536 Benutzer online
27. April 2024, 19:25:56

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort suchergebnisse
5
Antworten
6735
Aufrufe
Google-Suchergebnisse öffnen extrem langsam
Begonnen von 30000
20. Mai 2016, 08:42:53
Ich habe ein Problem mit Google. Die Google-Suche funktioniert mit meinem FF noch einigermaßen schnell. Wenn ich dann allerdings auf Suchergebnisse klicke um diese zu öffnen, dauert das manchmal ewig. Dabei ist mir aufgefallen, dass Google offenbar nicht das Suchergebnis direkt zum Öffnen anbietet, sondern mit einem ganz speziellen Google-Drumherum.

Ich suche z. B. in Google [i]"screenshot teile entfernen"[/i]. Das pure Ergebnis eines gefundenen realen Links lautet dann z. B. so:
[code]http://www.computerbild.de/download/Sicher-Loeschen-4615294-screenshots.html[/code]
Der Link, auf den man in den Google-Suchergebnissen klickt, lautet (mit Rechtsklick ermittelt) aber ganz anders, nämlich:
[code]https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=1&cad=rja&uact=8&ved=0ahUKEwiW0f7og-jMAhWIWRQKHfOYAjoQFggcMAA&url=http%3A%2F%2Fwww.computerbild.de%2Fdownload%2FSicher-Loeschen-4615294-screenshots.html&usg=AFQjCNGF2-755C0Y0HrJ2s4cuFeUU3CvtA[/code]
Der Link öffnet also nicht direkt, sondern via Google! Und wer weiß, wie überlastet etc. Google ist und was Google da überhaupt mit dem gewünschten Link treibt? Kein Wunder, dass das Öffnen eines derart komplizierten und überfrachteten Links übermäßig lange dauert!

Bei BING gibt es übrigens keinerlei Verzögerungen. Da entspricht der reale Link auch dem mit Rechtsklick ermittelten Link, wird also mit keinerlei Bing-Drumherum verunstaltet

Weiß jemand eine Lösung? Ich überlege tatsächlich, von meinem jahrzehntelang benutzten Google auf einen anderen Suchanbieter, z. B. Bing umzusteigen! So geht das jedenfalls nicht weiter...  :-\

[b]Verschwörungstheorie[/b]
Könnte es sein, dass Google da (heimlich still und leise) eine neue Strategie verfolgt und nicht mehr nur Werbetreibende zahlen lassen will, sondern bezweckt, demnächst ggf. auch ganz normale Seitenbetreiber für ein schnelles und ungehindertes Öffnen ihrer Webseiten zahlen zu lassen?  :grübel  Das wäre einerseits möglicherweise eine Goldader für Google, andererseits aber wohl auch ein Verfahren, das die Web-Gemeinde nicht mehr mitmachen würde, denke ich.

go-windowsgo-windows searchsearch winwin suchesuche windowswindows zwuzwu ymsyms bgqbgq anzeigenanzeigen funktioniertfunktioniert bgebge win7win7 bingbing vistavista yahooyahoo suchensuchen forumforum windowwindow windows7windows7 zg4zg4 5818717858187178 hilfehilfe d2sd2s problemproblem bggbgg outlookoutlook 5512311555123115 internetinternet 5715546957155469 8852837388528373
4
Antworten
87909
Aufrufe
Internetzugriff vorhanden aber Browser läd keine Seiten
Begonnen von BoesesTucTuc
04. Juli 2013, 16:47:35
Hallo Leute,

bin durch einen andern Post in diesem Forum und Tante Google auf euch aufmerksam geworden.
Habe mom den Laptop von einem bekannten hier, bei diesem klappt das aufrufen von Webseiten nicht mehr. Vor geraumer Zeit ging dies aber noch ohne Probleme.
Der Internetzugriff ist laut Netzwerkcenter vorhanden, die Verbindung läuft über W-Lan. Weder bei ihm noch bei mir, funktioniert der IE-Explorer noch der vorhandene Chrome Browser. Andere Geräte im Netzwerk laufen tadellos.
Der Lappi läuft mit Win7 Pro. Habe schon "AntiVir" deaktiviert und auch die Aktuelle Version, vom Kasperski Rescue Center drüber laufen lassen. Aber ohne das finden von bösartiger Software oder ähnlichem. Im Linux bzw. Rescue Center klappt die I-Net Verbindung und das Surfen tadellos.
Beim Router anpingen, sendet er die 4 Pakete und empfängt sie auch.
Auch habe ich versucht, einen älteren Wiederherstellungspunkt auszuwählen aber bei allen vorhandenen, hat er leider nicht die möglichkeit das System wiederherzustellen (liegt wahrscheinlich an meinem schlechtem Karma  :grübel)
Hat einer von euch evtl. noch eine Idee? Ich bin leider am Ende mit meinem Latein...

Viele Grüße und schonmal Danke
BoesesTucTuc

PS: Ich hoffe es stört niemanden, dass ich einen neuen Post mit dem bekanntem Thema erstelle aber so wie die Diskusion im alten ausgegangen ist wollte ich das ganze nicht wieder neu hochholen.
[url=http://www.go-windows.de/forum/netzwerk/explorer-und-firefox-zeigen-keine-internet-seiten-an-trotz-internet-verbindung/#.UdWKEG20Z8E]http://www.go-windows.de/forum/netzwerk/explorer-und-firefox-zeigen-keine-internet-seiten-an-trotz-internet-verbindung/#.UdWKEG20Z8E[/url]
PPS: Und kann mir einer evtl. veraten, wieso das Forum hier keine GMAIL adressen mag? 
6
Antworten
54058
Aufrufe
Wo ist der Google-Cache geblieben?
Begonnen von Mostrich
15. Mai 2013, 06:57:07
Früher hatte man doch bei jeder Google-Suche die Möglichkeit, die von Google gecachte (gespiegelte) Webseite anzeigen zu lassen. Man konnte also auch ältere Inhalte der Webseite betrachten etc...

Irgendwie finde ich diesen Punkt aber nicht mehr bei meinen Google-Suchen. :grübel  Ich vermisse das, weil in der Suche aufgeführte Ergebnisse oft nicht mehr aktuell angezeigt werden und Seiten verschwunden sind etc...

Weiß jemand, was das los ist und ob/wie man das ggf. wieder einrichten kann?
8
Antworten
16360
Aufrufe
Suchergebnisse ändern bei google
Begonnen von Blumenkind
26. Mai 2012, 21:39:00
Gibt es ein Addon für den Firefox, um die Suchergebnisse bei google für bestimmte Seiten auszublenden? Würde gern die Anzeige von Softonic unterbinden.
1
Antworten
4796
Aufrufe
LiveMail 2011 Mailsuche unvollständig, nur Betreffzeilen werden durchsucht
Begonnen von niko12
30. Juni 2011, 02:46:48
hi, vielleicht kann mir jemand helfen.
suchergebnisse der e-mails nach stichworteingange werden nach dem letzten win7-update (KB2547666) und weiteren updates, welche ich am 29.06.11 durchgeführt habe, nicht mehr so angezeigt, wie vorher. es werden lediglich die betreffzeilen der e-mails nach dem in der suchleiste eingegebenen stichwort durchsucht, aber nicht mehr die e-mails selbst.
hatte eigentlich keine einstellungsänderungen vorgenommen. auch die nachrichtenfilterung ist so eingestellt, daß ALLE nachrichten angezeigt werden sollen.
noch irgendjemand mit diesem problem? hat jemand eine lösung, was da nicht mehr stimmt? bin verzweifelt - habe mir die suche nach stichworten zu sehr angewöhnt.
danke vorab!
10
Antworten
24479
Aufrufe
netzwerkproblem - kein zugriff vom laptop auf pc
Begonnen von radix3
24. April 2011, 14:07:46
hi.
habe folgendes problem.
2 rechner. PC mit win 7 ultimate. laptop mit win 7 pro.
vom pc kann ich im netzwerk auf den laptop zugreifen und in die freigegebenen ordner auch was ablegen etc. vom laptop geht das nicht.
ich sehe auf dem laptop den anderen rechner, aber er meckert, dass ich keie rechte haette. ich kann da nicht mal auf den laptop selber zugreifen, was beim pc alles machbar ist.
unter homegroup seh ich den pc auch und auch die freigegebenen bibliotheken, kann aber da auch nicht weiter rein.

hab schon im netz gesucht, komme abe nicht weiter. ob mit oder ohne winfirewall, immer das selbe.
im router ist alles auf automatisch eingestellt. internet geht ja auch vom laptop.
wenn ich vom laptop aus auf netzwerk gehe und dort auf multimedia (media device), dann geht der mediaplayer auf und filme etc werden auch abgespielt.

die benutzer sind zwar die selben, aber das sollte nicht das problem sein. habe das auch mit nem anderen benutzer ausprobiert, und mit dem gehts auch nicht.

wie komm ich hier weiter?
ich hoffe ihr koennt mir was weiter helfen.

bis denne,
radix3.
17
Antworten
15162
Aufrufe
Outlook 2007 Problem
Begonnen von Patrizzle
24. November 2010, 19:47:51
« 1 2
Guten Abend

Ich glaube meine Sitation ist mit dem Bild im Anhang genug beschrieben.
Outlook funktioniert nach dem Wegklicken des Fensters problemlos, es stört einfach, jedes Mal dieses Fenster wegklicken zu müssen.
Das Add-In (OtlkUI.20100124112052.dll), welches ich dabei deinstallieren soll, finde ich nicht. Habe es in der Windows-Suche eingegeben, es wurden jedoch keine Suchergebnisse gefunden. Ich kann es auch nicht wie beschrieben beim Hersteller aktualisieren (denn bei McAfee hat es auch nichts), habe es auch schon mit Google probiert (auch nichts).
Ich bin mit Outlook leider nicht so vertraut  (brauche es nur für Mails), bei Word und so sieht jedoch schon anders aus  :D

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.

Gruss RizZzle
13
Antworten
19397
Aufrufe
Windows Search indizierung extrem langsam
Begonnen von buzzbomb
05. Februar 2010, 19:10:02
Hallo,
ich habe ein Problem mit der indizierung der Dateien für Win Search. Da ich die für Outlook brauche kann ich leider nicht darauf verzichten. Bisher gab es damit auch nie Probleme, nun nachdem ich alle Dateien neu indizieren lassen wollte, läuft die indizierung nur sehr langsam, in 24 Stunden konnten nur ca. 9000 Elemente indiziert werden, das kann in dem Tempo dann Wochen oder Monate dauern bis das fertig.
Hat jemand ne Ahnung was die Indizierung so ausbremst?
Sobald ich nicht arbeiten muss schliesse ich alle Programme, das scheint am Tempo aber nichts zu ändern.

Ich habe einen XP Rechner, SP3 und alle Aktualisierungen drauf. AMD 2 X 3000 GH und 2 GB Ram.

Ist nicht das erste mal das WDS auf dem Rechner installiere, ging sonst immer ohne Probleme.


MfG
8
Antworten
5937
Aufrufe
Probleme mit dem Startmenü-Ausführen-/Such-Feld
Begonnen von SB
15. Dezember 2009, 23:18:21
Wie der Titel schon sagt, habe ich ein Problem mit dem Such- bzw. Ausführen-Feld im Startmenü.
Für normal ist es ja so, dass man von hier aus direkt Windows-Programme (bspw. CMD) starten kann. Jetzt ist es aber bei mir so, dass er mir, wenn ich "CMD" eintippe nur Suchergebnisse liefert (unter anderem zweimal cmd.exe) durch die ich mich aber erst durch suchen muss, bis ich die cmd.exe im system32-Ordner finde.

Meine Frage lautet jetzt: Wie bekomme ich das wieder hin, dass ich Programme wieder direkt von dort starten kann, ohne mich vorher durch einen Haufen von anderen Einträgen wühlen muss?
Das Run-Fenster (Windowstaste + R) will ich nicht nutzen, da ich von hier aus bspw. CMD nicht mit gehobenen Rechten starten kann.
2
Antworten
5792
Aufrufe
Suchfunktion für Dateinamenteile nur mit Wildcards
Begonnen von Leuchtfeuerer
07. Oktober 2008, 11:34:32
Moin, zusammen...

Also in XP (ja, so Einleitungen werden gehasst)  :wink ...
Ich muss in einem Ordner regelmäßig nach Nummernfolgen suchen lassen.
Zum Beispiel nach 108 und das Suchergebnis soll alle Dateinamen mit der Folge 108 auswerfen, also
108454.pdf
Karte108a.gif
000111221085554.txt
Die Vista-Suche zeigt mir nur den ersten Eintrag, aber nicht (wie in XP) die letzten beiden, obwohl ich die auch benötige.
Ist dies eine Einstellungssache oder "geht das halt nicht in Vista"? Oder, mache ich was falsch?
Was funktioniert ist, wenn ich nach *108* suchen lasse - ist das die Lösung?

Grüße,
Leuchtfeuerer
4
Antworten
11392
Aufrufe
Windows Search 4.0 Final
Begonnen von ossinator
04. Juni 2008, 17:58:02
Microsoft hat die Beta-Phase von Windows Search 4.0 beendet und nunmehr die finale Version der neuen Desktop-Suche veröffentlicht. Windows Search 4.0 ist für Windows Vista, XP, Server 2003, Server 2008 und Windows Home Server erhältlich.

Bei Windows Search 4.0 hat Microsoft unter anderem die Performance und die Stabilität der Desktop-Suche verbessert. Sowohl die Ermittlung der Suchergebnisse von Suchabfragen als auch das eigentliche Indexieren der auf dem PC abgelegten Inhalte wurde beschleunigt.
Weitere Verbesserungen gab es im Bereich der Remote-Indexierung, also der Indexierung von Inhalten auf im Netzwerk angeschlossenen PCs. Vorausgesetzt wird, dass Windows Search 4.0 auf den Rechnern installiert ist. Welches Betriebssystem dann auf den Rechnern läuft, ist egal. Zu den Neuerungen von Windows Search 4.0 gehört die Unterstützung von EFS. Unter Windows Vista wird zusätzlich auch Bitlocker unterstützt.
Microsoft bietet Windows Search 4.0 vorerst nur zum manuellen Download und Installation an.

[url=http://support.microsoft.com/kb/940157/de][b][color=blue]Windows Search[/color][/b][/url]
10
Antworten
10015
Aufrufe
Windows-"Suche" kaputt
Begonnen von CobraFW
15. Mai 2008, 19:15:44
Hallo!

Hab folgendes Problem:
Meine "Suche" ist kaputt, da das Index-System überhaupt nicht mehr arbeiten will.

Wenn ich "Indizierungsoptionen" anwerfe, dann erscheint in der ersten
Zeile:
"0 Elemente wurden indiziert.
Die Indizierungsgeschwindigkeit wurde durch eine Benutzeraktivität
reduziert". Egal wie inaktiv ich als Benutzer werde, es passiert nichts.

Auch die "Problembehebung" (unter "Erweitert") funktioniert nicht.
Weder "Wiederherstellung", noch "Neu erstellen" tun irgendetwas.

Habt Ihr einen Rat? Ideal wäre etwas, wie ich die Suche wieder in den
allgmeinen Anfangs-Zustand bekommen könnte.
6
Antworten
77752
Aufrufe
Wetter Gadget mit 5 Tage Vorhersage gesucht
Begonnen von Canon
18. Februar 2008, 21:53:07
Hallo,

ich suche nach einem schönes Wetter Gadget, dass eine 5 Tage Vorhersage bietet und darüber hinaus auch verschiedene Weltstädte einstellen lässt.

Kann mir jemand da einen Tipp geben?

Vielen Dank für Eure Hilfe.
5
Antworten
6069
Aufrufe
Anzeigereihenfolge der Suchfunktion dauerhaft ändern
Begonnen von Jean Paul
21. Dezember 2007, 13:45:16
Bei mir werden Suchergebnisse der Suchfunktion immer nach (angeblicher) Relevanz sortiert, wobei das mit der Relevanz eigentlich nie meinen Vorstellungen von Relevanz entspricht. Ich lasse mir die Ergebnisse immer nach der Reihenfolge "Neuestes Thema zuerst" anzeigen, wozu man sich aber immer erst durch einige Objekte durchklicken muß.

Kann man diese persönlich favorisierte Reihenfolge der Suchergebnisse nicht irgendwie im Profil abspeichern so daß diese Reihenfolge und nicht die andere automatisch angewendet wird? Oder habe ich den Punkt wieder einmal nur nicht gefunden?
24
Antworten
14634
Aufrufe
'Suche starten' in Taskleiste funktioniert nicht richtig
Begonnen von musicsurfer
30. November 2007, 21:10:56
« 1 2
Hallo

NAchdem ich mein Vista neu installiert habe, gefällt mir die Suche in der Taskleiste nicht mehr.
Vorher konnte ich da etwas eintippen (Bsp. regedit) und obendrüber wurden mir die evtl. Programme gezeigt (im Beispiel der Reg-Editor) (oder anderes Beispiel: cmd eintippen und es öffnet sich)
Jetzt passiert aber nichts wenn ich das was eintippe
Es öffnet sich immer ein neues Fenster wo steht 'Suche in Überall' und er findet nie etwas. Ich muss dann immer erst die erweiterte Suche auswählen und ab und zu findet er dann auch was.
Vorher, alsi die mit noch in der Taskleiste angeziegt wurden hat er immer etwas gefunden

Weiß jemand wo ich das wieder umstellen kann ?

Gruss
1
Antworten
7488
Aufrufe
Sicheres Löschen von Verlauf, Papierkorb, etc. unter Vista 32BIT home premium
Begonnen von cwgo!
07. August 2007, 13:50:02
Hallo,


ich habe als BetriebssystemWindows Vista 32 Bit home premium.

Ich habe CCLeaner installiert und hatte kürzlich auch die Testversion von R-Wipe drauf, da diese sehr zuverlässig alle Spuren von meinem Rechner entfernt hat (Verlauf, Cookies, Papierkorb, geöffnete Dateien, Temp-Files, etc.).
Das hat der CCLeaner leider nicht mit dieser Sorgfältigkeit hingekriegt.

Und die „Verlauf Löschen“- etc. Funktionalitäten vom Int. Ex. sind ja ohnehin nicht das „gelbe vom Ei“.


Meine Testversion von R-Wipe is nun abgelaufen und ich scheu mich etwas davor, 25 oder wie viel Dollar für den Erwerb der Vollversion hinzublättern.


Gibt es eine Alternative zum sicheren Löschen von Papierkorb, Verläufen, etc., ähnlich denen von R-Wipe, aber als Shareware, die günstiger ist, oder gar als Freeware?


Ich hab leider nichts gefunden…


Danke und Gruß,
Chris
0
Antworten
8282
Aufrufe
Suche beschleunigen
Begonnen von Andy2693
30. Juli 2007, 14:26:32
Öffnen Sie den Registry-Editor (Windows-Taste +R) und navigieren Sie zum Schlüssel HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Advanced. Dort ändern Sie anschließend den Wert des Eintrages Start_Search-Files auf 0. Ist dieser Wert noch nicht vorhanden, erstellen Sie diesen über das Menü Bearbeiten/Neu/DWORD-Wert (32Bit). Die Änderungen werden erst nach einem Neustart aktiv.
5
Antworten
15075
Aufrufe
Windows-Suchmodul deaktiviert / Vista / outlook
Begonnen von Saturn
18. April 2007, 15:27:38
Mein PC "läuft" mit Vista Home Premium und gestern das neue Office Enterprise 2007 installiert. Alles funktioniert prima ausser dass ich folgende Meldung beim Starten von Outlook bekomme:
Das Windows-Suchmodul ist zurzeit deaktiviert. Outlook kann erst schnelle Suchergebnisse mit Hilfe der neuen Funktionalität zur Sofortsuche liefern, wenn dieser Dienst ausgeführt wird.
1) Wie und wo kann ich dieses Suchmodul aktivieren resp. installieren ?
2) Wo finde ich diesen Dienst ??

Ich habe die Vorschläge zur Problemlösung unter "Windows Hilfe" ausgeführt leider ohne Erfolg.

Wäre toll wenn mich jedmand Hints und Tipps geben könnte. Danke.
Gruss
Gregor