750 Benutzer online
29. März 2024, 10:57:31

Windows Community



Zum Thema Die Sims 1 - irgendwie MUSS das doch gehen... - hallo ... so ich hab mir jetzt den ganzen thread durchgelesen, leider hat niemand das selbe problem geschildert wie ich es habe ...ich hab gestern die sims 1 mi... im Bereich PC-Games Forum
Autor Thema:

Die Sims 1 - irgendwie MUSS das doch gehen...

 (Antworten: 115, Gelesen 119827 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 4
Re: Die Sims 1 - irgendwie MUSS das doch gehen...
« Antwort #75 am: 28. März 2008, 13:18:54 »
hallo ... so ich hab mir jetzt den ganzen thread durchgelesen, leider hat niemand das selbe problem geschildert wie ich es habe ...

ich hab gestern die sims 1 mit fast allen add-ons (alles originale) installiert!! ich habe bereits gelesen, dass es mit megastar anscheinend besondere probleme gibt ... und ich habe das auch installiert!!

auf jeden fall konnte ich gestern den ganzen tag ohne probleme spielen, ganz normal eben ... vorhin wollte ich wieder spielen, lade das spiel und bemerke schon, dass der vorspann einfach weggefallen ist und das spiel während dem orangefarbenen ladevorgang quasi vorzeitig in die nachbarschaft gewechselt hat ... ich wollte eine famile erstellen, was auch ging, als ich sie jedoch einziehen lassen wollte, konnte ich zwar das grundstück kaufen, die familie war dann aber weg!! (also kein livemodus verfügbar) außerdem kam im hintergrund die musik von der stadt aus hot date ... bei bereits bestehenden familien konnte ich innerhalb des hauses normal spielen, als ich jedoch in die stadt fahren wollte hängte sich das spiel auf ...

vielleicht kann mir ja einer von euch helfen?? das wäre wirklich total super, ich liebe das spiel über alles und die sims 2 macht mir nich so viel spaß wie das erste ...

nachdem was ich gelesen hab wunderts mich ja überhaupt dass das spiel "läuft"  :]

lieben gruß, Anna

(auto)bot

Blacky

  • Gast
« Antwort #76 am: 28. März 2008, 14:03:29 »
Hallo Anna  :bigwelcom

hast du bevor du heute das Spiel gestartet hast noch was Installiert oder am PC verändert?

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 4
« Antwort #77 am: 28. März 2008, 14:35:39 »
nein, ich hab einfach nur den pc hochgefahren und das spiel gestartet ...

das tolle is, jetzt hab ich alles nochmal runtergeschmissen und nur bis party ohne ende installiert ... und das geht gar nich! da stürzt das spiel schon beim laden ab ... ich hab jetzt nochmal alles deinstalliert und versuche nur das hauptspiel zu installieren und gucke mal ob das spiel alleine läuft!!

es nervt mich jetzt nur ziemlich .. hab die userdata von der nachbarschaft die ich hatte kopiert und hoffe drauf sie irgendwann mal einfügen zu können, falls megastar jemals läuft ..

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 4
« Antwort #78 am: 28. März 2008, 14:51:29 »
also das spiel alleine scheint zu laufen ... habs ausprobiert!! aber sobald ich das volle leben draufmache zeigt der mir "runtime error" an ...

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 1
« Antwort #79 am: 19. April 2008, 22:55:03 »
hallu^^
dann will ich mal mein Problemchen schildern Oo
also...
hab mir heute Die Sims, Party ohne Ende, Urlaub total, Tierisch gut drauf, Mega Star und Hokus Pokus nahc langer Zeit mal wieder installiert.
Zum ersten Mal auf meinem Vista-Laptop.
Installation verlief problemlos
Mit der Hokus-Pokus-CD startet es auch zunächst problemlos, läd die  Hexenhäuser usw und ich lande dann auch in der Nachbarschaft,
wo dann zunächst irgendwas von "tierisch gut drauf" geladen wird (es steht ein text dabei..irgendwas mit "schönere Altstadt" und so...) danach wird 2x was von Mega Star und noch was von Hokus Pokus geladen.
Das dauerd eine halbe Ewigkeit.
Dann ist diese Prozedur fertig und der orange Pfeil beginnt über dem Tutorialhaus (oder wie das heißt^^) zu blinken.
Jetzt das Problem: ich kann nichts anklicken. nach wenigen Sekunden erscheint wieder dieses Ladezeug (1x Tierisch gut drauf, 2x Mega Star, 1x Hokus Pokus)... ich hab das bisher längstens 3x mitgemacht... :schimpf
danach muss ich mit dem TaskManager ziemich brutal aus dem Spiel, weil auf sonst nichts reagiert wird.

Hat jmd vll eine Idee?
Muss nämlich sage,dass ich Sims2 auch mag, aber selbst nicht besitze und selbst da hing die Grafik immer wieder (dazu gesagt sei,dass meine Graphikkarte vermutlich eh einen Schuss hat und deshalb der Laptop in Kürze eingeschickt wird)

Vielen Dank schonmal an alle die sich jetzt etwas überlegen :)

glg

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 4
Re: Die Sims 1 - irgendwie MUSS das doch gehen...
« Antwort #80 am: 21. April 2008, 17:18:11 »
hey mysundown!! genau das gleiche problem hatte mein freund auch ... er hat sich dann von meinem pc die userdata runtergezogen und sie reinkopiert und jetzt gehts!! keine ahnung woran es letztendlich lag ...

bei mir läufts jetzt übrigens auch einwandfrei ...

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 2
« Antwort #81 am: 20. Juni 2008, 11:57:01 »
habe mir jetzt die sims 1 deluxe gekauft und installiert lief alles problemlos.dann will ich das spiel starten und dann kommt der vorspann und des ganze zeugs.aber wenn das spiel fertig geladen hat dann komm ich wieder zum desktop und da steht dann the sims deluxe funktioniert nicht mehr.habs schon 2 mal neu istaliert doch die meldung kommt immer wieder.brauche hilfe

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
« Antwort #82 am: 20. Juni 2008, 12:09:39 »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 2
« Antwort #83 am: 20. Juni 2008, 12:35:12 »
ja hab ich nur das problem bleibt  ;(

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #84 am: 20. Juni 2008, 16:48:33 »
Ohne Angaben der eingesetzten Soft- und Hardware geht es hier nicht weiter!

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 5
Re: Die Sims 1 - irgendwie MUSS das doch gehen...
« Antwort #85 am: 12. Juli 2008, 19:47:42 »
alsoo : ich habe das selbe Problem wie ganz am Anfang, es kommt die Fehlermeldung, dass ein neues Erweiterungspack nach Megastar installiert wurde (aber das hab ich nicht gemacht ^^) und ich updaten solle, danach installiert er mir alle sims 1 spiele ^^

für sims Megastar gibt es jedoch keine patches und erst Recht keine die mit Vista kompatibel sind .-. Meine Schwester hat ebenfalls windows Vista, aber bei ihr funktioniert alles einwandfrei .-.

sims 2 hab ich bereits, also brauch ich nicht darauf zu Wechseln XD ich möchte nur auch einfach wieder sims 1 spielen können.

ich hoffe ihr könnt mir helfen und vielen dank schonmal im vorraus =)

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
« Antwort #86 am: 12. Juli 2008, 19:50:26 »
Herzlich  :bigwelcom Norali

was hast du bisher alles versucht, um es zum laufen zu bekommenß

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 5
« Antwort #87 am: 12. Juli 2008, 21:00:05 »
da ich nicht weiß was, leider noch nicht sehr viel =(

ich habe nur probiert ob es anch dem deinstallieren funktioniert und mit autostart, oder direkt ohne autostart starten. Hat jedoch alles nichts genützt ;_;


  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
« Antwort #88 am: 12. Juli 2008, 21:11:00 »
Eine Möglichkeit wäre über die Patches die aber anscheinend nicht helfen und eine zweite wäre der Kompatibilitätsmodus

Blacky

  • Gast
« Antwort #89 am: 12. Juli 2008, 21:17:22 »
Blümchen genau das war auch mein Gedanke.

Ich würde es bei der Installation mal mit dem Kombitibilitätsmodus versuchen.
Rechtsklick auf die Exe.datei Eigenschaften  und dann diese Einstellung

vista aero windows exe weiter update 64bit sound ram probleme
error startet download weg treiber version kompatibel bit original driver