424 Benutzer online
15. Mai 2024, 17:45:29

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort 8824
13
Antworten
9695
Aufrufe
Neuer Aldi PC - MD8848
Begonnen von Katrin M.
20. Mai 2009, 10:01:36
Hi  :],

es gibt mal wieder eienen neuen ALDI-PC, diesmal auch mit Blu-Ray Player:

http://www.medion.com/ms/aldi/md8848/sued/

Was haltet ihr von dem Angebot und der Hardware?

LG Kati

treibertreiber windowswindows vistavista go-windowsgo-windows 20092009 problemproblem ymsyms forumforum installiereninstallieren zwuzwu win7win7 medionmedion updateupdate keinkein hardwarehardware windows7windows7 downloaddownload bitbit problemeprobleme computercomputer zguzgu aldialdi funktioniertfunktioniert internetinternet boardboard installationinstallation bingbing yahooyahoo 64bit64bit driverdriver
5
Antworten
2592
Aufrufe
Neuer Speicherkartenstandard beschlossen
Begonnen von stoneagem
11. Januar 2009, 18:50:25
Die SD Association hat sich auf einen neuen Speicherkartenstandard geeinigt. Auf SDXC-Speicherkarten (XC: eXtended Capacity) sollen in Zukunft bis zu 2 Terabyte Daten passen. Bisher lag die Obergrenze des Speicherplatzes auf SD-Karten sowie deren mini- und micro-Ableger bei 32 Gigabyte. Erste Speicherkarten mit 64 Gigabyte Fassungsvermögen sollen schon in diesem Jahr in den Handel kommen.

Auch die Datenübertragung soll kräftig heraufgesetzt werden. Zu Anfang ist eine maximale Lese- und Schreibgeschwindigkeit von 104 Megabyte pro Sekunde geplant, die schrittweise auf bis zu 300 Megabyte pro Sekunde heraufgesetzt werden soll. Der neue Standard wird nach den Pländen des Interessenverbandes auch der Geschwindigkeit von SDHC-, embedded SD- und SDIO-Karten zugute kommen. Die neuen Speicherkarten verwenden das exFAT Dateisystem, das Microsoft speziell für Flash-Speicher entwickelt hat und 2006 mit Windows CE 6.0 einführte.


Quelle: http://www.pcwelt.de/start/mobility_handy_pda/pda_smartphone/news/190600/neuer_speicherkartenstandard_beschlossen/
14
Antworten
21851
Aufrufe
Ich habe jetzt das Medion Netbook E1210 - Fragen?
Begonnen von OCtopus
20. Dezember 2008, 11:25:12
Ich habe jetzt das ALDI-Medion Netbook E1210.
http://www.aldi-sued.de/de/html/offers/2827_9630.htm
Die Tastatur ist bauartbedingt etwas klein und gewöhnungsbedürftig. Das 10 Zoll-Display ist auch etwas klein, gehört aber bauartbedingt auch so. Das Ding ist nicht schwerer und nicht größer als das neueste Werk von John Grisham. Für Office und Internet taugt das Ding allemal. Ein winziger Bluetooth-Stick ist dabei. Paßt beim Auspacken des Geräts auf, daß Ihr ihn nicht versehentlich wegwerft, wie es mir fast gegangen wäre. So einen kleinen Stick habe ich noch nie gesehen.

Der Akku hält bei hoher Festplattenaktivität (bei Installationen) ca. 1 1/2 Stunden, sonst soll er vier Stunden halten, das weiß ich aber noch nicht.

Die mitgelieferte Software läßt sich problemlos deinstallieren. Warum PowerDVD mitgeliefert ist, obwohl das Gerät kein DVD-Laufwerk hat, ist mir noch ein Rätsel. Vielleicht, wenn man etwas Externes dazu kauft (69,90 EUR). Das Bios scheint das Booten von einem externen DVD-Laufwerk zuzulassen, so daß sich auch statt des mitgelieferten ein Original-Windows installieren lassen wird. Ansonsten ist das Bios spartanisch ausgestattet.

Einen Warnaufkleber, daß man das WLAN nicht in Kliniken etc. verwenden darf, habe ich dummerweise gleich entfernt. Dies kostete mich dann eine Stunde Entfernen der hartnäckigen Kleberreste mit einem Kunststoffreiniger.

Wer Fragen hat, wende sich an mich.
9
Antworten
16322
Aufrufe
Neuer ALDI PC - MD 8838
Begonnen von Katrin M.
20. November 2008, 16:02:31
Hallo ....  :] ...,

hier zuerst mal die technischen Daten:

MEDION® AKOYA P7300 D (MD 8838)
Intel® Core™ 2 Quad Q 8200 Prozessor (2,33 GHz, 4 MB L2Cache, 1333 MHz FSB)
4 GB DDR2 RAM Arbeitsspeicher (7)
1000 GB Festplatte mit GreenPower™ Technologie
NVIDIA® GEFORCE® 9600 GT Grafikkarte (512 MB GDDR3, HDMI-Anschluss, DirectX®10 und HDCP-Unterstützung)
multinorm CD/DVD-Brenner(1) mit Dual Layer-Unterstützung
integriertes WLAN (2) IEEE 802.11 N-DRAFT, bis 300 Mbit/s. (4)
eSATA-Anschluss- Zahlreiche Anschlussmöglichkeiten (3)
8 Kanal High Definition Audio (5)
inkl. Funkmaus und Funktastatur
komplettes Softwarepakket (6) mit Windows Vista® Home Premium (inkl. Service Pack 1)

Bei ALDI Belgien ist das Angebot schon online und wie man im Internet so liest, wird es diesen PC auch bei uns geben. Link: http://aldi-bd.aldi.be/OFFER_BD_MI/OFFER_48/OFF01.SHTML

Bis auf die Grafikkarte ist der PC doch sehr gut.

LG Kati
23
Antworten
11813
Aufrufe
Medion PC Soundsupport
Begonnen von ioStream
06. November 2008, 21:17:05
« 1 2
Hallo liebes go-Vista team,
ich bin so ziemlich am verzweifeln, ich schilder mal meine Lage..
[..] vor 5 Jahren bekam ich einen PC von Medion (sehr zufrieden gut und teuer)
Vor ca  1woche bekam ich Windows Vista von meinen Vater zum Geburstag, ich freute mich saumäßig ich installierte es sofort [alles] klappte.
Machte meine Musik rauf klickte es und wunder mich, nana wo ist der Ton, schaute ob Boxen eingestickt sind, alles ok..
Nunja, nun habe ich gemerkt das ich meine Lautstärke nicht verändert kann.. mal paar Bilder von dem System und den Problem.
Habs mal angehängt, wen ihr noch mehr Informationen über den Pc braucht einfach reinscheiben und am besten wo ich die Information finde, werde dann so schnell wie möglich antworten..
Bitte um hilfe.

Viele grüße aus Hamburg,
ioStream - Finn.
26
Antworten
36357
Aufrufe
Neuer ALDI PC - MD 8393
Begonnen von Katrin M.
14. Juli 2008, 14:29:50
« 1 2
Hi,

ich war gerade bei ALDI-Süd und es gab einen Prospekt über einen neuen ALDI PC MD 8393 zum 21. Juli.

MEDION akoya
P34592 (MD8393)
per Stück 599,-

--------------------------------------------------------------------------------

INTEL® Core™2 QUAD Prozessor Q6600
NVIDIA® GEFORCE® 9500 GS
mit 512 MB Grafikspeicher und HDMI-Anschluss
3.072 MB DDR2 SDRAM Arbeitsspeicher
500 GB Festplatte
Multiformat DVD/CD Brenner
Integriertes WLAN IEEE 802.11n Draft
mit bis zu 300 MBit/s, IEEE 802.11b/g kompatibel.
Netzwerk Controller Ethernet LAN
10/100 MBit/s on board
eSATA Anschluss
8 Kanal High Definition Audio


Hier it der PC auch schon online: www.hofer.at/at/html/offers/58_8520.htm

Ist der ganz neu oder gab es den in ähnlicher Hardwareausstattung schon?

LG Kati
0
Antworten
12432
Aufrufe
Bitte um Hilfe zur Installation Belkin Bluetooth USB-Adapter Version 2.0 + EDR
Begonnen von AngelEyes
10. Februar 2008, 16:42:34
Ich bin neu hier im Vista Forum und hoffe, jemand kann mir helfen. Ich habe versucht, den Belkin Bluetooth USB-Adapter Version 2.0 + EDR, Model F8T012xx1, 100 m, zu installieren. Auf meinem Laptop läuft Vista 32bit. Das Herunterladen der Software war erfolgreich, allerdings erkennt das Gerät die Treibersoftware nicht. Ich erhalte die Fehlermeldung, wenn ich den Adapter anschließe: Es wurde Treibersoftware für das Gerät gefunden, aber bei der Installation ist ein Fehler aufgetreten. Das Gerät kann nicht gestartet werden (Code 10). Habe das Herunterladen mehrfach wiederholt, sowohl von CD wie auch von belkin.com. Alles ohne Erfolg. Mit dem techn. Support von Belkin habe ich bisher einmal telefoniert, die mir geraten haben, die Treibersoftware von der Page zu laden. Bevor ich dort wieder anrufe, wollte ich euch um Hilfe bitten, den die Zeiten, in denen man tel. Support von Belkin erhält, bin ich arbeiten. Danke! Grüße AngelEyes
129
Antworten
59973
Aufrufe
Neuer ALDI-PC MD 8828 November 2007
Begonnen von Katrin M.
14. November 2007, 13:03:22
« 1 2 ... 8 9 »
Medion Einsteiger PC

Mitte November 2007 wird es wohl einen neuen ALDI-PC geben. Der auf der ALDI Internetseite Schweiz schonb eworben wird.

Ausstattung:
Intel® Core™ 2 Duo E4400 Prozessor (2,0 GHz, 2 MB Cache, FSB 800 MHz), 1024 MB DDR2-RAM, Intel® GMA950 Grafik, DVD Multinorm-Brenner, TV-Tuner analog/DVB-T inkl. Fernbedienung. Datenhafen für externe USB-Festplatte,diverse Anschlüsse, 8-in-1 Card Reader, Compact Flash und Multimedia Card u.v.m. Inkl. Tastatur, Maus Microsoft Works 9.0 und weitere Programme. 3 Jahre Garantie

Was sagt ihr zu der Hardwareausstattung?

LG Kati
10
Antworten
11968
Aufrufe
Vista und XP
Begonnen von Mona64
20. September 2007, 15:31:09
Hallo zusammen,

zwar gab es das Thema schonmal, ist aber dicht, daher muß ich leider noch mal neu auftischen.

Nachdem bei mir reihenweise die Software von Vista mit vorhandener Software nicht zusammenpaßt (Telefon, Scanner), möchte ich auch irgendwie wieder einen Schwenk Richtung XP machen. Ich besitze von meinem letzten PC eine Recovery von XP und vom neuen (Medion 8824 - die letzte Ausgabe vom Aldi) eine von Vista. Jetzt stellt sich mir die Frage, kriege ich XP mit der Recovery auf den neuen PC und was machen die Treiber im neuen PC, wenn denen XP begegnet (für: Grafik Treiber nVidia GeForce 6-, 7-, 8-Serie, Grafik Treiber VIA Chrome 9™ HC IGP) finde ich auf der Seite keine Software für XP.

Ich würde das Thema wirklich jetzt gerne auf die Reihe kriegen, ich arbeite seit Wochen dran den Vista so hinzubekommen, daß alles läuft, aber nix. Jetzt von mir aus so herum, aber Hauptsache, es tut sich endlich was und ich kann das neue System benutzen.

Wer kann mir genau sagen, was ich tun muß, damit es auch klappt.

Danke im voraus.

Gruß,

Mona.


5
Antworten
11803
Aufrufe
TV-Karte Medion PC MD 8824
Begonnen von Crashdax
25. Juli 2007, 10:30:35

Guten Morgen  :))

Ich habe folgendes Verständnisproblem. Im neuen ALDI-PC Medion MD8824 ist eine analoge TV-Karte eingebaut. Wie kann ich herausbekommen um welches Fabrikat es sich handelt? Ich habe zu Hause eine digitale SAT-Anlage (DVB-S). In meiner Schatzecke lagert noch ein alter analoger Receiver, damit konnte ich letztes Jahr trotz digitalem LNB noch Fernsehen schauen, mittlerweile habe ich einen digitalen TWIN-Receiver. Nun habe ich versucht diesen analogen Recievr mit dem analogen TV-Eingang der TV-Karte zu verbinden, aber das MediaCenter findet keine Programme. Liegt bei mir ein Denkfehler vor? Ist mit "analoger" TV-Karte wirklich nur die analgoe Dach-Fernsehantenne gemeint oder liegt es an irgendwelchen Einstellungen?


Gruß
Crashdax
205
Antworten
102639
Aufrufe
Neuer ALDI PC - MD8824
Begonnen von Katrin M.
09. Juli 2007, 09:19:53
« 1 2 ... 13 14 »
Hi,

es gibt wieder einen neuen ALDI PC am 17./18. Juli:

Einige technische Details

CPU Intel Core 2 Duo E4300
RAM Samsung DDR2-667, 2048 Megabyte
Festplatte Segate ca. 300 GB
Grafikkarte MSI (NVidia Geforce 8400 GS/128 Megabyte
Preis € 599

LG Kati

11
Antworten
17853
Aufrufe
Medion Media Center und TV Karte Technisat SkyStar 2 TV PCI
Begonnen von coccccochanel
26. Juni 2007, 18:09:17
Hallo,

ich habe die TV Karte von Technisat SkyStar 2 TV PCI. Nach langem probieren habe ich nun auf grund der beta software für vista die treiber installiert.

nun möchte ich gerne en media center mit der tv karte nutzen. geht aber nicht. es kommt immer die fehlermeldung tuner hartware fehlt oder fehler.

was ist da falsch oder brauche ich da noch was dazu?

[url=http://www.go-windows.de/meinvistapc/user_coccccochanel.html][img]http://www.go-windows.de/meinvistapc/windowsvistabanner_coccccochanel_2.png[/img][/url]
35
Antworten
54541
Aufrufe
MD 8822 - Näheres zum neuen Aldi PC.
Begonnen von Katrin M.
13. März 2007, 14:55:59
« 1 2 3
Hi,

ich hoffe mal, ihr erschlagt mich jetzt nicht gleich. Aber durch eine Freundin, die bei Aldi in der Ausbildung ist, habe ich erfahren, dass am 21.03.2007 für € 799 ein PC verkauft werden soll.

Wahrscheinlich wird es ein ähnlicher oder sogar der gleiche PC sein, den es schon vor einiger Zeit dort gab. Der MD 8818 hatte folgende Austattung: Intel Core 2 Duo E6300, 1 GByte PC2-4200-Speicher (DDR2-533), 7200-Festplatte mit 320 GByte von Seagate, Grafikkarte mit Nvidia GeForce 7650GS, eine 3-in-1-TV-Tunerkarte (DVB-T, DVB-S und analog) und einen 16X-DVD-Brenner. Das Mainboard soll LAN- und HD-Audio-Chips tragen, außerdem ist auch ein WLAN-Adapter vorhanden. Maus, Tastatur und Fernbedienung sind per Funk angebunden.

Das würde ja eigentlich für Vista schon reichen oder ist es besser sich einen Rechner selber zusammen zu stellen. Wäre das viel teuerer?

LG Kati