| Antworten / Aufrufe | Themen mit dem Stichwort prndrvr | |
|---|---|---|
![]() |
0 Antworten 4619 Aufrufe |
Fehler in Batch-Programmierung |
![]() |
2 Antworten 6331 Aufrufe |
Batch Progammierung Begonnen von mumpitz
25. Oktober 2010, 11:48:11 Hallo, ich habe eine Frage zum Erstellen einer Batch. Ich will folgendes machen: Die Batch soll im ersten Schritt in einem Netzwerk alle IP Adressen im dritten Oktett im Bereich 1-120 ( z.B. 192.168.1-120.0) anpingen und in einem zweiten Schritt die Macadresse dazu anfordern (geht meiner Meinung nach über arp -a). Ich habe bis jetzt noch keine batch erstellt und wäre über eine Antwort die auch ein Anfänger versteht sehr dankbar. Vielen Dank schon mal. :)) |
![]() |
15 Antworten 19397 Aufrufe |
CanonScan N656U einbinden in Win 7 64bit Begonnen von hajobo
« 1 2 29. Januar 2010, 15:27:28 Ich habe folgendes Proplem, da die Originaltreiber von CanonScan N656U nicht unter Win 7 64bit laufen habe ich VueScan 8.6 installiert. Der Treiber funktioniert nur mit dem Program VueScan für andere Grafikprogramme oder Scantools steht der TWAIN - Treiber nicht zur Verfügung. Was muß ich tun, um ihn den anderen Programmen zur Verfügung zu stellen? ?( |
![]() |
21 Antworten 12372 Aufrufe |
Windows 7 per Batch installieren Begonnen von freesy
« 1 2 19. November 2009, 23:35:58 Guten Tag, ich nenne mich freesy. Mein Problem ist, dass ich seit Tagen versuche einen bootbaren USB-Stick oder USB-Festplatte mit den Windows 7 datein zu erstellen da mein Lappi kein CD oder DVD Laufwerk besitzt. Habe schon mehrfach es mit Tools wie: - WinSetupFromUSB - Windows 7 USB DVD Download Tool - die Dos-Variante mit Win7DVD per Diskpart usw... alles ohne erfolg, da weder das eine noch das andere booten will. Was ich bisher erreichte war das mein USB-Stick mittels Dos-Startdateien bootet, nun habe ich mir gedacht ich extrahiere meine Win7-Dateien in ein Verzeichnis auf dem USB-Stick und löse per Batch das Setup aus. Tja, aber hier bleibe ich hängen. Wer kann mir helfen die Batchdatei zu erstellen damit das Setup ausgeführt wird, da ich nicht weiß welche Datei angsprochen werden muss von der extrahierten Win 7? Danke im vorraus freesy |
![]() |
1 Antworten 5513 Aufrufe |
PRNDRVR.VBS in eine FOR-Schleife einbinden! BATCH! Begonnen von thomas2186
08. Oktober 2009, 11:02:12 Hallo, ich habe folgendes Problem. Wir haben ca.60 Server auf dem ein Druckertreiber gelöscht werden soll. Jetzt soll ein Batch dazu schreiben der dieses übernimmt. Mit der Datei PRNDRVR.VBS habe ich das für einen Server realisiert bekommen, aber wie kann ich das für ca. 60 Server realisieren??? Vielen Dank im voraus.... Gruß Thomas |
![]() |
8 Antworten 13138 Aufrufe |
Batch Datei erstellen? Begonnen von Puck
27. Oktober 2008, 14:21:31 Hallo zusammen, wie einige von euch sicher wissen bin ich in einem Web Radio aktiv. Da wir nun einige Änderungen, Videostream etc, vorgenommen haben brauchten wir auch nen neuen Hausplayer. Die Wahl fiel auf den VLC in der Portabel Version. Soweit zum Hintergrund. Das ganze per .bat so zu starten das unser Stream Automatisch abgespielt wird ist uns schon gelungen, nur startet man den Player neu ohne über die .bat zu gehen, bleibt der Stumm. Wie kann ich das per .bat regeln das unsere URL als Standart Stream eingetragen wird? Standart Streams spielt der beim Öffnen automatisch ab. MfG dat Puck |
<-- beginn code -->
FOR /F "TOKENS=1*" %%a IN (\\SERVER\Programm\Update_Client\UpdateVersion.Dat) DO (
SET /A server=%%a
)
FOR /F "TOKENS=1*" %%b IN (C:\Programme\Programm\UpdateVersion.Dat) DO (
SET /A lokal=%%b
IF NOT [%lokal%]==[%server%] \\SERVER\Programm\Update_Client\pskill.exe programm.exe
)
\\SERVER\Programm\Update_Client\UnattendedInstallation.exe
<-- end code -->
Im Prinzip dürfte er die pskill nur dann ausführen, wenn die Versionsnummern nicht übereinstimmen.
Wird aber immer leider aufgerufen.