Gemeinde, Bevor ich die Frage Stelle erstmal zu meinem System ein paar daten: NB Acer Aspire 7520 G AMD Turion 64 x2 , 2,2GHz Nvidia GeForce 8600M GS vorher 3 GB jetzt 4 GB RAM Vista Ultimate 32bit, SP.1 Is vieleicht ne doofe Frage, aber ich stelle sie mal. Ich hab mir vorgestern einen 2 GB Ram Riegel DDR2 gekauft und diesen eingebaut. Hatte vorher 3 GB, also ein einer und einen zweier. Die 4 GB werden sowohl im BIOS als auch unter der Vista Systemsteuerung angezeigt. Lustiger weise, im Taskmanager werden nur 3070 MB angezeigt. Sollten es nicht eigentlich 4096 MB sein? Danke für eure Ideen. |
![]() |
27 Antworten 15994 Aufrufe |
Laufwerk verschwunden die 100ste Begonnen von Kadettcab
« 1 2 12. November 2008, 14:35:15 Hallo zusammen, mein Problem wurde schon oft diskutiert und gelöst, jedoch hilft mir keiner der Lösungsansätze. Ich habe ein Acer Aspire 7520 Notebook mit Vista Home Premium. Ich habe keine zusätzlichen Brennprogramme wie zB Nero installiert. Ich habe in letzter zeit keine Programme installiert oder deinstalliert. Mein Problem: Mein Pioneer DVR-K17RS Brenner wird nicht mehr angezeigt. Weder im Arbeitsplatz noch im Gerätemanager. Es gibt keine gelben Ausrufe oder Fragezeichen im gerätemanager. Ich habe folgendes ausprobiert: - anderes Laufwerk eingebaut - ohne Laufwerk booten, runterfahren, mit Laufwerk booten - in der registry die häufig genannten Einträge löschen, hat nicht geholfen und die Einträge bleiben auch gelöscht - System auf per Datensicherung auf Urzustand zurücksetzen - Wild gebrüllt und geärgert - Chipsettreiber und Acersoftware aktuallisiert - Windows updates installiert - Ins Bios geschaut, jedoch nichts gefunden (bin da n absoluter Noob), ist ein Phoenix Bios falls das hilft. Habt Ihr vielleicht eine Lösung für mich? |
![]() |
3 Antworten 8018 Aufrufe |
Windows Update fehlgeschlagen Begonnen von stoneagem
09. November 2008, 11:57:50 Es ist nicht möglich dieses Update zu installieren,wie bekomm ich das aus der liste raus?wollte schon den windows datastore ordner löschen,was der pc aber verweigerte vista 32 bit servicepack 1 |
![]() |
5 Antworten 10147 Aufrufe |
Vista baut keine Internetverbindung auf Begonnen von ErpelHaze
20. Juli 2008, 13:29:52 Hallo Leute. Hab da nen Problem. Ich hoffe mal, ihr könnt mir helfen. Ich weiß auch gar nicht, wo ich anfangen soll. Also, neuer Acer Aspire 2920, Vista Home Premium. Ich komme nicht ins Internet, ich sage auch vorweg gleich, IP adresse zuweisen geht nicht auf Grund meines Anbieters. Ich habe ein Modem und gehe dann mittels eines HUBs ins Netz, auf meinem Rechner läuft XP, auf dem Notebook Vista. Bei XP gibt’s natürlich keine Probleme, mit vista geht gar nichts. Komischerweise waren aber schon 2 Laptops über den Hub MIT Vista bei mir online, nur ich komme jetzt nicht rein. Ich habe auch schon etliche Threats gelesen und bin nicht weiter gekommen. Ich verzweifle… Ich weiß nicht wirklich, welchen Mist ich davon brauch und welchen nicht ^^ Hier ist das Problem, dass der ja anscheinend nicht gestartet ist der DHCP client. Will ich ihn Manuell starten, erscheint folgende Fehlermeldung: Der LAN Status sagt, das Kabel ist angeschlossen. Der eManager von Acer jedoch sagt, dem sei nicht so. komplett absurd für mich alles. Ich würde mich freuen wenn ihr mir weiterhelfen könntet. Als Administrator bin ich angemeldet und es funzt auch nicht. Hier mal n paar screens: MfG Erp PS: Falls ihr noch mehr Informationen braucht, fragt einfach nach. Vielen Dank schonmal im Vorraus |
![]() |
9 Antworten 9057 Aufrufe |
3GB statt 4GB Begonnen von EddyRodriguez
20. März 2008, 18:30:22 Hallo zusammen, Ich entschuldige mich schon einmal dafür, dass ich diese Thema aufgreife, da es ja schon oft behandelt wurde. Ich weiß, das es ein altes Problem ist, welches schon oft in Foren besprochen wurde. Aber bis jetzt hat mir noch nichts weitergeholfen. Darum hoffe ich, dass ich durch eine neue Anfrage eine gute Antwort bekomme. Ich habe gestern 4GB RAM installiert. Im Bios werden auch 4096MB RAM angezeigt. Auch im Begrüßungscenter und in den Systemeigenschaften werden 4,00GB RAM angezeigt. Aber im Taskmanager schaut es schon anders aus. Da werden unter dem Eintrag "physikalischer Speicher" nur 3069MB angezeigt. Ich habe alle nötigen Updates von Microfsoft installiert und das neuste BIOS ist auch drauf, was aber auch nicht das Problem sein dürfte, da dieses ja die 4GB erkennt. An meinen RAM-Riegeln liegt es auch nicht. Ich habe schon etliches ausprobiert, was aber alles nicht half. Was kann man dagegen nur tun? Meine Konfiguration: Toshiba Satellite P100-415 Intel Core Duo Prozessor T7200 Intel 945PM Chipsatz 2x2GB DDR2 667MHz RAM SO-Dimm Geforce Go 7900GS (die zieht auch nicht noch extra Arbeitsspeicher, habe ich schon überprüft) 200GB Festplatte (SATA) Vista Ultimate 64 Bit Vielen Dank im Voraus und für euer Verständnis |
![]() |
15 Antworten 22442 Aufrufe |
Vista schaltet Notebook nicht ab Begonnen von Jonec
« 1 2 14. März 2008, 14:57:10 Hallo, habe schon mehrmals formatiert, aber komme damit nicht weiter. Habe gerade wieer Vista neu drauf gezogen. Hier mein Problem: Wenn ich im Startmenü oder sonst wo auf Shut down oder Restart drücke fährt Windows ganz normal herunter, dann Schaltet sich mein Bildschirm ab und das war es, aber das Notebook läuft trotzdem weiter und schaltet sich nicht komplett aus. Da ich bestimmt schon 7mal formatiert hab konnte ich herausfinden das der Fehler immer nach der installation der Nvidia Treiber auftritt. Habe schon mehrere Versionen probiert, immer das selbe. Noch zur Info: Im Startmenü ist der "Schut down Button" und NICHT der für den Ruhezustand oder Standby. Hoffe ihr könnt mir helfen Danke |
![]() |
5 Antworten 10923 Aufrufe |
acer und webcam - problem gelöst Begonnen von babra
06. Januar 2008, 19:51:28 hallo leute ich hätt wieder mal eine frage; ich hab einen acer4920G mit integrierter webcam, aber irgendwie kann ich die weder aktivieren noch sonst was. dazu muss ich sagen dass ich den laptop seit dem kauf schon neuaufgesetzt habe und nun würd ich ehrlich gesagt auch gerne die cam verwenden habe aber keinen blassen schimmer wie ich das tun könnt ich find weder ein programm noch etwas in der systemsteuerung!! :grübel |
![]() |
11 Antworten 28165 Aufrufe |
Vista NEU installieren nach vorinstalliertem Vista Begonnen von kitechrs
10. September 2007, 21:52:55 Hi.. ich habe mir ein Acer Notebook geholt, auf dem Visa vorinstalliert war. Leider mag ich sowas gar nicht. Hab von Acer lauter vorinstallierte Sachen und irgendwie hängt es auch manchmal, wenn ich einen Text schreibe. Kommt mir irgendwie nicht optimal vor. Daher würde ich es gern neu installieren. Nur habe ich auch leider keine CD dabei. Gibt es eine Möglichkeit, Windows Vista Home Premium zu downloaden und dann zu installieren. Einen gültigen Key habe ich ja. Hab es ja gekauft. gruß Chris |
![]() |
71 Antworten 73597 Aufrufe |
VISTA KOMPATIBLE NOTEBOOKS !! |
habe mir ein Acer Aspire One ZG5 gekauft, wirklich ein niedliches Teil, aber XP haut nicht hin, nun will ich den "kleinen" neu aufsetzen, aber ohne CD-Laufwerk hab ich wenig ahnung wie ich das mache!
mit einem externen CD-Laufwerk!? keine Lust es zu kaufen! :(
aber kann ich das nicht irgendwie anderst machen, dass es funktioniert!?
Bitte um Hilfe!
mfg stefan