438 Benutzer online
29. April 2024, 18:05:23

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort patchday
2
Antworten
3804
Aufrufe
[Patchday] Microsoft kündigt elf Security Bulletins an
Begonnen von ossinator
11. Oktober 2008, 02:33:31

Am 14. Oktober ist wieder Patch-Dienstag bei Microsoft. In diesem Monat soll wieder zahlreichen Sicherheitslücken der Garaus gemacht werden. Vier von angekündigten elf Security Bulletins sollen als kritisch eingestufte Sicherheitslücken behandeln. Weitere sechs werden sich mit Schwachstellen beschäftigen, deren Risikopotenzial Microsoft immerhin noch als hoch angibt.

Das mutmaßlich wichtigste Sicherheits-Update dieses Monats dürfte eines für den Internet Explorer sein. Vorab als "IE Bulletin" apostrophiert, wird sich der Beipackzettel dieses Updates mit wenigstens einer als kritisch eingestuften Sicherheitslücke befassen. Betroffen sind alle noch unterstützten Versionen des Internet Explorers - das beginnt beim IE 5.01 unter Windows 2000 und reicht bis zum IE 7 unter Vista. Auch die IE-Versionen von Windows Server 2003 und 2008 sind anfällig, die möglichen Folgen werden von Microsoft jedoch als weniger gravierend eingeschätzt.

Excel soll ebenfalls mit einem Update bedacht werden, um mindestens eine kritische Schwachstelle zu beseitigen. Außerdem soll es noch ein "AD Bulletin" und ein "HIS Bulletin" gegen schwerwiegende Sicherheitslücken geben. Hinter den Kürzeln verbergen sich das Active Directory und der Host Integration Server. Welche Probleme es damit gibt, verrät Microsoft noch nicht.

Sechs Security Bulletins sind Sicherheitslücken der Risikostufe "hoch" gewidmet, die in verschiedenen Windows-Versionen stecken. Eines davon betrifft exklusiv das betagte Windows 2000, ein anderes Bulletin nur XP und Server 2003 - die übrigen vier fast alle Windows-Versionen.

Das elfte Security Bulletin schließlich soll sich mit Microsoft Office befassen, in dem trotz zahlreicher Updates bei den zurück liegenden Patch-Tagen noch mindestens eine weitere Schwachstelle steckt. Deren Risikopotenzial gibt Microsoft jedoch nur mit "mittel" an.

Außerdem wird Microsoft sein "Windows-Tool zum Entfernen bösartiger Software" wieder in einer neuen Version bereitstellen sowie einige nicht sicherheitsrelevante Updates. Die Security Bulletins erscheinen üblicherweise am Dienstag gegen 19 Uhr unserer Zeit, Microsofts kleine Wurmkur ein paar Stunden früher.

[url=http://www.microsoft.com/technet/security/bulletin/ms08-oct.mspx][b][color=blue]Microsoft Security Bulletin Advance Notification for October 2008 [/color][/b][/url]

windowswindows vistavista updateupdate patchpatch microsoftmicrosoft go-windowsgo-windows updatesupdates problemeprobleme problemproblem 20082008 20092009 forumforum bingbing fehlerfehler downloaddownload 20102010 dayday installationinstallation funktioniertfunktioniert winwin win7win7 ymsyms gehtgeht internetinternet neueneue hilfehilfe installiereninstallieren bgebge bgqbgq installiertinstalliert
5
Antworten
4628
Aufrufe
Problem seit dem letzten Patchday
Begonnen von Formel-LMS
11. September 2008, 11:28:59
Hi,
seit dem letzten Patchday habe ich das Problem, das Vista nach dem reboot immer "Schritt 3 von 3 - Installieren von Updates" durchführen will und einen Neustart bringt.
Nichts geht mehr, starten - herunterfahren - starten im steten Wechsel.

Ich habe das Gefühl, das mein Vista ein Problem hat.
2
Antworten
7316
Aufrufe
Einen Visualstyle ( Theme ) Installieren
Begonnen von ProduZa
07. September 2008, 18:35:55
Was wird Benötigt ?

Es wird ein Wichtiges Tool namens Vista Clazz benötigt und die Erweiterung Take Ownership

Anleitung



1. Erstellt euch einen ordner namens Originaldateien

2. Gebt jetzt in der Windows Suche shell32.dll ein und klickt die rechte maustaste und wählt dann dort Take Ownerchip aus.

3. Jetzt habt ihr Schonmal die Rechte der Datei. Jetzt geb in der Windows suche wieder shell32.dll ein und klickt wieder die rechte maustaste udn wählt diesmal Kopieren aus

4. Kopiert die Datei jetzt in dem von euch zuvor erstellten ordner Windows Originalfiles.

5. Jetzt geb ihr erneut unter der Windows suche den namen shell32.dll ein und klickt wieder auf die Rechte mustaste so und nun wählt ihr Dateipfad öffnen aus.

6. Jetzt klickt ihr mit der Rechten maustaste auf shell32.dll und wählt nun im eigenschaftenmenü die Registerkarte Sicherheit aus.. Dort gebt ihr euch jetzt die Rechte für den Volle nzugriff auf die Datei für euch ( Administrator ) und für Benutzer
  und de mTrustedInstaller nehmt ihr alle Rechte weg.

7. Nun klickt auf Übernehmen und Bestätigt das Folgende Fenster mit ja und nun könnt ihr die Eigenschaften wieder Schliessen.

8. Jetzt wo ihr die Vollen Rechte habt köönt ihr die Datei shell32.dll in shell32.original Umbenennen.

9. Jetzt Kopiert ihr die Neue Shell32.dll Datei von eurem neuen Style in den Ordner wo auch die alte shell32.dll ist die ihr vorher in shell32.original Umbenannt habt.

10. Die Datei Shell32.dll ist nun geändert.

11. Den Ordner mit dem neuen Style kopiert ihr nun nach (eure festplatte)Windows\Resources\Theme

Die Schritte 1-9 Wiederholt ihr jetzt noch mit dem folgenden Dateien: browseui.dll und ggf auch authu.dll falls ihr auch das Startlogo von Vista ändert.

Habt ihr alles Erledigt ? Dann könnt ihr den Style Jetzt Aktivieren ! Nachdem ihr den Style Aktiviert habt Startet ihr euren Rechner kurz neu und Fertig ist euer neuenr Style
2
Antworten
5569
Aufrufe
[Patchday] Microsoft stopft vier kritische Sicherheitslücken
Begonnen von ossinator
06. September 2008, 12:30:12

Am 9. September ist wieder einmal Patchday bei Microsoft. Dieses Mal stehen vier wichtige Updates an, die Windows-Betriebssysteme allgemein, den Windows Media Player und den Windows Media Encoder betreffen.

Details zu den Updates liegen nicht vor.

[url=http://www.microsoft.com/technet/security/bulletin/ms08-sep.mspx][b][color=blue]Patchday bei Microsoft[/color][/b][/url]
0
Antworten
3322
Aufrufe
[Patchday] Microsoft veröffentlicht 12 Updates
Begonnen von Blumenkind
11. August 2008, 20:52:50
Am 12. August veröffentlicht Microsoft zwölf Updates für seine Software-Produkte. Sieben Updates schließen Sicherheitslücken, die die Entwickler als kritisch einstufen. Die übrigen fünf Patches bezeichnet Microsoft als wichtig.

Von den kritischen Lücken, die allesamt das Einschleusen schädlichen Codes auf den Rechner erlauben, sind Windows 2000, XP, Server 2003, Vista und Server 2008, der Internet Explorer sowie der Media Player betroffen. Außerdem schließen die Patches auch kritische Lücken in verschiedenen Versionen von Access, Excel und PowerPoint.

Als lediglich wichtig stuft Microsoft Updates für Outlook Express, Windows Mail und Word ein. Einige nicht-kritische Lücken in Windows werden ebenfalls geschlossen.

Die Updates stehen ab Dienstagabend zum Download bereit und sollten installiert werden. User erhalten sie entweder per automatischem Update, manuell über update.microsoft.com oder das Tool Microsoft Baseline Security Analyzer.
8
Antworten
10183
Aufrufe
Problem mit Vista Internetverbindung!!!
Begonnen von foam
13. Juli 2008, 11:36:23
Mein Laptop (Vista) erkennt unsere internetverbindung einfach nicht, ich hab ein pc mit xp wo es ohne probleme läuft.
ich hab schon alles mögliche probiert, habe die ip und so selbst eingetragen und alles.. und auch automatisch bezogen und co...
ich komme einfach nicht mehr weiter  ?(

wir haben ein barricade broadband router, und die internetverbindung ist per lan.
mein laptop ist von medion

bitte um Hilfe!!
16
Antworten
7052
Aufrufe
[Patchday] Microsoft kündigt vier Security Bulletins an
Begonnen von ossinator
04. Juli 2008, 13:12:11
« 1 2
Am 8. Juli, ist der nächste monatliche Patch Day bei Microsoft, an dem wieder einige Sicherheitslücken durch Updates gestopft werden sollen. Für diesem Monat hat Microsoft vier Security Bulletins angekündigt, die mehrere Schwachstellen in Produkten des Herstellers beseitigen sollen. Das mit den zu behandelnden Sicherheitslücken verbundene Risiko ist in allen Fällen als hoch eingestuft, die zweithöchste Stufe.

Eines der Security Bulletins ist als "SQL Bulletin" angekündigt und soll Anfälligkeiten im SQL Server und verwandten Datenbankprodukten behandeln. Betroffen sind alle noch unterstützten Server-Versionen von Windows, von 2000 über 2003 bis 2008, sowie SQL Server 7.0, 2000 und 2005.

Ein weiteres Security Bulletin trägt den Arbeitstitel "Exchange Server Bulletin" und wird sich einem Problem mit dem in den Server-Versionen von Windows enthaltenen Mail-Server widmen. Betroffen sind Exchange Server 2007 und 2007.

Zwei weitere Security Bulletins werden sich allerdings mit Sicherheitslücken in Windows 2000, XP und Vista beschäftigen.

Am gleichen Tag wird es auch wieder eine neue Version von Microsofts kleiner Wurmkur, dem "Windows-Tool zum Entfernen bösartiger Software" geben. Außerdem sollen mehrere nicht sicherheitsrelevante Updates bereit gestellt werden.

[url=http://www.microsoft.com/germany/technet/sicherheit/bulletins/ms08-jul.mspx][color=blue][b]Microsoft Security Bulletin Advance Notification für Juli 2008[/b][/color][/url]
2
Antworten
3798
Aufrufe
[Patchday] Im Juni 3 Patch gegen Sicherheitslücken
Begonnen von ossinator
08. Juni 2008, 12:10:21

Am 10.06 ist es so weit. Microsoft will drei Sicherheitslücken schließen. Betroffen seien der Internet Explorer, Bluetooth und Direct X. Damit soll verhindert werden, dass Schadcode eingeschleust und ausgeführt werden kann.

Den Bluetooth-Patch soll für Windows XP SP3 und Windows Vista SP1 erscheinen. Auch für den Internet Explorer 5.01 bis 7 und für Direct X 7.0 bis 10.0 soll ein lückenschließender Patch veröffentlich werden.

Hauptsächlich sollen Probleme beim Denial-of-Service im Verzeichnisdienst Active Directory und dem Transportprotokoll Pragmatic General Multicast (PGM) behoben werden. Auch die Möglichkeit, sich über die Namensauflösung WINS erhöhte Rechte zu verschaffen, soll dann unterbunden werden.

Ebenfalls wird am kommenden Dienstag eine neue Version des Malicious Software Removal Tools veröffentlicht.
1
Antworten
3820
Aufrufe
[Patchday] Teil 2 im Mai
Begonnen von ossinator
14. Mai 2008, 14:41:26
Zum Patch-Day sind vier Sicherheits-Updates veröffentlicht worden, mit denen insgesamt sechs - zum Teil kritische - Sicherheitslücken gestopft werden.

Zwei Sicherheits-Updates betreffen Office. In diesen Fällen werden die vorliegenden Lücken als "kritisch" eingestuft.

Das Anti-Malware-Tool hat Microsoft ebenfalls in einer neuen Version veröffentlicht, die nunmehr 115 Schädlinge erkennt und bekämpft (bereits berichtet).

[b]Die Details zu den Sicherheitsupdates im Mai: [/b]

[b]Microsoft Security Bulletin MS08-026[/b]
Sicherheitsanfälligkeiten in Microsoft Word können Remotecodeausführung ermöglichen (951207)
[i]Schweregrad:[/i] Kritisch
[i]Betroffene Software:[/i] Office 2000 SP3, Office XP SP3, Office 2003 SP2/SP3, Office 2007, Office 2007 SP1; Word Viewer 2003, Office 2004 für Mac, Office 2008 für Mac

Dieses Sicherheitsupdate schließt zwei Sicherheitslücken in Office. Die erste Sicherheitsanfälligkeit wird durch die Art und Weise verursacht, wie Office speziell gestaltete RTF-Dateien (Rich Text Format) verarbeitet. Die Sicherheitsanfälligkeit kann Remotecodeausführung ermöglichen, wenn ein Benutzer eine speziell gestaltete RTF-Datei mit fehlerhaften Zeichenfolgen in Word öffnet oder sich eine Vorschau einer speziell gestalteten RTF-Datei mit fehlerhaften Zeichenfolgen in Rich-Text-E-Mail-Nachrichten anzeigt.

Die zweite Sicherheitsanfälligkeit liegt in der Art und Weise, wie Microsoft Word speziell gestaltete Word-Dateien verarbeitet. Die Sicherheitsanfälligkeit kann Remotecodeausführung ermöglichen, wenn ein Benutzer eine speziell gestaltete Word-Datei öffnet, die einen fehlerhaften CSS-Wert enthält.
Beide Sicherheitslücken ermöglichen es einem Angreifer, die vollständige Kontrolle über das angegriffene System zu übernehmen.
(Weitere InfosMicrosoft Security Bulletin MS08-027)

[b]Sicherheitsanfälligkeit in Microsoft Publisher kann Remotecodeausführung ermöglichen (951208)[/b]
[i]Schweregrad:[/i] Kritisch
[i]Betroffene Software:[/i] Office 2000 SP3, Office XP SP3, Office 2003 SP2/SP3, Office 2007 (SP1)

Es liegt eine Sicherheitsanfälligkeit vor, die eine Remotecodeausführung ermöglicht und durch die Art und Weise verursacht wird, wie Microsoft Publisher Objektheaderdaten überprüft. Ein Angreifer kann die Sicherheitsanfälligkeit ausnutzen, indem er eine speziell gestaltete Publisher-Datei als E-Mail-Anlage sendet oder auf einer schädlichen oder manipulierten Website hostet. Die Lücke erlaubt es einem Angreifer, die vollständige Kontrolle über ein System zu übernehmen.

[url=http://www.microsoft.com/germany/technet/sicherheit/bulletins/ms08-026.mspx][color=blue][b]weitere Infos[/b][/color][/url]
13
Antworten
12656
Aufrufe
Patch KB938371 verursacht Probleme mit USB
Begonnen von ossinator
22. April 2008, 08:41:53

Am April-Patchday veröffentlichte Microsoft die zweite Version des Patches [url=http://support.microsoft.com/kb/938371][color=blue][b]938371[/b][/color][/url]. Dieser Patch ist eine Voraussetzung für die Installation des SP1.
Wer schon das SP1 installiert hatte, bekam eine aktuelle Version des Patches eingespielt. Leider sorgt das Update bei einigen Benutzern für massive Probleme mit USB-Geräten (USB-Mäuse,-Tastaturen und Flash-Speichergeräte). Eine Neuinstallation der betroffenen Gerätetreiber bringt keine Lösung.

[b]Lösung (mit Tastaturbefehlen):[/b]
1. Gerätemanger aufrufen ([i]WIN+R[/i], [color=green][i]devmgmt.msc[/i] [/color] eingeben, mit [i]STRG+SHIFT+ENTER[/i] bestätigen)
2. TAB drücken und mit dem Cursor zum Knoten “Mäuse” wandern und mit [i]SHIFT+RECHTS[/i] den Knotenpunkt öffnen
3. das HID-konforme Geräte mit dem Cursor auswählen und ENTER drücken
4. [i]SHIFT+TAB[/i] drücken und mit dem Cursor auf den Reiter “Treiber” wechseln
5.[i] ALT+A[/i] drücken - der Hardwareassistent startet.
6. “Auf dem Computer nach Treibersoftware suchen” auswählen
7. Das Verzeichnis [i]c:\windows\winsxs[/i] eingeben

Für Benutzer, die bereits das SP1 installiert haben, hilft es, dass betroffene Update KB938371 aus Windows Update auszuschließen und auf eine erneute Korrekturfassung zu warten.
0
Antworten
4196
Aufrufe
[Patchday] April mit acht neuen Sicherheits-Updates
Begonnen von ossinator
04. April 2008, 13:01:02
Dieses Mal gibt es acht Updates, von denen fünf kritische Löcher stopfen sollen.
Die kritischen Updates beheben laut Microsoft Lücken in Project, Windows, VBScript und den Internet-Explorer-Versionen 5, 6 und 7. Die drei weiteren Sicherheits-Patches beseitigen kleinere Fehler in Windows und Visio. Zusätzlich wird es nach wie vor ein Update des Malicious Software Removal Tools geben.

Und wie immer am 2. Dienstag im Monat.

[quote][b]Bulletin Identifier Microsoft Security Bulletin 1[/b]
Maximum Severity Rating: Critical
Impact of Vulnerability: Remote Code Execution
Microsoft Baseline Security Analyzer can detect whether your computer system requires this update. The update does not require a restart.
[i]Affected Software[/i] Microsoft Office. For more information, see the Affected Software section.

[b]Bulletin Identifier Microsoft Security Bulletin 2 [/b]
Maximum Severity Rating Critical
Impact of Vulnerability: Remote Code Execution
Microsoft Baseline Security Analyzer can detect whether your computer system requires this update. The update requires a restart.
[i]Affected Software[/i] Microsoft Windows. For more information, see the Affected Software section.

[b]Bulletin Identifier Microsoft Security Bulletin 3 [/b]
Maximum Severity Rating: Critical
Impact of Vulnerability: Remote Code Execution
Microsoft Baseline Security Analyzer can detect whether your computer system requires this update. The update requires a restart.
[i]Affected Software[/i] Microsoft Windows. For more information, see the Affected Software section.

[b]Bulletin Identifier Microsoft Security Bulletin 4 [/b]
Maximum Severity Rating: Critical
Impact of Vulnerability: Remote Code Execution
Microsoft Baseline Security Analyzer can detect whether your computer system requires this update. The update may require a restart.
[i]Affected Software[/i] Microsoft Windows, Internet Explorer. For more information, see the Affected Software section.

[b]Bulletin Identifier Microsoft Security Bulletin 5 [/b]
Maximum Severity Rating: Critical
Impact of Vulnerability: Remote Code Execution
Microsoft Baseline Security Analyzer can detect whether your computer system requires this update. The update requires a restart.
[i]Affected Software[/i] Microsoft Windows, Internet Explorer. For more information, see the Affected Software section.

[b]Bulletin Identifier Microsoft Security Bulletin 6 [/b]
Maximum Severity Rating: Important
Impact of Vulnerability: Spoofing
Microsoft Baseline Security Analyzer can detect whether your computer system requires this update. The update requires a restart.
[i]Affected Software[/i] Microsoft Windows. For more information, see the Affected Software section.

[b]Bulletin Identifier Microsoft Security Bulletin 7 [/b]
Maximum Severity Rating: Important
Impact of Vulnerability: Elevation of Privilege
Microsoft Baseline Security Analyzer can detect whether your computer system requires this update. The update requires a restart.
[i]Affected Software[/i] Microsoft Windows. For more information, see the Affected Software section.

[b]Bulletin Identifier Microsoft Security Bulletin 8 [/b]
Maximum Severity Rating: Important
Impact of Vulnerability: Remote Code Execution
Microsoft Baseline Security Analyzer can detect whether your computer system requires this update. The update does not require a restart.
[i]Affected Software[/i] Microsoft Office. For more information, see the Affected Software section.[/quote]

0
Antworten
3937
Aufrufe
[Patchday] Infos zum nächsten Patchday
Begonnen von ossinator
08. März 2008, 22:07:12

Am kommenden Dienstag, den 11. März ist mal wieder Patchday für Microsoft. Der Software-Riese wird dieses Mal vorrangig Sicherheitslücken in seinen Office-Produkten schließen.
Alle Update werden als kritisch eingestuft und betreffen folgende Programme: Microsoft Office 2000, XP und 2003, Excel und Outlook 2000, 2002, 2003 und 2007 sowie Outlook 2004 und 2008 for Mac und Excel Viewer 2003.
Durch die Sicherheitslücken soll es Angreifern möglich sein Schad-Code auf einem betroffenen Rechner auszuführen und so im schlimmsten Fall die Kontrolle übernehmen können.

Alle Updates werden kommenden Dienstag über das automatische Windows Update verteilt. Das Betriebssystem selbst ist dieses mal nicht betroffen.
0
Antworten
4275
Aufrufe
[Patchday] Neue Hotfixes für Windows Vista
Begonnen von ossinator
23. Januar 2008, 21:14:29

Bei den sogenannten Hotfixes handelt es sich um zumeist kleinere Updates für bestimmte Bereiche des Systems. Microsoft hat nun einen neuen Schwung Hotfixes veröffentlicht.
Wie sooft richtet sich ein Hotfix an Besitzer von Systemen, die über mehrere Grafik-Chips verfügen. Desweiteren werden Probleme bei der Benutzung von WebDAV-Diensten (Web-based Distributed Authoring and Versioning) behoben.

Hier eine komplette Liste der kürzlich veröffentlichten Hotfixes (Downloads in Klammern):

[list]
[li][b]KB945149[/b] [url=http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?displaylang=de&FamilyID=4d611cbc-ddbb-4744-8437-76a470dcfb93][color=blue][b](x86)[/b][/color][/url] [url=http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?displaylang=de&FamilyID=c8c0d2ee-a087-4d82-8579-a0cb7c3e8a2b][color=blue][b](x64)[/b][/color][/url]: Installieren Sie dieses Update, um die Grafikleistung bei mehreren GPUs (Graphics Processing Unit) unter Windows Vista zu verbessern.[/li]

[li][b]KB945435[/b] [url=http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?displaylang=de&FamilyID=6725da2e-afa9-4246-a5b3-3c4f8f3290e9][color=blue][b](x86)[/b][/color][/url] [url=http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?displaylang=de&FamilyID=16a8648c-8213-453f-b0e6-5a539fd28c7a][color=blue][b](x64)[/b][/color][/url]: Installieren Sie dieses Update, um ein Problem zu beheben, durch das beim ersten Zugriff auf WebDAV-Freigaben unter Windows Vista eine Verzögerung auftritt.[/li]

[li][b]KB945145[/b] [url=http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?displaylang=de&FamilyID=58a6b5ea-5ced-4c91-a4d6-992cf917d7f1][color=blue][b](x86)[/b][/color][/url] [url=http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?displaylang=de&FamilyID=8a387824-fc1c-487c-beac-5cce30bc34df][color=blue][b](x64)[/b][/color][/url]: Installieren Sie dieses Update, um ein Problem zu beheben, durch das ein Benutzer auf einer WebDAV-Site bei jedem Zugriff auf ein Dokument von einem neuen Arbeitsbereich aus aufgefordert wird, die Windows Live Passport-Anmeldeinformationen einzugeben.[/li]

[li][b]KB938660[/b] [url=http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?displaylang=de&FamilyID=140aa58e-c363-4ea4-8836-f0119ef3f763][color=blue][b](x86)[/b][/color][/url] [url=http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?displaylang=de&FamilyID=b9e10371-4556-473d-8733-33387a486378][color=blue][b](x64)[/b][/color][/url]: Installieren Sie dieses Update, um unter Windows Vista ein Leistungsproblem bei WPF-Programmen (Windows Presentation Foundation) zu beheben.[/li]

[li][b]KB944652[/b] [url=http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?displaylang=de&FamilyID=f44695ef-35a0-4e7b-9d11-e8d045e66759][color=blue][b](x86)[/b][/color][/url] [url=http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?displaylang=de&FamilyID=b4c072dd-0696-47ec-9ccf-fe3c678d20ed][color=blue][b](x64)[/b][/color][/url] : Installieren Sie dieses Update, um ein Problem in Verwaltungs-MMC-Snap-Ins zu beheben, durch das Symbole unter Windows Vista nicht korrekt angezeigt werden, wenn die Windows Server 2003-Verwaltungsprogramme installiert sind.[/li]
[/list]

[size=8pt][i]Quelle: Microsoft.com[/i][/size]
13
Antworten
20488
Aufrufe
Maus und Tastaturtreiber - wo ist nur Plug&Play geblieben?
Begonnen von Firewater
08. Januar 2008, 02:51:45
Hallo Leute

tja so läuft das wohl hier, man kommt an, meldet sich an und hat gleich ein Problem...

also nachdem ich mich heute schon den ganzen Tag mit meinem neuen Laptop mit Vista Home Premium rumgeschlagen hab (ich sag nur Vodafone EasyBox...) dachte ich mir, ich gönn mir mal zum Abend ein bisschen Spaß und spiele mal was was auf meiner alten Kiste nicht läuft

ich schließe also meinen Bildschirm, meine Tastatur und Maus an den Laptop an und will loszocken und muss mich wundern - nix läuft!

der erkennt die Hardware, findet aber die passenden Treiber dazu nicht!
Das ist natürlich schlecht, da beide Mäuse (die eine lag lustigerweise dem Laptop bei) keine Treiber Software dabei haben!
Hab auch die Standardtreiber installiert (HID Maus und sowas versucht) aber entweder waren das nicht die richtigen oder das klappt so nicht - der sagt dann er weiß nicht genau ob das der richtige Treiber ist und das Gerät kann nicht aktiviert werden
Die Tastatur hat ne CD, aber ich glaube bei meinem XP ist die auch als Standard-Tastatur installiert... naja aber da hab ich zumindest ein paar Treiber und vielleicht krieg ich die noch zu laufen...

die Mäuse liefen abwechselnd mal, aber der meckert trotzdem die ganze Zeit rum dass er Treiber installieren will
und die Tastatur geht auch, bis Windows startet...

ich hab mir schon versucht die Treiber aus dem Netz zu laden (das hat noch NIE funktioniert!)
dann hab ich mir die Logitech Programme für diesen Kram runtergeladen aber die sind unter Vista nicht lauffähig (setpoint ist zu modern)

also die Mäuse sind beide von Logitech
der Laptop ist ein Asus X53K und die eine Maus lag wie gesagt sogar bei und es steht Asus drauf...
die andere ist eine 20€ Logitech standard Maus, beide optisch und mit Rad

die Mäuse:
M/N: M-UAG 120
und
Premium Optical Wheelmouse M-BT 58


hoffe ihr könnt mir mit irgendwelchen Treibern oder guten Ratschlägen helfen :)

ich verzweifle ja nur selten am Betriebssystem - man findet mit google irgendwie immer einen der das gleiche Problem hat
aber irgendwie hat das diesmal nicht geklappt und nach 4 Stunden hab ich dann auch keine Lust mehr : /



gruß
Fire
1
Antworten
5333
Aufrufe
Patch Day Januar
Begonnen von ossinator
04. Januar 2008, 10:25:10

Microsoft hat für Dienstag, den 8. Januar, zwei Security Bulletins angekündigt. Eines davon betrifft eine kritische Sicherheitslücke in Windows, das andere eine, deren maximaler Schweregrad lediglich mit "hoch" angegeben ist.

Das erste Security Bulletin betrifft Windows 2000, XP, Server 2003 sowie Vista. Lediglich bei windows XP und Vista ist die entsprechende Sicherheitslücke als kritisch eingestuft. Für windows 2000 gilt der Schweregrad "mittel", für Server 2003 "hoch".

Das zweite Security Bulletin betrifft Windows Vista nicht, für die anderen Windows-Versionen gilt einheitlich der Schweregrad "hoch", die zweihöchste Stufe. Die entsprechende Sicherheitslücke ermöglicht eine Ausweitung der Benutzerrechte, weitere Angaben macht Microsoft vorab nicht.

Außerdem wird es wie üblich eine neue, aktualisierte Version des Windows-Tools zum Entfernen bösartiger Software geben. Ferner sind fünf nicht sicherheitsrelevante Updates mit hoher Priorität auf Microsoft Update (MU) und Windows Server Update Services (WSUS) vorgesehen sowie zwei nicht sicherheitsrelevante Updates mit hoher Priorität für Windows auf Windows Update (WU) und WSUS.
Die Bereitstellung der Security Bulletins wird am Dienstag gegen 19 Uhr mitteleuropäischer Zeit erfolgen, das Windows-Tool zum Entfernen bösartiger Software gibt es schon ein paar Stunden früher.

[size=8pt][i]Quelle: Microsoft.com[/i][/size]
0
Antworten
3686
Aufrufe
[Patchday] Im Dezember sieben neue Updates
Begonnen von ossinator
07. Dezember 2007, 17:53:53

Microsoft kündigt für den 11. Dezember sieben neue Patches an. Drei davon schließen nach Microsoft-Klassifikation gefährliche Sicherheitslücken in DirectX und DirectShow, in der Windows Media Format Runtime sowie bezüglich des Internet Explorers. Über die zu schließenden Sicherheitslücken ist es Angreifern bis dato möglich, beliebigen Schadcode auszuführen. Die vier restlichen Patches werden als wichtig eingestuft. Damit sollen laut Microsoft unter anderem Sicherheitslücken geschlossen werden, über die Angreifer ihre Rechte auf dem attackierten Betriebssystem ausweiten können.

Die Updates werden voraussichtlich wie immer über die Windows-Update-Funktion angeboten.

0
Antworten
4406
Aufrufe
fAIL nach Start und vor Herunterfahren
Begonnen von Solluna
01. Dezember 2007, 21:24:58
Hallo,

wenn ich Windows Vista Ultimate 32-Bit starte, kommt nach Erscheinen des normalen Desptops (unabhängig welche Programme schon gestartet sind) das Fenster "fAIL", das gleiche passiert vor dem Herunterfahren.

Ich das schon jemand anderem passiert?

Ich habe nirgends (per Google) etwas dazu gefunden und durch die Suchfunktion hier im Forum auch nicht. Komischerweise läuft alles relativ normal (bis auf irgendwelche unerklärlichen Fehler öfters) und die nicht funktionierenden Programme wurden längst deinstalliert und aus dem Autostart entfernt.

Schon im Voraus danke für eure Antworten.

Solluna
0
Antworten
3653
Aufrufe
[Vista] Patchday am 13.11.2007
Begonnen von ossinator
09. November 2007, 18:11:15
Nur zwei Security Bulletins sind für den 13. November angekündigt, eines davon wird eine als kritisch eingestufte Sicherheitslücke behandeln.
Davon betroffen sind nach Angabe von Microsoft Windows XP und Server 2003. Es könnte sich dabei um die anfällige Treiberdatei für Macrovision SafeDisc handeln, die das Einschleusen von Code ermöglicht.

Das zweite Security Bulletin betrifft eine Schwachstelle, deren Schweregrad Microsoft mit "hoch" angibt. Sie betrifft neben Windows XP und Server 2003 auch Windows 2000.
Es handelt sich um eine nicht näher bezeichnete Spoofing-Anfälligkeit, das heißt ein Angreifer könnte seinen Opfern etwas vortäuschen, zum Beispiel die Adresszeile des Internet Explorers manipulieren.

Außerdem wird es wie jeden Monat eine neue Version von Microsofts "Windows-Tool zum Entfernen bösartiger Software" geben.

Drei nicht sicherheitsrelevante, aber wichtige Updates komplettieren den kommenden Patch Day.

[url=http://www.microsoft.com/germany/technet/sicherheit/bulletins/ms07-nov.mspx][b][color=blue]Microsoft Security Bulletin Advance Notification für November 2007[/color][/b][/url]

[size=8pt][i]Quelle: Microsoft.de[/i][/size]
0
Antworten
3863
Aufrufe
[Patchday] Die wichtigsten Vista-Sicherheitsupdates im November
Begonnen von ossinator
07. November 2007, 09:25:05
Microsoft hat an seinem Patchday wieder einige wichtige Sicherheitsupdates speziell für Windows Vista und Anwendungen unter Vista veröffentlicht.

Hier die Updates in der Übersicht:

Kumulatives Update für Media Center für Windows Vista. [url=http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=48477121-4427-483d-8309-4c18de611bd4&DisplayLang=de][b][color=blue]Download KB941229[/color][/b][/url]

Update für Windows Vista: Kalender-Minianwendung. [url=http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=30b9fa74-deb1-4b53-8b96-21b29ee386d5&DisplayLang=de][b][color=blue]Download KB943544[/color][/b][/url]

Update für Windows Vista: Indexdienstabfrage. [url=http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=1fcec28f-48b9-495f-ac78-2681d0e3a940&DisplayLang=de][b][color=blue]Download KB940069[/color][/b][/url]

[size=8pt][i]Quelle: Microsoft.de[/i][/size]

0
Antworten
4747
Aufrufe
[Vista] Patchday am 11. September
Begonnen von ossinator
07. September 2007, 13:57:35
Microsoft plant für den 11. September 2007 die Veröffentlichung folgender fünf Security Bulletins (geordnet nach Schweregrad):

[color=red][b]Kritisch (1) [/b] [/color]

[b]Microsoft Security Bulletin 1[/b]

[i]Auswirkung der Sicherheitsanfälligkeit[/i]
Remotecodeausführung

[i]Erkennung[/i]
Microsoft Baseline Security Analyzer kann erkennen, ob Ihr Computersystem dieses Update benötigt. Das Update erfordert einen Neustart.

[i]Betroffene Software[/i]
Windows: Weitere Informationen finden Sie im Abschnitt "Betroffene Software".


[color=red][b]Hoch (4)[/b] [/color]

[b]Microsoft Security Bulletin 2[/b]

[i]Auswirkung der Sicherheitsanfälligkeit[/i]
Remotecodeausführung

[i]Erkennung[/i]
Microsoft Baseline Security Analyzer kann erkennen, ob Ihr Computersystem dieses Update benötigt. Das Update kann einen Neustart erfordern.

[i]Betroffene Software[/i]
Visual Studio: Weitere Informationen finden Sie im Abschnitt "Betroffene Software".

[b]Microsoft Security Bulletin 3[/b]

[i]Auswirkung der Sicherheitsanfälligkeit[/i]
Erhöhung von Berechtigungen

[i]Erkennung[/i]
Microsoft Baseline Security Analyzer kann erkennen, ob Ihr Computersystem dieses Update benötigt. Das Update erfordert einen Neustart.

[i]Betroffene Software[/i]
Windows Services for UNIX, Subsystem für UNIX-basierte Anwendungen: Weitere Informationen finden Sie im Abschnitt "Betroffene Software".

[b]Microsoft Security Bulletin 4[/b]

[i]Auswirkung der Sicherheitsanfälligkeit[/i]
Remotecodeausführung

[i]Erkennung[/i]
Microsoft Baseline Security Analyzer kann erkennen, ob Ihr Computersystem dieses Update benötigt. Das Update erfordert keinen Neustart.

[i]Betroffene Software[/i]
MSN Messenger, Windows Live Messenger: Weitere Informationen finden Sie im Abschnitt "Betroffene Software".

[b]Microsoft Security Bulletin 5[/b]

[i]Auswirkung der Sicherheitsanfälligkeit[/i]
Erhöhung von Berechtigungen

[i]Erkennung[/i]
Microsoft Baseline Security Analyzer kann erkennen, ob Ihr Computersystem dieses Update benötigt. Das Update erfordert keinen Neustart.

[i]Betroffene Software[/i]
Windows, SharePoint Server: Weitere Informationen finden Sie im Abschnitt "Betroffene Software".

[url=http://www.microsoft.com/germany/technet/sicherheit/bulletins/ms07-sep.mspx][b][color=blue]Microsoft Security Bulletin Advance Notification für September 2007[/color][/b][/url]

[size=8pt][i]Quelle: Microsoft[/i][/size]