300 Benutzer online
31. Mai 2024, 07:13:06

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort stelt
7
Antworten
6278
Aufrufe
Anzeigesprache stellt sich mir nichts, dir nichts um
Begonnen von Noone
10. Januar 2012, 15:12:31
Ich habe Windows 7, das ursprünglich englisch war. Darauf habe ich dann das Sprachpaket "Deutsch" nachinstalliert. Alles soweit in Ordnung.

Nur manchmal, und ich bin noch nicht dahinter gekommen, ob und welche Systematik da dahintersteckt, stellt sich die Sprache immer von alleine und völlig automatisch wieder auf "Englisch" um. Die "Anzeigesprache" in den Systemeinstellungen bleibt allerdings nach wie vor "Deutsch". Nach einem Neustart ist dann immer alles wieder in Ordnung...

Kann sich da jemand einen Reim drauf machen?  :grübel

vistavista windowswindows go-windowsgo-windows winwin stelltstellt problemproblem bgqbgq forumforum internetinternet win7win7 ymsyms yahooyahoo wiederwieder bggbgg windows7windows7 wlanwlan searchsearch bgebge anzeigeanzeige zwuzwu keinekeine computercomputer bingbing problemeprobleme keinkein 4870560848705608 onlineonline softwaresoftware 5243438052434380 zguzgu
3
Antworten
24092
Aufrufe
Fritz Repeater N/G stellt keine Verbindung her..
Begonnen von Blue-Air
30. Juni 2011, 21:28:34
Huhu Com,

habe jetzt den Fritz Repeater,
konnte das ganze Ding ordentlich einrichten, bis auf einwas..

Der Repeater hat mein W-Lan PW anerkannt aber er verbindet sich nicht mit meinem Router... da ist nur die ganze Zeit diese Suche Uhr da...


Wieso ist das...?
5
Antworten
54809
Aufrufe
Netzwerkdrucker nach einiger Zeit immer Offline
Begonnen von Seven_k621
06. Dezember 2009, 11:25:39
Hallo!

Ich habe einen Canon MP640 Drucker, der über WLAN in meinem gesamten Netzwerk zugänglich ist. Nun habe ich seit einiger Zeit das Problem, dass der Drucker under Windows 7 immer nur kurz nach dem Start des Systems Online ist, danach irgendwann als Offline angezeigt wird (und auch nicht mehr online geht). Wenn man dann einen Druckvorgang startet, wird es nur in die Warteschlange gelegt, damit der Druck auch wirklich ausgeführt wird, muss man zuerst den PC neustarten.

Den Drucker habe ich über den normalen Windows Dialog für Netzwerkdrucker installiert (Win. hat sich auch selber den passenden Treiber heruntergeladen).

Unter Windows Vista habe ich es damals exakt genau so gemacht, und da funktioniert es tadellos (d.H. der Drucker bleibt Online). Woran könnte das liegen?
5
Antworten
15712
Aufrufe
In Win7 Hardwarebeschleunigung reaktiviert
Begonnen von OCtopus
03. September 2009, 08:33:09
In einem eigentlich nur für Spezialisten völlig verständlichem aber trotzdem sehr interessanten Artikel hat ZDNet erläutert, daß MS in Win7 wieder die "Hardwarebeschleunigung" eingebaut hat, die in Vista ausgebaut war, was für viele Performaceprobleme unter Vista verantwortlich gewesen sein soll, inbesondere für das langsame 2D-Rendering.
http://www.zdnet.de/software_programme_loesungen_fuer_unternehmen_grafik_in_windows_7_rueckkehr_der_hardwarebeschleunigung_story-20000001-41500715-1.htm

Außerdem habe man für Win7 diesbezüglich eine neue "Direct2D-API" entwickelt, die viel besser sein soll als das alte GDI+. Dadurch sei GDI+ eigentlich "tot", müsse aber, wie so vieles, noch lange mitgeschleppt werden um die Kompatibilität für Anwendungen zu gewährleisten. Da die Direct2D-API nur unter Win7 funktioniere, werde es noch lange dauern, bis Entwickler darauf aufsetzen.
http://www.zdnet.de/software_programme_loesungen_fuer_unternehmen_grafik_in_windows_7_rueckkehr_der_hardwarebeschleunigung_story-20000001-41500715-7.htm
2
Antworten
3762
Aufrufe
GTA IV deaktiviert UMTS Internetverbindung
Begonnen von 73r0C007
28. August 2009, 14:09:57
Hallo, ich habe folgendes Problem, jedesmall wenn GTA IV starten will, versucht es sich mit dem Internet zu verbinden und deaktiviert dabei meine UMTS Internetverbindung von Vodafone.
Bei meinem alten Notebook bestand das Problem nicht, das ist erst mit dem neuen Notebook aufgetaucht.
Wenn ich dann den Rockstar Social Club schließe und die Software fürs Internet neu starte und versuche eine Verbindung zu etablieren, dann kommt nur die Meldung, dass das Gerät von einer anderen Anwendung benutzt wird oder die Konfiguration nicht richtig ist.
Habt ihr ne Lösung für das Problem?
11
Antworten
10205
Aufrufe
Wlan immer wieder Abbrüche
Begonnen von GeorgDD
23. März 2009, 11:09:39
Hallo.
Habe seit ein paar Wochen immer wieder Probleme mit meinem Wlan. Nach ein paar Minuten surfen (mal mehr mal weniger) ist die Verbindung immer weg d.h. ich kann keine Daten mehr empfangen bzw. versenden. Das Symbol in der Taskleiste zeigt aber das die Verbindung aktiv ist wie immer

[url=http://www.bilder-hochladen.net/files/9fyg-s-jpg-nb.html][img width=640 height=30]http://www.bilder-hochladen.net/files/9fyg-s.jpg[/img][/url] 

Wenn ich dann im Fritz!Wlan Client auf trennen gehe passiert nix also geht das nicht (wie ein aufhängen). Manchmal hilft es den USB Stick einfach rauszuziehen und wieder reinzustecken und dann baut sich die Verbindung wieder auf aber oftmals kommt da ein Bluescreen (genaue Anzeige reiche ich nach wenns das nächste Mal pasiert).

So, das sind meine Probleme - es kommt in letzter Zeit immer öfter (bei jeder Sitzung) vor und nervt deswegen.

Hab nen AVM Fritz!Wlan USB Stick N an nem Speedport Speedport W 501V. System ist Windows Vista Home Premium 64-bit.

Hätte auch noch nen AVM Fritz!Wlan USB Stick (ohne N) vom 2ten PC, hab mit dem aber keine Verbindung bekommen und leider von sowas auch nicht soviel Ahnung.

georg
2
Antworten
122505
Aufrufe
Wie setze ich ihn wegen Verkauf auf Werkseinstellung zurücksetzen??
Begonnen von whities
20. März 2009, 22:08:52
Hi ihr,
Frage steht ja shcon oben, morgen soll er weg, ein HP dv6000 mit win xp. Wie setze ich ihn auf Werkseinstellung zurück,um meine DATEN sicher zu löschen???

LG Whities
38
Antworten
26102
Aufrufe
Internet Explorer stellt keine Verbindung zum port World Wide Web her
Begonnen von valindur
23. Dezember 2008, 09:40:59
« 1 2 3
Hallo Vistaianer,

Ich habe seit geraumer Zeit ein großes Problem:
Mein Internet Explorer zeigt keine webseiten mehr an. Firefox funktioniert jedoch.
Jetzt  werden viele sagen: "Benutz doch Firefox", aber viele Programme die das Internet benötigen, brauchen den Internet Explorer.

Wenn ich den Internet Explorer öffne, zeigt er keine Seite an und wenn ich auf "Diagnose von Verbindungsproblem" drücke, kommt eine Nachricht: "www.(belibige-website).de" ist nicht eingerichtet, eine Verbindung auf Port "World Wide Web-Dienst (http)" mit diesem Computer einzugehen.

Wenn ich eine Adresse ohne "www." vorher einzugeben kommt z.B. http:///?%20google.de

Hoffe auf schnelle Antwort...

P.s: Benutze einen Alice Router
10
Antworten
9835
Aufrufe
Wie stellt man W-Lan ein?
Begonnen von Shinox
26. November 2008, 21:36:37
Guten Tag/Abend ,
ich hab mir heute ein neues Notebook gekauft.Dieser Notebook hat auch Wlan.Doch leider kriege ich keine Verbindung mit meinem Internetrouter (Speedport W700V).Ich habe schon die SSID eingegeben .Wenn ich "Verbindung mit einem Netzwerk herstellen" drücke , probiert es mit mit meinem Router zuverbinden.Leider kommt dann "Es kann keine Verbindung mit *** hergestellt werden.Wenn ich auf "Problem diagnostizieren" drücke kommt "Bei der Drahtlosenverknüpfung ist ein Fehler aufgetreten ,  da Windows keine Antwort vom Drahtlosrouter oder Zugriffpunkt hat.
Kann mir jemand weiterhelfen.
Meine Eltern kennen sich nicht mit Computer aus ich muss alles allein regeln (ich bin 14) .
Was  für möglichkeiten gibts es?

ICh freue mich auf jegliche antworten.
7
Antworten
9418
Aufrufe
Aero funzt net
Begonnen von Vistabott
22. März 2008, 17:28:45
Hi leute.... bin ganz neu hier und hab da mal ne frage:
Kurzversion:
Bei mir wird das Aero "farbschema" zwar in der liste angezeigt, aber wenn ich es auswähle stellt es sich automatisch auf Vista Basis zurück....

Langversion (sry wirklich verdammt lang :))
Ich habe nun seit November einen neuen PC mit Windows Vista Home Premium und ich kann mich noch daran erinnern  :D wie ich mich geärgert habe als nach wenigen Malen Benutzen des PCs das „3D-zwischen den Fenstern umschalten“ nicht mehr funktionierte (ich hab mich nich gefragt warum, da war es mir noch schnuppe….) und ich suchte nicht im Internet nach Lösungsmöglichkeiten oder ähnlichem….
Nun, heute habe ich mir das SP1 geladen und mich an das „3D-zwischen …..“ erinnert. Nun habe ich im Internet danach mal gesucht und bin darauf gestoßen, dass das daran liegt, dass Windows Aero als "farbschema" eingestellt sein muss. Natürlich wollte ich das einstellen, aber nun kommt das Problem. Den meisten Leuten im Internet, die Probleme damit hatten, wurde das "farbschema" Windows-Aero gar nicht angezeigt. Nun denn, ich freute mich, mir wurde es angezeigt. Ich stellte es ein (über Anpassung\Fensterfarbe und –darstellung) und übernahm die Einstellungen. Es passierte folgendes: die anderen Fenster färbten sich grau.  [u][b]AERO 1 (siehe Anhang)[/b][/u]
Aber es hatte sich nichts geändert, nachdem ich die Fenster geschlossen hatte. Ich ging wieder in die Anpassung und siehe da, es war wieder Windows-Vista Basis eingestellt. So ich schaute nun mal ein bissl rum und sah, dass in der Vorschau WindowsVista Basis und Aero gleich aussehen, was mich wunderte. [u][b]AERO 2[/b][/u]
Ich stellte nun einmal Windows Standart ein, das Fenster färbte sich zwar auch grau, aber es hatte sich geändert, es war eingestellt. [u][b]AERO 3[/b][/u]
Dann stellte ich wieder auf Aero um, es funktionierte natürlich nicht, aber es blieb nicht bei Standart sondern wechselte zu Vista Basis.

Kann mir vielleicht jemand helfen und mir sagen wo ich vllt. Irgendwas verstellt habe oder wie man das beheben kann?
Wäre nett, ich bedank mich schon mal im Voraus.

[u]Ps: meine PC-Daten (von Leistungsinformationen und –tools):[/u]
Prozessor: 4,9
RAM: 4,2
Grafik (Desktopleistung für Windows Aero): 4,9
Grafik (Spiele): 5,1
Festplattendatentransferrate: 5,6

[u]Und nochmal selbst:[/u]
Vista Home Premium (32-Bit)
2GB RAM
2Ghz
Nvidia GeForce 8500GT
DirectX 10.0

:D nochmal sry wegen so laaaaaang(weilig)er schreibweise... :baby:
11
Antworten
12255
Aufrufe
Keine Verbindung E-Mail Alice zu Vista
Begonnen von doschi08
27. Februar 2008, 11:57:06
Hallo an das Forum,
ich habe folgendes Problem. Habe unter Windows 2000 auf NT Basis mein Alice E-Mailkonto eingerichtet  und konnte auch darauf zugreifen.
Habe mir jetzt einen neuen PC gekauft, leider hat sich der alte PC verabschiedet, der neue PC läuft unter Windows Vista.
Nach Installation der Alice Software hat der Internetzugang schon mal funktioniert.
Fazit ich komme also problemlos, wenn auch unter Alice immer etwas holperig, ins Internet.
Ich benutze den IE Version 7 oder gehe mit Firefox 2.0 ins Netz.
Bei der Installation habe ich alles so gelassen wie Alice das für sich entschieden hat, bin – so muss ich gestehen – absoluter Laie.
Als Firewall habe ich Noton Internet Security – Firewall von Windows ist deaktiviert.
Alles scheint chic, aber ich komme nicht mehr am meine Mailbox.
Kann mich mit meinen Daten über Alice Lounge in mein Kundencenter einloggen, werde herzlich begrüßt, kann mein Anschluss, meine Rechnungen anschauen – alles super.
Mache ich E-Mail & More beginnt das Spiel und der Browser rödelt und rödelt und nichts passiert. Es passiert nichts oder es kommt Zeitüberschreitung Server nicht gefunden, vielleicht falsche URL oder ähnliches.
Was kann ich da machen? Die Hotline kann mir nicht helfen, habe schon mehrmals mit ihnen telefoniert.
Kann mir jemand einen Tipp geben, den ich dann auch als Laie umsetzen kann??
Erhört mein Hilfeschrei!!!!
Danke schon mal.
Gruß Doris
1
Antworten
7487
Aufrufe
Keine Lan verbindung
Begonnen von Hassel
03. Februar 2008, 08:18:53
Hi Männer seit gegrüst,

ich habe eine problem mit meiner kiste, und zwar habe ich eine geschränkte konnektiviät bei meiner lan verbindungen zwischen
meinem vista pc (auf diesen läuft auch gerade das internet, allerdings direkt mit dem modem verbunden und im 2 netzwerktplatz) und meinem xp rechner. dazu muss ich sagen das ich diese zwei gerade direkt mit einem msi mega epower 200av set verbunden haben, und das modem an meinem vista rechner im zweiten lan platz eingesteckt habe. ich bekomme einfach keine lan verbindung hin, ich seh keine von den zwei kisten im netzwerk. ich habe es als privates netzwerk eingerichtet. habt ihr irgendwelche tips für mich, wäre euch sehr dankbar.

gruß

hassel
3
Antworten
7507
Aufrufe
Ordneransicht stellt sich immer wieder um
Begonnen von SQL
09. Oktober 2007, 21:00:00
ja, die ordneransicht stellt sich immer wieder um und zwar immer auf details

wie kann ich das einstellen das ich das individuell einstellen kann, zb jeden ordner anders das es auch so bleibt

danke für hilfe