290 Benutzer online
01. August 2025, 23:24:15

Windows Community

Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort 300mbit
15
Antworten
18511
Aufrufe
Lan zu Wlan Adapter
Begonnen von Absinthe
12. November 2011, 14:14:29
« 1 2
Hi,

ich suche einen Adapter der ein Gerät, dass nur einen LAN Anschluss hat mit WLAN in ein Netzwerk eingliedern kann...

Quasi einen AP der ein bestehendes WLAN Netz erweitert und LAN Ports hat...

Kennt jemand ein solches Gerät?

MfG

netzwerknetzwerk ymsyms wlanwlan problemeprobleme windowswindows vistavista go-windowsgo-windows zwuzwu lanlan bgebge hilfehilfe bgqbgq bingbing internetinternet wirelesswireless yahooyahoo 4382854043828540 einstellungeneinstellungen forumforum treibertreiber searchsearch winwin bggbgg d2sd2s gehtgeht 20112011 13555341691355534169 w-lanw-lan 300300 d2kd2k
2
Antworten
5292
Aufrufe
Aldi-Notebook Akoya E6214
Begonnen von bagira
22. April 2010, 18:08:22

[b]Information zum neuen Aldi-Notebook Akoya E6214[/b]

Aldi wird ab dem 26. April 2010 ein Notebook anbieten zu einem interessanten Preis.

Das Notebook hat die Bezeichnung Medion Akoya E6214. Das neue Aldi-Notebook hat neue mobile Intel-CPU Intel Core i3-353M.

Die Doppel-Kern-CPU ist mit 2,13 GHz getaktet und verfügt über 3 MB Intel Smart Cache und unterstützt Intels Hyper-Threading-Technik. Jeder Prozessorkern kann zwei Aufgaben gleichzeitig bearbeiten. Der Prozessor hat nicht automatische Übertaktung, hat aber integrierten Intel HD Graphics. 3 x USB 2.0, 4 GB DDR3-Speicher und eine große 500-GB-S-ATA-Festplatte.

Der Akku (8-Zellen Li-Ionen Akku), Multitouchpad mit Gestenerkennung, beinhaltet auch DVB-T-TV-Tuner mit Fernbedienung. Mit dabei ein Gigabit Netzwerk-Controller , Wireless LAN IEEE 802.11n 300 MBit/s. DVD-/CD-Brenner, der die Möglichkeit hat, gegen eine zusätzliche Festplatte ausgetauscht zu werden, z.B. um mehr Speicherplatz zu erreichen. 8fach Multi-Standard DVD-/CD-Brenner mit DVD-RAM und Dual-Layer-Unterstützung. Integrierte 1,3 MP Webcam und Mikrofon. 4-in-1 Multikartenleser für SD, MMC, MS und MS Pro High Definition Audio mit 2 Lautsprechern (Dolby Advanced Audio zertifiziert).

Quelle

http://www.pcwelt.de/start/mobility_handy_pda/notebook/news/2342108/alle-details-zum-neuen-aldi-notebook-akoya-e6214/index.html

3
Antworten
9119
Aufrufe
Wlan extrem langsam
Begonnen von janik.zeh@googlemail.com
30. März 2010, 23:21:06
Hi @ all,
ich habe ein großes Problem mit meinem Wlan unter Windows 7.
Zunächst einmal die Daten von mir:

-D-Link DIR-615 Router (bis zu 300MBit/s)
-AVM Fritz!WLAN USB Stick mit bis zu 125 MBit/s
-Windows 7 Ultimate
-WPA2-PSK verschlüsselung
-DSL 32000

Ich hab seit einiger Zeit das Problem, dass mein Internet extrem langsam ist und die Verbindung ständig abreisst. Vorher hat alles wunderbar funktioniert und ich habe auch nichts umgestellt. Das Problem ist das alle Treiber aktuell sind, ich den Router schon resetet hab und alle einstellungen schon neu gemacht hab also im Prinzip alles nochmal auf 0 gesetzt hab aber es sich nichts verändert hat. Das komische ist das ich ungefähr 1 Woche weg war und als ich wiederkam alles wieder gut war von der Geschwindigkeit her aber 1 Tag später es dann auch schon wieder vorbei war. Es kommt weniger als ein fünftel davon an was sonst war. Merkt man vor allem bei Bildern und die unglaublichen Downloadzeiten die sonst bei unter einer Minute lagen und jetzt bei einer viertel Stunde liegen und das bei gerade mal 11 MB!! Hatte schonmal jemand das Problem oder kann mir jemand noch weitere Tipps geben was ich versuchen kann. Ich möchte noch den Router auf die neueste Firmware bringen und einen anderen Stick des gleichen Models anschließen um zu sehen ob es nicht evtl. an dem Stick liegt was ich mir aber nicht vorstellen kann da beide Geräte, Router und Stick, nichtmal ein Jahr alt sind. Der Kabelanschluss vom Router funktioniert übrigens einwandfrei.

Bitte helft mir  :-\
3
Antworten
5672
Aufrufe
Internet Geschwindigkeit
Begonnen von Kelowna
10. Dezember 2009, 00:00:31
Ich habe einen WLAN Router AVM 7270 der bis 300Mbit Enpfangen kann aber über WLAN kommen gerade mal 29Mbit an über LAN kommen 59Mbit an,selbst mein alter WLAN Router AVM 7170 der bis 125Mbit angegeben ist sieht es sogar schlechter aus.

wie kommt das ?
3
Antworten
18451
Aufrufe
FRITZ!Box Fon WLAN 7270 - Firmware-Update 54/74.04.76
Begonnen von Markus
25. Juni 2009, 19:33:28
Das seit einigen Wochen im Beta-Stadium befindliche Update ist nun offiziell als stabile Firmware-Version für die AVM Fritz!Box 7270, sowie die Fritz!Box 7240 erschienen.

Im Update sind zahlreiche Neuerungen und Verbesserungen inbegriffen:
- Verbesserte Kindersicherung
- Volumenzähler
- Netzwerk-Speicher (NAS)
- bessere Fax-Unterstützung
- Online-Adressbücher
- Energiesparoption für angeschlossene USB-Festplatten
- Verbesserte WLAN-Verbindungen bei Störquellen

Alle weiteren Features und Änderungen finden sich hier:
http://www.go-windows.de/forum/hardware-news/fritz!box-fon-wlan-7270-firmware-update-5474-04-76/#msg135699
6
Antworten
13572
Aufrufe
Netgear Wirless-N 300 Router DGN2000B nimmt die Internetzugangsdaten nicht an
Begonnen von DeLiRiuM
14. Juni 2009, 17:19:24
So, wie oben angeben habe ich mir diese Hardware besorgt, weil ich von der Übertragungsrate meines Speedport W 721 V nicht zufrieden bin. Schliesslich möchte ich weiterhin nicht umsonst die VDSL 25 Option gebucht haben bei der ich nur diese Version des Speedports bekommen habe mit der ich noch net mal 70 M (ohne Wände, Fenster etc.) nicht verbunden werden kann.
Da muss halt ne Übertragungsrate von 300 mBit/s her!! :/

Naja,.. habe nun halt ein anderes mit DSL Modem intergriertem Hardware von Netgear besorgt.

Das Problem ist, ich kann, obwohl ich die Zugangsdaten in der Hand habe, das Netgear Hardware nicht mit Internet versorgen.
Mir ist auch bewusst das, Anschlusserkennung + T-Online Nr + Mitbenutzernummer + @t-online.de als Benutzer bei Netgear eingegeben werden muss. Tja nix passiert..

Würde nun gerne wissen wie ich dieses Problem beheben könnte. Hat jemand schon Erfahrung damit? Oder kennt sich einer aus? Weil ich bin mir selbst eigentlich sicher das die Zugangsdaten eigentlich gehen müssten.. wenn es nicht der Fall wäre, wie würd ich denn gerade im Internet rumsausen :)

Ich hoffe das ihr mir behilflich werden könnt.. ansonsten werde ich es zurück bringen und mächtig Theater in Stand bringen.

MFG
7
Antworten
31062
Aufrufe
wlan probleme mit sony vaio
Begonnen von fräulein brösel
08. Oktober 2008, 15:48:09
hallo,

ich habe seit monaten ein problem mit meinem sony vaio laptop (vgn-n21z). ich dachte zu beginn es liegt an der internetverbindung, weil ich die letzten monate im ausland war. als ich jedoch in meine wohnung in österreich zurückgekehrt bin, hatte ich dasselbe problem. mein wlan funktioniert nicht einwandfrei, oft ist plötzlich die verbindung weg, diese wandert dann zu "eingeschränkte konnektivität" und dann kommt nach ein paar sekunden wieder die internetverbindung.
mein router steht nicht mal einen meter weit weg von meinem laptop, also daran kann es nicht liegen. u wie gesagt, vor meiner abreise vor ca 4 monaten, hatte ich das problem noch nicht.
ich hab auch in den letzten monaten keine soft- oder hardware raufgespielt. ich hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen. es nervt einfach, wenn man arbeitet u laufend das internet abbricht.

liebe grüße, stefanie
26
Antworten
37473
Aufrufe
Neuer ALDI PC - MD 8393
Begonnen von Katrin M.
14. Juli 2008, 14:29:50
« 1 2
Hi,

ich war gerade bei ALDI-Süd und es gab einen Prospekt über einen neuen ALDI PC MD 8393 zum 21. Juli.

MEDION akoya
P34592 (MD8393)
per Stück 599,-

--------------------------------------------------------------------------------

INTEL® Core™2 QUAD Prozessor Q6600
NVIDIA® GEFORCE® 9500 GS
mit 512 MB Grafikspeicher und HDMI-Anschluss
3.072 MB DDR2 SDRAM Arbeitsspeicher
500 GB Festplatte
Multiformat DVD/CD Brenner
Integriertes WLAN IEEE 802.11n Draft
mit bis zu 300 MBit/s, IEEE 802.11b/g kompatibel.
Netzwerk Controller Ethernet LAN
10/100 MBit/s on board
eSATA Anschluss
8 Kanal High Definition Audio

Hier it der PC auch schon online: www.hofer.at/at/html/offers/58_8520.htm

Ist der ganz neu oder gab es den in ähnlicher Hardwareausstattung schon?

LG Kati
15
Antworten
17623
Aufrufe
WLAN schneller als LAN
Begonnen von Matthis
12. Mai 2008, 12:08:57
« 1 2
Hey,

Also ich hab das Problem, dass ich gerade festgestellt habe, dass mein Internet schneller ist (! und weniger rumlagt !) wenn ich per WLAN ins Internet gehe, wie wenn ich über ein Kabel ins Internet gehe.
[Download-Geschwindigkeit bleibt fast gleich, nur die Seiten bauen sich schneller auf]

Ich habe Versatel 16.000Flatrate + Fastpath
Bei WLAN Verbindung & Lan Verbindung nur
[list]
[li]Clien für Microsoft-Netzwerke[/li]
[li]Datei und Druckerfreigabe für Microsoft-Netzwerke[/li]
[li]Internetprotokoll Version 4(TCP/IPv4)[/li]
[/list]
aktiviert, da sonst mein Internet auf [url=http://de.wikipedia.org/wiki/Akustikkoppler]http://de.wikipedia.org/wiki/Akustikkoppler[/url] Geschwindigkeit heruntergebremst wird.

Habt ihr da ne Ahnung an was das liegen könnte?
Und ist das so gut was ich bei den Einstellungen aktiviert habe und was nicht, oder könnte man das noch besser machen, ohne Verluste der Geschwindigkeit?