Antworten / Aufrufe | Themen mit dem Stichwort soundoptionen | |
---|---|---|
![]() |
1 Antworten 6477 Aufrufe |
Soundblaster X-Fi Audio Treiberproblem (Mikrofon) |
![]() |
7 Antworten 9240 Aufrufe |
Sound-/Mikrofoneinstellungen Begonnen von Jacky89
05. September 2009, 13:24:53 Guten Tag Ich habe einen Acer Aspire 7730G Laptop mit Vista Premium. Mein Problem ist nun die Soundeinstellung. Wenn ich in kommunikationsprogramme wie Skype oder Teamspeak gehe, stellt sich mein eingebautes Mikro automatisch aus stumm. Außerdem komme ich auch nicht von diesem Mikro weg. Ich habe bei der Option "Ausnahmegeräte" zwar die Möglichkeit zwischen 3 Mirkos zu wählen, aber benutzen tut er immer das eingebaute. Am liebsten will ich jedoch mein Headset benutzen! Wie kann ich nun den Pc dazu bringen, dass er 1. mein Headset benutzt und 2. nicht ständig mein Mikro stumm schaltet? |
![]() |
3 Antworten 11597 Aufrufe |
Soundmax Audio 5.1 geht nicht Begonnen von Guitarking
22. August 2009, 12:39:41 Ich hab hier auf Win7 meinen Soundmax Digital HD Audio Treiber installiert (neueste Version). Jedoch funktioniert nur der Stereo Mode und nicht wie gewünscht der 5.1er. Beim Testen der Boxen im Treiber macht er garnichts. Hat wer eine Idee? Mfg |
![]() |
7 Antworten 5134 Aufrufe |
ich habe keine microfon sound könnt ih mir helfen Begonnen von yarli61
05. August 2009, 16:55:44 ich habe vista instaliert jetzt habe ich kein microfon sound mehr ich habe ein fijutsi siemens scaleo t p300 |
![]() |
2 Antworten 8563 Aufrufe |
star wars - empire at wars (forces of corruption) Begonnen von ralfies62
03. Januar 2009, 15:29:55 ich habe seit kurzer Zeit ein HP Compaq Business Notebook 6720s mit Vista Home Basic. Als Grafikcontroller fungiert "Intel GMA X3100". Die Basisversion von empire at wars funktioniert noch einigermaßen, aber forces of corruption verursacht beim Starten regelmäßig eine exception. Als Fehlermeldung erscheint u. a., dass der Anzeigetreiber "igfx" (oder ähnlich) repariert werden musste. Als Voraussetzung für das Spiel ist eine 32 MB 3D-Grafikkarte mit HW-Transform und T&L erforderlich. Des Weiteren sind die unterstützten Chipsätze aufgelistet (alle von ATI Radeon oder NVIDIA GeForce). Benötige ich jetzt eine andere Grafikkarte für das Spiel? Gruß Ralf ?( |
![]() |
10 Antworten 6880 Aufrufe |
Habe Problem mit Soundeinstellungen Begonnen von Ac!D
30. Mai 2008, 15:32:19 Hi, Ich bin vor nem halben jahr auf vista umgestiegen. Ich habe ein Problem mit dem Soundeinstellungen. Also egal was ich mache ich höre den linken kopfhörer ganz leise. Weiß jemand wie ich das ändern kann? Ich habe schon versucht die balance zu ändern usw. Ich habe: Asus P5N-e Sli Sound integrated & Creative HS-900 Kopfhörer Ich bin dankbar für jede antwort. Mfg Ac!D |
![]() |
6 Antworten 13716 Aufrufe |
Sound einstellen bei Counter Strike Source Begonnen von OCIE$
31. März 2008, 20:35:46 Hallo habe ein ASUS P5N-E SLI ,eine Soundblaster X-Fi Xtreme Gamer Soundkarte,Windows Vista Ultimate 64. Neustes Bios von Asus ,und neusten Sound Treiber. Habe folgenes Problem. Bei Source Optionen ,Sprachausgabe ,Häkchen bei Sprachausgabe in Spiel activieren und Mikro Verstärkung gesetzt. Wenn ich die einstellung bei der Sprachübertragung-Lautstärke oder Sprachempfang ändere auf Anwenden und OK drücke das die einstellung übernommen werden sollen. Und danach wieder in die Option gehen bleiben die geänderten werte nicht sondern gehen wieder zurück auf ihren ursprung zurück. Kann mir bitte jemand helfen? |
![]() |
2 Antworten 4468 Aufrufe |
2 Soundkarten und Onboardsound nicht 5.1 Begonnen von sade05
23. Februar 2008, 02:47:15 hallo ich kann machen was ich will. bekomme weder auf der x-fi extreme music, extrem audio oder onboardsound 5.1 zum laufen. was def. funktioniert ist sub und center. ( teufel magnum ) alle treiber so wie es sein muss richtg ins. und wieder deinst. sogar noch einen cleaner drüber laufen lassen. schließe software konflikt treiber mäßig aus. hatte vor sp 1 noch xp daher keine ahnung ob es mit sp 1 zusammen hängen kann. so wie ich hier gelesen habe gibt es dafür wohl keine lösung außer vista verkaufen und wieder zu xp wechseln. die soundprobs anderer meine ich. mainbord gb- p35-ds3r / e6750 / 4 gb ram g.skill / vista premium 64 bit |
![]() |
22 Antworten 11688 Aufrufe |
Sound Problem Begonnen von beatjunkie
« 1 2 18. Februar 2008, 11:41:48 Yozn folks.. Ich starte nur ungern nen neuen Thread, aba ich hoffe ihr könnt mir helfen... S problem is folgendes: Ich hab meine turntables über Line In an meine onboard sound karte angeschlossen, und der output geht wiederum weiter an meinen Verstärker und dann zu meinen Boxen... Wenn ich also platten höre oder etwas mixen möchte, muss der PC laufen sonst hab ich keinen sound...ich hoffe das is soweit klar ;) NUR finde ich beim vista ums verrecken kein Option mit der ich den Line In aufdrehen kann!? Ich sehe zwar bei "Sounds/ Audiogeräte verwalten" unter "Aufnahme" einen Eintrag der "Eingang" heisst, und ich seh hier auch einen Ausschlag, sprich der sound kommt auch beim PC an, nur hör ich ihn einfach nicht! grml... Bei XP gabs ganz einfach unter "LautstärkenRegelung" den punkt aufnahme und da konnte man den LINE IN entweder muten oder lauter leiser drehen...die funktion vermisse ich hier bei Vista! :/ Dafür hab ich bei "Mixer" so wichtige sound regler wie: "Fraps","cherry Tastatur" und "Windows sounds" :p Hab gestern ne stunde alles überprüft und gesucht, und da ich ja XP auch noch installiert hab, hab ich überprüft ob der platten sound im XP funktioniert, und da is alles bestens!??! Ich hab Line in sound und alles funktioniert wie gewohnt... unter vista bleibt mein Line In stumm! :/ Ich hoffe ich habs gut genug erklärt , dass mir jemand hier helfen kann...ich find den einstellungs fehler einfach nicht... Hilfe! ^^ Peace |
![]() |
2 Antworten 8020 Aufrufe |
Aufnehmen von Audio Sound mit Vista Begonnen von Beck
29. Januar 2008, 20:45:01 Ja Leute ich hab folgendes Problem ich hab mir jez mal No23 Recorder 2.1 zugelegt und will die musik die ich auf meine Laptop abspiele folgendes Problem ich kann als Primären Soundtreiber nur des Micro wählen wenn ich nun meine Speaker (Realtek High Definition) oder Realtek Digital Outputs wähle heißt es: Diese auswahl unterstützt kein Direct Sound 8o 8o 8o Hatte das Problem selbst jemand oder kann mir jemand sagen wie genau ich es machen kann mit nem anderen Programm wäre super, also ich will des was ich auf meinem Rechner abspiele aufnehmen !!! Zu mein Sound was auch immer ...... Gerätetyp Audio-,Video- und Gamecontroller Hersteller Realtek Ort Pfad 0 (Interner High Definition Audio-Bus) Treiberversion 6.0.1.5449 Schonmal vielen Dank für eure Hilfe |
![]() |
5 Antworten 9694 Aufrufe |
Spiele in Vista - sound STREIKT! (MP3 Files, alle wav files werden abgespielt!) Begonnen von naibaf7
04. November 2007, 13:34:34 Hallo ich habe ein altes Spiel (Wiggles) installiert und mit allen Patches (1.0.844) versehen! Das spiel startet, man kann es spielen, die Arbeitsgeräusche der Zwerge (allesamt WAV) gehen tadellos! Die Stimmen und der Sound bleibt aber WEG (alles MP3s aufm PC) Alle Treiber sind TOP aktuell und getestet wurde mit meinem system und einem Notebook!! Beide Computer haben eine Realtek AC97 audiokarte, liegts daran?? Bitte um Hilfe! |
![]() |
7 Antworten 13965 Aufrufe |
Line-In Sound wiedergeben Begonnen von PluX
02. November 2007, 00:33:24 hallo, ich suche seit einiger zeit ne option für die wiedergabe des line-in sounds. bei xp konnte man nen häkchen bei line-in setzen. fehlt bei vista irgendwie :grübel. was ich außerdem suche ist der aufnahmemixer. ist für meine zwecke aber nicht ganz so wichtig wie der line-in. schon ma danke im voraus. |
![]() |
2 Antworten 18000 Aufrufe |
Audigy (LS) - Mikrofon-Boost (+20db Anhebung) aktivieren Begonnen von MarkusM
06. Juli 2007, 07:14:21 Ich habe nach langen hin und her mit dem Soundblaster-Support an einer Lösung für den Mikrofon-Boost, +20db Anhebung, für Audigy(LS)-Soundkarten getüftelt. Da diese Funtion noch nicht im Treiber (Vista-Soundmanagment) verfübar ist, kann dies nur über einen zusätzlichen Registereintrag erfolgen. Dies wurde nun erstmals nur mit einer Audigy-LS erfolgreich getestet. Es kann daher gut möglich sein, das es mit allen Audigy-Soundkarten funtioniert, dessen Funktion nicht über das Vista-Soundmanagment verfügbar ist. Daher, zumindest für die LS Versionen, folgende Anleitung: [b]1.[/b] Treiber downloaden und installieren... [url=http://de.europe.creative.com/support/downloads/download.asp?MainCategory=1&nRegionFK=&nCountryFK=&nLanguageFK=&sOSName=Windows+Vista+32-bit®ion=3&Product_Name=Audigy+LS&Product_ID=9231&modelnumber=&driverlang=1033&OS=26&drivertype=0&x=17&y=16][b]Creative Sound Blaster Audigy Value/SE/LS and Sound Blaster Live! 24-bit XP and Windows Vista Pack 1.04.0076[/b][/url] [b]2.[/b] Neu Starten [b]3.[/b] "micboost_on.reg" downloaden, ausführen und zusammenführen (siehe Download unten) [b]4.[/b] Mikrofon Ausgabe auf 0 setzen, um evtl. Rückkopplung zu vermeiden! ( Siehe Bild) [b]5.[/b] Neu Starten ... fertig. Wäre net, wenn ein Mod oder Admin diesen Beitrag Sticky setzen würde. Vielen Dank und Erfolg ... PS: Thema bitte offen lassen um Erfahrungsberichte zu sammeln, Danke. |
![]() |
5 Antworten 12101 Aufrufe |
Keine Soundausgabe bei MSN-Videounterhaltung und Skype Begonnen von mahrko
03. Mai 2007, 22:19:30 Hallo, ich habe ein großes Problem. Ich will gerne MSN und Skype nutzen, doch leider gibt mir mein PC (Es ist ein Medion MD 8822 von Aldi) keine Sounds aus. (Musik schon...) Ich habe bereits die aktuellsten Soundtreiber (28.02.2007) von medion.de geladen und installiert. Leider ohne Erfolg. Eigentlich müsste der Ton von Skype-Unterhaltungen über mein Headset ausgegeben werden. Diese habe ich an der grünen und rosa Buchse vorne am PC angeschlossen. Wenn ich in den RealHD AudioManager gehe, dann kann ich dort auch Testsounds auf das linke und rechte Ohr schicken, das Teil ist also nicht kaputt, aber ich kann nichts hören. Ich habe mal von MSN einen Screenshot angehängt. Eigentlich müsste der Schieber in die Mitte und der Pegel sollte grün sein, lässt sich bei mir aber nicht verschieben. Können Sie mir bitte weiterhelfen? Auch die Soundausgabe über die Boxen (5.1) funktioniert nicht. Musik usw. spielt es mir aber korrekt ab, auch die Benachrichtigungsounds (neue Nachricht usw.) in MSN werden abgespielt, nur Videounterhaltung funktioniert nicht.usgabe über die Boxen (5.1) funktioniert nicht. Musik usw. spielt es mir aber korrekt ab, auch die Benachrichtigungsounds (neue Nachricht usw.) in MSN werden abgespielt, nur Videounterhaltung funktioniert nicht. |
Mein Problem:
Die Soundkarte funktioniert nur eingeschränkt mit dem Treiber, den der Windows-Gerätemanager aus dem Internet bezieht (woher auch immer).
Angaben dazu im GM:
Anbieter Creative
Treiberdat.: 3.08.2009
Treiberversion: 5.12.1.2018
Hierbei kann ich jedoch kein Mikrofon einstellen, sobald ich dieses als "Aufnahmegerät" unten in der Leiste beim LS-Symbol auswähle, kommt direkt: Ein Plug&Play Gerät muss konfiguriert werden und der Rechner wird neu gestartet". 1 Minute später startet der PC, aber zur Mikrofoneinstellung komme ich nicht.
In der Creative Audio-Systemsteuerung kann ich auch kein Aufnahmegerät konfigurieren.
Die neuesten Treiber von der Creative Seite habe ich auch schon getestet und installiert, aber dann funktioniert die komplette Soundkarte nicht.
Auch habe ich die Soundkarte mal in einem anderen PC mit Asus M2-SLI Board und Win7 getestet, auch da scheint nur der von Windows installierte Treiber, mit gleichen Einschränkungen, zu funktionieren.
Ich nutze die 64bit Variante von Win7 mit einem Asus P5QR und 4 GB DDR3-1333 und Intel Q9550
Hat da jemand Tips für mich?