Antworten / Aufrufe | Themen mit dem Stichwort sounblaster | |
---|---|---|
![]() |
8 Antworten 7792 Aufrufe |
What U Hear unter Win7 @Creative Sound Blaster X-FI GO Pro USB? |
![]() |
2 Antworten 16419 Aufrufe |
soundcard-sound blaster - live;1024 finde keine treiber Begonnen von plACIDoTOMingo
28. Februar 2011, 12:27:03 :))hi! kann mir jemand bitte helfen-und mir sagen, wie ich zu ´nem treiber für die sc sound blaster - live;1024 finden kann. vielen dank im voraus, mfg plACIDoTOMingo!!! |
![]() |
1 Antworten 4575 Aufrufe |
Soundkarten Treiber Begonnen von Crosaider
05. Februar 2010, 15:02:30 Hallo @ all Ich suche folgenden Treiber für Windows 7 - 64 bit: SoundBlaster CreativLabs CT 4790 Fine im internet einfach keinen geeigeneten. Hoffe auf eure Hilfe. Viele Grüße Crosaider |
![]() |
1 Antworten 6470 Aufrufe |
Soundblaster X-Fi Audio Treiberproblem (Mikrofon) Begonnen von EinDet
01. Januar 2010, 21:10:32 Hallo Leute, zunächst einmal ein frohes und gesundes neues Jahr 2010! Mein Problem: Die Soundkarte funktioniert nur eingeschränkt mit dem Treiber, den der Windows-Gerätemanager aus dem Internet bezieht (woher auch immer). Angaben dazu im GM: Anbieter Creative Treiberdat.: 3.08.2009 Treiberversion: 5.12.1.2018 Hierbei kann ich jedoch kein Mikrofon einstellen, sobald ich dieses als "Aufnahmegerät" unten in der Leiste beim LS-Symbol auswähle, kommt direkt: Ein Plug&Play Gerät muss konfiguriert werden und der Rechner wird neu gestartet". 1 Minute später startet der PC, aber zur Mikrofoneinstellung komme ich nicht. In der Creative Audio-Systemsteuerung kann ich auch kein Aufnahmegerät konfigurieren. Die neuesten Treiber von der Creative Seite habe ich auch schon getestet und installiert, aber dann funktioniert die komplette Soundkarte nicht. Auch habe ich die Soundkarte mal in einem anderen PC mit Asus M2-SLI Board und Win7 getestet, auch da scheint nur der von Windows installierte Treiber, mit gleichen Einschränkungen, zu funktionieren. Ich nutze die 64bit Variante von Win7 mit einem Asus P5QR und 4 GB DDR3-1333 und Intel Q9550 Hat da jemand Tips für mich? |
![]() |
4 Antworten 7937 Aufrufe |
Win 7 x64 mit Soundblaster X-FI ---> 4GB-Bluescreen-Problem ist zurück! Was tun? Begonnen von Schmollo
15. November 2009, 13:50:49 Hi, hab frisch Windows 7 aufgelegt, und nun gibts beim Spielen (LOTRO, Lord of the Rings online) bei ca. 70-80% Ram-Auslastung (über G13 angezeigt) zuverlässig einen bluescreen "page_fault_in_nonpaged_area 0x00000050". Google brachte ans Licht, daß es ein bekanntes Problem mit der Windows-Vista-Engine (64) und der Creative Soundblaster X-FI und einer Speicherbestückung von 4GB RAM gab, dies aber mit aktuellen Treibern nicht mehr auftritt. Ich stellte daher testweise auf Software-Sound um, und der BSOD war weg. Das ist zwar eine Lösung, klingt aber besch... - hab ja nicht eine super Soundkarte, um sie nicht zu nutzen, und scheinbar bin ich nicht der einzige User, der damit zu kämpfen hat... Denn wie es aussieht ist der 4GB-XFI-BUG unter WIN 7 64bit wieder zurück - warum auch immer... Kennt jemand eine Lösung? Schmollo |
![]() |
10 Antworten 16956 Aufrufe |
Treiber für Creative Soundblaster live ct4830 Soundkarte Begonnen von gamemaster
11. Dezember 2008, 20:52:59 Hy Ich habe eine Soundblaster live ct4830, Vist bringt aber immer die Meldung das es keinen Treiber dafür findet. Unter der Creative Seite finde ich auch keine Treiber dafür. Weis vlt jemand wo ich einen Treiber für diese Soundkarte herbekomme der auch unter Vista funktioniert?? mfG Andy |
![]() |
0 Antworten 5533 Aufrufe |
Creative SoundBlaster X-Fi Go! Begonnen von ossinator
16. September 2008, 12:09:35 Creative erweitert seine Xtreme Fidelity Reihe um die SoundBlaster X-Fi Go! Der X-Fi-USB-Stick eignet sich für jeden PC oder Notebook. Features wie X-Fi Crystalizer und X-Fi CMSS-3D sind ebenfalls vorhanden. Ein versehentliches Löschen der Software ist durch den integrierten Schreibschutz ausgeschlossen. Der 1 GByte Flash-Speicher erlaubt es, individuelle Spielerprofile, Plug-ins sowie Add-ons zu speichern. Die SoundBlaster X-Fi Go! unterstützt ebenfalls die EAX® Advanced HDTM-Technologie für ein realistisches Audio-Erlebnis. [b]Angaben des Herstellers: [/b] • Einfache Plug&Play-Lösung für jeden USB-Port. • Kompaktes USB-Stick-Format für maximale Mobilität. • Integrierte Installations-Software ohne zusätzliche CD. • X-Fi-Technologie für ultra-realistischen Surround-Sound - auch über Kopfhörer bei Games, Musik und Filmen. • Integrierte EAX Advanced HD 4.0 und Open AL-Technologie für ein realistisches Audio-Erlebnis. • VoiceFX-Technologie für zusätzlichen Chat-und Gaming-Spaß mit 18 Stimmvaria-tionen für den eigenen Avatar. • ALchemy Software für ein perfektes Audio-Erlebnis auch unter Windows Vista. • Für ultimativen Gaming-Sound ideal mit dem Creative Fatal1ty Gaming-Headset kombinierbar. Für etwas mehr als 40 Euro soll der Sound-USB-Stick ab Ende September im Handel verfügbar sein. |
![]() |
2 Antworten 5696 Aufrufe |
Keine EAX Effekte trotz aktueller Treiber Begonnen von janni_thomi
20. Juli 2008, 13:49:46 Hallo zusammen, ich habe da folgendes Problem: Ich habe mir extra einen sehr Leistungsfähigen PC gekauft um auch die neusten Spiele mit EAX Effekten zu spielen. Nachdem ich mir die Creative sound blaster fatality champion Soundkarte gekauft habe, welche die EAX Effekte unterstützt habe ich folgendes festgestellt: Starte ich z.B. das Spiel Herr der Ringe - Aufstieg des Hexenkönig oder Herr der Ringe 2 usw . aktiviere ich in den Einstellungen die EAX Effekte. Kommt es nun im Spiel zu einer Kampfhandlung so verzerrt sich der Klang unerträglich. Ein spielen unter solchen Bedingungen ist nicht möglich. In Creative Alchemy tauchen die Spiele welche EAX Effekte unterstützen auf. Laut Foren bei creative benötigt man die aktuellsten Treiber. Die würden das Problem welches ich oben beschrieben hab beheben. Es gibt wohl derzeit nur diesen Beta Treiber. Also hab ich mir auch diesen gezogen und installiert. Nachdem die Beta Treiber installiert sind und der PC neu startet, ist der Klang zwar nich der beste doch anscheinend funktionieren die Effekte für eine kurze weile. Man kann aber definitiv nicht davon sprechen, dass sie einwandfrei funktionieren. Wird der PC ausgeschaltet oder gar einfach nochmal neu gestartet sind die zuvor installierten Treiber weg. Ich muss also vor jedem Spielen die Beta Treiber neu installieren bevor ich spielen kann. Normalerweise reicht es doch aus Treiber ein mal zu installieren oder täusch ich mich??? Hat sonst wer noch das Problem mit diesen EAX Effekten? Gibts etwas was ich anders machen könnte? und gibts ne Lösung wie ich nicht jedes mal die Treiber neu installieren muss bevo ich spielen kann??? Für hilfreiche Tipps wäre ich euch sehr dankbar. Grüße Jannis |
![]() |
3 Antworten 8130 Aufrufe |
Creative Alchemy 1.10.01 für EAX unter Winows Vista Begonnen von ossinator
23. Mai 2008, 18:31:17 Creative Labs stellt die Alchemy-Software in der Version 1.10.01 nun auch Besitzern einer Audigy-Soundkarte kostenlos zur Verfügung. [b]Folgende Fehler wurden behoben: [/b] [list] [li]Der Sound von DirectSound3D-Spielen kann von der Sound Blaster X-Fi nun so verarbeitet werden, dass EAX-Effekte, die räumliche Darstellung von 3D-Audio, Konvertierung der Abtastrate und Hardware-Audio-Mixing möglich sind. Ohne diese Anwendung stehen in den meisten DirectSound3D-Spielen nur eine Stereo-Ausgabe und keine EAX-Effekte zur Verfügung. [/li] [li]Behebt Probleme mit einigen Spielen, wenn Windows Vista Service Pack 1 installiert ist. [/li] [/list] [b]Liste der unterstützten Soundkarten: [/b] • Creative Sound Blaster X-Fi Elite Pro • Creative Sound Blaster X-Fi XtremeGamer Fatal1ty® Pro • Creative Sound Blaster X-Fi Fatal1ty • Creative Sound Blaster X-Fi Platinum Fatal1ty Champion Series • Creative Sound Blaster X-Fi Platinum • Creative Sound Blaster X-Fi XtremeGamer • Creative Sound Blaster X-Fi XtremeMusic • Creative Sound Blaster X-Fi Xtreme Audio • Creative Sound Blaster X-Fi Xtreme Audio für Notebooks • Creative Sound Blaster Audigy 4 • Creative Sound Blaster Audigy 2 ZS Platinum Pro • Creative Sound Blaster Audigy 2 ZS Platinum • Creative Sound Blaster Audigy 2 ZS Notebook • Creative Sound Blaster Audigy 2 ZS • Creative Sound Blaster Audigy 2 ZS Video Editor • Creative Sound Blaster Audigy 2 ZS SE • Creative Sound Blaster Audigy 2 Platinum EX • Creative Sound Blaster Audigy 2 Platinum • Creative Sound Blaster Audigy 2 • Creative USB Sound Blaster Audigy 2 NX • Creative Sound Blaster Audigy 2 Value • Creative Sound Blaster Audigy Platinum EX • Creative Sound Blaster Audigy Platinum • Creative Sound Blaster Audigy • Creative Sound Blaster Audigy LS [url=http://de.europe.creative.com/support/downloads/][b][color=blue]Download Creative Alchemy[/color][/b][/url] |
![]() |
5 Antworten 6384 Aufrufe |
Kein Subwoofer bei Audigy 2ZS Begonnen von Kubi
15. September 2007, 12:02:24 Moin. Bei meiner Audigy 2 ZS konnte/musste ich den Subwoofer aktivieren ( LFO oder ähnlich ? ) und konnte hier auch die Lautstärke etc. einstellen . Bei den Vista Treibern und Tools habe ich diese Option nicht mehr gefunden . Center und Rears laufen . Tips ? |
![]() |
3 Antworten 6177 Aufrufe |
Bluescreen bei Creative Soundblaster Surround 5.1 Begonnen von 73r0C007
17. Juli 2007, 07:01:12 Hi Leute, ich habe mir für mien NB eine Externe Soundkarte von Creative gekauft, auf der Pakung steht eindeutig Vistafähig und auf der Internetseite vom Hersteller gabs auch passende Software, doch nun bekomme ich des Öfteren, wenn ich über der Karte Musik höre nen BLuescreen und mir schmiert mein PC ab, woran könnte das liegen. Als Bemerkung noch es ist egal, ob die interne Karte deaktiviert ist oder aktiviert ist, das passiert bei beiden Varianten. |
![]() |
2 Antworten 17984 Aufrufe |
Audigy (LS) - Mikrofon-Boost (+20db Anhebung) aktivieren Begonnen von MarkusM
06. Juli 2007, 07:14:21 Ich habe nach langen hin und her mit dem Soundblaster-Support an einer Lösung für den Mikrofon-Boost, +20db Anhebung, für Audigy(LS)-Soundkarten getüftelt. Da diese Funtion noch nicht im Treiber (Vista-Soundmanagment) verfübar ist, kann dies nur über einen zusätzlichen Registereintrag erfolgen. Dies wurde nun erstmals nur mit einer Audigy-LS erfolgreich getestet. Es kann daher gut möglich sein, das es mit allen Audigy-Soundkarten funtioniert, dessen Funktion nicht über das Vista-Soundmanagment verfügbar ist. Daher, zumindest für die LS Versionen, folgende Anleitung: [b]1.[/b] Treiber downloaden und installieren... [url=http://de.europe.creative.com/support/downloads/download.asp?MainCategory=1&nRegionFK=&nCountryFK=&nLanguageFK=&sOSName=Windows+Vista+32-bit®ion=3&Product_Name=Audigy+LS&Product_ID=9231&modelnumber=&driverlang=1033&OS=26&drivertype=0&x=17&y=16][b]Creative Sound Blaster Audigy Value/SE/LS and Sound Blaster Live! 24-bit XP and Windows Vista Pack 1.04.0076[/b][/url] [b]2.[/b] Neu Starten [b]3.[/b] "micboost_on.reg" downloaden, ausführen und zusammenführen (siehe Download unten) [b]4.[/b] Mikrofon Ausgabe auf 0 setzen, um evtl. Rückkopplung zu vermeiden! ( Siehe Bild) [b]5.[/b] Neu Starten ... fertig. Wäre net, wenn ein Mod oder Admin diesen Beitrag Sticky setzen würde. Vielen Dank und Erfolg ... PS: Thema bitte offen lassen um Erfahrungsberichte zu sammeln, Danke. |
![]() |
4 Antworten 13483 Aufrufe |
Creative Audigy LS .... Mikrofon zu leise. Begonnen von MarkusM
25. Juni 2007, 23:40:38 Hab mir vor ein paar Tagen WinVista Ultimate 32bit installiert. Soweit so gut, es funzt eigentlich alles ohne Probleme. Nur ist mein Mikro nun etwas leise für die Aufnahme, sprich im Teamspeak. Treiber Version: [url=http://us.creative.com/support/downloads/download.asp?MainCategory=1&nRegionFK=&nCountryFK=&nLanguageFK=&sOSName=Windows+Vista+32-bit®ion=1&Product_Name=Audigy+LS&Product_ID=9231&modelnumber=&driverlang=1033&OS=26&drivertype=0&x=38&y=15]Creative Audigy LS - 1.04.0065 Download[/url] Hat jemand auch solche Probleme oder ne Lösung dafür`? Was ich vermute ist, das die +20db Mikrofon nicht angesteuert werden kann, oder wird ... hm Mein System: Prescott 3.2 P4HT, 2GB RAM, ATI-X800-XTPE, Creative Audigy LS, ect. |
![]() |
1 Antworten 8114 Aufrufe |
sound blaster live! 24-bit external, vll auch chipsatz oder usb treiber ?????? Begonnen von kasam
22. Mai 2007, 19:30:40 brauche unbedingt hilfe.meine usb ports sind irgendwie glaub ich nicht wirklich auf 2.0! brauche daher jetzt einen chipsatz für das asus a6t oder usb treiber 2.0 für vista, da ich seit gestern stolzer besitzer von vista ultimate bin (dank papa^^) ich hoffe ihr könnt mir helfen. ps.:eigentlich dreht es sich auch um meine "soundblaster live! 24-bit external" soundkarte, da sie zwar funktioniert und bei testen auch alle 5.1 boxen ansteuern kann und töne abgibt, nur im windowsbetrieb nur die vorderen boxen funzen und die beiden hinteren nicht. meldet euch bitte. bin schon am verzweifeln. Beitrag bearbeiten/löschen |
![]() |
3 Antworten 13016 Aufrufe |
Creative ( SOUNDBLASTER) Planung für Vista Begonnen von lorhinger
07. Februar 2007, 08:43:12 Hi Leute, hier nun der offizielle Fahrplan von Creative zur Unterxtützung von VISTA. Zu finden unter folgender URL: [url=http://ask.europe.creative.com/SRVS/CGI-BIN/WEBCGI.EXE?New,Kb=ww_english_add_de,U={B8F60310-DA4F-11D3-94F4-00500463020E},Company={CEAE216D-8719-4C00-AC9F-03BC258F7B70},d=1130251443648,Company={CEAE216D-8719-4C00-AC9F-03BC258F7B70},d=1130251443648,VARSET=ws:http://de.europe.creative.com/,VARSET=ws:http://de.europe.creative.com,case=14186]http://ask.europe.creative.com/SRVS/CGI-BIN/WEBCGI.EXE?New,Kb=ww_english_add_de,U={B8F60310-DA4F-11D3-94F4-00500463020E},Company={CEAE216D-8719-4C00-AC9F-03BC258F7B70},d=1130251443648,Company={CEAE216D-8719-4C00-AC9F-03BC258F7B70},d=1130251443648,VARSET=ws:http://de.europe.creative.com/,VARSET=ws:http://de.europe.creative.com,case=14186[/url] Windows Vista™ - Driver Availability Chart Creative continues our commitment to providing superior product support with our driver development plan for Microsoft Windows Vista™. Creative products not listed here may be classified as discontinued products which will not have additional driver updates within our software development plan. KEY: Q1 2007 = January to March 2007, Q2 2007 = April to June etc. X-Fi External Solutions Product Plan Xmod Native Support Sound Blaster Internal Product Plan X-Fi Xtreme Audio Driver available Other X-Fi Series Cards Driver available Audigy 4 Pro Series* Driver available Audigy 4 Series* Driver available Audigy 2 ZS Series* Driver available Audigy 2 Series* Driver available Audigy LS Beta 2 Driver Available Audigy SE Beta 2 Driver Available Audigy Series* Driver available Live! 24-bit (internal) Beta 2 Driver Available Live! Series No Development Planned Earlier PCI releases No Development Planned All ISA releases No Development Planned * For a list of supported cards click here External Product Plan Digital Music LX (Asia) Release Q1 2007***** MP3+ (EU&US) Release Q1 2007***** Connect Release Q1 2007***** Surround 5.1 Release Q1 2007***** Digital Music (Asia) Release Q1 2007***** Live! 24-bit External Release Q1 2007***** Digital Music SX Release Q1 2007***** Audigy 2 NX Release Q1 2007***** Audigy 2 ZS Video Editor Release Q1 2007***** Audigy 2 ZS Notebook Driver available Extigy No Development Planned *****32-bit and 64-bit support Creative Professional (E-MU) Product Plan Creative Professional E-MU 1820 TBA Creative Professional E-MU 1212M TBA Creative Professional E-MU 0404 TBA Creative Professional E-MU 1820M TBA Cameras Product Plan Live! Cam Optia USB video class device*** WHQL 32-bit driver February 2007**** WHQL 64-bit driver February 2007 Live! Cam Video IM 32-bit Beta driver available WHQL 32-bit driver Q3 2007 WHQL 64-bit driver Q4 2007 Live! Cam Video IM Pro 32-bit Beta driver available WHQL 32-bit driver Q4 2007 WHQL 64-bit driver Q4 2007 Live! Cam Notebook Pro 32-bit beta driver Q1 2007 WHQL 32-bit driver Q3 2007 WHQL 64-bit driver Q3 2007 Live! Cam Voice 32-bit beta driver Q1 2007 WHQL 32-bit driver Q3 2007 WHQL 64-bit driver Q3 2007 WebCam Live! Motion WHQL 32-bit driver Q4 2007 WHQL 64-bit driver Q4 2007 Live! Cam Vista IM 32-bit driver Q2 2007 No 64-bit driver planned WebCam Live! No Development Planned WebCam Live! Ultra Notebook No Development Planned WebCam Live! Ultra No Development Planned WebCam Live! Pro No Development Planned WebCam Live! Effects No Development Planned WebCam Instant No Development Planned Live! Wireless No Development Planned WebCam Vista/NX No Development Planned PC-CAM Series No Development Planned DiVi CAM Series No Development Planned *** Native support **** Supports advanced functions MP3 Players MuVo Product Plan MuVo Family Native Support MuVo² Family Native Support Digital MP3 Player Family / Rhomba Native Support ZEN Product Plan ZEN Vision Native Support ZEN Vision W Native Support ZEN Vision:M Native Support ZEN Sleek Photo Native Support ZEN Sleek (MTP**) Native Support ZEN MicroPhoto Native Support ZEN Micro (MTP**) Native Support ZEN Xtra (MTP**) Native Support ZEN Touch (MTP**) Native Support ZEN Nano Plus Native Support ZEN Neeon Native Support ZEN V Native Support ZEN V Plus Native Support NOMAD/D.A.P/ZEN Product Plan All not listed above No Development Planned ** To learn more about MTP and Creative devices and to download available MTP firmware click here. Keyboards and Mice Product Plan All (except Prodikeys & Prodikeys DM) Native Support Prodikeys - PS/2 No Development Planned Prodikeys DM - PS/2 No Development Planned Prodikeys DM (Value) - PS/2 No Development Planned Prodikeys PC-MIDI - USB 2007 3Dlabs Graphics Cards All Products Plan 3Dlabs Graphics cards No Development Planned Modem & Networking Internet Phones Product Internet DECT Phone No Development Planned Analog Product Plan Modem Blaster V.92 PCMCIA (DI5611) No Development Planned Modem Blaster V.92 Serial (DE5621) TBA Modem Blaster V.92 USB (DE5671) TBA Modem Blaster PCI (DI5663) TBA Modem Blaster PCI (DI5633) No Development Planned Modem Blaster PCI DI5656 No Development Planned Modem Blaster PCI (DI5655) No Development Planned Modem Blaster USB DE5673 No Development Planned Modem Blaster V.92 PCI (DI5631) No Development Planned Broadxent PCI 56K Fax Modem DI3631 No Development Planned Broadxent PCI 56K Modem DI3652 No Development Planned Broadband Product Plan Broadband DSL Multi-Mode No Development Planned Broadband ADSL Bridge No Development Planned Broadband Router 8110 No Development Planned Broadband Blaster Router 8015U No Development Planned BriteCam IP Video Camera (BC1800) No Development Planned Broadband Blaster ADSL 8426 No Development Planned Broadband Blaster ADSL Router 8022 No Development Planned Wireless Product Plan Network Blaster Wireless PCMCIA Card No Development Planned Network Blaster 54Mbps Notebook Adapter No Development Planned Network Blaster Wireless USB Adapter No Development Planned Network Blaster 54Mbps Access Point No Development Planned Bluetooth Headset CB2450 No Development Planned BlueTooth USB Adapter CB2431 No Development Planned Bluetooth Headset CB2455 No Development Planned Bluetooth USB Adapter CB2436 No Development Planned Network Blaster Powerline Ethernet Adapter No Development Planned Wireless Adapter CB3700 TBA Wireless Adapter CB3200 TBA |
[i]ich besitze einen schon ca. 2 Jahre alten Notebook VAIO -VPCEB3Z1E/EQ.
Nun das Problem was ich seit langem habe...
Mein VAIO hat einen Windows 7 x64bit Betriebssystem bei der kein Stereomix (Soundchip Realtek ALC269) auffindbar ist.
Selbstverständlich habe nach den deaktivierten und versteckten Audiogeräten nachgeschaut.
Treiber direkt vom Hersteller installiert etc. pp. usw. ... grob gesagt, all mögliches schon durchgeführt.[/i]
--- --- ---
[color=green]Nun habe ich übers Internet nach einer USB Soundkarte gestöbert und kam auf [u]Creative Sound Blaster X-FI GO Pro USB externe Soundkarte mit THX[/u].
Gerne möchte ich wissen, ob bei dieser Hardware unter Windows 7 (64-bit) nach Installation vom Hersteller des Treibers, eine "What U Hear" also die Stereomix Eigenschaft beinhaltet ist.
Wenn ja, würde mein VAIO dies und das Betriebssystem verhindern es zu verwenden?
Denn bei meinem ehemaligen HP und Toshiba Notebooks konnte man Stereomix aktivieren.
Daher möchte ich mir mit dem direkten Kauf keine Hoffnungen schöpfen und erstmal Euch um Rat oder Feedback bitten.[/color]
Mfg
Lara