702 Benutzer online
29. März 2024, 14:43:43

Windows Community



Bewertung:
Zum Thema [Kino] Lasst euch über laufende Kinofilme aus... - "Die Welle" wurde bereits 1981 verfilmt.Filmdaten Deutscher Titel:      Die Welle Originaltitel:          &n... im Bereich Filme und Serien Forum
Autor Thema:

[Kino] Lasst euch über laufende Kinofilme aus...

 (Antworten: 413, Gelesen 178178 mal)

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5972
Re: [Kino] Lasst euch über laufende Kinofilme aus...
« Antwort #240 am: 27. März 2008, 15:35:27 »
"Die Welle" wurde bereits 1981 verfilmt.

Filmdaten
Deutscher Titel:      Die Welle
Originaltitel:           The Wave
Produktionsland:    USA
Erscheinungsjahr:  1981
Länge (PAL-DVD):   42 Minuten
Originalsprache:     Englisch

Regie:                     Alex Grasshoff
Drehbuch:               Johnny Dawkins
Produktion:             Fern Field
Musik:                     John Anderson
Kamera:                  Hanania Baer

Besetzung
Bruce Dawison:               Ben Ross
Lori Lethin:                      Laurie
John Putch:                      David
Johnny Doran:                 Robert
Pasha Grey:                     Amy
Wesley Ann Pfenning:      Mrs. Ross
Marc Copage:                  Eric
Robert DeLapp:               Brad
Matthew Dunn:                Brian
 

(auto)bot

  • Moderator
  • Windows Me
  • Beiträge: 1291
  • "ich bin schwul und das ist gut so"
« Antwort #241 am: 27. März 2008, 18:15:45 »
nee das ist nicht ganz richtig.. wir haben in der Schule schon eine VErsion aus den 60zigern gesehen schwarz weiß

weiß aber nicht wer das ganze gemacht hat

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 237
  • Fear, of course I fear the unknown...
« Antwort #242 am: 27. März 2008, 18:44:22 »
Bist du sicher? Das ist ja ne wahre Geschichte und der Lehrer (Ron Jones) führte das Experiment 1967 wirklich an einer Schule durch!1981 wurde dies erstmals verfilmt!

Übrigens soll das Remake das zur Zeit im Kino läuft an einigen Stellen sehr langwierig sein, was ja auch kein Wunder ist, da der original Film ja nur 42 Minuten dauert! Außerdem denke ich, dass man, wenn man das wegen des geschichtlichen Hintergrundes sehen will, zu dem Buch oder dem original Film greifen sollte!

Gruß!

  • Moderator
  • Windows Me
  • Beiträge: 1291
  • "ich bin schwul und das ist gut so"
« Antwort #243 am: 27. März 2008, 18:49:33 »
halt alles retoure

ja du hast recht !!! ich habe mich jetzt mit einem anderen Film verten.. gott wie hieß der da sind schüler auf einer Insel gestrandet und haben später nen vergammelten Schweinekopf angebetet

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5972
« Antwort #244 am: 27. März 2008, 20:15:44 »
Ich komme gerade aus "Jumper". Eines vorweg: die Szenen aus der Kinovorschau waren die Besten (was nicht = gut heißt) und Einzigen guten Szenen.

Es gibt Menschen, die können sich allein durch Gedanken an einen anderen Ort teleportieren. Warum, Wieso, Weshalb - diese Frage bleibt im Film offen. Es muss aber irgendwas damit zu tun haben, dass man den Ort, wo man hin möchte irgendwie mal gesehen haben muß. (Wobei diesbezüglich im Film einige Szenen auftauchen, die das nicht wiederspiegeln.)
Man erfährt keinerlei Hintergründe und warum bislang niemand "Normales" davon Wind bekommen hat (es gibt die Jumper wohl schon ewig), man weiß es nicht. Auch scheinen die normalen Menschen, die bei den Jumps so drum herum stehen, alles wieder zu vergessen. Oder gibt es da so ein "Blitzdings"  :grübel  ?(

Aber das Grausamste kommt wie immer zum Schluß. - Es wird eine Fortsetzung geben, den ausgestanden ist es nicht und seine Mutter (hat ihn vor Jahren verlassen) wird zu seinem Jäger.

Ich frage mich nur wieviel Samuel L. Jackson bekommen hat, um in diesem Müll mitzuspielen. Es muß sehr viel gewesen sein.

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 163
Re: [Kino] Lasst euch über laufende Kinofilme aus...
« Antwort #245 am: 31. März 2008, 16:57:23 »
also uch war gestern im Kinofilm: die welle....
und schonmal vorab....ich war ein bisschen enttäuscht...
ich hatte mir mehr versprochen...die handlung war gut und da es eigentlich eine wahre geschichte war, war es auch interessant welche folgen aus so einem projekt entstehen können....aber es wurde für meinen geschmack die handlung lang gezogen um mehr kinozeit zu haben...
das enttäuschende war die Spannung, da nur am ende aktion reinkam....mir hat das ende persönlich von der spannung und der dramatik am besten gefallen....

den film kann man sich anschauen und er ist auch ganz nett....aber unbedingt muss man ihn nicht sehen...


EDIT:
ich habe mir grade die geschichte über das wahre projekt durchgelesen....und habe bemerkt, dass der film ziemlich nah an der wahrheit war...nur der schluss wurde abgeändert....

die die es noch gucken wollen besser nicht durchlesen....der rest
hier ->http://einestages.spiegel.de/external/ShowTopicAlbumBackground/a1577/l11/l0/F.html#featuredEntry
« Letzte Änderung: 31. März 2008, 17:11:10 von mesut »

Blacky

  • Gast
« Antwort #246 am: 02. April 2008, 21:14:54 »
ich muss Mesut recht geben der Film ist wirklich Nah bei der Wahrheit.
Und wie er schon gesagt hat ist der Schluss abgeändert.

Aber im Großen und Ganzen ist der Film klasse und ich werde mir den als DVD holen.


Blacky

  • Gast
« Antwort #247 am: 16. April 2008, 18:22:45 »
war von euch eigentlich einer in Elisabeth?

Wir waren da eben drinnen.
Und beide sind der Meinung das der Film einfach Langatmig war.
und die Story war relativ platt.
Wobei es ja an sich eine Spannende Geschichte ist (Historisch gesehen)

Jetzt am Freitag gehen wir in den Roten Baron
mal schauen wie der ist.

Blacky

  • Gast
« Antwort #248 am: 19. Mai 2008, 12:08:13 »
Sagt mal war bei euch der Rote Baron auch nur 2 Wochen im Kino??
wir hattes es ja an dem Tag wo wir reinwollten nicht geschafft weil Dina wieder nachhause gebracht wurde und die Woche drauf war der Film schon wieder aus dem Programm rausgenommen worden

  • Windows 95
  • Beiträge: 303
  • Windows 8 Pro mit Media Center
« Antwort #249 am: 19. Mai 2008, 12:55:21 »
Ich denke mal es kommt darauf an wie der läuft. Wenn er die ersten zwei Wochen dieKinosäle nicht füllt dann kommen halt andere Neustarts ins Programm
meinpc - go-windows.de
Powered by Windows 7 => www.go-windows.de

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 237
  • Fear, of course I fear the unknown...
Re: [Kino] Lasst euch über laufende Kinofilme aus...
« Antwort #250 am: 13. Juni 2008, 19:33:45 »
Hab Mittwoch mit meiner Freundin die Vorpremiere von "The Happening" gesehen!

Schaut ihn euch nicht an, der ist wirklich nicht lohnenswert! Mark Wahlberg spielt als mehr oder weniger einzig bekannter Schauspieler mit, aber so schlecht wie in diesem Film hat er meiner Meinung nach noch nie gespielt!

Alles in allem: die Idee der Story im Ansatz gar nicht so schlecht, aber sehr schlecht umgesetzt! Die Dialoge teilweise sehr übertrieben, teilweise fehlte da einfach was und der ganze Film war schlecht geschnitten. Außerdem weiß ich nicht so recht, welchem Genre man den Film zuordnen soll! Horror-Weltuntergangs-Epos würde ich sagen! :grübel :grübel


  • "The surest sign that intelligent life exists elsewhere in the universe is that it has never tried to contact us." - Bill Watterson
  • Windows 95
  • Beiträge: 341
  • sysprofile.de/id48829
« Antwort #251 am: 24. Juni 2008, 17:24:15 »
Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels

So, ich muss mich mal über den neuen Indiana Jones auslassen! Also ich bin eigentlich totaler Indiana Jones Fan, aber diesen Film kann ich nur ganz schwer "gern" haben. Ich weiss wirklich nicht was George Lucas da geritten hat.

Ich meine was dachte Lucas sich bei folgender Szene: Dr. Jone steht auf dem Testgelände der Area51 wo gerade eine Atombombe gezündet werden soll.
Leider bleibt ihm nicht mehr genug Zeit um zu entkommen. Also beschließt Herr Jones den nahegelgenen >Kühlschrank< als >Schutzbunker< zu verwenden. Die Bombe zündet, die ganze Stadt wird dem erdboden gleich gemacht, und Indy fliegt ein paar Kilometer in seinem Kühlschrank durch die Luft und schlägt danach hart auf. Dann öffnet er die Klappe und steigt unversehrt (bis auf ein paar Schürfwunden) aus. Hallooooo??? WTF soll den das?

So und so ähnlich geht es dann den ganzen Film weiter. Außerdem sagt er "Verpiss dich". Klar kennt man ihn als Sprücheklopfer. Aber "Verpiss dich" gehört nun wirklich nicht dazu!

Also der Film ist wirklich den anderen nicht würdig. Irgendwie stimmt da die ganze Atmosphäre nicht. Komisch zu erklären, ist aber so!

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
« Antwort #252 am: 24. Juni 2008, 17:34:07 »
Den hab ich deletzt mal gesehen. Net schlecht sag ich da nur.
http://www.benx.kinowelt.de/

Ein Film über einen Jungen der authentisch ist und der alle Figuren aus dem OnlineGame ArchLord mit dem seines eigenen reelen Lebens vergleicht und idendifiziert.
Sehenswert
« Letzte Änderung: 24. Juni 2008, 17:40:20 von Blumenkind »

  • Windows Me
  • Beiträge: 1215
« Antwort #253 am: 24. Juni 2008, 17:41:59 »
Hab Mittwoch mit meiner Freundin die Vorpremiere von "The Happening" gesehen!

Schaut ihn euch nicht an, der ist wirklich nicht lohnenswert! Mark Wahlberg spielt als mehr oder weniger einzig bekannter Schauspieler mit, aber so schlecht wie in diesem Film hat er meiner Meinung nach noch nie gespielt!

Alles in allem: die Idee der Story im Ansatz gar nicht so schlecht, aber sehr schlecht umgesetzt! Die Dialoge teilweise sehr übertrieben, teilweise fehlte da einfach was und der ganze Film war schlecht geschnitten. Außerdem weiß ich nicht so recht, welchem Genre man den Film zuordnen soll! Horror-Weltuntergangs-Epos würde ich sagen! :grübel :grübel



liegt eventl. daran das unser dummes Land mal wieder alles Zensieren muss. Der Film ich nähmlich geschnitten.
Ich hab vor kurzem Hitman gesehen. Is zwar lange net mehr im Kino aber ich bin das letzte Halbe jahr garnicht ins Kino gekommen so das ich wenigstens auf DVD etwas nachholen muss^^.
Ja also entgegen aller Erwartungen (bin großer Fan der Spieleserie) is der Film nach Silent Hill eines der besten Spieleverfilmungen. Allerdings muss man den in Englich gucken, da die deutsch Syncro (mal wieder) viel atmosphäre kostet. Ohnehin hat Timothy Olphant original eine echt gute rauhe Stimme. Momentan gibts ja nicht ja nicht viel sehenswertes im Kino. Hancock würde ich interessieren und (als alter Fan) Akte X wenns da is.

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 237
  • Fear, of course I fear the unknown...
« Antwort #254 am: 02. Juli 2008, 23:39:21 »
War gerade in der Vorpremiere von HANCOCK! Ein sehr sehr gelungener Film und für jeden was dabei!

Gelungene Dialoge
Gute Kameraführung
Sehr schöner Humor
Starke Action
Sehr sehr gute Schauspieler!!

Also bei mir geht der Film in meine persönliche Top Ten Liste ein! Wobei durch den Bösen des Films ein sehr paar kleine Abzüge zu machen sind, da ich den Schauspieler nicht mag! Dies wurde allerdings direkt durch einen sehr guten Will Smith und eine erstaunlich gutaussehende Charlize Theron, die beide überzeugend gespielt haben ausgeglichen! 

Also alles in allem ist der Film wirklich sein Geld wert, wobei man ihn unbedingt im Kino sehen sollte!

vista windows treiber keine www forum 2007 vom november nokia
film spiel online langsam alle will euch 2008 outlook liebe