| Antworten / Aufrufe | Themen mit dem Stichwort ntdetect | |
|---|---|---|
![]() |
6 Antworten 15528 Aufrufe |
HIIILLLFFFEEEE Fehler 16 bit MS-Dos Subsytem C:\Windows\System32\DllHost.exe Begonnen von Crazygirl
05. Februar 2011, 16:33:06 booten startet windows vista yms win installieren go-windows windows7 forum installiert installation starten fehler fehlermeldung bootmanager exe win7 reparatur install reparieren start boot system fehlt dvd netbook datei probleme 64bit |
![]() |
9 Antworten 6585 Aufrufe |
Boot.ini Problem. Begonnen von naums
26. Juni 2010, 15:24:39 Ich weiß nicht wie ich die Boot.ini konfigurieren muss. 2 Interne HDDs. Um Die gehts. /dev/sda = 1TB groß. MBR: Vista Bootloader /dev/sdb = 500GB groß. MBR: GRUB. auf /dev/sdb sind alle Windows drauf (1x XP, 1x Vista, 2x 7) und auf /dev/sda ist mein Ubuntu 10.04 lycid lynx. /dev/sdb1 Partitionsname: Acer; Windows 7 Ultimate x64 installiert. /dev/sdb2 --> eweiterte Partition. --> /dev/sdb5 name: Win XP. Windows XP Professional 32bit installiert. --> /dev/sdb6 Daten. --> /dev/sdb7 Windows 7 installiert. /dev/sdb3 name: Vista. Windows Vista installiert. * *Bootmarkierung. Der Vista Bootloader bootet zuerst. von dem aus kann ich zu Windows 7 Ultimate booten, zu Windows XP (wenn ich die Boot.ini repariert habe), zu Windows Vista (natürlich) und zu GRUB wechseln. wo muss also die Boot.ini hin und was muss da rein? [code][boot loader] timeout=5 default=multi(0)disk(0)rdisk(1)partition(5)\WINXP [operating systems] multi(0)disk(0)rdisk(1)partition(5)\WINXP="Microsoft Windows XP Professional" /NOEXECUTE=OPTIN /FASTDETECT[/code] was stellt rdisk dar und was disk ??? welche Platte muss ich angeben? Welche ist denn die erste?? |
![]() |
24 Antworten 26329 Aufrufe |
Windows 7 Bootloader wiederherstellen Begonnen von naums
« 1 2 19. April 2010, 15:18:26 Kurze geschichte: Ich hab Windows 7 und Debian. nun bin ich auf die Idee gekommen XP zu installieren, un hab ne neue Partition erstellt um XP zu installieren. Dass XP den GRUB überschreibt war mir klar. ABER: Wo verdammt ist denn nu der Windows 7 Bootloader hin? Weil mit GRUB (den ich wiederhergestellt habe) finde ich Windows 7 nicht mehr. Jetzt müsste der Win 7 Bootloader ja mit "bootrec.exe /Fixmbr" und "bootrec.exe /Rebuildbcd" wiederherstellbar sein. ALLERDINGS: isser net. Wie gesagt XP und 7 sind da. Fixmbr läuft ohne Fehler ab, aber Rebuildbcd erkennt keine Windows Installationen... What the fuck soll ich nun tun? Wie kann ich den Windows 7 Bootloader wiederherstellen, bzw. Windows 7 booten? (und wenn der GRUB überschrieben wird, was er wird, ists mir egal, schließlich kann man Linux mithilfe vom Windows 7 Bootloader booten ^^) Bitte um Hilfe. (und nein: das soll jetzt keine Grundsatzdiskussion ob Linux oder Windows besser ist werden.) |
![]() |
8 Antworten 11152 Aufrufe |
NTLDR is missing Begonnen von Duggi
09. Februar 2009, 21:13:46 Hallo,ich hab mal wieder ein Problem:'( Wenn ich XP booten will, steht da immer NTLDR ist missing. Ich bin dann in die Reperaturkonsole gegangen und habe folgende Begriffe eingegeben. COPY x:\I386\NTLDR C:\ COPY x:\I386\NTDETECT.COM C:\ Das x steht für Laufwerk Windows bestätigt, dass die Dateien erfolgreich kopiert wurden, aber wenn ich XP nochmal boote habe ich immer noch das selbe Problem. Davor hatte ich ein anderes Problem,welches ich aber mit fixmbr und fixboot lösen konnte. Habe schon auf etlichen Seiten geguckt aber da stand überall nur das,was ich bereits gemacht habe. Sitz da schon seit 2 std. vor und bin total verzweifelt,helft mir bitte:D |
![]() |
10 Antworten 8140 Aufrufe |
XP startet nach Vista installation nicht mehr Begonnen von dingo01
07. Dezember 2008, 13:16:31 Habe folgendes Problem und hoffe es kann mir jemand helfen…Ich habe 2 Festplatten Festplatte 1 aufgeteilt in C und E Festpalte 2 aufgeteilt in D und F. Sonst Lief auf C und auf D Win XP gestern kam ich auf die Idee Vista Ultimate 64 Bit auf C zu installieren dummerweise habe ich wohl C vorher formatiert nun sind natürlich die für WIN XP auf D die nötigen Startdateien weg so das dieses nicht mehr bootet..Habe schon viele Sachen probiert leider bisher ohne Erfolg. Bisher habe ich geschaft das mir der Bootmanager die Früher Version von Windows anzeigt jedoch wenn ich diese auswähle bekomme ich eine Fehlermeldung das die ntoskrnl.exe beschädigt oder nicht vorhanden ist wodrauf ich wieder bei Google gesucht habe und auch ein paar Tipps durchgegangen bin Z.B (fixmbr C: ;fixboot C: ;copy D:\i386\ C:\; copy D:\i386\netdetect.com C:\ )leider immer ohne Erfolg. Habe auch Easy BCD installiert was leider auch nicht viel gebracht hat ..Wär super wenn mir wer weiterhelfen könnte.. |
![]() |
6 Antworten 7808 Aufrufe |
Vista nach XP installieren Begonnen von lattenknaller
09. Oktober 2008, 00:43:17 Nabend, oder Guten Morgen.. x) Ich hatte gestern vor mir neben Windows Vista, auch Windows XP drauf zu ziehen. Also habe ich eine 2. Partition (15GB) erstellt auf die ich Windows XP gezogen habe. Jetzt ist für Windows Vista noch 135GB frei. Nach der Installation von XP hat er Vista nicht mehr gestartet und ich wollte den Bootmanager reparieren. Habe dann so tools wie EasyBCD installiert aber irgendwie klappt das nicht so wie ich das will. Da ich so Dickköpfig bin, habe ich dann die Platte komplett platt gemacht. Auf Partition E Windows XP gezogen, da ich gehört habe das sich der Bootmanger von Vista automatisch das XP schnappt und einließt. Anschließend habe ich auf C dann Windows Vista gezogen. Jetzt ist genau das passiert was nicht passieren sollte. Der Windows Vista bootmanger hat Windows XP nicht erkannt und jetzt lädt nurnoch XP. Ich wollte diese beiden System ja im Dualboot starten. Wenn ich nun im Google nachschaue steht überall lad dir EasyBCD runter und bearbeite den Bootmanager damit. Mehr nicht. Aber was muss ich genau bearbeiten? Habe da nun mal rumgebastelt und im Debug Mode steht folgendes: [spoiler]Windows Boot Manager -------------------- identifier {9dea862c-5cdd-4e70-acc1-f32b344d4795} device partition=C: description Windows Boot Manager locale de-DE inherit {7ea2e1ac-2e61-4728-aaa3-896d9d0a9f0e} default {eccaea98-95d2-11dd-a6da-ab2659043266} displayorder {eccaea98-95d2-11dd-a6da-ab2659043266} {bcac9d7e-9585-11dd-8c5a-00138f7180c8} toolsdisplayorder {b2721d73-1db4-4c62-bf78-c548a880142d} timeout 30 Windows Boot Loader ------------------- identifier {eccaea98-95d2-11dd-a6da-ab2659043266} device partition=C: path \Windows\system32\winload.exe description Microsoft Windows Vista locale de-DE inherit {6efb52bf-1766-41db-a6b3-0ee5eff72bd7} osdevice partition=C: systemroot \Windows resumeobject {eccaea99-95d2-11dd-a6da-ab2659043266} nx OptIn Real-mode Boot Sector --------------------- identifier {bcac9d7e-9585-11dd-8c5a-00138f7180c8} device partition=E: path \NTLDR description Microsoft Windows XP [/spoiler] Aber so kann ich zwar auswählen welches BS starten soll aber bei Windows xP kommt dann eine fehlermeldung. Kann mir wer bitte helfen? |
Vor 3 Wochen ist mein PC leider zweimal nach einander abgestürzt. Seit dem wird mir beim Neustarten immer wieder Fehler angezeigt. Es öffnet sich ein schwarzes Fenster und ein zusätzliches Fenster in dem steht: 16 bit MS-DOS Subsystem
C:\Windows\System32\DllHost.exe
The NTVDM CPU has encountered an illegal instruction.
CS:1212 IP:035a OP:63 6f 6c 72 Choose 'Close' to terminate the application.
Ich kann das Fenster immer wieder schließen, weil es sich ständig öffnet.
Wenn es nur das wäre, wäre es nicht ganz so schlimm. Aber ich kann jetzt keine Datein mehr öffnen, dann wird mir folgendes angezeigt:
Diese Anwendung konnte nicht gestartet werden, da die Side-by-Side-Konfigation ungültig ist.
Wer kann mir bitte helfen.
Ich habe Windows Vista als Betriebssystem.
Was müsst ihr noch wissen?
Vielen Dank im Voraus.