468 Benutzer online
04. Mai 2024, 19:44:44

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort mail
4
Antworten
7310
Aufrufe
Benutzereinstellungen verschwunden
Begonnen von Timo90
23. September 2009, 13:54:19
Hallo,

heute Morgen konnte ich wie gewohnt ohne Probleme mein Benutzerkonto unter Vista Business nutzen. Anschließend habe ich mein Notebook ganz normal heruntergefahren, als ich es nun nach ein paar Stunden wieder angeschaltet habe, waren alle Einstellungen verschwunden!!!

Dazu zählen Taskleiste, Desktop, Eigene Dateien waren leer, die Lesezeichen/Passwörter fehlten bei Firefox, zudem die installierten Plugins und jetzt wird auch nach jedem Neustart und anschließenden Start von Firefox gefragt, ob ich ihn als Standardbrowser haben möchte, was ich auch immer bejahe...

Wie bekomme ich die ganzen Einstellungen wieder???
Danke

windowswindows go-windowsgo-windows vistavista winwin ymsyms win7win7 forumforum bgebge problemproblem problemeprobleme bgqbgq zwuzwu hilfehilfe gehtgeht softwaresoftware programmprogramm bingbing windowwindow keinekeine funktioniertfunktioniert fehlerfehler windows7windows7 keinkein internetinternet outlookoutlook yahooyahoo zguzgu searchsearch treibertreiber livelive
2
Antworten
7577
Aufrufe
Windows Sichern auf Netzwerklaufwerk
Begonnen von Stealth87
22. September 2009, 21:19:36
Hallo zusammen

Ich hab das Problem, dass wenn ich mein System über die Funktion "Sichern und Wiederherstellen" sichern will, eine Schattenkopie bis 7% gemacht wird, es aber danach nicht weiter geht.
Sichern will ich das Ganze auf einem Netzwerklaufwerk. Schreiben auf dieses Laufwerk geht ohne Probleme.
Nur bei Sichern und Wiederherstellen kommt es zu Problemen.

Hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen!

Gruß
Stealth87

1
Antworten
7177
Aufrufe
Windovs Live Hotmail
Begonnen von haribo42
21. September 2009, 17:43:44
Meine E.mail Eingänge sind plötlich alle verschwunden. Wie kriege  ich sie wieder zurück ?
Wer kann mir helfen.Windows Live Hotmail
VLG.. Harald
65
Antworten
35934
Aufrufe
Acronis True Image 2010 verfügbar
Begonnen von OCtopus
20. September 2009, 10:22:12
« 1 2 3 4 5
Von Acronis gibt es jetzt die neueste Version 2010 von "True Image Home"
http://www.acronis.de/homecomputing/products/trueimage/
Unterstützt jetzt auch "offiziell" Windows 7. Verstehe zwar nicht, was das heißen soll, weil die zwei Jahre alte Version 11 auch problemlos und zuverlässig unter Win7 lief.

Habe heute versucht, mit dem neuen TI aus laufendem Windows heraus eine Systemwiederherstellung zu machen, was prompt mißlang. Das ging dann nur mit der Notfall-CD. Außerdem hatte ich seit der Installation ab und zu verschiedene Appcrashs, wobei vorher immer die Grafik abstürzte (STOP-Fehlermeldung "0x00000050 Page_Fault_In_Non-Paged_Area") . Keine Ahnung, ob das mit dem neuen Acronis 2010 zusammenhängt. Werde das mal beobachten.

Neu in dieser Version:
[quote]Acronis Online Backup™
Acronis Nonstop Backup
Unterstützung für Microsoft Windows 7
Unterstützung für Virtual Hard Disk (VHD)[/quote]
http://www.acronis.de/homecomputing/products/trueimage/comparison.html

Bei der Wiederherstellung gab es überraschender Weise noch eine Option "Universal Restore", die komischerweise nirgendwo dokumentiert ist. "Universal Restore" war früher den höherpreisigen "Echo"-Versionen der Acronis-Produktlinie vorbehalten. Damit kann man Images auch auf anderen Computern restoren. Wäre natürlich toll, wenn das jetzt in der Home-Version integriert wäre. Nur, warum ist das nirgendwo dokumentiert?

Alles in Allem: Gemischte Gefühle. Acronis muß aufpassen, daß man dort nicht den gleichen Fehler macht wie bei Nero, man das Tool also mit allen möglichen unnützen Tools aufpowert, die mehr schaden als nutzen. Nach wie vor hat die alte Version 11 eigentlich alles, was man vernünftigerweise braucht und es funktioniert zuverlässig (auch aus laufendem Windows heraus!). "Universal Restore" wäre allerdings wirklich ein Grund auf die neue 2010er Version umzusteigen.

PS:
Vielen Dank an Pebro, der mich auf die Neuerscheinung aufmerksam gemacht hat.

Tip:
[b]Wie immer, sofort nach Installation eine Notfall-CD anlegen (s. Problem oben)![/b][attachment=1]
6
Antworten
8684
Aufrufe
Outlook Kalender automatisch starten
Begonnen von rudi57
18. September 2009, 15:06:05
Hallo zusammen,

ich suche nach einer Möglichkeit, das beim Starten von Vista der Kalender von Outlook gestartet wird um mir meine Termine anzuzeigen, wenn es denn welche gibt. Kann ich das irgendwie realisieren?

4
Antworten
8638
Aufrufe
msvcr71.dll
Begonnen von janik.zeh@googlemail.com
17. September 2009, 14:34:01
Hi, also ich hab mich bei humyo.de angemeldet, eine seite für Online speicher. Das Problem: Wenn ich sachen hochladen will kommt das "msvcr71.dll" nicht gefunden wurde und das bedeutet das die Applikation nicht gestartet werden kann. Ich benutze Opera und Windows 7 RC...man kann die DLL überall downloaden aber wohin damit wenn ich sie hab???
1
Antworten
4291
Aufrufe
warum geht das msn nicht mehr
Begonnen von blnchris829@freenet.de
16. September 2009, 22:42:13
ich habe versucht mich bei Msn anzumelden und das geht nicht ich muss die neu Installioeren wenn ich das mache es nicht ganz fertige kommt denn alles rückgegängig wenn das zu ende ist steht bei mir aborted:0x80004004. warum geht das nicht
2
Antworten
13075
Aufrufe
Dateien in Ordner NICHT alphabetisch sortieren
Begonnen von werner71
16. September 2009, 09:28:50
Hallo zusammen,
ich würde gerne eine Audio Vokabelliste aus mp3-Dateien erstellen. Dazu hole ich mir von den Übersetzungsseiten (z.B. leo) die Audio-Files  in Fremdsprache und dann in Deutsch und speichere sie mir in einem Ordner ab.

Nur, der Ordner wirft mir dann wieder alles durcheinander indem er mir die Dateien alphabetisch sortiert und nicht in der Reihenfolge, wie ich sie abspeichere.

Hat vielleicht jemand eine Idee?

Vielen Dank schon mal!

Werner
2
Antworten
5709
Aufrufe
Windows 7 Update kann bis zu 20 Stunden dauern
Begonnen von stoneagem
15. September 2009, 14:08:17
Normalerweise geht die Installation von Windows 7 recht flott voran und meist schneller als bei seinen Vorgängern. Doch wie Ars Technica meldet, gibt es auch Ausnahmen. Der Microsoft-Mitarbeiter Chris Hernandez hat verschiedene Rechner getestet und dabei bei Upgrades verschiedene, vorinstallierte Datenmengen verwendet.

Während sich Windows 7 selbst auf wenig leistungsfähigen PCs in 40-50 Minuten frisch installieren lies, sieht es bei einem System mit 40 installierten Programmen und 650 GByte an Daten ganz anders aus. Selbst bei einem Mittelklasse-PC dauerte ein 32-Bit-Upgrade 1.220 Minuten, also etwas mehr als 20 Stunden. Bei 64 Bit waren immerhin noch mehr als 11 Stunden notwendig. Ein High-End-Rechner benötigte bei 32 Bit noch immer 10 Stunden, bei 64 Bit noch 8 Stunden.

Quelle: http://www.golem.de/0909/69798.html
0
Antworten
7414
Aufrufe
Mausradproblem in Windows 7
Begonnen von Praesius
15. September 2009, 13:47:13
Hallo,
bei mir tritt ein Problem mit dem Mausrad auf. Ich habe einen Laptop mit einer angeschlossenen Maus. Nun funktioniert das Mausrad in Programmen nicht - in normalen Ordnerfestern jedoch schon. Ich spreche jetzt, dass dieser Fehler bei beiden Mäusen auftritt (also von der Angeschlossenen und er im Laptop Integrierten). Unter Windows Vista funktionierten beide problemlos. Ich will noch hinzufügen, dass das Scrollen per "Maustaste gedrückt halten" funktioniert, nur das Scrollen durch Mausrad drehen geht nicht.
Bsp.:
::Beliebiges Ordnerfenster mit x Daten (Fenster zu klein um alle Daten anzuzeigen)
::------------>Mausrad geht (Scrollen)
::Firefox (oder auch andere, wie IE (x32 und x64), WinRAR)
::----------->Mausrad geht nicht (Scrollen)

Konnte jetzt noch nicht sooo viele Programme testen, da ich die Installions von W7 erst heute durchgeführt habe.
Hoffe, jemand kann mir helfen :-D  Danke schon mal im Vorraus.
11
Antworten
11740
Aufrufe
Code 10 bei WebCam
Begonnen von Jacky89
14. September 2009, 10:02:09
Gute Tag,

Mein PC hat folgendes Problem bei der eingebauten WebCam:

Das Gerät kann nicht gestartet werden. (Code 10)

Konnte beim google nicht viel finden...
Es handelt sich um einen Acer Aspire mit einer Acer crystal eye webcam.

Danke schoneinmal :)
13
Antworten
6829
Aufrufe
Software installieren
Begonnen von Wuschige
13. September 2009, 10:50:48
Hi.Sage im voraus mal schon das ich am PC absoluter Neuling bin,also hoffe ich das die antworten so einfach wie möglich sind.  :backtopic:Mein Problem mit window7 ist,das es zwar alle Hardware erkennt,aber warum kann ich die dazugehörige Software nicht installieren.zB.Brother-Drucker.Habe ihn gelöscht und wieder neu installiert,aber ums verrecken kriege ich die Software nicht drauf :flagge
1
Antworten
4588
Aufrufe
Total Commander 7.5 Final
Begonnen von ossinator
11. September 2009, 18:54:52
Die finale Version 7.50 ist zum Download freigegeben. Neu ist die Unicode-Unterstützung für nahezu alle Total-Commander-Funktionen. Dateinamen werden nun mit bis zu 1022 Zeichen (bisher 259) unterstützt. Datei-Kommentare (Strg+Z) dürfen nun bis zu 4095 Zeichen lang sein.
Alle gespeicherten FTP-Passwörter werden nunmehr mittels eines Master-Passwortes geschützt, das mit AES 256 verschlüsselt wird. Die Hilfe ist nunmehr im HTML-Format (CHM) aufrufbar.
Total Commander 7.50 unterstützt zu 100% Windows 7 Windows 7.
Eine Einzelplatzlizenz kostet rund 26 Euro.

[url=http://www.ghisler.com/deutsch.htm][b][color=blue]Download Total Commander[/color][/b][/url]
4
Antworten
3793
Aufrufe
Das 2 Monitorproblem
Begonnen von uweb
11. September 2009, 15:18:11
Hallo!

Es geht um ein Problem beim Betrieb mit 2 oder mehreren Monitoren an Windows XP bzw. Vista.
Wenn man die Monitore im unabhängigen Modus betreibt und eine Anwendung über alle Bildschirme "breitzieht", den Bildschirm sperrt und wieder entsperrt, so wird das Fenster auf einen Bildschirm automatisch verkleinert.
Diese Phänomen tritt bei Windows 2000 nicht auf.
Was mir noch aufgefallen ist, dass wenn man die Taskleiste automatisch ausblenden lässt, die Fenstergröße unangetastet bleibt, also das Phänomen der Fensterverkleinerung nicht auftritt.
Der kostenpflichtige Microsoft Support konnte auch nicht weiter helfen und hat resigniert (aber dennoch die 72€ abgezogen).  ;(
Wer von Euch kennt das Problem und hat evtl. eine Lösung dafür?

VG
0
Antworten
4231
Aufrufe
Mozilla Firefox 3.5.3
Begonnen von ossinator
09. September 2009, 21:15:20

Version 3.5.3 behebt diverse kleinere Sicherheits- und Stabilitätsprobleme. Eine komplette Liste aller beseitigten Bugs gibts bei [url=https://bugzilla.mozilla.org/buglist.cgi?quicksearch=ALL%20status1.9.1%3A.3-fixed][color=blue][b]Bugzilla[/b][/color][/url].


[url=http://ftp://ftp.mozilla.org/pub/firefox/releases/3.5.3/win32/de/Firefox%20Setup%203.5.3.exe][b][color=blue]Download[/color][/b][/url]
2
Antworten
5054
Aufrufe
Nach Installation von Kapersky Security Suite CBE 09 stürzt Windows Mail ab
Begonnen von Donna
09. September 2009, 20:29:51
Hallo liebes Forum,

ich habe mir die Kapersky Security Suite CBE 09 aus der Computer-Bild installiert und seitdem stürzt mein Windows-Mail ab, wenn ich meine Mails ausrucken möchte. (Home Premium Edition) :O
Ich bin mit meinem Latein absolut am Ende. Meine Kiste gibt die Fehlermeldung: "Windows-Mail funktioniert nicht mehr" und schmeißt mich sofort aus dem Programm.

Auch meine Sidebar funktioniert nicht mehr (mit derselben Meldung). Ich habe an Computer-Bild gemailt und die gaben mir die gleichen Tipps wie hier im Forum. Ich habe alles ausprobiert - leider ohne Erfolg.


Ich habe ein Snippet eingefügt, hoffentlich hilft es weiter!

Bitte helft mir weiter! Hätte ich gewußt, das mir die Installation von Kapersky soviel Probleme bereitet, hätte ich die Finger davon gelassen. Vorher ging alles problemlos!



LG Donna
4
Antworten
4136
Aufrufe
Vista Rechner...Xp nicht installierbar
Begonnen von casus
09. September 2009, 17:30:59
Tach zusammen

Ich möchte auf meinem "Samsung-Vista-Laptop" zusätzlich Xp installieren.

Mir ist klar das es zur Installation-Reihenfolge und zu den dazu gehörigen Installtionsroutinen genügend Antworten hier und im Netz zu finden sind.

Habe deshalb Vista deinstalliert und den Versuch gestartet Xp wie überall geschrieben zuerst zu installieren..Aber die Original-"nicht Recovery"-XP-CD  wird nicht erkannt.

Also dacht ich mir Probier den umständlichen zeitaufwändigen Weg mit der Boootmanager-Geschichte...
Klappt auch nicht weil..wie gesagt XP-CD wird nicht erkannt.


So...und jetzt seit ihr dran...wenn ihr mehr Infos braucht..hier schreiben
Ich sag schon mal danke
2
Antworten
9459
Aufrufe
Last Chaos macht keine Updates
Begonnen von Blue-Air
09. September 2009, 16:49:46
Hallo,

uch habe ein problem und zwar wenn ich Last Chaos spielen will kommt immer diese bild und immer steht update failure....?

Ich habe es auch  schon als Admin ausgeführt aber nichts anderes.......

Könnt ihr mir bitte helfen.... wieso ist das so......???

MfG
8
Antworten
28852
Aufrufe
Fehlermeldung: "Ungültiges Bild" in Bezug auf eine dll-Datei
Begonnen von dowser
09. September 2009, 11:37:45
Liebe Forenmitglieder,

ich nutze Windows Vista Home Premium und hatte vor kurzem einen lästigen Virenbefall. Problem ist gelöst, ich bekomme nun beim Öffnen von JEDEM Programm eine Fehlermeldung bezüglich einer nicht existierenden dll-Datei. (siehe Anhang). Habe schon versucht, mit der Systemwiederherstellung zu arbeiten - leider kein Erfolg.
Wäre für Lösungsvorschläge sehr dankbar, weil das Arbeiten zwar möglich, aber unerträglich ist.

LG

Andreas
1
Antworten
13317
Aufrufe
dllhost.exe und Arbeitsspeicher...bin verzweifelt!
Begonnen von Pollux80
08. September 2009, 09:15:40
Hallo zusammen,

ich benutze einen PC (intel core i7, 12GB RAM) mit Vista 64, und folgendes Problem ärgert mich seit einigen Tagen:

Der Prozess "dllhost.exe" (COM Surrogate) zieht sich, wenn er aktiv ist, i.d.Regel zwischen 20 und 800 MB Arbeitsspeicher. Ob das ok ist weiß ich nicht, aber es stört mich jedenfalls nicht. Wenn ich nun aber auf unser Netzwerk zugreife, macht dieser Prozess auf einmal einen Satz auf 2, 4 und dann knapp 8 GB RAM (habe es im Taskmanager verfolgt), bis dann mangels physikalischem Speicher Vista einfriert und ich nur noch resetten kann.

Hin und wieder gelingt es mir noch, den Prozess (sobald er RAM-mäßig anfängt zu "wachsen") zu beenden. Er startet dann neu und bewegt sich dann zwischen 1 und 2 GB. Leider klappt das nur äußerst selten bevor alles abstürzt, außerdem kann das ja auch nicht die Dauerlösung sein.

Hat irgendwer vielleicht einen Erklärungs- oder Lösungsansatz für mich?

Vielen Dank im Voraus!


P.S. "Nicht mehr aufs Netzwerk zugreifen" ist KEINE sinnvolle Lösung...  :wink

EDIT Vollständiger Systemcheck mit Kaspersky Internet Security (Datenbanken Stand von Gestern) ergab keine Viren/Trojaner/Sicherheitsrisiken.  /EDIT