531 Benutzer online
29. April 2024, 13:03:10

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort wiedergeben
3
Antworten
8217
Aufrufe
Realtek High Definition Audio , alle Boxen bei MP3 . Wie einstellen ?
Begonnen von Kubi
04. April 2007, 13:41:07
Hallo

Habe o.g. Onboard-Sound auf meinem neuen MoBo an dem 5.1 Boxen hängen . Aktuelle Treiber sind drauf .
Unter Lautspecher Konfiguration funktionieren alle Boxen , ein entspr. Videofile wird im WMP auch mit 5.1 wiedergegeben .
Soweit OK , aber ...

Wenn ich in WinAmp eine MP3-Datei abspiele , dann bleiben bis auf Front LI RE alle anderen Lautsprecher stumm ,
auch der SUB . Wo kann ich einstellen , daß die bei MP3 mitlaufen ?

Ich habe eine Creative Audugy 2ZS , die ich noch nicht eingebaut habe , da die PCI-Stechplätze i.M. alle belegt
sind . Bei der geht das Prima . Falls hier also keine Lösung gefunden wird , muß wohl eine andere PCI-Karte
wieder rausfliegen . Besser wäre es wenn .........

windowswindows go-windowsgo-windows vistavista winwin win7win7 ymsyms bgebge keinekeine problemproblem softwaresoftware problemeprobleme gehtgeht wiedergabewiedergabe bgqbgq programmprogramm playerplayer mediamedia keinkein zwuzwu forumforum bingbing abspielenabspielen funktioniertfunktioniert windows7windows7 fehlerfehler treibertreiber hilfehilfe windowwindow zguzgu videovideo
26
Antworten
14482
Aufrufe
Welchen Downloadmanager nutzt ihr?
Begonnen von ossinator
28. März 2007, 22:12:56
« 1 2
Ich nutze den [i]Free Download Manager[/i]. Irgendwie gefällt der mir aber nicht. Es werden immer soviele Fenster geöffnet.

Was nutzt ihr unter Vista?
1
Antworten
7128
Aufrufe
riesen soundproblem unter vista ultimate , mikrofon geht garnicht
Begonnen von djshooter
18. März 2007, 16:44:22
hallo ich hab ein asus p5b-deluxe wifi ap solo board. so sounfd treiber wurden direkt erkannt und hab siue nur aktualisiert. jetzt das problem, ich nutze nunmal auch msn und skype und teamspeak, aber mein mikro wird einfach net angenommen. stecke es rein gehe in den win mixer und aufnahme und wähle den kanal der soundkarte an aber beim test kommt nix an? son kack. gibbet da noch keine lösung?

genauso ich habe nen line in an der soundkarte zusätzlich dort drüber will ich mein mischpult anschliessen, eigentlich auch kein problem aber ich höre die sachen nur in meinen pc boxen wenn ich nen live stream machen möchte mit icecast plugin für winamp kommt kein signal an.

ich hoffe ihr wist diesmal ne lösung. muss ich irgendwo was bestimmtes einstellen oder so?


ich hab jetzt so einige sachen getestet: micro voll aufgedreht und keliene einstellungen die möglich sind, aber es ist wohl ein generelles problem mit vista. schön wäre wenn jmd ne lösung hat.
ich las was von usb soundkarte oder usb micro?
2
Antworten
8796
Aufrufe
Probleme mit der Soundkarte - Realtek AC97
Begonnen von vatana
13. März 2007, 13:21:41
Hallo,

ich habe eine "VIA AC`97 Enhanced Audio Controller" Soundkarte von Realtek auf meinem PC und bekomme mit ihr meine 6 Lautsprecher (5.1 Sound) nicht zum laufen.

Unter XP funktioniert dies einwandfrei, unter Vista Home Basic nicht.

Ich habe die neuen Treiber (Realtek AC97 Audio Driver for Vista 11.01.07 - PCHome.de | Download (Kostenlos runterladen)) erfolgreich installiert und wenn ich im Konfigurationsmenü auf 6 Lautsprecher (5.1 Sound) einstelle und sie auch teste, funktioniern die alle.

Aber wenn ich ein Lied mit Windows Media Plazer abspielen will, laufen nur 2 von den Lautsprechern?

Ich habe verschiedene Einstellungen ausprobiert, bekomme es aber nicht zum laufen.
0
Antworten
5898
Aufrufe
Kodak picture cd / photo cd
Begonnen von wws
12. März 2007, 14:46:17
hallo
wer kann mir weiterhelfen?
wie kann ich vista dazu bringen meine kodak photo cd's darzustellen
es fehlt das *.pcd - codec

kann man sich dieses *.pcd codek irgendwo runterladen?

lg
wolfgang
5
Antworten
5237
Aufrufe
NOF 8 Update und I-Tunes für Vista
Begonnen von Janica
08. März 2007, 20:27:40
Hallo zusammen

Habe seit gestern Vista Ultimate drauf. Wollte denn heute meine Softwares drauf laden und musste erkennen das es für Netfusion 8 kein Update gibt (zumindest hab ich es nicht gefunden). Das gleich auch mit I-Tunes. Wollte es mir wieder runterladen, aber da scheint auch nichts für Vista draußen zu sein :(

Kennt einer vielleicht das Programm und wüsste vielleicht wo es das gibt?

Danke

Janica
14
Antworten
7421
Aufrufe
Kann Media Player nicht zur Symbolleiste hinzufügen!
Begonnen von Sepi1992
01. März 2007, 18:43:20
Man kann ja den Media Player zur Symbolleiste hinzufügen, indem man Rechtsklick auf die Taskleiste macht um den Media Player in der rechten Ecke minimiert zu sehen. Aber immer wenn ich auf Media Player drücke passiert garnichts. Normalerwieße sollte dann ein Häckchen dort stehen, aber es tut sich nichts. Will ich aber z.B. etwas anderes hinzufügen funktioniert das.
4
Antworten
12879
Aufrufe
Probleme mit dem Media Player
Begonnen von Holden_888
26. Februar 2007, 12:24:01
Hallo,

Ich habe ein Problem mit meinem Media Player. Ich benutze Vista RC1 und wenn ich einen Film (egal welches Format er ist) anschaun will bekomme ich immer eine Fehlermeldung ([i][color=blue]Beim Wiedergeben der Datei ist in Windows Media Player ein Problem aufgetreten. Klicken Sie auf "Webhilfe", um weitere Unterstützung zu erhalten.[/color][/i]).

Wenn ich auf Webhilfe klicke komme ich aber auf eine Engliche Seite. Da ich leider kein Englisch kann bin ich ahnungslos was die von mir wollen.

hier der Link zur Webhilfe : [url=http://www.microsoft.com/windows/windowsmedia/player/webhelp/default.aspx?&mpver=11.0.5600.6276&id=C00D11B1&contextid=216&originalid=C00D4E85]http://www.microsoft.com/windows/windowsmedia/player/webhelp/default.aspx?&mpver=11.0.5600.6276&id=C00D11B1&contextid=216&originalid=C00D4E85[/url]



Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

gruss René
9
Antworten
14547
Aufrufe
CPU Auslastung - Vergleich XP vs. Vista
Begonnen von Tomcat
07. Februar 2007, 10:07:27
Hallo Leute,

hab gestern mal auf meinem neuen Vista Ultimate 32 Bit paar Tests der Systemauslastung gemacht. Dabei ist mir aufgefallen das ein einzelnes Programm teilweise 4 mal soviel CPU Auslastung verursacht wie unter XP.

z.B Winamp 5.1 ( bei laufender MP3 )
- unter XP 0-5% CPU Auslastung
- unter Vista 15-25% CPU Auslastung

Windows Media Player ( DVD Wiedergabe )
- unter XP 10-15% CPU Auslastung
- unter Vista 35-45% CPU Auslastung

Was allerdings noch merkwürdiger ist, ist der Punkt das wenn ich nun Winmap laufen habe, eine DVD im MediaPlayer laufen lasse, etwas runter lade und noch gleichzeitig einen Virenscann mache, die CPU Auslastung zwischen 40-60 % schwankt.
Auch wenn ich nur Winamp und den Mediaplayer gleichzeitig laufen habe addieren sich die beiden Werte der CPU Auslastung nicht.
Also nach was für einem System wird dieser Wert im Taskmanager unter Vista denn angezeigt? Eine Anwendung kann doch nicht weniger CPU Last erzeugen nur weil noch mehr Programme laufen als wenn es alleine ausgeführt wird.

Dazu sollte ich noch erwähnen das ich einen AMD 3500+ habe der sich dank Cool and Quite selbständig hoch und runter taktet. Allerdings erkennt Vista die CPU richtig, und sogar XP hatte damit schon keine Probleme die richtigen CPU Auslastungen anzuzeigen.

Gefühlt ist die Performance allerdings in Ordnung, nur bei zuviel Anwendungen setzt der Winamp ab und zu mal für ne halbe Sekunde aus ( was ich unter XP nicht hatte ).

Vielleicht könnt ihr das bei euch ja mal nachprüfen, oder vielleicht weiß jemand eine Erklärung.