365 Benutzer online
07. Mai 2024, 04:44:06

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort virusprogramm
3
Antworten
13531
Aufrufe
Bundestrojaner erkennen und entfernen
Begonnen von Markus
06. November 2011, 09:12:43
Dei meisten Anti-Viren-Programme sollten mittlerweile den Bundestrojaner erkennen.

Das CCC stellt hier einen Download bereit:
http://www.ccc.de/de/updates/2011/staatstrojaner

Direkt-Link zum Download:
http://www.ccc.de/system/uploads/77/original/0zapftis-release.tgz

Einfach die Datei herunterladen und den Viren-Scanner laufen lassen - wenn euer Anti-Viren-Programm was findet, ist es in der Lage den Bundestrojaner zu finden.
Dann solltet ihr das Antiviren-Programm über den ganzen PC laufen lassen, um sicher zu gehen, dass der Bundestrojaner nicht auf euren PCs läuft...

windowswindows programmprogramm go-windowsgo-windows winwin softwaresoftware vistavista win7win7 ymsyms virusvirus virenprogrammvirenprogramm antivirenprogrammantivirenprogramm virenviren bgebge windows7windows7 internetinternet forumforum antivirusantivirus ohneohne antivirantivir programmeprogramme habehabe antianti bingbing computercomputer keinkein systemsystem gehtgeht 20102010 suchesuche hilfehilfe
8
Antworten
4624
Aufrufe
ANTI virus programm mit system rechten!
Begonnen von Lennart
03. Oktober 2011, 21:42:47
hallo freunde,
heute ist mir etwas mehr oder weniger erschreckendes aufgefallen!
und zwar hat mein anti virus programm "Avira antivir" gar keine system nutzer rechte, es hat nur benutzer rechte, das heißt in meinem fall admin rechte, aber das reicht doch in manchen fällen nicht, weil es doch durchaus trojaner und viren gibt die sich system userer rechte verschaffen und somit vom antivir programm zwar gefunden, aber nicht gelöscht werden, da dem antivir dazu die nötigen rechte fehlen!
ich finde es eig. erstaunlich das sich ein seriöses antivir programm wie das was ich verwende sich keine system rechte verschafft hat!

gibt es antivir programme die sich system user rechte verschaffen?
wenn ja, könntet ihr mir sagen welche?

freu mich auf antworten ;)
2
Antworten
6656
Aufrufe
-.- windows 7 kann nicht neu installiert werden auf nem netbook (durch virus!?)
Begonnen von Loth
09. September 2011, 23:52:41
hi, leute!

ich hab´ mir den virus 'windows security 2011' seit über einem monat eingehandelt ... war bisher aber nur bei laien damit unterwegs und gegooglet habe ich auch. also die hauptsache liegt erst einmal darin, dass ich nicht mehr ins internet kann. außerdem gehen 'audio'-funktionen nicht mehr, d.h., ich höre nichts mehr, wenn ich z.b. mp3-dateien öffne.

wir haben schon alles probiert, aber weder formatieren noch konfigurieren noch eine systemwiederherstellung konnten wir machen.

mit antivir hab ich den virus, glaube ich, nicht vollständig löschen können; vorher hatte ich ein bereits installiertes virenprogramm drauf, welches aber abgelaufen ist.

nun habe ich mir "windows 7 starter" gedownloadet und auf ´n usb-stick raufgepackt, da ´s ja ´n  ist und ich kein externes cd-laufwerk habe.

nachdem ich versucht habe, von f2 bzw f12 aus (bios Tongue) zu booten und da nix passierte; bei f2 brachte das 'enter-drücken' nichts, bei f12 wurde nur in den anmeldemodus gewechselt ...

nun hab ich dann vom arbeitsplatz ( hier heißt es 'computer') versucht zu booten, also einfach den setup durchlaufen zu lassen und ich freute mich sogar kurz, als ein feld mit 'windows 7 jetzt installieren' anzuklicken erschien ... kurz danch die ernüchterung:

'Es konnten keine Informationen zu den Datenträgern auf dem Computer abgerufen werden.'

dann habe ich noch versucht, wlan treiber zu installieren, aber das hat natürlich auch nich gefunzt.

also: wtf should i do ? Cheesy


Mein Computer-System: acer aspire one d255, intel atom prozessor n450(1,66 ghz, 512 kb cache), 1 gb memory, 250 gb hdd
 
Mein PC ist etwa 1 Jahr alt.


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung beim Starten eines Programmes. (windows 7 starter)
Die Fehlermeldung lautet: siehe oben

PS: ´n kollege von mir hat übrigens versucht, alles von meinem pc zu löschen, hat aber nicht ganz geklappt. das liegt an dem virus wahrscheinlich -.- er erlaubt es nicht, gelöscht zu werden, liege ich da als laie richtig ^^
11
Antworten
35537
Aufrufe
Fehlermeldung: "Der Dienst kann zurzeit keine Steuerungsmeldungen annehmen"
Begonnen von angelo
15. April 2011, 17:37:06
Hey Leute,

heute habe ich mein altes virenprogramm gelöscht (AVG Free) und stattdessen COMODO Antivirus heruntergeladen (vertrauliche Website). Nun habe ich ein riesiges Problem: Wenn ich zum Beispiel Tuneup Utilities oder CCleaner öffnen möchte oder irgendeine Datei installieren will, kommt die Meldung mit dem Namen de Ordners und "Der Dienst kann zurzeit keine Steuerungsmeldungen annehmen". Was soll ich bloß tun? Zudem hängt sich, wenn ich etwas beim Windows Explorer suchen möchte, dieser ständig auf.und Comodon kann ich nicht mehr wegen den Administratorenrechte löschen. Bitte hilft mir. Muss ich nun das ganze System wiederherstellen?
3
Antworten
4135
Aufrufe
Bei mir hat sich ein sogenanntes Antivirus selbst installiert u. blockiert alles
Begonnen von ralfanton15
28. November 2010, 14:47:48
wer kann mir helfen? kann kein einzieges Programm öffnen.
Danke

[color=red]Edit by SB:[/color]
Habe die Umfrage geschlossen.
Leute, hört auf, sinnlose Umfragen zu starten!
6
Antworten
26924
Aufrufe
Meldung kein Virenschutz installiert
Begonnen von gch
03. November 2010, 10:39:09
Windows 7 reklamiert, es sei kein Virenschutz installiert, obwohl Kaspersky installiert und aktiv ist.
2
Antworten
10378
Aufrufe
Windows Phone 7 Betriebssystem
Begonnen von matag
13. Oktober 2010, 17:42:00
Hallo zusammen,

ich durfte heute das  am 21.10.10 in Deutschland exklusive vertriebene Mobile Betriebssystem 7 von Microsoft auf dem HTC Mozart testen.

da ich als iPhone User dem Touchgerät von HTC sehr skeptisch gegenüberstand war unser Trainer schon auf "KRAWALL" aus der MATAG den packen wir...

mhm und er hat mich gepackt....das HTC mit Windows Phone 7 is klasse, die Touchfunktion ist JA IHR KÖNNT ES GLAUBEN, genauso wie beim Apple . Sehr exakt und genau

auch was das arbeiten mit dem Gerät angeht ein sehr stabiles Betriebssystem, was viele Anwendung gleichzeitig zu läßt. das HTC ist mit einem Gigaherz Prozessor ausgestattet, was sich sehr bemerkbar macht.

mehr zu dem Gerät [url=http://www.t-mobile.de/windows-phone/0,21767,25055-_,00.html]HIER[/url] oder [url=http://www.chip.de/news/HTC-7-Mozart-Windows-Phone-exklusiv-bei-Telekom_43537698.html]HIER[/url]

Eines kann ich sagen, unser Trainer musste mir ganz schön auf die Finger schauen damit ich das Telefon nein ist ja ein Smartphone nicht mitgehen lasse...

also ich weiß was ich als nächstes habe...

ich habe meinen Facebookaccount und meinen Windowsliveaccount in das Telefon eingebunden und schwupp waren alle meine Informationen auf dem Gerät und alle Bilder die in den Accounts veröffentlicht sind werden in der Bildergalerie angezeigt. Auch brauche ich keine großartigen Verknüpfungen mit meinen Kontakten machen, das Gerät macht es selber...

ich werde Euch auf dem Laufenden halten

0
Antworten
4736
Aufrufe
Welches Windows Mobile ROM nutzt ihr?
Begonnen von gdi
02. Februar 2010, 10:07:10
Hi,

ich wollte nur mal wissen was für ein ROM ihr auf euren Windows Mobile Handys nutzt und wie zufrieden ihr damit seid.

Ich selbst habe das Touch Pro 2 und habe im Moment Windows Mobile 6.5.5 drauf. Das ROM heisst AthineOS 24001. Muss noch eine Weile testen um sagen zu können, ob es stabil läuft. Bis jetzt habe ich kein ROM gefunden, welches stabiler ist als das originale von HTC.
Das Problem bei dem HTC Windows Mobile 6.5 ROM ist, dass kaum noch RAM frei ist und Programme wie CoPilot abstürzen wenn man nicht die HTC Sense / Manilla Oberfläche deaktiviert.
4
Antworten
5149
Aufrufe
Welches Viren Programm benutzt Ihr so unter Win 7 ?
Begonnen von ZXTyp
29. Januar 2010, 13:36:55
Hi,
mein Viren Programm wobei es war eine Internet Security Software machte mir Probleme und ich musste die deshalb deinstallieren.
Daher meine Frage an Euch, welche Software benutzt Ihr denn so und seit damit zufrieden, vor allen Dingen aber sollte
sie mir auch nicht die halbe Leistung vom PC wegnehmen, danke.
2
Antworten
4502
Aufrufe
Ich suche ein einfaches Brennprogram um TV oder FILM DVD zu KOPIEREN:
Begonnen von Harry Neumann
14. Januar 2010, 10:49:55
Hallo;ich bin 83 jahre und suche Hilfe! Wer kann mir ein einfaches Brenn und kopierprogram zum Kopieren von DVD Filmen empfehlen.?

Ich möchte nur hin und wider einen Film den ich mit einem Rcorder überspielt habe auf meine private DVD Sammlung brennen.

Güße aus Lengede,(Ein Ort in Niederschsen)

Harry.  W enn alles ungewöhnlich erscheint, ich bin das erste Mal im FORUM; und habe nicht viel, oder gar kein Ahnung.
2
Antworten
5982
Aufrufe
Antivirus Programme laufen unter Win7 nicht
Begonnen von janik.zeh@googlemail.com
16. September 2009, 15:28:03
Hi, also nachdem ich Win 7 installiert habe  musste ich auch ein Antivirusprogramm installieren...da hab ich halt Avira Free Antivirus genommen...und jetzt kommt mein problem---> Avira lässt sich ohne Probleme installieren und dierekt danach auch starten aber nach einem Neustart macht das Wartungscenter einen darauf aufmerksam das Avira nicht Aktiviert sei...nur wenn man es aktivieren will kommt:
Diese Anwendung konnte nicht gestartet werden, da die Side-by-Side-Konfiguration ungültig ist.

Also wollte ich es deinstallieren und das ging erst als ich die Setup Datei von Avira nochmal runtergeladen hab und es damit deinstalliert habe. Jetzt hab ich AVG Free genommen da es ja auch auf der Windows Seite als unterstützte Sicherheitssoftware für Windows 7 steht....und jetzt ist das gleiche problem wieder da nur eben bei AVG und das lässt sich jetzt nicht so einfach deinstallieren ;(.
Meine Frage: Weiß jemand was das ist und oder was es heißen soll und kann mir jeman sagen wie ich AVG jetzt wieder von meinem PC bekomme?
19
Antworten
77287
Aufrufe
Explorer und Firefox zeigen keine Internet-Seiten an trotz Internet Verbindung
Begonnen von mskirata
15. Juni 2009, 23:59:39
« 1 2
Hallo,

vor geraumer Zeit fing alles damit an, dass mein Antiviren-Programm keine Updates mehr downloaden konnte. Infolge dessen habe ich mir die neuesten Windows Vista-Upgrades downgeloaded. Hiernach wurde der Explorer 8 anstelle des 7er installiert und es konnten keine Seiten mehr angezeigt werden. Ich konnte jedoch anhand einer fabelhaften Skype-Verbindung feststellen, dass eine Internet-Verbindung in ausreichendem Masse vorhanden ist. Nach der hier im Forum bereits angesprochenen Deinstallation des IE 8 funktionierte der IE 7 wieder hervorragend, jedoch lud ich mir vorsichtshalbe noch den Installer von Firefox herunter. Nun kam es, dass eines Nachts mein liebes Betriebssystem selbstaendig die neuesten Upgrades herunterlud und installierte. IE 8 war wieder da, ich deinstallierte ihn, aber bei deinstallation weiterer Updates vom selben Datum zeigte mir das System "FATAL Error" an. Es funktioniert nun kein IE 7, kein IE 8 und auch Firefox zeigt mir ebenfalls an, dass keine Internetseite aufegrufen werden kann, da keine Internet-Verbindung. UND SKYPE LAEUFT NACH WIE VOR WIE GESCHMIERT.

Was tun???

Danke und beste Gruesse aus Alabama

Tom
7
Antworten
5360
Aufrufe
virus
Begonnen von devil_vista
20. September 2008, 18:26:32
Also ich wollte jetzt gerade nicht so übertreiben mit einer Umarage. Aber welches anti virus programm hät die meisten spy ware und virusse weck und welches ist das beste um spy ware zu entfernen?
0
Antworten
10451
Aufrufe
NOD32 Antivirus - Update-Problem; hier: Lösung
Begonnen von Jean Paul
11. Januar 2008, 14:14:08
Falls hier noch jemand außer mir das schöne Antivirus-Programm NOD32 benutzen sollte, dann könnte er, genau wie ich, das Problem gehabt haben, daß das Programm die Definitionen vom 2.1.2008 als "aktuell" anzeigt, obwohl schon längst neuere Definitionen vorliegen und es auch ein manuelles Update mit dem falschen Hinweis verweigert, das Programm sei "Up to date".

Dieses merkwürdige Problem kann man beheben, wenn man unter Update->Setup als Downloadserver folgenden Server einträgt und aktiviert:
[b]http://nod32.ecpm.net.cn/[/b]
Dann wird bei einem manuellen Update sofort jetzt die richtige neue Version heruntergeladen und es bleibt (hoffentlich) auch in Zukunft dabei. Wenn es übrigens nicht beim ersten manuellen Updateversuch funktioniert, hilft es, unbeirrt den gleichen Versuch mehrmals hintereinander zu starten. Irgendwann funktioniert es dann.

Der Tip stammt von:
http://www.sharevirus.com/viewtopic.php?f=13&p=246663#p246663
36
Antworten
26599
Aufrufe
Seitenaufbau bei Firefox dauert verdammt lange
Begonnen von chipy
24. August 2007, 19:06:34
« 1 2 3
Hallo, ich habe eigentlich von Anfang an das Problem das der Seitenaufbau bei Firefox verdammt lange braucht, ich habe DSL 6000 und muß teilweise 20 - 30 sekunden warten bis eine Seite erscheint. Wenn ich meinen Laptop hoch- oder runterfahren will dauert das auch ewig und drei Tage. Kann mir jemand weiterhelfen, ich bin absoluter Laie.
252
Antworten
139298
Aufrufe
Welches Antivirenprogramm nutzt ihr ?
Begonnen von netzmonster
20. April 2007, 16:03:37
« 1 2 ... 16 17 »
Die Diskusion ist eröffnet.
Wer bei : "Ein anderes Antivirenprogramm" abstimmt, den bitte ich, uns mitzuteilen welches Programm genutzt wird.

[i]
[b]EDIT 1:[/b]
Wenn an der Umfrage noch etwas geändert werden muss, keine Angst, ich beisse nicht (wenn ich satt bin ;) )[/i]

[i][b]EDIT 2:[/b][size=7pt][i] by ossinator[/i][/size]
Habe noch CA AntiVirus 2007 hinzugefügt. Das erste vistataugliche Homeuser-Antivirus-Programm.[/i]
5
Antworten
8324
Aufrufe
Antivirenprogramm für Vista 64bit gesucht
Begonnen von Lietus
13. März 2007, 06:58:29
Ich suche bisher vergebens ein Antivirenprogramm für 64bit Version von Vista. Sogar dieses Windows One Care funktioniert nur für die 32bit-Version. Kennt jemand eins?