270 Benutzer online
10. Dezember 2018, 05:31:51

Windows Community



Zum Thema Die Sims 1 - irgendwie MUSS das doch gehen... - Hallo zusammen,ich bin seit 2 Wochen eigentlich ganz glücklicher User eines Tshiba Laptops mit Vista Home Basic als Betriebssystem. Das einzigst große Manko: Ic... im Bereich PC-Games Forum
Autor Thema:

Die Sims 1 - irgendwie MUSS das doch gehen...

 (Antworten: 115, Gelesen 102678 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 4
Die Sims 1 - irgendwie MUSS das doch gehen...
« am: 09. Juni 2007, 23:38:08 »
Hallo zusammen,

ich bin seit 2 Wochen eigentlich ganz glücklicher User eines Tshiba Laptops mit Vista Home Basic als Betriebssystem.
Das einzigst große Manko: Ich kann das einzige PC-Spiel, Die Sims 1, nicht installieren. Aber ich weiß daß es bei anderen Vista Usern geht, weiß nur nicht welche Version sie haben und ob ich vielleicht auf Home Premium upgraden soll...

Ich hatte schon das Spiel und die Erweiterungspacks installiert, ich hab nach jeder Installation kurz getestet ob ich es spielen kann und bei den ersten drei Installationen war das auch kein Problem, bis dann der Hinweis kam, "Es wurde nach Die Sims-Urlaub total noch ein EP installert, das muß aktualisiert werden" (so in etwa) und dann deinstalliert mir der Rechner alles.... *heul*

Nachdem ich dann alle Spiele hintereinander installiert habe, versuchte ich den rechts klick um die Kompabilität auf xp zu setzen, leider funktioniert das immer noch nicht.

Mein Rechner ist jetzt Sims-frei, ich bin unglücklich und hoffe daß mir der ein oder andere von euch helfen kann!

Danke im Vorraus, Babetta  :))

(auto)bot

  • Silent Whisper
  • Windows Me
  • Beiträge: 1881
  • Besser aufrecht sterben als auf Knien leben!
« Antwort #1 am: 12. Juni 2007, 20:09:28 »
Zwar kann man in der heutigen Zeit schlecht allgemeingültige Aussagen treffen und Tipps geben, aber ich würde mir an deiner Stelle erst einmal die aktuellsten Patches aus dem Internet herunterladen und dann noch einmal probieren, alles Schritt für Schritt zu installieren. Erst das Hauptspiel mit Patch, dann nach und nach die Erweiterungen und immer den aktuellen Patch aufspielen.

Schreib doch bitte, wie es gelaufen ist.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 8
« Antwort #2 am: 18. Juni 2007, 19:46:20 »
Hallo,
ich habe auch ein Problem mit Die Sims und Vista. Wenn ich das Spiel in der Version 1024x768 starte, bekomme ich zwar noch den Vorspann mit (dieses EA Games..) aber ab dann habe ich nur noch schwarzes Bild. Ton ist aber da. Es wird auch geladen bis in die Nachbarschaft, aber da ich nichts sehe, muss ich dann abbrechen.
Wenn ich es in der anderen Version starte, klappt alles, kann Familen erstellen. Sobald ich aber auf dem Grundstück bin und ein bisschen was machen will (zb bauen) hängt sich wieder das Bild auf. Ton läuft ganz normal weiter, aber ich kann nichts anklicken oder so.
Weiß jmd. womit das was zu tun hat?

Danke, Lisa

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #3 am: 18. Juni 2007, 22:31:04 »
hallo lisa, ..........:bigwelcom

schau mal nach, ob es für folgende komponenten neue treiber gibt
-> grafikarte
-> mainboard / chipsatz
-> bios

  • Silent Whisper
  • Windows Me
  • Beiträge: 1881
  • Besser aufrecht sterben als auf Knien leben!
« Antwort #4 am: 19. Juni 2007, 11:26:51 »
Ich vermute auch in erster Linie, dass bei dir die Grafiktreiber nicht mehr aktuell sind. Teil uns doch bitte einmal mit, welche Hardware du verwendest, Lisa. So können wir dir etwas besser helfen. Und wenn es immer noch nicht gehen sollte, dann greif doch einfach zu "Die Sims 2". :zwinkern

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 8
Re: Die Sims 1 - irgendwie MUSS das doch gehen...
« Antwort #5 am: 19. Juni 2007, 15:49:05 »
Ich hatte schonmal Sims2..aber damit freunde ich mich nicht so an, bin da eher so ein vertreter der alten Spiele :)

Also ich hatte schonmal versucht, ein GraKa Treiber zu installieren, allerdings hat das nicht wirklich hingegauen.
Habe ein 32-Bit-Betriebssystem. Allerdings hat das Installationsprogramm des Treibers das letzte mal gesagt, dass ich das nicht habe und die installation fehlerhaft sei und abgebrochen wird..Sehr seltsam.

Habe die NVIDIA Geforce Go7300...
Was braucht ihr sonst noch? Bin in dem Bereich Hardware nicht so bewandert.

Danke für die Hilfe!!

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 8
« Antwort #6 am: 20. Juni 2007, 18:39:52 »
Also..das scheint irgendwie an dem Erweiterungspack 'Megastar' zu liegen...

Ich habe Sims Deluxe und Tierisch gut drauf..Wenn ich die beiden installiere, funktioniert alles einwandfrei, bei Megastar ist der Anfang (EA Games) total verpixelt und dann eben das schwarze Bild wie beschrieben..
Ich glaube, das macht die Sache nicht einfacher!?

  • Silent Whisper
  • Windows Me
  • Beiträge: 1881
  • Besser aufrecht sterben als auf Knien leben!
« Antwort #7 am: 20. Juni 2007, 19:47:43 »
Jedenfalls ist die Ursache eingegrenzt, das ist doch schon mal was. Fragt sich nur noch, was da genau schief geht. Wenn sonst alles funktioniert, sollte doch auch dieses Erweiterngspack mit Vista kompatibel sein. :grübel

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 8
« Antwort #8 am: 20. Juni 2007, 21:45:41 »
Ja...ist alles sehr komisch...

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 4
« Antwort #9 am: 24. Juni 2007, 17:32:05 »
@Sunnyboy: Da die Sims1 ein sehr altes Spiel ist gibt es keine Vista kompatiblen Patches...

@Klebromat: klappt es jetzt bei dir? Ich weiß daß Megastar teilweise auch bei XP Probleme bereitet... Bei mir allerdings nie.

Ich hab jetzt den PC mal ruhen lassen vor lauter Frustration und werde noch mal versuchen alles zu installieren... Halte allerdings auch schon die Augen offen nach die Sims2, obwohl ich mit dem Originalspiel total zufrieden bin!!!


Ich hab ja sogar schon überlegt auf Vista Home Premium zu upgraden, allerdings weiß ich da nicht über die Kosten bescheid.... soll recht teuer sein.
« Letzte Änderung: 24. Juni 2007, 17:34:57 von Babetta »

  • Silent Whisper
  • Windows Me
  • Beiträge: 1881
  • Besser aufrecht sterben als auf Knien leben!
Re: Die Sims 1 - irgendwie MUSS das doch gehen...
« Antwort #10 am: 25. Juni 2007, 00:23:22 »
Ein Upgrade von Windows XP Home auf Windows Vista Home Premium kostet ungefähr 199 €. Ich würde dir deshalb die System Builder von Windows Vista Ultimate empfehlen. Das kostet dann "nur" noch rund 160 €.

Ich kann dir "Die Sims 2" nur wärmstens empfehlen. Die Grafik ist besser, das Spiel ist noch komplexer und du hast tolle Erweiterungen, die alles noch interessanter gestalten. Du kannst aber auch zu mir kommen, ich hab es nämlich auch. :rolleyes:

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 4
« Antwort #11 am: 25. Juni 2007, 11:13:20 »
Guten Morgen!

Ich hab mir jetzt die Sims 2 bestellt um das mal zu testen, obwohl ich das Originalspiel sehr mag und mir das neue evtl zu realistisch ist in 3D und so.
Mal sehn.

Ich hab Vista auf meinem Rechner und die Windows Anytime upgrade CD dazu bekommen.
Hast du ne Ahnung ob das dann auch bei 160,- Euro liegt von Vista Home Basic auf Premium upzugraden?

Danke übrigends für die Sims2 Einladung  :wink

Babetta

  • Windows 98SE
  • Beiträge: 799
  • Keine Ahnung
« Antwort #12 am: 25. Juni 2007, 11:18:29 »
So wird das nie nix, Sunnyboy!
« Letzte Änderung: 25. Juni 2007, 11:23:41 von Johnny R. »

  • Silent Whisper
  • Windows Me
  • Beiträge: 1881
  • Besser aufrecht sterben als auf Knien leben!
« Antwort #13 am: 25. Juni 2007, 14:25:32 »
Moment, Moment, Babetta! Noch mal in aller Ruhe und zum Mitmeißeln. Ich fasse zusammen: Du hast Windows Vista Home Basic auf deinem PC installiert? Außerdem besitzt du eine DVD eines Anytime Upgrades? Wozu willst du dann noch Geld ausgeben? Dann kannst du doch das Upgrade nutzen. Oder bin ich hier ganz von der Rolle und sehe nicht mehr durch?

@Johnny   Du kleiner Schwerenöter. :tongue: Man denkt an nichts Schlimmes und dann befürchtest du gleich das Schlimmste. Wäre ich nur etwas braver, würde mir ein Heiligenschein wachsen. :baby: So bleib ich eben der Wolf im Schafspelz. :evil:

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 8
« Antwort #14 am: 25. Juni 2007, 15:29:44 »
Also...ich wollte mich dann vorerst damit zufrieden geben, nur Sims Deluxe mit Tierisch gut drauf zu spielen...Wollte es installieren..und was passierte? Mein Laufwerk hat den Geist aufgegeben :( Super Sache...

Ja, ich hatte schonmal Sims2...und ich hab mir auch extra mein Notebook so gekauft, dass Sims2 läuft (weil mein alter PC war zu langsam)..Nur fehlt mir momentan das nötige Kleingeld um mir Sims2 mit Erweiterungspacks zu kaufen, da ich nächste Woche für ein halbes Jahr in die USA fliege.

Ich werde dann dort mein Notebook reparieren lassen und es dann nochmal in Ruhe angehen lassen...Und wenn ich wieder zu Hause bin, kaufe ich mir von meinem Weihnachtsgeld Sims2...wobei ich mir ziemlich sicher bin, dass das auch nicht von Anfang an einwandfrei funktionieren wird...Ich hatte noch nie richtig Glück mit den Sims :)

vista aero windows exe weiter update 64bit sound ram probleme
error startet download weg treiber version kompatibel bit original driver