328 Benutzer online
28. April 2024, 11:14:46

Windows Community



Umfrage

Welche Windows Version benutzt ihr ?

Vista Home Basic
Vista Home Premium 32bit
Vista Home Premium 64bit
Vista Ultimate 32bit
Vista Ultimate 64bit
Vista Business 32bit
Vista Business 64bit
andere Vista Version
Windows XP
anderes OS
Windows 7 32bit
Windows 7 64bit
Zum Thema Welche Windows Version benutzt ihr ? - Also Ich bin seit letzter Woche von Home Premium 32bit auf 64 bit umgestiegen.Bis jetzt keine Probleme ... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Welche Windows Version benutzt ihr ?

 (Antworten: 228, Gelesen 108163 mal)

  • News-Redakteur
  • Windows 95
  • Beiträge: 389
  • It's Joker
Re: Welche Windows Version benutzt ihr ?
« Antwort #150 am: 04. August 2008, 06:10:20 »
Also Ich bin seit letzter Woche von Home Premium 32bit auf 64 bit umgestiegen.
Bis jetzt keine Probleme :zwinkern

(auto)bot

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 3
« Antwort #151 am: 04. August 2008, 14:05:43 »
Vista Ulitmate64

Bis auf meinen Drucker "HP photosmart 7345" und der Software "Norten Internet Security 2008" bekomm ich alles zum laufen. Bei NIS ist es der üblich Fehler "SymCUW ....." und mit den üblichen Tricks funktioniert es nicht und beim Drucker dachte ich eigentlich das es kein Ding sein sollte und HP selber mal bekannt gegeben hat das er ünterstützt wird, da bin auch bisschen stinkig drüber.

PS: Darf mein Vista aber wohl nochmal machen, hätte nicht gedacht das es sowohl Platz brauch  ;(

  • Team
  • Windows 2000
  • Beiträge: 2508
« Antwort #152 am: 04. August 2008, 14:10:49 »
Ich benutze Windows Vista Ultimate x64. Es hat mich sehr viel Zeit gekostet, dieses auf mich persönlich einzurichten und so zu konfigurieren, damit es schnell booten, gut läuft etc. Aber dank Registry Einträgen und Tool wie TuneUp hat alles super geklappt.

Jetzt bin ich super zufrieden. Habe keine Probleme. Weder mit Hard- noch Software.  yupi

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 34
« Antwort #153 am: 20. August 2008, 18:47:38 »
Hallo netzmonster,

du hast ja selber gesehen das Windows Home Premium am 1. PLatz liegt.. :stinker
Und Ultimate am 2. Platz!! :stinker

Ich persohnlich werde auch ultimate anbieten, weil Ultimate ist einfach das beste!!

Und ich beutze auch Ultimate!! :stinker

Mfg
Raman 8o
meinpc - go-windows.de

  • Team
  • Windows 2000
  • Beiträge: 2508
« Antwort #154 am: 20. August 2008, 18:49:52 »
Ich denke der Grund das Home Premium auf Platz 1 ist ist, dass es bei Laptops oder auch sonst wo vorinstalliert sind. Und wenn man es nicht ändert...dann hat man den Salat.  :D

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 4
Re: Welche Windows Version benutzt ihr ?
« Antwort #155 am: 22. August 2008, 22:36:35 »
Ich benutze auf meinem PC "Vista Home Premium 32bit".

Auf meinem iMac und meinem MacBook läuft Mac OS X 10.5.4 (Leopard).
meinpc - go-windows.de

  • News-Redakteur
  • Windows 95
  • Beiträge: 341
  • #Rautemusik Supporter (Club)
« Antwort #156 am: 29. September 2008, 16:09:21 »
wenn schon denn schon

Ultimate -32bit
meinpc - go-windows.de

  • Team
  • Windows 2000
  • Beiträge: 2508
« Antwort #157 am: 29. September 2008, 16:12:00 »
wenn schon denn schon

Ultimate -32bit

Ultimate stimme ich dir zu. Aber ob dann 32 oder 64bit, kommt draufan wieviel RAM man will.

  • Windows 3.1
  • Beiträge: 75
« Antwort #158 am: 02. Oktober 2008, 20:09:27 »
Ich fahr auf meinen Laptop ein Dualbootsystem aus

  • Mandriva Linux 2008.1 - 32bit (wird bald durch 2009 ersetzt)
  • Windows Vista Business - 32bit

warum nur ein 32bit OS? Ich habe nur 2GB RAM  :O  :D

Warum Business und keine Home Version?:

Media Center: brauche ich nicht (gibt mitterweile sowieso weit besseres)
MovieMaker HD: gibt es überhaupt jemanden der das benützt?  :D
keine Gruppenrichtlinien
keine erweiterte Netzwerkfähigkeit (kein Zugriff auf Domänen, usw.)

..oder gar Ultimate?:

Ultimate Extras wie DreamScene: ich brauche meinen Laptop zum Arbeiten und nicht um den Desktop anzuglotzen.  :wink (kann man übrigens mit Freeware "nachrüsten". Der VLC Media Player hat einen sogenannten Wallpaper Modus)
Sprachpakete: brauche ich nicht
BitLocker (Festplatten-Verschlüsselung): brauche ich nicht (kann man auch durch alternativen ersetzten, außerdem benötigt man für BitLocker einen TPM-Chip auf dem Mainboard um es vollständig nutzen zu können)
bei allen anderen Features sind Business, Enterprise u. Ultimate identisch.

Außerdem kann ich mit den Home Varianten selbst in der 64bit Versionen nur 8GB (Basic) bzw. 16GB (Premium) RAM nutzen. Bei den anderen (Business, Enterprise, Ultimate) bis zu 128GB.

Memory Limits aller Win Versionen seit Windows 2000: (wer also etwas mehr Arbeitsspeicher benötigt, sollte schauen das er/sie auch die "richtige" Windows Version hat:  :rolleyes:
http://msdn.microsoft.com/en-us/library/aa366778.aspx

PS: diese ominöse 4GB Grenze bei 32bit OS gibt es auch nur bei den Desktop Varianten von Windows, bei den Server Editionen gibt es sie nicht und bei anderen OSen wie Linux oder Solaris schon gar nicht. Das Zauberwort heißt nämlich PAE. (damit kann man bis zu 64GB adressieren, aber Microsoft hat entschieden das man als Nutzer der "normalen" Windowsversionen "das nicht darf".  ;(





« Letzte Änderung: 02. Oktober 2008, 20:15:23 von tekstep »

  • "The surest sign that intelligent life exists elsewhere in the universe is that it has never tried to contact us." - Bill Watterson
  • Windows 95
  • Beiträge: 341
  • sysprofile.de/id48829
« Antwort #159 am: 03. Oktober 2008, 01:08:55 »
PS: diese ominöse 4GB Grenze bei 32bit OS gibt es auch nur bei den Desktop Varianten von Windows, bei den Server Editionen gibt es sie nicht und bei anderen OSen wie Linux oder Solaris schon gar nicht. Das Zauberwort heißt nämlich PAE. (damit kann man bis zu 64GB adressieren, aber Microsoft hat entschieden das man als Nutzer der "normalen" Windowsversionen "das nicht darf".  ;(

Laut Microsoft gibt es den PAE-Modus nicht, da verstärkt Incompatibilitäten mit Treibern und Hardware von Drittanbietern aufgetaucht sind. In wieweit das nun stimmt, kann ich nicht beurteilen. Aber enttäuschend ist es schon. Selbst mein altes AMD Sempron System hatte PAE. Also würde ich sagen, das MS genug Zeit hatte, um seine Probleme in den Griff zu kriegen.

Aber vielleicht war es ja auch nur Taktik, um die 64-Bit Versionen schneller an den Mann zu bringen.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 5
Re: Welche Windows Version benutzt ihr ?
« Antwort #160 am: 08. Oktober 2008, 17:55:10 »
Windows Vista Enterprise Edition 32 bit

  • Gothic4life
  • Windows 3.0
  • Beiträge: 72
« Antwort #161 am: 08. Oktober 2008, 23:04:13 »
Windows Vista Ultimat 32 Bit.
Sollte ich später mal mehr Ram einbauen werde, wechsel ich auf Ultimate 64 Bit.

Dann habe ich noch einen etwas älteren Rechner stehen der Mit Xp läuft sowie einen kleinen Home und TV Server mit Linux(ja ich nutze auch ein nicht MS OS)
meinpc - go-windows.dego-windows.de[/center]

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 1
« Antwort #162 am: 19. Oktober 2008, 16:21:14 »
Bis vor 2 Monaten gab es für mich nur XP SP 3. Dann habe ich mir gedacht:"Hey, da ist doch diese Community im Web, bei der Windows Server 2008 als Workstation nutzbar gemacht werden soll. Ich probier es gleich mal aus!" Gesagt, getan. Anfangs war ich auch sehr davon überzeugt und die fehlenden Features konnte man durch "Implantieren" von Vista-Dateien und passenden Reg-Hacks meistens auch noch kriegen (wozu habe ich sonst die Home Premium-Lizenz auf meinem Alienware-Notebook kleben?  :D). Aber vor ca. 2 Wochen wollte ich via PGP Desktop die Vollverschlüsselung meiner Festplatten durchführen. Brachte mir aber nur nen reproduzierbaren Freeze des Systems und sonst nix. In meiner Wut bei Alternate ne Ultimate 32bit bestellt und dann vor einer Woche installiert. Naja, es läuft ganz nett und nun arbeite ich dran, mehr Performance aus dem OS rauszuholen.
Schade, Server 2008 hatte mir sehr zugesagt ... Aber mit Vista bin ich trotz aller Unkrenrufe (viele davon auch aus meinem Munde) recht zufrieden (auch wenn mein DVB-T-Stick nicht mehr so recht auf Touren kommt).

  • Zukunft
  • Windows 3.11
  • Beiträge: 125
  • Windoof
« Antwort #163 am: 28. Oktober 2008, 12:16:06 »
Vista Ultimate 64 bit  :stinker :stinker
~Die Technik und das Internet ist unsere Zukunft~

meinpc - go-windows.de

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 6
« Antwort #164 am: 29. Oktober 2008, 00:58:56 »
ich hab da mal
1x Ultimate 32Bit
3x Home Premium 32Bit
1x XP Professional (Laptop)
go-windows.de
meinpc - go-windows.de

vista windows pro dienste update 64bit ram directx download treiber
festplatte version bit driver installation installiert 2gb forum xbox media