236 Benutzer online
21. Juni 2025, 10:20:26

Windows Community

Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort klone
0
Antworten
4471
Aufrufe
Parted Magic 5.1 - Festplatte partitionieren, klonen - kostenlos
Begonnen von admin
19. Juli 2010, 07:05:36
Parted Magic 5.1 - Festplatte partitionieren, klonen - kostenlos [iurl]http://www.go-windows.de/software/parted-magic-5-1-festplatte-partitionieren-klonen-kostenlos/[/iurl]

softwaresoftware klonenklonen windowswindows vistavista festplattefestplatte clonenclonen winwin installationinstallation installiereninstallieren go-windowsgo-windows 20092009 hilfehilfe ohneohne problemeprobleme gehtgeht keinekeine problemproblem 20082008 bitbit rechnerrechner funktioniertfunktioniert systemsystem 5818717858187178 homehome startstart win7win7 programmprogramm 20002000 keinkein zwuzwu
21
Antworten
14485
Aufrufe
Desktop bleibt blau nach Klonen von Vista auf andere HDD, !!!HILFE!!!
Begonnen von pete1500
12. September 2008, 15:57:41
« 1 2
Hallo, ich grüße alle!

Ich habe testweise mein Vista auf einer anderen (alten) Festplatte installiert. Auf der neuen Festplatte habe ich eine C-Partition mit Windows XP und eine D-Partition mit meinen Daten. Diese Dualbootkonfiguration hat gut funktioniert.
Nun war es soweit, dass ich von Vista überzeugt war und dieses auf die neue (schnellere) Platte klonen wollte. Dies machte ich mit Norton Ghost 14 und das klonen verlief ohne weitere Probleme (XP wurde überschrieben). Soweit alles gut....
Das Problem ist: Das geklonte Windows auf der neuen Festplatte bootet in den Anmelde-Bildschirm und bleibt nach Eingabe des Kennworts blau. (Blauer Desktop ohne Tastkleiste und Icons)
Meine Frage ist nun: Wie bekomme ich das neue geklonte Vista lauffähig?

Meine Vermutung: Vista findet das Benutzerprofil nicht mehr, weil sich was an den Laufwerkbuchstaben geändert hat. Allerdings weiß ich nicht annähernd wie ich das Problem lösen soll.
Wäre schön, wenn mir jemand helfen kann. Neuinstallieren möchte ich eigentlich nicht, da es komplett eingerichtet ist und es Arbeit von mehreren Tagen bedeuten würde, um es auf den gleichen Stand zu bekommen.

Meine Systemkonfiguration:
Q6600, 4GB RAM, 120GB IDE (alte Festplatte), 640GB SATA (neue Festplatte)
Windows Vista Business 64Bit

Vielen Dank im Voraus!
20
Antworten
20771
Aufrufe
Vista startet nicht
Begonnen von Sartene
19. April 2008, 13:10:19
« 1 2
Hi,

ich habe in meinem PC 3 Festplatten und 2 Betriebssysteme. XP und Vista Ultimate.

Irgend etwas ist gestern passiert.....Vista ließ sich nicht mehr starten....was passierte? Keine Ahnung.

Ich starte den PC und erhalte dann das Auswahlfenster Vista oder XP starten. XP startet sofort.

Versuche ich Vista zu starten, erhalte ich die Fehlermeldung "windows\system32\winload.exe" beschädigt sei oder fehlt......nichts geht mehr, nur die Auswahl XP oder Vista. Lege ich die Vista DVD ein, kann ich Vista bedingt starten....es gibt aber kein Auswahlfenster XP oder Vista.  Vista "Startet" scheinbar normal. Es erscheint "Desktop wird vorbereitet" das dauert dann mehrere Minuten.....danach erscheint ein blauer Bildschirm........und der bleibt unendlich bestehen. Es ist nicht Blue-Screen! Es passiert nichts mehr weiter.

Der Klammergriff als solches funktioniert.....also das Auswahlmenü erscheint.......doch die darunter liegenden Anwendungen starten nicht. Ich kann nur noch beenden.

XP startet normal. Im Explorer erscheint Vista. Ich kann auf alle Ordner zugreifen.......
Mir fiel nur auf.....Vista war unter XP im Explorer früher als Laufwerk "K" erschienen.....nun als Laufwerk "H".

Ich habe keine große Lust.....Vista neu zu machen......hat jemand einen Rat, was ich tun kann, damit mein Vista wieder startet?
Die Reparaturmöglichkeiten mit der Vista-DVD sind ohne Erfolg erschöpft.

Sollte jemand helfen wollen, ich würde anrufen, sofern mir jemand seine Rufnummer geben würde.....als letzter Notnagel quasi...

Vielen Dank!!! :O :O :))
8
Antworten
8339
Aufrufe
wie kann man mit Acronis Trueimage ein DualBootSystem klonen?
Begonnen von FederlibellE
17. April 2008, 17:41:09
Kann mir jemand beim Klonen helfen?

Ich habe zuerst Windows XP installiert, anschließend Windows Vista und daran anschließend alle anderen logischen Partitionen. Über den Bootmanager war es mir möglich das entsprechende OS aufzurufen. Die Installation war zwar ein wenig problematisch aber jetzt läuft alles perfekt. Die Installation erfolgte auf der Hitachi Platte.

Diese komplette Installation habe ich jetzt geklont und zwar mit Acronis Trueimage und zwar auf eine Festplatte von Samsung. Beide Platten haben die gleiche Größe.

Ich habe die geklonte Platte an den gleichen SATA Anschluss wie die Hitachi Platte eingeklemmt - die Hitachi Platte aber aus dem System entfernt.

Das Ergebnis: der Bootmanager wird geladen, ich kann auf Windows XP ohne weiteres zugreifen. Lade ich über den Bootmanager Windows Vista startet er
und er versucht den Desktop minutenlang einzurichten,was aber fehlschlägt.

Ich habe jetzt diverse Aktionen getätigt. FolgenderFehler scheint mir wesentlich zu sein: wenn ich Vista starrte über den Bootmanager erhält Vista den Laufwerksbuchstaben H: und Windows XP den Laufwerksbuchstaben C:.

Das lässt sich durch die diversen Aktionen von mir auch nicht ein; ich denke wenn es mir gelänge Windows Vista den Buchstaben C: zuzuweisen könnte es laufen.

Ansonsten habe ich auch den Vorschlag, den du gemacht hast aufgegriffen das Ergebnis war wie oben beschrieben.

Was mich erstaunt, ist die Tatsache, dass sie auf dem Board scheinbar noch niemand ein solches System geklont hat. Falls doch: ich wäre so dankbar
11
Antworten
9158
Aufrufe
Vista Dateien/Einstellungen/Programme von Vista auf Vista moven
Begonnen von NatroN
22. Februar 2008, 12:30:40
Hallo,

folgende Problematik. Ich habehier 2 Konzerinimages für Vista. Das neuere untertützt anscheinend den Bitlocker, das alte nicht. Zumindest war es mir mit dem alten Image auf Biegen und Brechen nicht möglich den Bitlocker zu aktivieren (kein TPM, aber gesetzer Registry - Key und wollte es mit USB methode machen)

Anscheinend hats da was im Konzernimage oder wurde das absichtlich irgendwie so eingestellt, dass man ohne TPM keinen Bitlocker verwenden kann.

Nun habe ich auf eine 2te Festplatte das gleiceh versucht. Anscheinend funktioniert hier der Bitlocker. Nun möchte ich aber alle Daten/Registry Keys/Programme komplett von deralten Festplatte auf die neue moven (von mir aus auch über EasyTransfer oder sonstwas wenn ich die Festplatte nochmal einbaue. Gibts irgendeine Möglichkeit das halbwegs hinzubringen ohne alles neu zu istallieren und kofigurieren. (Domäne usw wird mir eh net erspart bleiben)

mfg
12
Antworten
20531
Aufrufe
booten mit Acronis True Image 11 Home
Begonnen von mammut007
03. Februar 2008, 00:03:54
Hab mir Acronis True Image 11 Home gekauft und installiert, Vollbackup gemacht und auf eine andere Platte gelegt.Wenn ich jetzt von der Programm CD booten will komme ich immer wieder zu Vista Home(meinem BS). Bei der 8er Version hab ich mit CD gebootet und bin dann in ein Menü von Acronis gekommen wo ich das Image für die Wiederherstellung auswählen konnte. Macht ja auch Sinn, nur mit der 11er Home Edition klappt das nicht.
Hat jemand eine Idee was ich da falsch mache????
24
Antworten
26042
Aufrufe
SID ändern - "gefährlich" fürs System?
Begonnen von Humi
04. November 2007, 22:35:54
« 1 2
Heyho,
Wollt mal fragen ob Schäden bleiben, wenn man seine SID ändert!
Also, ist es nicht gut?^^

Lg.

Ps.: SID ist ungefähr das selbe wie die IP im Internet nur für den PC
34
Antworten
17290
Aufrufe
Brauche anleitung
Begonnen von Humi
16. September 2007, 00:22:39
« 1 2 3
Hi,

Also, kann mir jemand eine beschreibung/anleitung zum Thema partitionieren und wie man das dann richtig hin kriegt dass XP paralell zu Vista läuft und man dann beim starten auswählen kann welches BS man benutzen will schreiben bzw schicken??
Kennt sich da jemand aus?? Bitte weil ich habe da schon einiges gelesen dass wenn man mal ne freie Partition hat und darauf XP installiert nur mehr XP startet... Ich denke das ist das einzige was ich schon verstanden hab und irgendwie logsisch ist. Nur wie krieg ich das hin das man zw den BS auswählen kann und dann nicht nur XP startet? Bei suport.microsoft ist das ziemlich komplitziert beschrieben... Ich hoffe jemand kann mir helfen und eine Anleitung schreiben die auch für meine 15 Jahre zu verstehen ist!^^
Aber wie man partitioniert ist mir auch noch ein Rätsel.
Ich hoffe ich überfordere euch oder jemanden nicht. Ich weiß das ist ein gewaltiger "Auftrag"!  :))

Und hier noch der stand der dinge:
Ich habe EINE Festplatte mit 220GB (152GB frei) unpartitioniert
Habe Win Vista Home Premium 32bit installiert (isn Dell PC Vista war also schon fertig installiert und ich habe nur eine Reperatur CD mit bekommen) und möchte Win XP Proffesional (bit weiß ich jetzt auf die schnelle nicht) mit SP2 installieren.

Danke demjenigen der mir hiermit hilft und ich werde ihm ewig dankbar sein!!

mfg. Humi

Ps.: Wenn sich das jemand der schon etwas erfahrung hat (Ossinator, netzmonster.....) nicht zumutet bitte schreib wenigstens was damit ich weiß das ich hier einen echten Experten hinzuholen muss....
135
Antworten
90866
Aufrufe
GRAFIKKARTE ATI oder NVIDIA
Begonnen von AlisD
03. April 2007, 09:35:16
« 1 2 ... 9 10 »
dann ma ran:D