409 Benutzer online
14. Mai 2024, 19:21:57

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort handy
1
Antworten
7709
Aufrufe
Oulook 2010: synchronisierung mit Windows Mobile 6.5 klappt nicht
Begonnen von Col Sheppard
21. Juni 2010, 21:40:57
Hallo Jungs und Mädels von go-windows.de,

ich habe ein problem, ich habe mir Office 2010 64-bit zugelegt und hatte Probleme mit dem synchen von meinem I8000 Omnia 2 mit Windows Mobile 6.5. Ich bekam folgenenden Fehler

,, es ist kein standartmässiger E-Mail-Client vorhanden, oder der aktuelle E-Mail_client kann die Messaginganforderung nicht erfüllen. Führen Sie Microsoft Outlook aus, und legen Sie Outlook als standartmäßigen E-Mail-Client fest."

Dann habe ich gelesen das es mit der neuen 64-bit Version nicht kompatibel ist, also stieg ich um auf 32-bit. Und da bekam ich einen neuen Fehler

,, Die Synchronisierung kann nicht gestartet werden, da die Anmeldung am netzwerk und der zugriff auf Informationen nicht möglich ist. Starten sie den Computer neu, und führen Sie die Synchronisierung erneut durch. Wenn das problem weiterhin besteht, wenden sie sich an den Netzwerkadministrator."

Das der neustart nicht hilft, muss ich ja wohl nicht sagen, sonst wär ich nciht hier. Den Netzwerkadministrator kann ich nciht fragen, den bei meinem Heimnetzwerk bin ich das.

mfG, euer Col Sheppard alias LutColSheppard (YouTube)

windowswindows vistavista go-windowsgo-windows forumforum winwin softwaresoftware win7win7 ymsyms problemproblem problemeprobleme hilfehilfe bgebge gehtgeht treibertreiber zwuzwu internetinternet bgqbgq keinekeine programmprogramm windowwindow keinkein windows7windows7 bingbing funktioniertfunktioniert downloaddownload computercomputer fehlerfehler yahooyahoo ohneohne installiereninstallieren
3
Antworten
4323
Aufrufe
Kostenlose Navigation mit Google Maps for Mobile
Begonnen von admin
09. Juni 2010, 13:26:26
Heute hat Google die kostenlose Navigations-Lösung Google Maps Navigation in 11 Ländern vorgestellt;
Die Navigation ist für Android-Smartphones ab Version 1.6 verfügbar.
Neben Amerika werden jetzt die Länder Österreich, Belgien, Kanada, Dänemark, Frankreich, Deutschland, Italien, den Niederlanden, Portugal, Spanien und die Schweiz unterstützt.

mehr unter:
http://www.go-android.de/news/google-maps-navigation-elf-weiteren-laendern-auch-deutschland
2
Antworten
27813
Aufrufe
Laufwerksbuchstaben zuweisen.
Begonnen von schreibermühle
09. Juni 2010, 11:08:16
So könnt Ihr
Laufwerksbuchstaben selbst zuweisen und dadurch für mehr Ordnung sorgen:

Schließt dazu zunächst alle externen Festplatten, USB-Sticks und Speicherkarten an

Die Ihr regelmäßig benutzt

Ruft anschließend die Datenträgerverwaltung auf

Dazu klickt Ihr auf „Start“ und gebt „diskmgmt.msc“ ins Suchfeld ein gefolgt von der Eingabetaste.

Klickt jetzt mit der rechten Maustaste auf das gewünschte Laufwerk und wählt die Option „Laufwerksbuchstaben und –pfade ändern

Jetzt klickt auf die Schaltfläche „Ändern“ und wählt einen anderen Laufwerksbuchstaben aus.

Das ganze für jedes Laufwerk wiederholen Fertig ist die Laube :D
31
Antworten
15202
Aufrufe
Bilder einfügen - Programm meldet "Keine Rückmeldung" - Prozessor ausgelastet
Begonnen von elwadi
17. Mai 2010, 07:49:46
« 1 2 3
Hallo Leute!
Hab seit langem ein doofes Problem!

Wenn ich Bilder einfügen, bzw. Hochladen will, dann friert das entsprechende Programm ein. Egal, ob es ein Office 2007 Programm ist, oder Firefox, oder sonst ein Programm. Wenn ich dann auf das Programm klicke kommt "Keine Rückmeldung".

Der ganze Rechner ist dann wie eingefroren, weil der Prozessor (AMD 2x3000) komplett ausgelastet ist. Er ist also nicht einfach stehengeblieben, sondern glüht.

Habe probiert die Bilder in einen anderen als den "Eigene Bilder"-Ordner zu kopieren und von da aus zu laden. Das Ergebnis ist aber das selbe.

Parallel dazu ein anderes Problem. Beim Booten, wenn der komplette Desktop schon angezeigt wird, muss die Maschine so feste arbeiten, dass nichts geht. Es laden nur die nötigsten Programme (Antiviernprogramm und so). Habe mehrmals Bootvis laufen lassen. Das Booten bis zum Desktop geht auch schneller, aber dann dauert es ein paar Minuten, bis sich wieder was bewegt. Dann läuft aber alles normal und flott - bis auf die Sache mit den Bildern.

Hat jemand irgend eine Idee, was das sein könnte?
Freue mich auf eure Meldungen!
7
Antworten
10360
Aufrufe
Automatische Wiedergabe einträge bearbeiten
Begonnen von Hardstylez91
13. Mai 2010, 12:01:40
Hi weiß einer von euch zufälligerweise wie man den Autostart bearbeitet der erscheint wenn man ext. FPs oder dergleichen anschleißt???
Dort sind nämlich einträge vorhanden von Programmen die garnicht mehr auf meinem PC sind
3
Antworten
8584
Aufrufe
Android BS
Begonnen von Blue-Air
18. April 2010, 22:50:20
Hii,....

ich wollt mal Fragen wo ich ein fertiges Android Betriebssystem downloaden kann.
Wie soeins was schon auf den HTC Legend oder HTC Magic drauf ist.
Oder muß ich das alles selber programmieren mit Android SDK...? damit lversteh ich gar nichts
0
Antworten
10229
Aufrufe
Nutzt jemand Outlook-Syncronisation am Smartphone?
Begonnen von ossinator
16. April 2010, 23:45:47

Die Frage mag etwas verwirrend sein.

Ich habe seit geraumer Zeit einen BlackBerry Bold 9700, nutze auch den BlackBerry-Internet-Service (BIS) und laß meine Emails auf den BB pushen. Eigentlich eine gute Sache.
Nun bin ich auch ein Hardcore-Outlook-User und mache eigentlich alles mit Outlook was dieses Programm zu bieten hat. Ich verwalte Kontakte, nutze verschiedene Kalender (private, geschäftliche), erstelle Termine und Aufgaben (mit Zuweisungen).

Für Treffen, Partys usw. nutze ich auch die Terminanfrage. Eine echt tolle Sache, da z.B. Terminänderungen, Korrekturen der angefragten Personen automatisch in meinen Kalender übernommen werden und auch Konflikte mit anderen Terminen sofort angmahnt werden.

Leider werden diese Statusänderungen, die ja auch per Mail gesandt werden, nicht beim BB in den Taskmanager übernommen, was äußerst ärgerlich ist. Erst eine kabelgebundene Syncronisation mit dem PC schafft Abhilfe.

Ich weiß, dass es beim Nokia E71 auch nicht funktionierte.

[b]Nun meine Frage, ob jemand auch ähnliche Funktionen nutzt und diese beim jeweiligen Smartphone funktionieren. Funktioniert es mit einem Android- oder Windows-Handy?[/b]
6
Antworten
22067
Aufrufe
0035722769690 ruft dauernd an
Begonnen von Markus
09. April 2010, 18:33:34
meine Handy-Nummer wurde wohl "verkauft"

seit einigen Tagen bekomme ich von folgender Nummer dauernd anrufe:
0035722769690

echt lästig - wieso kann so eine Nummer nicht einfach Deutschlandweit gesperrt werden...
14
Antworten
8469
Aufrufe
Vodafone Tarif
Begonnen von Blue-Air
01. April 2010, 18:51:52
Hii wollt erstmal fragen ob sich jemand hier mit Vodafone auskennt weil ich jetzt seit 2 Tagen ein Vertag habe....
0
Antworten
5320
Aufrufe
Drei kostenlose EA-Spiele für Palm Pre
Begonnen von axbrandt
01. März 2010, 17:43:20
Als Vorgeschmack auf den für Ende März geplanten Start des eCommerce-Systems für den Palm App Catalog in Deutschland bietet Palm bis zum 31. März 2010 drei Spiele von EA Mobile über den Palm App Catalog kostenlos zum Download an. Dabei handelt es sich um „Need for Speed Undercover“, „Die Sims 3“ und „Monopoly“.

Um das Angebot wahrzunehmen, muss man lediglich den App Catalog auf dem Palm Pre öffnen, nach den Spielenamen suchen und auf „Download: kostenlos“ klicken. Palm empfiehlt zur Schonung des mobilen Trafficvolumens der Nutzer einen Download per WLAN.


Quelle : computerbase.de
3
Antworten
4765
Aufrufe
Treibersoftware für Kartenlesegerät Orga HML 845
Begonnen von karina1050
08. Februar 2010, 14:19:19
Weiß jemand wie man einen Treiber von WinXP auf Win7 updaten kann.
Die Herstellerfirma möchte keinen neuen Treiber zur Verfügung stellen - lieber ein neues Gerät verkaufen.
Ich weiß, es ist etwas speziell, aber vielleicht hat jemand zufällig das gleiche Problem.

Danke für Hilfe.

KARINA
0
Antworten
3683
Aufrufe
Bluetooth-Verbindung mit ActiveSync
Begonnen von wreckler
05. Februar 2010, 09:26:10
Hi

ich hoffe mir kann hier jemand helfen:
Ich möchte mein HTC Touch mittels ActiveSync mit meinem Notebook synchronisieren. Mittels USB klappt das alles wunderbar.
Ich möchte aber nicht immer dieses Kabel bei mir haben und versuche nun, das ganze mittels Bluetooth zu koppeln, da beide Geräte auf eine Bluetooth-Schnittstelle verfügen. Verbinden lassen sich diese, jedoch funktioniert das ganze nicht mit ActiveSync.
Version des WM ist die 6.5

Danke für eurer Mithilfe
5
Antworten
6865
Aufrufe
Synchronisation mit LG-KS20
Begonnen von flightplanner
01. Februar 2010, 08:24:20
liebe experten,

habe seit einigen tagen ein neues system mit windows 7 home premium und möchte in meinem windows phone lg-ks20
kontakte und kalender mit outlook 2007 synchronisieren.
wenn ich das telefon per usb-kabel mit dem computer verbinde wird es als lg-rndis (mobile remote adapter) angesprochen und der dazugehörige treiber wird installiert. damit ist dann natürlich nichts anzufangen.
weiss jemand abhilfe um dem pc klar zu machen, das es sich um ein lg-ks20 handelt ?

vielen dank für eure unterstützung
10
Antworten
6600
Aufrufe
Verzeichnisse syncronisieren
Begonnen von vistajaner
30. Januar 2010, 22:18:10
Hi,

ich suche ein Programm, mit dem man einfach zwei Verzeichnisse auf zwei Platten syncen kann. Ich habe jetzt eine ganze Menge an Daten, die ich auch teilweise auf dem Lapi mitschleppen muss und dann wieder aktuell zu Hause zurückspülen muss.

Jetzt ist es nicht mehr einfach, den Überblick zu behalten. Desshalb würde ich die Daten einfach gern zwischen zwei Rechnern syncronisieren.

Was ist da nagesagt und funktioniert vor allem zuverlässig und einfach. Ich denke da an die Sync-Software für Windows und Windows Mobile - einfach im Netzwerk starten und ab gehts oder so ähnlich...

Gruß
win7friend
5
Antworten
14060
Aufrufe
Heimnetzwerk einrichten? vorhandene Externe Festplatten mit einbinden?
Begonnen von TES_Master
25. Januar 2010, 22:40:17
Hallo Hallo - um es kurz zu machen ich benötige ein wenig Nachhilfe in Sachen Heimnetzwerk einrichten.

Vorgeschichte: nachdem die 320GB Speicher meines Laptops voll waren- die 2,5"  Externe von WD mit 160 GB dann auch irgendwann das Limit erreichte - und NUN NOCH meine Fujitsu-Siemens 3,5" Externe mit 1 TB sich so langsam dem speicherende neigt (nach der Entrümpelung...noch 25 GB frei...) suche ich eine neue, sichere, am besten nie kaputtgehbare  :] und vor allem GIGANTISCH viel Platz besitzende neue Externe :rolleyes: also...ich benötige schon 2 TB und deswegen dachte ich mir, eine Art Heimserver einzurichten (Tower vom Vater, Laptop und Netbook von mir) da ich aber zu diesem Thema KEINE Ahnung habe frage ich mich was ich alles für Komponenten benötige...
Ich möchte also eine 2TB Speicher in einem "Gerät" dass ich mit den anderen Externen (der vorhanden 1TB) verbinden kann und so durch einen Router von den drei Rechnern im Haushalt zugriff darauf habe. Das mag sich jetzt bestimmt komisch anhören aber wie bereits erwähnt kenn ich mich wirklich nicht aus darum diese Ausdrucksweise also Entschuldigung :-\ 

PS:
ich hab ein " Arcor DSL WLAN Modem 200 " --- kann ich das dadurch laufen lassen? Oder is das nur fürs Internet (bei mir über LAN)
Im Internet fand ich die "Seagate Black Armor NAS 110" - könnte ich damit die andere  Externe verbinden und an mein Modem anschließen - Fertig, oder stell ich mir das zu einfach vor?

Vielen Dank für eure Hilfe, auch wenn es bestimmt noch mer Information benötigt...
Und Entschuldigt bitt wenn ich einen vorhandene Thread missachtet habe - in der SuFu hab ich unter bestimmten Suchworten nur die 1. Seite angeguckt








5
Antworten
4448
Aufrufe
Kostenlose Navigation auf allen Nokia-GPS-Handys
Begonnen von ossinator
21. Januar 2010, 12:12:42

Nachdem Google seinen Dienst Maps auf Android-Smartphones um ein kostenloses Navigations-Feature erweitert hat, bietet Nokia seine Dienste Ovi Maps und Navigation ebenfalls kostenlos an.

Das neue Angebot steht ab sofort kostenlos zur Verfügung. Es werden alle Nokia-Handys mit einem GPS-Empfänger unterstützt. Im Gegensatz zur Navigationslösung von Google funktioniert Ovi Maps und Navigation auch ohne dauerhafte Online-Verbindung.
5
Antworten
34258
Aufrufe
Kein Internet trotz aktiver WLAN-Verbindung
Begonnen von Meli
20. Januar 2010, 19:38:58
Hallo zusammen,

habe leider ein großes Problem. Trotz aktiver WLAN Verbindung komme ich nicht ins Internet. Internet Explorer zeigt mir immer an: "Die Website kann nicht angezeigt werden". Mit meinem Laptop komme ich ohne weiteres ins Internet, nur mit meinem PC nicht. Am Router scheint mir alles in Ordnung zu sein. Leider kenne ich mich mit Computern nicht so gut aus, deshalb hoffe ich, dass ihr mir weiterhelfen könnt.

Windows IP-Konfiguration:

  Hostname  . . . . . . . . . . . . : nw-PC2
  Primäres DNS-Suffix . . . . . . . :
  Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Hybrid
  IP-Routing aktiviert  . . . . . . : Nein
  WINS-Proxy aktiviert  . . . . . . : Nein

Drahtlos-LAN-Adapter Drahtlosnetzwerkverbindung:

  Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
  Beschreibung. . . . . . . . . . . : FRITZ!WLAN USB Stick N 2.4
  Physikalische Adresse . . . . . . : 00-1F-3F-09-26-F0
  DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja
  Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja
  Verbindungslokale IPv6-Adresse  . : fe80::99fd:3a3:7a18:6332%13(Bevorzugt)
  IPv4-Adresse  . . . . . . . . . . : 192.168.2.25(Bevorzugt)
  Subnetzmaske  . . . . . . . . . . : 255.255.255.0
  Lease erhalten. . . . . . . . . . : Mittwoch, 20. Januar 2010 19:20:23
  Lease läuft ab. . . . . . . . . . : Samstag, 30. Januar 2010 19:20:22
  Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.2.1
  DHCP-Server . . . . . . . . . . . : 192.168.2.1
  DNS-Server  . . . . . . . . . . . : 192.168.2.1
  NetBIOS über TCP/IP . . . . . . . : Aktiviert

Ethernet-Adapter LAN-Verbindung:

  Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
  Beschreibung. . . . . . . . . . . : Intel(R) 82562V-2 10/100 Network Connecti
on
  Physikalische Adresse . . . . . . : 00-1A-A0-96-E2-AE
  DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja
  Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja
  Verbindungslokale IPv6-Adresse  . : fe80::d117:9f3e:7ebd:522e%9(Bevorzugt)
  IPv4-Adresse  . . . . . . . . . . : 192.168.2.21(Bevorzugt)
  Subnetzmaske  . . . . . . . . . . : 255.255.255.0
  Lease erhalten. . . . . . . . . . : Mittwoch, 20. Januar 2010 19:19:48
  Lease läuft ab. . . . . . . . . . : Samstag, 30. Januar 2010 19:19:47
  Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.2.1
  DHCP-Server . . . . . . . . . . . : 192.168.2.1
  DNS-Server  . . . . . . . . . . . : 192.168.2.1
  NetBIOS über TCP/IP . . . . . . . : Aktiviert

Tunneladapter LAN-Verbindung*:

  Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
  Beschreibung. . . . . . . . . . . : Teredo Tunneling Pseudo-Interface
  Physikalische Adresse . . . . . . : 02-00-54-55-4E-01
  DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein
  Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja
  IPv6-Adresse. . . . . . . . . . . : 2001:0:5ef5:73bc:1c2e:bc:3f57:fdea(Bevorzugt)
  Verbindungslokale IPv6-Adresse  . : fe80::1c2e:bc:3f57:fdea%8(Bevorzugt)
  Standardgateway . . . . . . . . . : ::
  NetBIOS über TCP/IP . . . . . . . : Deaktiviert

Tunneladapter LAN-Verbindung* 2:

  Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt
  Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
  Beschreibung. . . . . . . . . . . : isatap.{9B4BCE1B-C437-4EE3-A131-7F3560BF9DCC}
  Physikalische Adresse . . . . . . : 00-00-00-00-00-00-00-E0
  DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein
  Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja

Tunneladapter LAN-Verbindung* 9:

  Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt
  Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
  Beschreibung. . . . . . . . . . . : isatap.{A66806C2-E21D-483C-99EE-01AFD01AD8BA}
  Physikalische Adresse . . . . . . : 00-00-00-00-00-00-00-E0
  DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein
  Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja


Vielen Dank schon im voraus!!!!!  :))
5
Antworten
22733
Aufrufe
Blue Fritz Bluetooth Stick V2.0
Begonnen von vistajaner
19. Januar 2010, 21:13:36
Hi,

wieder mal ein Problem! Ich habe mir heute einen Bluetooth Stick von AVM (Blue Fritz! Version 2.0) gekauft und musste Zuhause feststellen, dass es weder auf der CD noch bei AVM einen Treiber für Windows 7 / Windows 7 64Bit gibt...

Da war ich schon sehr enteuscht!

Weiß hier jemand, ob das was kommt oder bereits etwas existiert?

Danke schon mal...

Gruß
win7friend
12
Antworten
261738
Aufrufe
Installierte Programme verschieben
Begonnen von Noone
16. Januar 2010, 13:32:50
Manchmal kann es sinnvoll sein, ein installiertes Programm auf eine andere Festplatte zu verschieben, sei es aus Platzmangel, sei es aus Gründen der besseren Datensicherung etc. Normalerweise geht das nicht, bzw. nur nach einer neuen Installation weil die Bezüge in der Registry dann nicht mehr stimmen. Es geht aber mit Hilfe einer "[b]symbolischen Verknüpfung[/b]".

Dieser Tipp gilt auch für das Verschieben von Programmen auf eine andere Partition von Windows 10 Programmen ohne Neu-Installation. (Ebenso für Windows 7 oder 8 )

1. Zunächst sichert Ihr, wie immer vor solchen Sachen, zunächst für den Ernstfall Eure Festplatte mit Acronis etc.  oder mit der windowseigenen Sicherung.

2. Angenommen, Euer Programm ist im Ordner "C:\Program Files\MeinProgramm" installiert und Ihr wollt es in den Ordner "D:\Programme\MeinProgramm" auf einer anderen Festplatte oder Partition verschieben. Dann kopiert Ihr zunächst den Ordner "C:\Program Files\MeinProgramm" ganz normal nach "D:\Programme\MeinProgramm".

3. Anschließend, wenn Ihr fertig kopiert habt, löscht Ihr den Ursprungsordner "C:\Program Files\MeinProgramm" (am Besten mit <SHIFT-Entf>, damit er nicht langwierig im Papierkorb landet). Wenn er sich nicht vollständig oder nur mit Fehlern löschen läßt, brecht Ihr zunächst ab. Dann müßt Ihr versuchen, ggf. geöffnete Dateien dieses Ordners zu schließen oder Prozesse zu beenden, die auf den Ordner oder Dateien dieses Ordners zugreifen und versucht erneut, ihn zu löschen. Wenn das dann immer noch nicht klappt, dann brecht ab, macht das Verschieben rückgängig und kopiert, soweit nötig, ggf. den neuen Ordner wieder an die alte Stelle zurück. Der Tip ist dann hier für Euch zu Ende (Man könnte es theoretisch noch im abgesicherten Modus versuchen).

4. Alsdann öffnet Ihr das Kommandozeilenfenster mit "cmd". Hier gebt Ihr Folgendes ein:
[b]mklink /j "C:\Program Files\MeinProgramm" "D:\Programme\MeinProgramm"[/b]
oder in allgemeiner Form:
mklink /j "<Alter Ordner>" "<Neuer Ordner>"
Wenn das funktioniert hat, wird es jetzt bestätigt.

Ab sofort werden alle Zugriffe, die von der Registry etc. auf "C:\Program Files\MeinProgramm" erfolgen nach "D:\Programme\MeinProgramm" umgeleitet. Euer Programm, das jetzt auf D:\ liegt, sollte nunmehr genau so gut funktionieren wie früher. Auf C:\ liegt jetzt kein einziges Byte dieses Programms mehr, sondern nur noch die "symbolische Verknüpfung".

Der Tip stammt von der neuen ComputerBild 3/2010. Da könnt Ihr es ganz genau und mit Bilderchen nachlesen...
13
Antworten
5014
Aufrufe
Fragen nach XP-Home Neuinstallation!
Begonnen von Master001
10. Januar 2010, 16:05:43
Hallo, ich habe vor einem Jahr ein Sony Vaio Notebook gebraucht gekauft.
Gestern habe ich dann dem Teil ein neues XP-Home installiert.
Die Installation verlief auch Problemlos, nur jetzt habe ich kein Internet mehr. Ich gehe mit dem Laptop immer über Wlan ins Netz. Vorher konnte ich nach Wlan verbindungen suchen und dann mein Netzt auswählen.
Aber ich finde das nicht mehr wo man danach suchen kann.
Kann es sein das die Treiber fehlen?
Wenn ja, wo kann ich die dann herbekommen?

Ich hoffe ihr könnt mir (mal wieder ;-)) helfen!

MfG