420 Benutzer online
27. April 2024, 00:16:52

Windows Community



Zum Thema CF-Modus und irgendwie dann doch nicht? - Hi leute, ich muss euch mal wieder mit meinem Crossfire Problem Plagen. Langsam geht mir das mit ATI voll auf den Sack!!Also, ich besitze zwei 4850er Matrix Kar... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

CF-Modus und irgendwie dann doch nicht?

 (Antworten: 13, Gelesen 4678 mal)

  • Windows 95
  • Beiträge: 302
CF-Modus und irgendwie dann doch nicht?
« am: 12. Juli 2009, 22:39:12 »
Hi leute, ich muss euch mal wieder mit meinem Crossfire Problem Plagen. Langsam geht mir das mit ATI voll auf den Sack!!

Also, ich besitze zwei 4850er Matrix Karten von Asus. Beide Voll  funktionsfähig. Nur, und jetzt kommts, sie Laut Everest im CF laufen, aber dann doch nicht, laut Benchmark.

Ich verzweifle langsam. ich habe bereits folgendes Probiert:
SP2 deinstalliert
getestet
SP2 wieder installiert
Treiber unter SP2 deinstalliert und installiert.

Ich habe alles deinstalliert, und installiert, was man in der Regel so macht. Nur das komische ist, iTracker erkennt beide GPUs und OC dich auch, aber benutzt wird nur eine.
Ich habe es ohne und mit OC probiert, sogar, laut nem forum sollte das helfen, übers ati CCC overclockt, damit damn das Powerplay umgeht. Der soll wieder da sein. KA. Hat eh nix gebracht.

Schaut euch doch bitte mal meinen Screenshot an, und ihr werdet sehen, was mich so aufregt. Es kann doch net sein, das es ne woche f8untzt, und von heut auf morgen wieder nicht. Keine update soder so installiert. Gemerkt hab ichs in Crysis. Vorher auf VEry High alles zwischen 35 - 40FPS. Nach nem zweiten arbeitstag wieder 20. Ich gleich nachgesehen, und was muss ich feststellen? Richtig, Screenshot an dieser Stelle.

Zum Ausrasten. Naja, ruhig bleiben. Villeicht hat einer von euch noch nen Tipp, ansonsten fliegen die karten raus und ne Teure aber Funktionierende Nvidia kommt wieder rein!!!

Danke im Voraus.
go-windows.de
meinpc - go-windows.de
Powered by Windows Vista

(auto)bot

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
« Antwort #1 am: 12. Juli 2009, 22:57:41 »
Wenn ich das richtig sehe, spricht der doch nur die zweite Graka an.  :grübel
Die im ersten Slot wird komplett ignoriert

  • Windows 95
  • Beiträge: 302
« Antwort #2 am: 12. Juli 2009, 23:04:12 »
Jo, genau, warum weiß ich nicht. Ab und zu bei beobachtungen sehen ich, wei der core kurz hochgeht, aber das wars auch schon. iTracker Tacktet beide gleichzeitg rauf, aber was ich da noch machen soll weiß ich auch nicht mehr. Strom usw. kann ausgeschlossen werden. Ich hab gegoogelt wien blöder, aber z.B. der Hotfix, kann weggelassen werden, da seit her zwei Sps draussen sind und er eh nicht geht.

Das ist doch seltsam oder nicht? habe acuh gerade die Brücke komplett getauscht und gewechselt. ohne erfolg.

PS: Ist die erste graka im 1. slot, da der monitor da angeschlossen is.Wurde aber schon immer so angezeigt.
« Letzte Änderung: 12. Juli 2009, 23:06:12 von Kasjopaja »

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
« Antwort #3 am: 12. Juli 2009, 23:14:05 »
Hast du beide Karten mal getauscht? Kannst du zu CF was im Bios einstellen?

Hier noch etwas
Zitat
in weiteres wichtiges Detail bei der Verwendung von CrossFire ist, dass im Treiber unbedingt Catalyst A.I. aktiviert sein muss. Ist dieses deaktiviert, ist CrossFire ebenfalls ausgeschaltet.

Ich weiß nicht ob das relevant ist. Hab zwar ein CF-Board, nutze es aber nicht.

http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php?t=355476&page=28
« Letzte Änderung: 12. Juli 2009, 23:23:58 von Blumenkind »

  • Windows 95
  • Beiträge: 302
« Antwort #4 am: 12. Juli 2009, 23:24:42 »
Werd die mal gleich tauschen. Das hab ich noch nicht getan. hatte aber heute vista schon oben als ich eine ausgebaut hatte. (dachte n biosupdate könnte helfen) aber keine Angst. bisoupdate der Karte konnt nicht gestartet werden. Im Anhang noch ne Tabelle, in der mans ehen kann, wann ich den Benchmark im Vollbild getsartet habe, und ab wann die dann genutzt wurden. Bis dann. ich tausche schnell.

CCC AI ist aktiviet. starte nun neu.
« Letzte Änderung: 12. Juli 2009, 23:27:46 von Kasjopaja »

  • Windows 95
  • Beiträge: 302
Re: CF-Modus und irgendwie dann doch nicht?
« Antwort #5 am: 12. Juli 2009, 23:38:37 »
Also, hat leider auch nix gebracht. Langsam vertehe ich das nicht mehr. gibts da in vista irgendwie ne energieeinstellung? Unter der energieverwaltung ist alles soweit in ordnung wie ich das sehe.

Hab grad was geunden unter bios z.B. GPP Slots Power limit W dort steht standart 25 w ich dreh das mal höher. evtl. bekommt ja eine net genug saft. oder so.
« Letzte Änderung: 12. Juli 2009, 23:43:32 von Kasjopaja »

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
« Antwort #6 am: 12. Juli 2009, 23:40:52 »
Da fällt mir leider auch nix mehr ein. Zumal ich mir damit nicht auskenne.

  • Windows 95
  • Beiträge: 302
« Antwort #7 am: 12. Juli 2009, 23:43:57 »
danke trotzdem. Villeicht kommt ja noch einer.

Hat nicht funktioniert. Wat soll ich noch machen. Für was sind eigentlich die einstellungen
PCIe spread spectrum und das selbe für die cpu?
« Letzte Änderung: 12. Juli 2009, 23:53:23 von Kasjopaja »

  • Windows 95
  • Beiträge: 302
« Antwort #8 am: 13. Juli 2009, 13:27:20 »
Sonst keiner mehr ne Idee?

  • News-Redakteur
  • Windows 2000
  • Beiträge: 3162
« Antwort #9 am: 13. Juli 2009, 13:32:06 »
Wenn Everest und CCC CF anzeigen, dann hast Du das auch. Paßt also alles.

Wenn Benchmarkprogramme das nicht so anzeigen, dann liegt das an den Benchmarkprogrammen.

  • Windows 95
  • Beiträge: 302
Re: CF-Modus und irgendwie dann doch nicht?
« Antwort #10 am: 13. Juli 2009, 13:59:18 »
Falsch. Mein Provlem ist, das die sagen Crossfire Funktioniert, jedoch überall nur eine GPU genutzt wird. Das sehe ich anhand der FPS zahlen in Lost Planet, Crysis /warhead und Furmark.

Ich sage das, weil ich vorher genau sehen konnte, das beide cores ausgelastet werden. Warum die von heut auf mrogen nicht mehr gehen weiss ich ncht, und genau das is mein Problem.

  • Windows 95
  • Beiträge: 302
« Antwort #11 am: 13. Juli 2009, 14:10:13 »
Ich habe folgendes jetzt probiert.
Ich habe über den Gerätemanager alles von der grafikkarte deinstalliert. Auch über software. Dann eine karte ausgebaut und die treiber wieder installiert. alles bestens. Dann heruntergefahren und habe die zweite eingebaut. hochgefahren. dann flackert der bildschirm (installation der geräte) und nach dem der windoiws desktop da is, bekomme ich ne meldung, das meine karte von dieser treiberversion nicht unterstütz werden, was mich verwundert, da es die selben karten sind und die aktuellsten treiber. was isn dsa los????

  • News-Redakteur
  • Windows 2000
  • Beiträge: 3162
« Antwort #12 am: 13. Juli 2009, 14:21:03 »
Wenn dieser Treiber nicht funktioniert, solltest Du es ggf. mit einem anderen (auch älteren) versuchen. Ansonsten ist das ein Fall für den ATI-Support.

  • Windows 95
  • Beiträge: 302
« Antwort #13 am: 13. Juli 2009, 14:54:29 »
Naja, das ding is, das hat am vortag ohne probleme gefunzt. Crysis ging ab wie sau. nu nicht mehr. Naja, dann werd ich die ati wieder verkaufen. was ich da schon ärger gehabt habe und neuinstallationen machen musste, ist nicht mehr feierlich. Gute alte Nvidia rein und keine probelem mehr. Ich wart noch den neien CCC ab. evtl. klüappts dann, ansonsten kommen die wieder raus.

windows asus problem sleep installieren geht langsam nvidia aktivieren patch
modus bios standby laufwerk mainboard crysis flash findet karte desktop