273 Benutzer online
03. Mai 2024, 18:09:30

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort netzwerks
3
Antworten
4734
Aufrufe
Probleme mit Netzwerkkompatibilität zu WinXP/Win98SE
Begonnen von Honk Monkey
09. Juni 2007, 13:52:02
Hallo,
ich hab folgendes Problem:
In unserem Haushalt exisitieren 3 PC's. Meiner mit WinVista Ultimate, einer mit WinXP und einer mit Win98.
Früher hatten wir im gemeinsamen Netzwerk gegenseitige Dokumentenordner und ähnliches freigegeben, um Daten auszutauschen und zu sammeln.
Seit ich auf Ultimate umgestiegen bin sehe ich in der Netzwerkumgebung zwar die anderen 2 Rechner, kann aber weder auf sie zugreifen, noch ihre freigegeben Daten einsehen.
Andersrum genau das gleiche...
Es erscheint auch keine eine dieser berüchtigten Benutzer- und Kennwortabfragen. Lediglich die Fehlermeldung "Zugriff verweigert" bzw "auf diese Ressource kann nicht zugegriffen werden".
Kann mir jemand sagen womit das zusammenhängt?
Was ist der Unterschied von "Freigabe" und "erweiterte Freigabe"?
Im Normalfall müsste doch Vista abwärtskompatibel sein, dass wenigstens ich auf die anderen 2 Maschinen (XP & 98) zugreifen kann!
HILFE!!!

Grüße
Dennis

vistavista windowswindows go-windowsgo-windows netzwerknetzwerk winwin ymsyms internetinternet win7win7 computercomputer wlanwlan bgebge netznetz lanlan anzeigenanzeigen zwuzwu zguzgu windows7windows7 bgqbgq problemeprobleme verbindungverbindung bingbing forumforum keinekeine keinkein d2kd2k funktioniertfunktioniert rechnerrechner 13555341691355534169 homehome gehtgeht
0
Antworten
29855
Aufrufe
Kopieren großer Dateien im Netzwerk beschleunigen
Begonnen von netzmonster
04. Juni 2007, 22:49:40
Irgendwie scheint Vista, zumindest manchmal, ein Problem zu haben große Dateien schnell zu kopieren. Dies passiert vor allem wenn man Daten in einem Netzwerk kopiert, ein anderes Anzeichen könnten zudem Leitungsunterbrechungen sein.

Die ganze Problematik wird von einem neuen Feature namens Auto Tuning hervorgerufen die standardmäßig aktiviert ist allen Windows Vista Versionen. Auto Tuning verändert die sogenannten Receive Windows Size automatisch indem es den Netzwerkverkehr überwacht.

[b]AutoTuning deaktivieren : [/b]

[color=green][i]Start -> Ausführen -> cmd[/i][/color] (enter)

[color=green][i]netsh int tcp set global autotuninglevel=disabled[/i][/color] (enter)

[b]
AutoTuning wieder aktivieren :[/b]

[color=green][i]netsh int tcp set global autotuninglevel=normal[/i][/color] (enter)
31
Antworten
42306
Aufrufe
Netzwerk Vista <--> Windows 98
Begonnen von Johnny R.
02. Mai 2007, 12:57:56
« 1 2 3
Hat schon jemand ein (WLAN-)Netzwerk zwischen Vista und Windows 98 zum Laufen bekommen? Ich kann aus Win98 einfach nicht auf die Dateien des Vista-Rechners zugreifen. Der Zugriff aus Vista auf Windows 98 klappt einwandfrei.
Die Netzwerk-Umgebung etc. wird in Win98 ordentlich angezeigt. Wenn ich aber eine Datei öffnen will, friert Windows 98 ein, bzw. die Datei erscheint nach ewiger Warterei mit Zeichensalat.

Habe schon alles ausprobiert:
- WLAN-Adapter ausgewechselt
- In Vista alle unnötigen Häkchen weg (IPv6, Topologie etc.)
- Vista-Firewall ausgeschaltet
- WEP-Verschlüsselung ausgeschaltet
- "LM und NTLM Antwort" eingeschaltet (Secpol.msc / Sicherheitsoptionen)
etc., atc. Hat alles nicht geholfen! Wo ist ein Netzwerk-Könner? Irgendjemand sollte es doch schon geschafft haben!
15
Antworten
53857
Aufrufe
Eingeschränkte Konnektivität
Begonnen von chipy
24. April 2007, 22:44:09
« 1 2
Meine Schwägerin hat mir heute meinen neuen Router eingerichtet und jetzt komme ich über Wlan für 2 Minuten ins Netz dann erscheint ein Dreieck mit Ausrufezeichen unten bei der Verbindung und da steht eingeschränkte Konnektivität, dann muß ich die Verbindung trennen und wieder neu verbinden dann komme ich wieder für 2 Minuten ins Netz und so weiter und so weiter, kann mir einer vielleicht helfen woran es liegen könnte?
0
Antworten
10876
Aufrufe
Netzwerk: Rechner Aus Anderen Arbeitsgruppen Anzeigen?
Begonnen von Lord_Fritte
26. Februar 2007, 21:14:07
Hallo kann man bei Vista einstellen, dass in der Netzwerkumgebung auch Rechner aus anderen Arbeitsgruppen angezeigt werden?
8
Antworten
8340
Aufrufe
Verbindungssoftware und w-lan software lassen sich nicht installieren
Begonnen von feyyaz
16. Februar 2007, 16:10:15
Freunde ich habe vorgestern den Medion computer von aldi gekauft für 599,- mit dem betriebssystem vista home premium.

Ich ging mit mein laptop bevor ich den pc gekauft habe über alice ins internet mit dem w-lan usb von msi.

Ich kann diese beiden software von alice und msi gar nicht in vista installieren. Bitte um hilfe :(