475 Benutzer online
29. April 2024, 14:01:46

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort wiedergeben
2
Antworten
6471
Aufrufe
Vista 64 kann keine QTVR und Quick Time Dateien abspielen
Begonnen von Vistago
13. November 2008, 06:38:11
Hallo.
ich fruste jetzt schon fast ein halbes Jahr mit Vista Home Premium 64 bit herum. Das Betriebssystem ist derart innovativ und modern das es mit vielen Dateiformen mit denen XP zurechtkam sehr große Probleme hat.  Jetzt hatte ich den Versuch gestartet ein 360° Panorama als QTVR -Quick Time Datei abzuspielen. Normalerweise sollte es ja kein Problem sein so ein zwar seltenes aber zeitgemäßes Format abzuspielen. 
Quick time Player selbst ist da keine Hilfe und kann das nicht. MPC wird von einigen empfohlen - aber auch das ist nicht der Weisheit letzter Schluß und funktioniert nicht.
Ich habe keine Lust mehr an dem Betriebssystem herumzuschrauben und stundenlang im Netz nach Software zu suchen um Standardaufgaben zu erledigen.  Am nächsten Wochenende werde ich Vista 64 runterschmeissen und wieder XP installlieren. Dann habe ich zwar 5 GB verschenkt aber wenigstens ein Betriebssystem mit dem ich vernünftig arbeiten kann.
Hat jemand vielleicht eine Lösung mit der man (unkompliziert ) QTVR abspielen kann ?
Viele Grüße
Vistago :))

windowswindows go-windowsgo-windows vistavista winwin win7win7 ymsyms bgebge keinekeine problemproblem softwaresoftware problemeprobleme gehtgeht wiedergabewiedergabe bgqbgq programmprogramm playerplayer mediamedia keinkein zwuzwu forumforum bingbing abspielenabspielen funktioniertfunktioniert windows7windows7 fehlerfehler treibertreiber hilfehilfe windowwindow zguzgu videovideo
4
Antworten
20089
Aufrufe
Externe Festplatte spinnt! Kann keine ISO Dateien kopieren!!!
Begonnen von Tu_pac85
17. Oktober 2008, 11:59:26
hey leutz! Habe ein Problem! Und zwar habe ich eine Externe Festplatte und wollte mir vom kollegen ein paar Image und iso dateien auf meiner Festplatte kopieren! Die sind so im schnitt 5-8 GB Groß! Aber er kopiert sie nicht rüber! der sagt mir immer es ist kein platz mehr auf der Festplatte! Aber mit 2 GB Große dateien klappt es! Habe aber noch über 300 GB Frei! Woran könnte das liegen??? Habe die Festplatte auch schon defragmentiert und so! Aber keine besserung!

Hoffe es kann mir einer sagen woran das lliegt! LG Tu_pac85
10
Antworten
7255
Aufrufe
Videos abspielen - Problem
Begonnen von Poncho
14. Oktober 2008, 19:44:56
Hi zusammen!
Habe da eine Frage. Wenn ich Videos auf Youtube, MyVideo etc. abspielen will, fängt das Video kurz an zu spielen und der Ton kommt auch, aber danach geht nix mehr. Das Video lädt nicht mehr weiter und spiel auch nicht mehr weiter. Einfach nix mehr. Was könnte das denn sein? Hab sowas auch noch nicht erlebt.
9
Antworten
9922
Aufrufe
Windows Mediaplayer hat Problem mit 16:9
Begonnen von Jean Raul
04. Oktober 2008, 12:42:10
Habe gestern "Das Leben der Anderen" als DVB-T-Stream in 16:9 aufgenommen und dann mit TmpegEnc XPress im Format 16:9 nach DivX 5 konvertiert. Der WMP zeigt mir nur Eierköpfe. Der VLC-Player zeigt mir 16:9.

Kann der WMP kein 16:9? Weiß jemand Bescheid?
7
Antworten
6565
Aufrufe
Vista und DVD Laufwerk
Begonnen von saki
10. September 2008, 09:51:58
Hi ich benutze Vista Ultimate und ich habe ein problem beim einlegen einer DVD im DVD Laufwerk und wenn ich die DVD aufmachen will oder starten will fragt mich Vista das ich die DVD formatieren soll (Leeren Datenträger vorbereiten und dann steht noch Datenträgertitel) wie kann ich das einstellen das er mich das nicht fragt also ich will keine DVD brennen sondern nur die DVD starten die DVD ist keine RW sondern normale die DVD ist mit avi dateien aber das ist bei jeder DVD.



Danke
50
Antworten
16176
Aufrufe
HELP - Videos lassen sich nur bedingt abspielen
Begonnen von Absinthe
09. September 2008, 14:34:26
« 1 2 3 4
Hallo,

ich habe seit ein paar Tagen das Problem, dass wenn ich ein Video ansehen will, sporadisch das Videofenster so dunkel ist, dass ich kaum was erkennen kann.

Dabei spielt es keine rolle ob DVD , avi oder mpeg. Auch der Player ist egal ob RealPlayer WindowsMediaplayer oder VLC...

Kennt einer das Problem? Wenn ja woher kommt es und wie kann ich es beheben?

Grüße
9
Antworten
10310
Aufrufe
Teamspeak
Begonnen von eUc
04. August 2008, 23:40:52
Hi,
es ist etwas schwer zu erklären.... ich habe also unter windows xp häufig teamspeak benutzt. und dann konnte ich in den sound einstellungen den sound den ich gehört habe in meinem headset sozusagen durchs micro weiterleiten, so dass meine freunde in teamspeak das selbe hören konnten. nun habe ich vista und weiss nicht mehr wie man das hinbekommt.. kann mir jemand helfen?
danke im voraus
euc
7
Antworten
7232
Aufrufe
Media Center Demo Video Qualität erreichen?
Begonnen von Kasjopaja
24. Juli 2008, 22:53:54
Hallo Go Vista Freunde.
Dies ist mein erster Post hier auf der Page und hoffe, ihr könnt mir helfen. Ich habe mal  bei euch gesucht, ob jemand das gleiche will, aber die meisten sind ja mehr wegen DVB-t hier.
zu meiner Frage:
Ihr kennt doch alle das Video, das bei der Einrichtung von Vista Media Center erscheint. Mit dem Billard spiel usw. Meine Frage ist nun, da bei mir das Video absolut in genialer Qualität wiedergegeben wird, ohne rauschen oder sonstiges, wie man diese Qualität auch bei DVD Filmen erreicht. Ich habe schon gegoogelt, welche Spezifikationen das Video besitzt (FPS, Auflösung usw.) aber habe nix gefunden. Wie kann ich DVDs in dieser Qualität bekommen. Mir ist klar, das das zwei paar Schuhe sind, dennoch habe ich es bis her nicht so hinbekommen. Hatte mal den Nvidia Codec Pure Video drauf, der es aber auch net verbessert hatte. Vielleicht weiß einer von euch darüber schon bescheid. Wäre dankbar um jede Antwort.

Mit Rauschen meine ich die Unschärfe bei Schnellen Bewegungen oder dunkel hell Bereiche. das MC Video ist halt gestochen scharf.

Sys:
Core 2 Duo 2x2,3
200Gb 7200 rpm
Nvidia 7900 Go GTX
4Gb Ram
Ultimate x64
16:10 1680 x 1050 60hz

Alles Hübsch verbaut in ‘nem 17 " Schlepptop
64
Antworten
24256
Aufrufe
Automatische Wiedergabe
Begonnen von asena200475
21. Juli 2008, 16:56:09
« 1 2 3 4 5
Hallo!
Kann mir vielleicht jemand helfen?
Wenn ich den Memory Stick meiner Digitalkamera in den Kartenleser Slot meines Rechners reinstecke, erscheint nicht das Dialogfenster, was sonst immer erschienen ist! Die automatische Wiedergabe ist bei mir auch schon freigeschaltet. Es geht immer noch nicht! Woran kann das liegen?
3
Antworten
5655
Aufrufe
Teamspeak Problem...
Begonnen von zenan0
19. Juli 2008, 21:03:03
Guten Abend,

ich habe mir heute einen neuen Rechner zugelegt mit dem betriebssystem Vista,da ich ein Gamer bin hab ich auch prompt gleich mein Cs installiert und anschließend mein Teamspeak,als dies alles abgeschlossen war fing der ärger an,ich öffnete also mein Teamspeak um mit meinen Zockerkollegen ein wenig zu quaseln das problem ist nur folgendes sie hören mich aber ich sie nicht wenn ich im teamspek ein wenig rumstelle ist es genau das gegenteil das sie mich nicht hören ich sie aber und das komische ist das mein grüne lampe die angeht sobald man ins mikro spricht grün leuchtet auch geleuchtet hat ich habe ein Medusa 5.1 USB Headset SL-8794 die softwar von dem HS hab ich auch installiert also müsste es funktionieren tut es aber nicht irgendwas muss noch umgestellt werden,aber was  da ich nicht mehr weiter weiß versuch ich nun auf diesem wege hilfe zu bekommen,BITTE helft mir...

Danke im vorraus

Ps.Kennt ihr zufällig dieses Programm wo ein anderer auf meinen Rechner zugreifen kann ? komm nicht mehr auf den Namen.

Mfg
4
Antworten
11724
Aufrufe
Nach PC Start plötzlich kein Ton mehr unter Vista 64x nichts geändert!!!
Begonnen von sTaN
14. Juli 2008, 17:22:39
Hallo,

ich bin gerade am verzweifeln. Vor einer Stunde habe ich noch an meinem PC gearbeitet ohne igrndwelche Probleme. Sound ging alles ging wie gewohnt. Ich musste weg und habe meinen Rechner heruntergefahren und als ich gerade wieder kam und ihn an schmiss, brachte mir Vista keinen Ton mehr!!!

Ich habe weder an Treibern noch sonst irgendwo etwas geändert. Alles ist wie vorher richtig eingestellt und überprüft keine Fehler gefunden. Außer ich gehe auf Wiedergabegeräte und dann auf Konfigurieren meines Realtek High Definition Audi Treiber und dort auf Testen, gibt er mir eine Fehlermeldung, dass kein Testton wiedergegeben werden konnte. Woran liegt das so plötzlich???

Auf einer zweiten Festplatte habe ich noch ein XP Prof und dort funktioniert der Sound nach wie vor, sprich im BIOS kann nichts geändert sein.

Ich bin ehrlich verzweifelt und habe keine Ahnung woran es liegt!

Mir ist gerade noch aufgefallen, dass beim abspielen von MP3 Dateien eine Fehlermeldung im Windows Media Player auftritt:

Er sagt mir das bei der Wiedergabe ein Fehler aufgetreten ist.
Auch im Winamp passiert nichts, sprich die Ablaufzeit wird nicht angezeigt, es macht also nicht den Anschein das die Datei wiedergegeben wird.

Jegliche Systemklänge, nichts geht mehr!!!


Gruß
8
Antworten
13601
Aufrufe
Asiatische Schriften hinzufügen?
Begonnen von ribsnwings
04. Juli 2008, 18:22:15
Grüß Euch!

Ich bin nun seit 2 Tagen frischer Vista "Home Premium" User und bis jetzt auch sehr zufrieden. BIS JETZT. :)
Was mir nämlich sehr fehlt, ist das Anzeigen von Ostasiatischen Schriftzeichen. Unter XP konnte ich diese einfach installieren, wenn ich die CD eingelegt habe und dann unter Sprachen die Ostasiatischen Sprachen hinzugefügt habe.
Unter Vista scheints das nicht zu geben?!

Ich will ja kein japanisches Vista haben, ich möchte nur lesen können was auf japanischen Seiten im Internet steht - bzw., ich möchte japanische Zeichen sehen, die ich dann nicht lesen kann, anstelle von ?"§$&/(!"§ und anderen Alienzeichen. :)

Hoffe ihr könnt mir helfen ...
Danke!
3
Antworten
18505
Aufrufe
Windows Media Center - Online-TV-Einrichtung
Begonnen von Blumenkind
27. Juni 2008, 17:50:36
Ich möchte hier mal kurz beschreiben wie man die Sender für das Online-TV mit Windows Media Center einrichtet. Allerdings ist das Angebot an Sendern noch gering und es garantiert nicht das für jeden was dabei ist. Als Beispiel habe ich das BMW-TV genommen.

Nach dem Start des WMC`s wechselt man in den Online-Bereich. Dort findet man neben der Gallerie auch noch Themenbereiche. Die gesamten Themenbereich umfassen in etwa 24 Sender.

[URL=http://imageshack.us][IMG]http://img99.imageshack.us/img99/5688/01yb0.jpg[/img][/URL]
[URL=http://g.imageshack.us/g.php?h=99&i=01yb0.jpg][IMG]http://img99.imageshack.us/img99/5688/01yb0.875401cdf8.jpg[/img][/URL]


Der nächste Schritt ist die Auswahl des Senders den man hinzufügen möchte. In diesem Fall ist es BMW-TV.

[URL=http://imageshack.us][IMG]http://img180.imageshack.us/img180/1341/02xb4.jpg[/img][/URL]
[URL=http://g.imageshack.us/g.php?h=180&i=02xb4.jpg][IMG]http://img180.imageshack.us/img180/1341/02xb4.17022cb386.jpg[/img][/URL]


Wenn der gewählte Sender angeklickt wird dann wird man darauf hingewiesen das dieser installiert werden möchte.

[URL=http://imageshack.us][IMG]http://img180.imageshack.us/img180/1509/03fi1.jpg[/img][/URL]
[URL=http://g.imageshack.us/g.php?h=180&i=03fi1.jpg][IMG]http://img180.imageshack.us/img180/1509/03fi1.a6fc805670.jpg[/img][/URL]


Ein Klick auf ->Installieren<- bringt nun die Möglichkeiten die Website zu öffnen oder die Verknüpfung zu speichern. hier habe ich den Punkt ->Website öffnen-< gewählt. Danach wird ein Downloadlink angezeigt, der einem anbietet die Setupdatei zu speichern oder auszuführen.

[URL=http://imageshack.us][IMG]http://img180.imageshack.us/img180/6034/04aw3.jpg[/img][/URL]
[URL=http://g.imageshack.us/g.php?h=180&i=04aw3.jpg][IMG]http://img180.imageshack.us/img180/6034/04aw3.5723fd6565.jpg[/img][/URL]


[URL=http://imageshack.us][IMG]http://img99.imageshack.us/img99/9969/05eu2.jpg[/img][/URL]
[URL=http://g.imageshack.us/g.php?h=99&i=05eu2.jpg][IMG]http://img99.imageshack.us/img99/9969/05eu2.7b6197997e.jpg[/img][/URL]


Vor der Installation des Senders ist es empfehlenswert das WMC zu schließen.

[URL=http://imageshack.us][IMG]http://img180.imageshack.us/img180/5466/06ke4.jpg[/img][/URL]
[URL=http://g.imageshack.us/g.php?h=180&i=06ke4.jpg][IMG]http://img180.imageshack.us/img180/5466/06ke4.18b1e3cef3.jpg[/img][/URL]


Nach Abschluss der Installation ist der Sender nun direkt unter TV + Filme zu finden und die Installation ist abgeschlossen.

[URL=http://imageshack.us][IMG]http://img99.imageshack.us/img99/3574/07if3.jpg[/img][/URL]
[URL=http://g.imageshack.us/g.php?h=99&i=07if3.jpg][IMG]http://img99.imageshack.us/img99/3574/07if3.1feecdc3bd.jpg[/img][/URL]


Sollte noch irgendjemand etwas dazu ergänzen wollen dann kann er dies gern tun.
Danke für euer Interesse

MfG Blumenkind
12
Antworten
5712
Aufrufe
Vista SP1+Mediaplayer
Begonnen von obvion
25. Juni 2008, 00:17:33
Hallo,
ich hoff mal ich bin hier richtig. Ich hab ein mehr oder weniger großes Problem mit Updates und Vista...

Vorgeschichte:
Ich hab mir letztes Jahr einen Laptop mit vorinstalliertem Vista zugelegt (ich glaube 32bit, aber sicher bin ich mir nicht. Wo kann ich das denn einsehen beim System selber?). Alles lief reibungslos, die Begeisterung für Vista kam auch mit der Zeit.

Vor ein paar Wochen:
..wurde ein Update von Vista eingepielt welches bei mir verursachte, dass mein MSN (bzw Live Messenger) nicht mehr funktionierte. Nach dem Starten kommt die Fehlermeldung, dass das Programm aufgrund eines Fehlers (jedoch wird der Fehler nicht explzit genannt) geschlossen wurde.
Auch ein Update von Windows, welches dieses Fehler scheinbar ausmerzen sollte funktionierte nicht.
Schön und gut, dachte ich mir. Auf MSN kann man verzichten..

Gestern:
...habe ich SP1 installiert. Nach dem Neustart bemerkte ich folgendes:

Itunes: Lieder starten nicht mehr
WinAmp: ebenso
WMP: "Beim Wiedergeben der Datei ist in Windows Media Player ein Problem aufgetreten."
VCL: Lied wird abgespielt, jedoch hört man nichts. Dasselbe hab ich hier bei Filmen festgestellt. Scheinbar funktioniert aus irgend einem Grund die Audiofunktion nicht mehr oder -was ich auch schon gelesen habe- die Treiber der Programme wurden durch SP1 durcheinandergewirbelt...
Mehrere Neustarts sind schon geschehen...

In Kürze: -MSN funktioniert nach Update nicht mehr
-Musik und Filme nach SP1 Update nicht mehr funktionstüchtig

Kann mir jemand weiterhelfen? Ein weiteres Update? Einstellungen ändern?
Bitte keine Vorschläge was auf XP switchen angeht.

Vielen Dank im Voraus.
8
Antworten
9432
Aufrufe
media player kann viele dateien nicht richtig wiedergeben!!!
Begonnen von spartacus
19. Juni 2008, 10:46:40
hallo leute,
ich habe ein ganz eigenwilliges problem. mein media player (die aktuellste version) hat bei der wiedergabe von (jeglichen) videodateien folgendes problem. ich starte den film, das geht meist ohne probleme wenn ich dann zu einer anderen stelle des filmes springe läuft dieser dort wie gewünscht weiter, jedoch ohne ton. bei nochmaligem "springen" stürzt der media player immer ab. kennt ihr dieses problem?

lg spartacus
12
Antworten
22852
Aufrufe
Alte Windows Dateien und Programme löschen??
Begonnen von trkiller
07. Juni 2008, 19:01:01
Hallo
habe ein Problem und zwar habe ich jetzt vista installiert und als ich ins c laufwerk gegangen bin habe ich bemerkt das die alten dateien und programme noch drauf sind und die verbrauchen ca. 10gb speicherplatz, löschen geht auch nicht da ich anscheinend nicht die berechtigung dafür nicht habe
wie kann ich denn die dateien denn löscchen ich brauche die sachen ned ??
1
Antworten
7970
Aufrufe
Neue Sound Blaster X-Fi Titanium von Creative
Begonnen von ossinator
30. Mai 2008, 21:14:55

Die neuen Karten zeichnen sich durch Hardwarebeschleunigte EAX 5.0- und OpenAL-Effekte aus. Ebenfalls wurde eine Dolby Digital Kodierung integriert. Die Sound Blaster X-Fi Titanium Fatal1ty Champion Series verfügt zusätzlich über ein I/O-Panel. Somit können Kopfhörer und Mikrofon direkt an der Vorderseite des PCs angschlossen werden.

[b]Angaben des Herstellers: [/b]
[list]
[li]Neuer X-Fi Prozessor für die PCI Express-Slots aktueller PCs[/li]
[li]Der X-Fi Crystalizer™ gibt Audioinhalten die bei der Komprimierung verloren gegangene
Brillanz wieder und wertet sowohl den Klang von MP3- und WMA-Dateien
als auch von DivX-Filmen, TV und Radio auf [/li]
[li]Mittels X-Fi CMSS-3D™ Technologie wird auch über Lautsprecher und Stereokopfhörer
eine optimale Surround-Wiedergabe erzielt [/li]
[li]Dolby Digital Unterstützung für einen überwältigenden 5.1 Surround-Sound über
Heimkino-Systeme [/li]
[li]Creative Alchemy zur Wiederherstellung von EAX Surroundklang von DirectSound
Spielen unter Windows Vista [/li]
[li]Zertifizierte UAA (Universal Audio Architecture) Unterstützung für eine maximale
Kompatibilität unter Windows Vista [/li]
[li]64 MB X-RAM für ultrarealistischen Spieleklang in Kinoqualität [/li]
[li]THX-zertifizierte Klangqualität für Kino- und Musikbegeisterte [/li]
[li]PowerDVD Software für die Wiedergabe von Dolby Digital- und DTS-Filmen mit
Surroundklang über Kopfhörer oder Lautprecher [/li]
[li]24-Bit Audioqualität und 109 dB SNR [/li]
[li]ASIO-Treiber mit geringer Latenz (weniger als eine Millisekunde) bei minimaler
CPU-Auslastung [/li]
[/list]

Für rund 150 Euro ist die Sound Blaster X-Fi Titanium Fatal1ty Professional voraussichtlich ab Juni erhältlich. Die Sound Blaster X-Fi Titanium Fatal1ty Champion Series ist voraussichtlich ab Juli für ca. 200 Euro zu haben.
10
Antworten
21744
Aufrufe
Codec mp4 --> win media player
Begonnen von CobraFW
16. Mai 2008, 14:29:41
hey,

suche nen codec für mp4 damit ich diese formate im win media player abspielen kann. brauche nur den einen codec, kein größeres package.

danke für die hilfe im voraus,

cobra
5
Antworten
16853
Aufrufe
.flv auf dvd player?
Begonnen von stoneagem
07. Mai 2008, 20:51:35
unterstützen neue dvd player das videoformat?
1
Antworten
11858
Aufrufe
Autohotkey - Skript für Abspielen von Sound (Programmieren)
Begonnen von Jean Raul
03. Mai 2008, 22:58:06
Kennt jemand Autohotkey?
http://de.autohotkey.com/

Damit kann man Hotkeys und Scripts programmieren. Ich habe mich ein wenig damit beschäftigt und wollte ein kleines Script programmieren, mit dem ich eine Sounddatei ohne WMP oder ein anderes Player-Programm unter dem Windows-Explorer z. B. mit CTRL-P kurz abspielen und ebenso schnell wieder beenden kann. Den passenden Autohotkey-Befehl habe ich bereits gefunden, nämlich z.B.:
SoundPlay, D:\Musik\Musikstück.mp3 , Wait
http://de.autohotkey.com/docs/commands/SoundPlay.htm

Damit kann ich jetzt das Stück an- und abspielen. Doch wie kann ich es z. B. mit dem gleichen Hotkey, mit dem ich es aufgerufen habe, wieder beenden?

Noch einmal kurz zur Erklärung: Ich gehe mit der Maus auf eine mp3-Datei, möchte die Datei z. B. mit CTRL-P anspielen, einige Zeit hören und dann das Abspielen mit CTRL-P (oder was anderes) wieder beenden.