Antworten / Aufrufe | Themen mit dem Stichwort farblich | |
---|---|---|
![]() |
11 Antworten 15789 Aufrufe | |
![]() |
9 Antworten 36509 Aufrufe |
Ordnerfarbe- Symbol ändern: Hilfe! Begonnen von bavarianteacher
22. April 2012, 20:59:15 Win 7 (64 Bit) Hallo! Vergeblich versuche ich schon seit längerem die Ordnerfartben eines bestimmten Ordners von Standardgelb in andere Farben zu ändern. Leider funktioniert dies nicht!!! Hat jemand einen Tipp für mich? Danke! |
![]() |
1 Antworten 4844 Aufrufe |
Internet-Explorer 8 Begonnen von phammelrath
19. Juni 2010, 17:02:34 wo kann ich im Internet-Explorer einstellen, dass (z. B. bei Google gesuchte) gelesene Seiten sich farblich von nicht gelesenen Seiten unterscheiden ? |
![]() |
2 Antworten 16184 Aufrufe |
Fensterfarbe und Darstellung einstellen Begonnen von Jenni
01. Januar 2010, 02:20:16 Fensterfarben und Darstellung einstellen oder zurückstellen kann mir da einer Tipps geben oder die Einstellung posten? |
![]() |
7 Antworten 12516 Aufrufe |
Fensterfarbe ändern Begonnen von poison ivy
28. Oktober 2009, 18:22:16 Hallo! Ich möchte gerne meine Fensterfarbe in einer anderen Farbe, habe aber leider nur drei Farben zur Auswahl und die sind Oliv, Silber und Blau :-\ hätte aber gerne pink ,lila oder irgendsowas kann man das irgendwie ändern oder neue Farben runterladen??? Liebe grüße yvonne |
![]() |
12 Antworten 10108 Aufrufe |
Statische Kontrastfarben - wie bei XP, W2k? Begonnen von Volker S
20. Juli 2009, 01:46:35 Hallo Forumgemeinde, bei den alten OS brauchte man nur auf Darstellung -> Destop -> Hintergrundfarbe wählen und die ganzen Programm-Icon-Beschriftungen wurden eben mit dieser Farbe hinterlegt. Da diese Farbe dann konstant unter den einzelnen Beschriftungen lag, konnte man verschiedene Hintergrungbilder auf dem Desktop laden und man konnte die Schrift immer noch gut erkennen. Bei Vista und nun auch W7 geht das nicht mehr? Ich habe dort ebenfalls als Desktop-Hintergrundfarbe 'schwarz' gewählt. Da tut sich dann aber nichts, auch wenn ich den Aero Glass - Effekt abschalte. Nur wenn ich den Kontrast mit 'Linkes Alt - Umschalt - Druck' einschalte ist das komplette Hintergrundbild weg und der Hintergrund ist komplett schwarz. Das isses aber auch nicht. Kann mir da Jemand bitte auf die Sprünge helfen? -volker- |
![]() |
5 Antworten 9202 Aufrufe |
Was mir noch fehlt in Windows 7 ... Begonnen von unawave
17. April 2009, 16:08:54 [list][li]Bei den "Bibliotheken" lassen sich Icons nicht so einfach individuell anpassen, wie bei anderen Ordnern (das geht nur über manuelle Manipulation einer XML-Datei).[/li] [li]Das Netzwerk-Icon in der Taskbar zeigt nicht mehr an ob noch Datenverkehr herrscht (z.B. um zu kontrollieren ob ein Trojaner heimlich Daten verschickt). OK - dafür gibt es mit "[URL=http://www.itsamples.com/software/nl.html][B][U][color=blue]Network Lights[/color][/U][/B][/URL]" eine kostenlose Software-Alternative. Aber bei Vista konnte man den Netzwerkverkehr noch direkt am Netzwerk-Icon in der Taskbar sehen. Warum wurde das in Windows 7 abgeschafft ?[/li] [li]ISO-Image-Dateien lassen sich immer noch nicht mounten. OK - dafür gibt es massenweise kostenlose Software-Alternativen; z.B. "[URL=http://www.poweriso.com/download.htm][B][U][color=blue]PowerISO[/color][/U][/B][/URL]". Aber diese Funktion gehört meiner Meinung nach IN das Betriebssystem.[/li] [li]Das klassische Startmenü läßt sich nicht mehr aktivieren. Das kann man zwar emulieren, siehe [URL=http://www.unawave.de/windows-7/win7-classic-menue.html][B][U][color=blue]hier[/color][/U][/B][/URL], aber in Vista ließ es sich noch ganz einfach umschalten.[/li] [/list] |
![]() |
8 Antworten 9916 Aufrufe |
mit cursor ganze zeile markieren Begonnen von justasking
14. August 2008, 16:55:19 Hallo, ich hab wieder ne frage und falls ihr eine schnelle antwort darauf habt oder wisst wie das problem einfach zu beheben ist könntet ihr gerne posten. Mein Problem ist, dass wenn ich in eine Zeile, egal wo, doppelklicke, nicht die ganze zeile sondern nur abschnitte bis zu irgendwelchen sonderzeichen wie bindestrich oder schrägstrich markiert werden. das is, wenn man z.b. urls markieren will auf die dauer belastend. weiß jmd wo man das umstellen kann? |
![]() |
8 Antworten 7614 Aufrufe |
Desktop aufpeppen??? Begonnen von Matze|Auxburg
05. August 2008, 18:21:41 Hallo Ihrse allen mitanand!! :] @Ossinator in erster Linie :) Ich hab deinen Thread gelesen "Desktop aufpeppen!" >>> http://www.go-windows.de/forum/index.php?topic=6515.0;Desktop-aufpeppen Hab es auch geschafft die Schrift bei einem Symbol wegzubekommen! Aber wenn ich versuche, bei einem 2ten Icon die Schrift zu entfernen kommt bei mir nur eine Meldung (siehe Bildanhang!) Wie ist es machbar, dass ich mehrere Icons bearbeite, ohne dass ich ne Meldung bekomme?? :grübel Nochmal trotzdem Dank, denn dieser Thread von Dir war ganz gut! Mir gefällt mein Desktop immer mehr! ;) Bitte um kleinen-Mini-Hilfe-Support! *zwinker* Danke, Matze |
![]() |
4 Antworten 9005 Aufrufe |
Verknüpfung "Programme" vom Startmenü immer wieder auf dem Desktop Begonnen von coolskin
04. April 2008, 14:14:22 Hallo zusammen Ich habe neuerdings immer (aber nur bei meinem Domänenprofil - und es kommt nicht vom AD etc) eine "Programme" Verknüpfung zum Startmenü auf dem Desktop. Wenn ich es lösche und neu starte ist sie wieder da. Wie bekomme ich das Teil wieder weg? gruß Coolskin |
![]() |
7 Antworten 20105 Aufrufe |
Ordner im Explorer ändern - Farbe und Bild Begonnen von Canon
11. Februar 2008, 00:52:21 Hallo, kann man in Vista die Ordner der Laufwerke im Explorer mit einem anderen Icon versehen, oder die Farbe der Ordner ändern, um diese besser zu unterscheiden? Vielen Dank für einen Wegweiser. |
![]() |
0 Antworten 9791 Aufrufe |
[Office] Änderungen in Dokumenten verfolgen Begonnen von ossinator
22. Juni 2007, 16:53:20 [i][b]Problem:[/b][/i] Wenn ein Text von einem anderen Bearbeiter korrigiert werden soll, gehen Anwender oft den Umweg über traditionelle Korrekturzeichen am Ausdruck. Auf diese Weise kann man zwar genau nachvollziehen, wer welche Änderungen veranlassen möchte, diese müssen allerdings jedes Mal wieder manuell in die Datei eingearbeitet werden. [i][b]Lösung:[/b][/i] Sowohl Word als auch Open Office Writer bieten Überarbeitungsfunktionen, bei denen die Änderungen farbig ausgezeichnet werden. Wir beschreiben die Vorgehensweise anhand von Word XP/2003, ältere Word-Versionen unterscheiden sich geringfügig. Writer bietet die Funktion unter „Bearbeiten, Änderungen“. Am deutlichsten weicht Word 2007 ab („Überprüfen“ in der Multifunktionsleiste). 1. Sie starten oder beenden die Funktion über das Menü „Extras, Änderungen nachverfolgen“. Alternativ geht’s auch über das Feld „ÄND“ in der Statusleiste. Word XP/2003 blendet dabei automatisch die Symbolleiste „Überarbeiten“ ein. In älteren Versionen müssen Sie das über „Ansicht, Symbolleisten, Überarbeiten“ manuell erledigen. 2. Sie ändern den Text. Word signalisiert die Änderungen durch Farben und Auszeichnungen, so sehen Sie etwa gelöschten Text in Rot und durchgestrichen. Die Art und Weise, wie Word den geänderten Text hervorheben soll, können Sie unter „Extras, Optionen, Änderungen verfolgen“ (oder in der Symbolleiste „Überarbeiten“ unter „Anzeigen, Optionen“) beeinflussen. 3. Die geänderten, hervorgehobenen Textstellen können Sie oder der abschließende Bearbeiter rechts anklicken und per Kontextmenü „annehmen“ oder „nicht übernehmen“. Die eingeblendete Symbolleiste „Überarbeiten“ erleichtert über die Buttons „Weiter“ und „Zurück“ die Suche nach überarbeiteten Stellen in größeren Texten. Außerdem gibt es hier die Möglichkeit, „alle Änderungen“ anzunehmen oder abzulehnen. 4. Beim Schreiben und Korrigieren können die zusätzlichen Farben und Auszeichnungen vom Text ablenken und daher stören. Word bietet deshalb in der Symbolleiste „Überarbeiten“ verschiedene Ansichtsmodi: Wenn Sie den Modus „Endgültig“ wählen, schreiben Sie erst mal ungestört wie in einem normalen Text. Danach stellen Sie um auf „Endgültige Version enthält Markups“ und erhalten jetzt alle Änderungen angezeigt. Den ursprünglichen Text vor dem Aktivieren der Überarbeitungsfunktion erhalten Sie jederzeit mit dem Ansichtsmodus „Original“. 5. Wenn Sie den Text drucken möchten, sind die unter Schritt 4 genannten Ansichtsmodi ebenfalls entscheidend: Wenn Sie das Dokument etwa mit der Einstellung „Original“ drucken, kommen die Änderungen nicht aufs Papier. [size=8pt][i]Quelle: PC-Welt[/i][/size] |
![]() |
12 Antworten 18112 Aufrufe |
Farbe zum Markieren ändern Begonnen von 73r0C007
09. Mai 2007, 16:46:02 Hallo Leute, ich will die Farbe, mit denen die Objekte hinterlegt, ändern. Ich will sie dunkler machen und wüsste nun gerne wo und wie ich das machen kann. Man kann nämlich manchmal verdammt schlecht sehen, welche Objekte man markiert hat und welche nicht. Also könnte ihr mir helfen. |
![]() |
0 Antworten 7747 Aufrufe |
Einfaches Markieren von Dateien Begonnen von ossinator
21. April 2007, 21:01:51 Mit gedrückter [i]"Strg-Taste"[/i] kann man mehrere Dateien auswählen. Unter Vista gibt es eine einfachere Möglichkeit ohne die Tastatur zu verwenden. Die gewünschten Dateien lassen sich über Kontrollkästchen auswählen. Um die Vereinfachten [i]Auswahl ohne Tastatur[/i] zu aktivieren, öffne zunächst die Ordneroptionen indem du im Explorer in der Aktionsleiste [i]“Organisieren/Ordner- und Suchoptionen”[/i] auswählst. Anschließend klick auf die Registerkarte [i]“Ansicht”[/i] und wähl die Option [i]“Kontrollkästchen zur Auswahl von Elementen verwenden”.[/i] Mit einem Klick auf [i]"OK"[/i] ist die neue Spalte mit den Kästchen aktiviert. |
ich möchte ie Taskleiste in schwarz ändern nur leider klappt das nicht.
Wenn ich auf Anpassen und auf Fensterfarbe klicke erscheint Fensterfarbe und Darstellung.
Wer kann mir da weiter Helfen?