217 Benutzer online
04. Juli 2020, 14:44:41

Windows Community



Zum Thema Die Sims 1 - irgendwie MUSS das doch gehen... - Na, das freut mich zu hören. Dann steht also einer spannenden Sims-Nacht nichts mehr im Wege? Viel Spaß beim Spielen, Saskia! Und falls du wieder einmal Problem... im Bereich PC-Games Forum
Autor Thema:

Die Sims 1 - irgendwie MUSS das doch gehen...

 (Antworten: 115, Gelesen 107457 mal)

  • Silent Whisper
  • Windows Me
  • Beiträge: 1881
  • Besser aufrecht sterben als auf Knien leben!
Re: Die Sims 1 - irgendwie MUSS das doch gehen...
« Antwort #30 am: 26. Juni 2007, 00:12:46 »
Na, das freut mich zu hören. Dann steht also einer spannenden Sims-Nacht nichts mehr im Wege? Viel Spaß beim Spielen, Saskia! Und falls du wieder einmal Probleme haben solltest, dann weißt du ja, wo du uns findest. :zwinkern

(auto)bot

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5932
« Antwort #31 am: 26. Juni 2007, 00:19:56 »
So, der Eimer unter meinem PC für das heraustropfende Schmalz ist nun langsam voll.  :zwinkern

Komisch... wenn ich mal einen Tipp gebe, bedankt sich niemand so nett  :grübel.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 2
« Antwort #32 am: 07. Juli 2007, 08:41:00 »
Hallo,
ich habe ein Problem mit "Die Sims Deluxe". Meine Schwester hat sich das Spiel vor ein paar Tagen gekauft und bei sich am PC einwandfrei installieren können. Nun wollte ich es grade bei mir installieren. Allerdings kommt beim Laden des Setups dergleiche Fehler wie bei Saskia. Ich habe bereits die Anweisungen von SunnyboyXP befolgt, jedoch finde ich nicht die Option "als Administrator ausführen". Unter "ausführen als..." finde ich lediglich mein Benutzerkonto. Kann das damit zusammenhängen, dass ich nur Windows XP habe??? Könnte mir vielleicht netterweise jemand helfen? Schonmal Danke im Vorraus.

MfG schorschi

  • Silent Whisper
  • Windows Me
  • Beiträge: 1881
  • Besser aufrecht sterben als auf Knien leben!
« Antwort #33 am: 07. Juli 2007, 10:22:48 »
Hi Schorschi,

wie der Name unseres Forums schon sagt, sind wir hier ausschließlich für Windows Vista zuständig. Und da sich Vista in so manchen Dingen von WinXP unterscheidet, konntest du natürlich die Funktion "Als Administratir ausführen" bei dir nicht finden.

Unter Windows XP sollte das Spiel "Die Sim Deluxe" allerdings keine Schwierigkeiten bereiten und sich problemlos installieren lassen. Und das Setup bricht einfach ohne erkennbaren Grund ab?

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 2
« Antwort #34 am: 07. Juli 2007, 10:31:04 »
Ja ich weiß. Ich hatte bloß die Hoffnung, dass man mir hier dennoch weiterhelfen kann.

Es kommt wie gesagt diese Fehlermeldung: "DURCH SCHLIEßEN DES AUTORUN-POGRAMM DURCH DAS SETUO POGRAMM IST EIN FEHLER AUFGETRETEN. VERSUCHEN SIE DEN COMPUTER NEU ZU STARTEN."


  • Silent Whisper
  • Windows Me
  • Beiträge: 1881
  • Besser aufrecht sterben als auf Knien leben!
Re: Die Sims 1 - irgendwie MUSS das doch gehen...
« Antwort #35 am: 07. Juli 2007, 10:46:42 »
Und wenn du mal versuchst, die Autostart-Funktion zu deaktivieren und anschließend das Setup ganz normal von der exe-Datei der CD startest? Vielleicht bringt das ja was.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 1
« Antwort #36 am: 02. August 2007, 17:57:12 »
hello leutz=)..ich hab au ein problem^^ ich hab auch einen lappy un da wa schon vista drauf als ich den gekauft habe un der blöde verkäufer meinte da kann man au sims drauf spieln^^-.-

ja nu ich hab das heute ausprbieren wollen un nix geht=( ich habe ers due basis version drauf gemacht..die geht auch..dann hab ich hot date versucht..ja supi als ich die dann aba spielen wollte stand da "kann nich gefunden werden..cd rausmachen un noch ma neu das spiel starten-.-"ja hab ich gemacht aba geht net-.- dann hab ich also den anzen kran wieda gelöscht wieda die basis version druff un das volle lebn drauf gepackt-.-(ich muss dazu sagen das mein hot date un das volle leben gebrannt sin)ja wieda nichts bzw ich kann das spiel öffnen aber wenn ich auf ein haus klicke dann beendet der das spiel einfach-.-ja un ka ich hba mich jetz den halben tag durch internet gewühlt aba ich habnoch net so wirklich ne lösung gefunden-.-ich trau mich jez nich die andren erweiterungs dinga zu instaliern..nachher darf ich wieda alles runterschmeißen-.-hab noch megastar,hokuspokus un urlaubtotal un tierischguutdrauf..orginal..ich bitte euch helft mir=(=( please...**kussi*die muH :zwinkern

Blacky

  • Gast
« Antwort #37 am: 02. August 2007, 18:39:35 »
hast du mal geschaut ob es einen Patch dafür gibt?
also bei Sims 2 gibt es einen.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 2
« Antwort #38 am: 03. August 2007, 12:54:26 »
So ich gehoere auch zu den Problemkindern!
Wir haben uns einen neuen PC mit vista home premium gekauft, nun wollte ich mein geliebtes Die Sims Deluxe wieder auf diesen PC instalieren. Nix da.Komm nichtmal so weit, dass ich den Code eingeben koennte. Ich lege meine CD ein, lass es durch Autoplay installieren, habe auch schon das mit dem REchtsklick Administrator probiert und....er installiert, doch dann kommt die meldung UM MIT DER INSTALLATION VON DIE SIMS DELUXE FORTZUFAHREN LEGEN SIE CD 1 IN DAS CD RW/R LAUFWERK EIN UND KLICKEN SIE OK.
DUmmer WEise ist die CD 1 schon drin!!!! Es installiert noch kurz was und dann komm Install Shield.....blalblabla. Fertig installiert auf Fortsetzen klicken. Das mach ich dann und. Nix da. Im Startmenue ist zwar ein Feld mit Maxi, aber nichts drunter!! Ich will doch endlich wieder sims zocken. Kann mir bitte jemand helfen? Ware super lieb. Dankeschoen

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #39 am: 03. August 2007, 13:18:05 »
Hallo Theresa, ...........:bigwelcom

Ich habe den Thread nicht komplett gelesen, aber hast du schon mal den Kompatibilitätsmodus probiert ?

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 2
Re: Die Sims 1 - irgendwie MUSS das doch gehen...
« Antwort #40 am: 07. August 2007, 18:30:40 »
Ich finde in unserem tollen Pc leider nichts ueber kompatibilitätsmodus, keine Ahnung was das ist, kann mir bitte jemand helfen. Ich bin kurz vor dem verzweifeln, da auch nicht unser Drucker, der erst ein 3/4 jahr alt ist und  das Gamepad nicht zu installieren sind. unterstütz es angeblich nicht.

  • Windows 98
  • Beiträge: 734
« Antwort #41 am: 07. August 2007, 18:57:42 »
Das Installationsfenster schließen, den Explorer öffnen, zum CD-Laufwerk wechseln und Rechtsklick auf die „setup.exe“ dann im Kontextmenü „Eigenschaften“ auswählen, zum Reiter „Kompatibilität“ wechseln.

Gruß Number Nine

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 1
« Antwort #42 am: 09. November 2007, 15:42:29 »
Halli hallo!
Nun gehöre ich auch dazu... Ich habe mir nach mehreren Jahren Pause nun endlich wieder "die Sims" (die uralte Basisversion) zugelegt, doch da mein Computer mitlerweile auf Vista läuft, klappt das alles nicht mehr... Die Installation funktioniert einwandfrei; ich kann das Spiel auch starten, jedoch komme ich nur bis zum Nachbarschaftsbild (dort wo man sich Haus und Familie aussucht) und dann beendet sich das Programm von selber und Vista "sucht nach einer Problemlösung" (die nie kommt...)!
Ich besitze die Vista Home Premium Version. Kann mir jemad helfen?? Irgendwie muss das doch klappen! Habe auch schon die verschiedenen Kompatibilitäts-Modi ausprobiert, doch bei allen funktionierts auch nicht!
Vielen Dank für die Hilfe!
 :))
« Letzte Änderung: 09. November 2007, 15:44:50 von krissi »

  • Silent Whisper
  • Windows Me
  • Beiträge: 1881
  • Besser aufrecht sterben als auf Knien leben!
« Antwort #43 am: 19. November 2007, 13:17:40 »
Man könnte langsam den Eindruck gewinnen, Teil 1 der beliebten Sims-Reihe wäre mit Vista nicht kompatibel. Die Sims 2 wurde von EA Games eigens getestet, da Probleme bekannt geworden sind. Bei solch einem erfolgreichen und weit verbreitetem Spiel bleibt das natürlich nicht aus. Hier noch mal die drei Punkte, die als Erste-Hilfe nicht selten bereits zum Erfolg führen.

1) Kompatibilitätsmodus - Rechtsklick auf das Desktopsymbol oder (noch besser) der exe-Datei selbst, den betreffenden Reiter und dort Windows XP auswählen.

2) Als Administrator ausführen - Siehe Punkt 1, nur eben ein Häckchen bei Administrator setzen.

3) Auf einer anderen Partition installieren. Dies dient nicht nur der Übersichtlichkeit, sondern kann ebenfalls Probleme vermeiden.


Ansonsten sollte man sich auch einmal die Mühe machen und den Support von EA GAMES bemühen.

Als allerletzten Ausweg aus der Krise, bliebe der Kauf von Die Sims 2. Eine bessere Grafik und ein tolles Spiel gibt's "gratis" gleich dazu. :]

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 23
« Antwort #44 am: 06. Januar 2008, 23:25:45 »
und zwar hab ich folge3ndes problem ich wollte meine sims instalieren und das hauptspiel ging ohne probleme doch die erweiterungen kann ich nicht instalieren(heul) erst hab ich das hauptspiel instaliert und das ging ohne probleme und dann hab ich ein erweiterungspack rein getan und dann sagte er das er überprüfen will ob das die aktuelle version von den sims ist und verlangte die cd 4 vomn hauotspiel ich hab das gemacht und dann hat er mir allers wieder deinstaliert . ich weiss nur nicht warum ers wäre nett wenn mir jemand von euch helfen kann danke ;( ;(

vista aero windows exe weiter update 64bit sound ram probleme
error startet download weg treiber version kompatibel bit original driver
 

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, um somit die Website zu finanzieren. Dazu geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für Werbung und Analysen weiter. Details ansehen


Ich stimme nicht zu - Website verlassen