292 Benutzer online
06. Mai 2024, 20:23:55

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort monate
2
Antworten
10420
Aufrufe
Outlook 2010: zu zweit auf einem Benutzerkonto nutzen
Begonnen von Lober
08. August 2010, 22:04:37
Hey Leute,

folgendes Problem:

Meine Freundin und ich teilen uns einen PC und ein Benutzerkonto. Nun habe ich mir Outlook 2010 angeschafft und bin damit so zufrieden, dass ich es meiner Freundin zu Herzen gelegt habe, es ebenfalls zu nutzen. Kann man bei Outlook selber quasi 2 Benutzerkonten anlegen, also eins für sie und eins für mich, dass nicht jedesmal ihre Emails abgerufen werden, wenn ich am PC bin und umgekehrt? Zwei eigenständige Benutzerkonten bei Windows wollen wir nicht haben! Ich würd es halt gerne so haben, dass sie Outlook öffnet und nur ihre Emailkonten und Kalender und Adressbücher sieht und ich mich ebenfalls so anmelden kann! Gibt es da ne Lösung?

Danke im Voraus!

go-windowsgo-windows windowswindows vistavista ymsyms bgebge zwuzwu forumforum win7win7 bgqbgq winwin bingbing softwaresoftware gehtgeht problemproblem ohneohne zguzgu yahooyahoo computercomputer problemeprobleme d2sd2s d2kd2k windowwindow 5818717858187178 keinkein searchsearch 13555341691355534169 bggbgg windows7windows7 keinekeine d24d24
1
Antworten
5794
Aufrufe
Dateien Upload/Ansehen / Download - welches UploadCenter ??
Begonnen von bigrala
04. Juli 2010, 11:05:12
Hallo,

Ich möchte Fotos und mp4 meinen Bekannten und Freunden zeigen. Dazu möchte ich diese irgendwo im I-Net Uploaden und die entsprechenden Personen evtl. per eMail mit einem Passwort zum Anschauen/Downloaden der Files einladen.

Deshalb wollte ich von euch mal wissen, was Ihr so anstellt / wen Ihr benutzt um
Dateien anderen Personen zur Verügung zu stellen.

Gruß bigrala
0
Antworten
21603
Aufrufe
Windows Vista/2008/7 Testversion zur Vollversion verlängern!
Begonnen von Cr4nk
28. Juni 2010, 20:08:20
Guten Tag,
da allgemein Micorsoft nicht grad die hellsten Mitarbeiter hat gibt es so einige Tricks wie man seine Testversion die nach 30 Tagen egtl. abläuft verlängern kann. Dies geht zwar weitere 90 Tage aber dann ist Schluß mit den Insgesamt 121 Tagen.

[quote][b]1. Aktivierungsmechanismen[/b]

Die Aktivierung von Windows ist ein Mechanismus, mit dem Microsoft sein Betriebssystem vor unautorisierter Nutzung schützen möchte. Die Aktivierung soll im Grunde genommen sicherstellen, dass eine Testversionen von Windows lediglich in dem von Microsoft definierten Zeitrahmen genutzt werden kann.

Beispiel: Eine Testversion von Windows ist zunächst nur 30 Tage uneingeschränkt lauffähig, wenn sie ohne Produktkey installiert wurde. Danach muss der Anwender das Sytem mit dem Befehl ----> slmgr -rearm reaktivieren. Der Testzeitraum verlängert sich hierdurch um weitere 30 Tage. Aber nach der 4. Reaktivierung ist auch hier Sense - ab dem 121. Tag geht nichts mehr. Windows fängt den Anwender ab und fordert auf einen Key einzugeben.

Der Windows-Schutz ist mangelhaft umgesetzt. Ein Simpler 3-Dateien-Trick hebelt den Mechanismus aus. Lediglich 3 Dateien muss man umbenennen und schon ist die Zwangsaktivierung wirkungslos, ist die zeitliche Limitierung des Testzeitraumes beseitigt ist die Windows-Demo technisch gesehen eine Vollversion .

Es werden hierbei keinerlei Manipulationen am System oder MS-Code vorgenommen.

So ab hier bewegen wir uns wohl ausserhalb der Legalität aber da viele Zeitschriften diesen Trick schon in Printausgaben gebracht haben sollte dies auch online in dieser Form gestattet sein.

1. Dienst abschalten

Die Windows-Produkt-Aktivierung ist dem Dienst SPP-Benachrichtigungsdienst zugeordnet. Dieser muss abgeschaltet werden - Das geht über die Dienste Verwaltung.

Systemsteuerung - System und Wartung - Ein Klick auf "Verwaltung" gefolgt von einem Doppelklick auf "Dienste" öffnet die Dienste-Verwaltung. Dort wird der Dienst " SPP-Benachrichtigungsdienst angezeigt. In den Konfigurationseinstellungen des Dienstes auf der Registerkarte "Allgemein" lässt sich sich SPP-Benachrichtigungsdienst im DropdownMenue bei "Starttyp" deaktivieren.

2. Dateizugriffsrechte ändern.

Um Veränderungen vorzunehmen muss sich der Administrator erst die nötigen Zugriffsrechte aneignen. Die relevanten Dateien befinden sich im Verzeichnis " C:\Windows\System32" . Die Dateien heissen : "slui.exe", "sppsvc.exe" und "sppuinotify.dll"

Um die Rechte für die Datei slui.exe zu ändern, klickt man mit der rechten Maustaste auf die Datei und wählt im Kontextmenue "Eigenschaften". Auf der Registerkarte "Sicherheit" klickt man auf die Schaltfläche "Erweitert" . Auf der Registerkarte "Besitzer" klickt man auf die Schaltfläche "Bearbeiten" . Nun lässt sich der Besitzer ändern.

In der Rubrik " Besitzer ändern nach" ist der Name "Administratoren" zu markieren und die Wahl mit "Ok" zu bestätigen. Sicherheitsmeldung ebenfalls mit OK bestätigen . Ein Weiteres "Ok" und man befindet sich wieder in den Datei-Eigenschaften.

Die Zugriffsrechte für die Datei lassen sich über die Schaltfläche "Bearbeiten" verändern. Dazu markiert man in der Rubrik "Gruppen oder Benutzernamen" dein Eintrag " Administratoren".

Bei "Berechtigungen für Administratoren" ist unter "Zulassen" die Option "Vollzugriff" zu aktivieren. Die anderen Zugriffsarten werden darauf automtisch aktiviert. Ein "OK" speichert die Einstellungen. Folgende Meldung mit "JA" beantworten damit Zugriffsrechte für die Datei automatisch angepasst werden.

Entsprechend verfährt man mit den Dateien sppsvc.exe und der sppuinotify.dll

Letzter Schritt: Dateien umbenennen

Die 3 obigen Dateien müssen nun für das System unbrauchbar gemacht werden . Das Erreichen wir durch simples Umbenennen.

Zunächst machen wir die Datei-Endungen der drei Dateien sichtbar, unter der Registerkarte "Ordneroptionen". Die Ordneroptionen befinden sich im Explorer-Menue "Extras" .

Unter "Ansicht" ist bei "Erweiterungen bei bekannten Dateitypen" das Häckchen . zu entfernen. Mit "OK" bestätigen.

Im System32 Ordner lassen sich nun die 3 Dateien umbenennen. Wir ersetzen die Endungen *.exe und dll einfach in *.old. [/quote]

[b]Quelle:[/b] [url]http://MyGully.com[/url]
17
Antworten
24792
Aufrufe
Suche Clock-Tool mit Countdown
Begonnen von bigrala
04. Juni 2010, 16:13:07
« 1 2
Hallo,

ich bin auch der Suche nach einem Clocktool, welches mir auch den Desktop (immer im Vordergrund) eine Uhr zaubert.
Diese soll einen Countdown laufen lassen.
Das Tool sollte portable sein, d.h. auch vom Stick laufen.

z.B. ich gebe 16:30 Uhr ein und die Uhr zeigt mir die verbleibende Zeit an.

Ich habe schon so einige zeit beim Googeln verbracht, jedoch für Win nichts gefunden.


:grübel  Kennt jemand so etwas ?? 


Gruß
bigrala
13
Antworten
19403
Aufrufe
Windows Search indizierung extrem langsam
Begonnen von buzzbomb
05. Februar 2010, 19:10:02
Hallo,
ich habe ein Problem mit der indizierung der Dateien für Win Search. Da ich die für Outlook brauche kann ich leider nicht darauf verzichten. Bisher gab es damit auch nie Probleme, nun nachdem ich alle Dateien neu indizieren lassen wollte, läuft die indizierung nur sehr langsam, in 24 Stunden konnten nur ca. 9000 Elemente indiziert werden, das kann in dem Tempo dann Wochen oder Monate dauern bis das fertig.
Hat jemand ne Ahnung was die Indizierung so ausbremst?
Sobald ich nicht arbeiten muss schliesse ich alle Programme, das scheint am Tempo aber nichts zu ändern.

Ich habe einen XP Rechner, SP3 und alle Aktualisierungen drauf. AMD 2 X 3000 GH und 2 GB Ram.

Ist nicht das erste mal das WDS auf dem Rechner installiere, ging sonst immer ohne Probleme.


MfG
9
Antworten
25539
Aufrufe
Vista fährt nicht mehr hoch, es bleibt ein schwarzer Bildschirm
Begonnen von sacro
29. Januar 2010, 15:28:55
Hallo, ich bin neu hier und hab folgendes problem.. bisher hab ick die meisten probleme so durch googlen gefunden aber dieses mal hab ich weder so ein problm schon mal gehabt noch find ich darüber was.

also folgendes.. bis heute vormittag lief mein rechner, naja ich hatte ihn heut morgen angemacht und kurz vor mittag wieder aus.. so nun wollte ich ihn wieder anmachen aber er fährt nicht mehr hoch.
er fährt soweit hoch, bis ich das passwort eingeben müßte.. aber der bildschirm bleibt schwarz :( aber den mauszeiger, zeigt er an und ick kann ihn auch bewegen..

so habe nun schon im abgesicherten modus mit eingabeaufforderung eine wiederherstellung probiert, klappt nicht, selbe problem besteht weiterhin :(
danach hatte ich das hier probiert...
Zitat:
Nimm die Vista Installations- oder RecoverDVD und boote von ihr, klick im erscheinenden Fenster auf Computerreparaturoptionen, "Weiter" und versuche es zuerst mit klick auf "Systemstartreparatur". Anschließend Neustart. Wenn das nicht hilft starte wieder von der DVD, Computerreparaturoptionen und klick dann auf "Eingabeaufforderung". Tippe nach der dreieckigen Klammer folgendes ein: bootrec /fixboot. Achtung, genau auf diese Schreibweise achten! Dann Enter drücken.
Jetzt zweiter Schritt, tippe jetzt an gleicher Stelle ein: bootrec /rebuildbcd und bestätige mit Enter. Danach DVD entfernen und Neustart. Damit wurde der Bootsektor neu geschrieben. Nun sollte es funzen....

geht auch nicht, problem besteht weiterhin :(

denn hab ich beim booten mal ALT+F10 gedrückt und es erscheint das...
Zitat:
Startoptionen bearbeiten

Windows Startoptionen bearbeiten für: Microsoft Windows Vista

Pfad: \Windows\system32\winload.exe

Partionen: 2
Festplatte: 1a60c486

[ /NOEXECUTE=OPTIN*
]

EINGABE=OK ESC=ABBRECHEN
das * steht dafür das dort der cursor hängt.. also ein weisses rechteck :wink:

aber auch danach bleibt er wieder kurz vor der passworteingabe stehen und der bildschirm bleibt schwarz...


und über F8 und letzte bekannte version starten, pasiert auch nicht mehr.. er blibt enfach kurz bevor ich mein passwort eingeben sollte stehen und das bild bleibt schwarz.. :grübel

so nun habe ich noch eine vage erinnerung von heut morgen, das mein antivirus programm GData (lag dem PC bei) heut vormittag einen virus oder trojaner entdeckt hatte, aber ich war nur auf ner normalen community seite..also nicht weiter gross am surfen und da ich firefox benutze ging ploetzlich der windows internet explorer auf mit irgendeiner seite mit so einem online game, welches weiss ich nicht mehr.. kury bevor ich den pc runter fahren wollte km wieder diese virusmeldung und ich hbe denn den virus loeschen lassen vom programm..

und ehrlich gesagt hab ick keine lust auf format c: :cry:

ich hoffe mir kann hier jemand helfen

MfG


EDIT: so kleines lämpchen beim cardreader leuchtet obwohl der pc aus is, weiß ja nicht ob es damit auch was zu tun hat.. normal wäre es nämlich aus

un als ich auf das forum traf fand ich gleich dieses hier ... [b]Windows-Hostprozess (Rundll32) funktioniert nicht mehr[/b]
das hatte er bei mir heut morgen auch angezeigt.. und denn wollte er sendebericht etc machen was auch n fehler verursacht hatte.. hab mir das alles ja nicht germerkt weil ich nich ahnen konnte das er danach nicht mehr booten tut ?(

hoffe hier kann mirjemand helfen..
9
Antworten
31184
Aufrufe
alle .exe starten automatisch Media Center in Windows 7
Begonnen von lot4545
20. Januar 2010, 10:10:29
Ich habe kürzlich ein neues Programm installiert. Dabei ist einiges schiefgelaufen, u.a. liess sich das Programm nicht per Doppelklick öffnen. Statt dessen kam die Abfrage, mit welchem Programm denn geöffnet werden soll. Hier war das Media Center markiert. Kam mir zwar komisch vor, habe ich aber dann dennoch versucht. Leider scheine ich dabei übersehen zu haben, dass das Häkchen bei "diese Dateien immer mit diesem Programm öffnen (oder so ähnlich)" gesetzt war.
Als Folge wollen nun alle .exe - Dateien, also auch Internet Explorer, die Systemprogramme wie Systemwiederherstellung usw. mit dem Media Center geöffnet werden ==> rien ne va plus, nichts geht mehr ..
Die .exes stehen in der Datei- und Programmzuordnung nicht zur Verfügung, lassen sich daher an der Oberfläche nicht umstellen.
Eisbaer hatte im Oktober letzten Jahres das gleiche Problem unter Vista und hat von Netzmonster einen Link und einige Reg-Korrekturdateien erhalten.
Auf dem Link finde ich nichts zu Windows 7 und die Vista-Reg-Dateien einfach unter 7 auszuführen, traue ich mich nicht.
Kann mir denn jemand helfen?
Danke schon im Voraus.
0
Antworten
12370
Aufrufe
FRITZ!Box Fon WLAN 7270 und 7240 - Firmware-Update 54/74.04.80 und 73.04.80
Begonnen von Markus
15. Dezember 2009, 18:57:12
Neue Features:     
- Verbesserte Benutzeroberfläche, besonders in den Bereichen WLAN und Telefonie
- Online-Monitor informiert umfassend über Internetverbindung, Datentransfer und Online-Zähler
- Neue Funktionen für FRITZ!Fon MT-D und MT-F: Internetradio und Podcasts abrufen
- Datendurchsätze und Stabilität verbessert für WDS-Verbindungen mit WLAN N

Verbesserungen in der 54/74.04.80 bzw.  73.04.80:
DSL: Kompatibilität zu verschiedenen DSL-Anschlüssen verbessert
DECT: NEU Podcasts über FRITZ!Fon MT-D/MT-F abrufen
DECT: NEU Internetradio mit vorkonfigurierten und eigenen Radiostationen
DECT: stabilere DECT-Funkübertragung
DECT: laufende Anrufbeantworter-Aufzeichnungen laut mithören und bequem übernehmen am FRITZ!Fon MT-D/MT-F
DECT: Neue Klingeltöne verfügbar
DECT: Neue Menüpunkte für HD-Klangbeispiele
DECT: Verbesserte Editierfunktion des Telefonbuchs
DECT: Integrierte Babyfon- und Raumüberwachungsfunktion
DECT: Große Uhr als Bildschirmschoner auf Ruhebildschirm
DECT: Weckersteuerung der FRITZ!Box per Menü FRITZ!Fon MT-D/MT-F
DECT: Aktivieren und Deaktivieren vorhandener FRITZ!Box-Rufumleitungen per Menü am FRITZ!Fon MT-D/MT-F
DECT: Erleichterte Telefonbuchsuche (Vanity) auswählbar
Internet: NEU Online-Monitor informiert umfassend über Internetverbindung, Datentransfer und Online-Zähler
Internet: Funktion zum kurzzeitigen Trennen der Internetverbindung (Expertenansicht)
Internet: Anbieterauswahl erweitert
Internet: zusätzliche Internetverbindungen angeschlossener Netzwerkgeräte (PPPoE-Passthrough) entfernt
System: Firmware-Update mit begleitender Benutzerführung für kommende Updates
System: NEU erweiterter Energiemonitor mit Anzeigen für Temperatur, Speicher- und CPU-Auslastung
System: Fernwartung und WLAN-Zugang zur Benutzeroberfläche mit iPhone, Nokia E71 und Android verbessert
System: TR-064-Schnittstelle erweitert
System: Stabilität erhöht
System: Keine Unterstützung mehr für getrennte IP-Netzwerke (vorhandene Einstellung wird bei Update nicht verändert)
Telefonie: Mehrere Online-Telefonbücher
Telefonie: Anrufbeantworter-Nachrichten nach E-Mail-Weiterleitung löschen (Expertenansicht)
Telefonie: Assistenten für "Eigene Rufnummern" und "Telefoniegeräte hinzufügen" überarbeitet
Telefonie: Wechsel zwischen DSL-Anschluss mit Festnetz und Komplettanschluss (All-IP) vereinfacht
Telefonie: Erweiterte Fax-Interoperabilität (T.38)
Telefonie: Anbieterauswahl erweitert
Telefonie: Verbesserte Sprachqualität (MOS)
Telefonie: Qualitätsbewertung für Internettelefonate (Expertenansicht unter "Internettelefonie" / "Sprachübertragung")
USB/NAS: Anzeige des verfügbaren USB-Speicherplatzes in der USB-Geräteübersicht
USB/NAS: Anzeige technischer Informationen der USB-Speicher in der USB-Geräteübersicht als "Mouse over" Effekt
USB/NAS: USB-Datenübertragung schneller
USB/NAS: Energiesparfunktion in Verbindung mit Samsung, Western Digital und Seagate Festplatten verbessert
USB: Erweiterte Kennwortlänge für FTP-/Netzwerkspeicher (NAS) erhöhen die Sicherheit von Freigaben
USB: Mediaserver: Verbesserte Performance beim Start der FRITZ!Box mit aktiviertem Mediaserver
USB: Mediaserver: Kompatibilität zu diversen UPnP-Clients verbessert
USB: Online-Speicher: Behandlung von Dateiup- und Downloads optimiert
WLAN: WLAN-Benutzeroberfläche überarbeitet
WLAN: Anzeige im Energiemonitor aktualisiert
WLAN: Absturz beim Ändern der WEP-Verschlüsselung beseitigt
WLAN: WLAN-Interoperabilität mit diversen WLAN-Clients optimiert
WLAN: Datendurchsätze und Stabilität erhöht für WDS-Verbindungen mit WLAN N
WLAN: automatische Kanalauswahl über Autokanal-Funktion verbessert
WLAN: schnellere Verfügbarkeit des WLAN-Modules nach Änderungen auf der Benutzeroberfläche

Das Update kann über unter http://fritz.box über die Fritz-Box Update-Funktion durchgeführt werden oder manuell unter http://download.avm.de/fritz.box/fritzbox.fon_wlan_7270/firmware/deutsch/ heruntergeladen werden.
8
Antworten
11104
Aufrufe
WARNUNG!!!!!!!!!! GDATA 2010
Begonnen von Kasjopaja
12. November 2009, 15:17:01
Hi Leutz. Wollte euch nur vor Gdata warnen. Ich habe mir die 3-Rechner Lizenz besorgt. Meine Freundin hat diese bei sich laufen. Sie Studiert derzeit an der FH-München. Gadata hatte Ihr einen Fund eines Viruses gemeldet, der entweder gelöscht oder in Quarantäne verschoben werden sollte. Da ich wusste das Gdata die Engine von BitDefender nutzt und diese sehr oft Fehlalarme Produziert, sagte ich ihr, sie soll diese in Quarantäne verschieben. Dabei warnte Gdtata, das er evtl. dabei darein löschen würde. Ich sagte, ok, schiebe es da rein, ich kann am Abend nachsehen was es wahr. Das war ein Fehler. Gdatas hatte eine wichtige Systemkomponente verschoben. Der Virus reproduzierte sich und legte Windows komplett lahm. Nach einem Neustart konnte man sich nicht mehr in Windows anmelden. Fehler bei der Initialisierung des interaktiven Anmeldedienstes. SafeMode funktioniert aus diesem Grund nicht mehr. Der Resurcenschutz von Vista sprang nicht an, konnte nicht mehr gestartet werden. Das Problem: Wenn der Ladebalken geladen hat von Vista, ist diese für die Reperaturkonsole erfolgreich gestartet. Leider kommt der Fehler danach. Ich also versucht Ihre Daten zu retten. Fehlalarm.  Musste mir die Rettung's CD von Computerbilds laden und ein Livesystem starten. Dort gabs Kaspersky. Ich auch die aktuelle Notfall CD gebrannt, von kaspersky selbst. Das Ende vom Lied. Seit 4 Uhr morgens läuft der Kaspersky und versucht bis Data 10 Uhr über 270 infizierte datein zu desinfizieren. Einige muss er löschen. Er stand bis dieser Urzeit bei 80 % nach 6 Std. Laufzeit. Ich weiß nicht wie der Virus heißt, aber eines ist sicher, laut Protokoll hat er ALLE im Ordner system32 befindlichen exe und dll datein infiziert. Ich hoffe, Kaspersky ist fertig, sobald ich daheim Bin erfahrt ihr mehr.

(Kaspersky stand bei 80% seiner überprüfung. Können also noch mehr Viren sein)

Es kann nicht sein, das Gdata so was zulässt. Mit Kaspersky hatte ich ein Jahr lang keine Probleme. Gdata seit 3 Wochen und schon ist der erste Rechner lahm gelegt. Ich empfehle Dringlichst, Kaspersky zu nutzten, und keinen Gdata mehr. Im übrigen wird Kas auch in beiden Notfall CDs genutzt.

Ich denke es wird darauf hinauslaufen, das das System komplett im Eimer ist.

Mehr dazu kommt heute Abend. Ich hoffe euch gut informiert zu haben. Verzeiht Schreibfehler, die Tastatur ist Defekt.

*Update*

[spoiler]Nach 13 Stunden durchlauf wurden 291 Viren und Trojaner gelöscht. Ich werde heut abend ausprobieren, ob sich der resurcenschutz wieder starten lässt. Ein normalstart belibt weiterhin vergebens. [/spoiler]
4
Antworten
2915
Aufrufe
O&O Partitionmanager 2 Neue Version
Begonnen von Lober
30. Oktober 2009, 14:20:35
Hey Leute,

ich hab gerade ne Email bekommen, dass der Partition Manager 2 von O&O in ner neuen Version vorliegt! Als ich auf den Downloadlink gegangen bin schlug meine Norton Internet Security 2009 alarm! Es kam folgende Meldung:

http://safeweb.norton.com/report/show?url=filekicker.net

Gut hab ich gedacht, aber eigentlich war ich mit dem Produkt immer gut zufrieden, versuchste trotzdem mal. Bei der Installation kam dann die Meldung, dass sich die setup.exe sehr verdächtig verhält und ich sie dringend entfernen solle.

Ich wollte euch erstmal fragen, was ihr dazu sagt, denn wenn ich bei O&O nachfrage sagen die eh, dass sei normal, dass einige Sicherheitssysteme sich dabei melden und man das beruhigt wegclicken könne.

Was sagt ihr dazu? Geht es hier um irgendwelche Nutzungsstatistiken die an O&O gesendet werden sollen, oder was ist das?

Danke im Voraus!
17
Antworten
9991
Aufrufe
Kaspersky Internet Security 2010 kostenlos
Begonnen von schreibermühle
21. Oktober 2009, 14:48:08
« 1 2
Hallo,
Kapersky hat wol bei Zone Alarm abgeschaut.

Kapersky bietet ab morgen einen kostenlosen Download seiner 2010 Version

[quote]Die genauen Teilnahmebedingungen werden erst am 22. Oktober 2009 veröffentlicht, jedoch ist davon auszugehen, dass jeder interessierte Anwender in den Genuss einer kostenfreien Lizenz kommt, die ein Jahr lang genutzt werden kann.

Download von Kaspersky Internet Security 2010 (am 22.10.09 kostenlos):[/quote]

[url]http://usa.kaspersky.com/shakeitup/[/url]

Weiter lesen hier

[url]http://www.windows7secrets.de/windows-7-tools-programme/artikel/d/kaspersky-internet-security-2010-komplett-kostenlos-lizenz-fuer-1-jahr.html?lid=MTE0ODYxOTMwNQ%3D%3D014348028[/url]
3
Antworten
10097
Aufrufe
Nokia Booklet 3G
Begonnen von ossinator
08. Oktober 2009, 10:05:37

Nokia verwendet in seinem ersten Netbook den Intel Atom Z530, der mit 1,6 GHz Takt arbeitet. Als Chipsatz dient der US15W von Intel. Hinzu kommt 1 GB RAM und eine 1,8-Zoll-SATA-Festplatte mit 120 GByte.
Das 10,1 Zoll große Display löst mit 1.280 x 720 Pixeln auf, im Displayrahmen findet sich eine 1,3-Megapixel-Webcam.
HDMI, drei USB-Anschlüsse und ein SD-Card-Reader runden das Angebot ab. Das WLAN unterstützt 802.11 b/g/n, Bluetooth ist im Standard 2.1 + EDR an Bord. Der Lithium-Ionen-Akku mit 16 Zellen und 56,8 Wattstunden soll 12 Stunden durchhalten. Als Betriebssystem setzt Nokia auf Windows 7 in verschiedenen Ausführungen.

Das Booklet 3GS wird Netto 575 Euro kosten, was Brutto etwa 685 Euro ergibt.

In Deutschland wird das Gerät über O2 vertrieben und kommt ab Ende Oktober in den Handel. Das Nokia Booklet 3G wird über „O2 My Handy“ angeboten. Nach einer einmaligen Anzahlung von 249 Euro kauft der Kunde das Mini Notebook zu einer monatlichen Rate von 20 Euro über 24 Monate. Als Datenoption empfiehlt O2 die mobile Datenflatrate für zusätzlich 25 Euro monatlich.

[url=http://www.bilder-speicher.de/09100810595381.gratis-foto-hosting-page.html][img width=640 height=446]http://images3.bilder-speicher.de/show-image_800-09100810595381.jpg[/img][/url]
0
Antworten
7231
Aufrufe
Skript zum Einfügen von Autotext
Begonnen von OCtopus
04. Oktober 2009, 12:08:48
Ich habe für mich ein kleines Skript gemacht, mit dem ich in jeden Editor (Notepad, Forum etc.) Autotext einfügen kann. Das Skript funktioniert mit der Skriptsprache [b]Autohotkey[/b]
http://www.autohotkey.com/download/
Ihr kopiert das Skript in eine Datei mit der Endung "ahk". Eine fertige Datei "Makros.ahk" ist angehängt. Wenn Autohotkey installiert ist, muß das Skript nur doppelgeklickt werden. Es kann auch automatisch gestartet werden, wenn Ihr das Skript (oder eine Verknüpfung) in den Autostart-Ordner legt.

[code]
/*
Der Autotext kann in jeder Textdatei mit folgendem Format enthalten sein:
  [Autotext]
  n=nicht
  mfg=Mit freundlichen Grüßen^a^aMax Meier
  mvH=Mit vorzüglicher Hochachtung^a^a~MM~
  hav=Hochachtungsvoll^a^a~HH~
  MM=Max Meier
  HH=Hans^tHuber
In dieser Datei können folgende Besonderheiten verwendet werden (s. Beispiele oben):
^a   = Absatz
^t   = Tabulator
~xx~ = Verweis auf einen anderen Autotext-Eintrag
Die Datei kann in Zeile 26 des Skripts eingetragen werden (voreingestellt: "C:\Zwi\Makros.txt").

Verwendung:
Ihr schreibt in den Editor die Kurzbezeichnung des Autotexteintrags (z. B. "mfg").
Das Skript liest mit <Alt-F3> diese Kurzbezeichnung aus und schreibt an diese Stelle
den Autotext. Wenn der entsprechende Autotext nicht vorhanden ist bleibt die Kurzbezeichnung (markiert) stehen.
*/

; Fügt Makros aus Makros.txt vor der aktuellen Cursorposition ein.
; ShortCut: <Alt+F3>
~!F3::
; Als <MakroDat> kann hier kann jeder andere Dateiname in jedem anderen Ordner verwendet werden:
MakroDat := "C:\Zwi\Makros.txt"
; Markiert die Kurzbezeichnung:
IniErg   := PreSelection2Makro(MakroDat)
; Fügt jetzt die Ersetzung ein.
SendInput, %IniErg%
return

;******************************************************************************
; Ersetzt einen <EString> durch einen Makrostring aus <MakroDat>:
Ersetzung(EString, MakroDat)
{
  ; Ersetzt den ermittelten String.
  ; Holt die Ersetzung:
  IniRead, IniErg, %MakroDat%, Autotext, %EString%, %A_Space%
  ; Ersetzt alle Strings zwischen Tilden mit weiteren Ersetzungsstrings.
  LOOP ; Sucht alle Vorkommen von "~"
  {
     StringGetPos, Stelle1, IniErg,~
     IF Stelle1<0
        Break
     StringGetPos, Stelle2, IniErg,~, L2
     Abfrage := SubStr(IniErg, Stelle1+2, Stelle2-Stelle1-1)
     IniRead, TildeErg, %MakroDat%, Autotext, %Abfrage%, %A_Space%
     StringReplace, IniErg, IniErg, ~%Abfrage%~ , %TildeErg%, All
  }
  ; Ersetzt Absatzzeichen (^a) etc. mit AHK-typischen Befehlen.
  StringReplace, IniErg, IniErg,^a,`n, All
  StringReplace, IniErg, IniErg,^t,{TAB}, All
  Return IniErg
}

;******************************************************************************
; Ermittelt das letzte Wort vor der aktuellen Cursorposition:
PreSelection()
{
  ; Sichert den Inhalt des Clipboards und leert das Clipboard.
  AlterClipboardInhalt := ClipboardAll ; Sichern des Inhaltes von Clipboard
  Clipboard =
  ; 1. Teil: Ermittelt den zu ersetzenden String.
  Länge := 0
  SonderZ := ".,?,;"
  LOOP ; Ermittelt das maßgebliche ganz Wort vor der aktuellen Cursoposition
  {
     Send, +{LEFT} ; Ein makiertes Zeichen nach links
     Auswahl := Selection(true) ; ermittelt die aktuelle Markierung
     StringLeft, Links, Auswahl, 1 ; Das äußerste linke Zeichen der Markierung
     CharNr := ASC(Links)
     IsSonderZ := false
     IF Links in ä,ö,ü,Ä,Ö,Ü,ß
        IsSonderZ := true
     ; Steigt aus bei Leerzeichen, Sonderzeichen, Absatzzeichen etc.
     ; Es gelten nur Ziffern, Buchstaben und Umlaute:
     IF NOT ((CharNr>=48 AND CharNr<=57) OR (CharNr>=65 AND CharNr<=90) OR (CharNr>=97 AND CharNr<=122) OR IsSonderZ)
        GoTo Zurück
     ; Wenn es nicht mehr weiter nach Links geht (Dateianfang)
     IF StrLen(Auswahl)=Länge
        GoTo Fertig
     StringLen, Länge, Auswahl
  }
  Zurück:
  ; Geht wieder eine Cursorposition nach Rechts:
  Send, +{RIGHT}
  Fertig:
  ; Ermittelt die maßgebliche jetzt aktuelle Markierung:
  Auswahl := Selection(true)
  ; Zurücksichern des alten Clipboardinhalts:
  ClipBoard := AlterClipboardInhalt    ; Alten Inhalt des Clipboards wiederherstellen
  Return Auswahl
}

;******************************************************************************
; Kombination aus PreSelection() und Ersetzung()
PreSelection2Makro(MakroDat)
{
  ; Ermittelt den zu ersetzenden String:
  Auswahl := PreSelection()
  ; Ersetzt den ermittelten String:
  IniErg  := Ersetzung(Auswahl, MakroDat)
  Return IniErg
}

;******************************************************************************
; Ermittelt den aktuell markierten Text, die aktuell markierte Datei etc.:
Selection(OhneSichern = false, Warten = 5)
{
  IF NOT OhneSichern
     AlterClipboardInhalt := ClipboardAll ; Sichern des Inhaltes von Clipboard
  Clipboard =
  Send ^c                              ; Kopiert die Datei
  ClipWait, %Warten%                   ; Warte auf neuen Inhalt im Clipboard. 5 wg. Netzlaufwerken, die ggf. langsamer sind.
  RückG := ClipBoard                   ; Speichern des Namens zur weiteren Verarbeitung
  IF NOT OhneSichern
     ClipBoard := AlterClipboardInhalt    ; Alten Inhalt des Clipboards wiederherstellen
  Return RückG
}
[/code]
2
Antworten
13076
Aufrufe
Dateien in Ordner NICHT alphabetisch sortieren
Begonnen von werner71
16. September 2009, 09:28:50
Hallo zusammen,
ich würde gerne eine Audio Vokabelliste aus mp3-Dateien erstellen. Dazu hole ich mir von den Übersetzungsseiten (z.B. leo) die Audio-Files  in Fremdsprache und dann in Deutsch und speichere sie mir in einem Ordner ab.

Nur, der Ordner wirft mir dann wieder alles durcheinander indem er mir die Dateien alphabetisch sortiert und nicht in der Reihenfolge, wie ich sie abspeichere.

Hat vielleicht jemand eine Idee?

Vielen Dank schon mal!

Werner
5
Antworten
6548
Aufrufe
Windows 7 Enterprise gratis 90 Tage testen
Begonnen von Kalli
03. September 2009, 09:03:11
MS bietet ab sofort die Möglichkeit , die finale Version von Windows 7 Enterprise kostenlos 90 Tage lang zu testen.

Die gratis Testversion von Windows 7 Enterprise ist auch in der Sprachen Deutsch erhältlich, allerdings ist Windows Live ID
erforderlich.

Link zum Download: http://technet.microsoft.com/de-de/evalcenter/cc442495.aspx?ITPID=wtcfeed

Kalli
143
Antworten
139181
Aufrufe
Aktuelle Software Schnäppchen
Begonnen von OCtopus
13. Juni 2009, 12:57:09
« 1 2 ... 9 10 »
Manchmal gibt es irgendwo im Netz oder bei bestimmten Anbietern im Sonderangebot oder auch auf Heft-CDs günstig oder kostenlos kurzfristig, oder manchmal auch nur an einem einigen Tag, Software Schnäppchen. Oft gibt es auch noch kleine Installationstips zu den Schnäppchen (s. unten)

Ich denke, man sollte einen Thread dafür aufmachen.

Heute gibt es bei "Giveaway of the Day" das CAD-KAS Programm  "Zirkel und Lineal v.1.0" (DividersRuler v.1.0) kostenlos. Damit kann man mit Zirkel, Lineal und Winkelmesser wie an einem Zeichentisch Zeichnungen erstellen. Es ist natürlich kein richtiges CAD-Programm aber für Gelegenheitsanwender, die keinen Schimmer von CAD haben, ggf. gerade das richtige.

Download (heute):
http://de.giveawayoftheday.com/dividers-and-ruler-10/
Homepage:
http://www.cadkas.com/downgercad8.php

Ein Tip: Eigentlich kann man das Programm nur heute installieren. Aber wenn Ihr Euch während des Setup aus Eurem Temp-Ordner den Unterordner "Rarsfx" kopiert (bevor er nach dem Setup wieder gelöscht wird), könnt Ihr das Programm mit den Dateien in diesem Ordner jederzeit wieder und beliebig oft installieren (cadkasdeinst01e.exe). Man kann das Programm dann sogar auch ohne jegliche Installation benutzen.
1
Antworten
4130
Aufrufe
[Biete] Gamer-PC im Acryl Tower mit viel Zubehör und noch 12 Monate Garantie!
Begonnen von eCki..!!
22. Mai 2009, 08:24:23
Hallo,

ich möchte meinen PC verkaufen da ich auf ein Notebook umsteigen möchte.

Bilder
[url]http://img51.imageshack.us/my.php?image=image002rub.jpg[/url]
[url]http://img195.imageshack.us/gal.php?g=image003z.jpg[/url]

Der PC hat folgende Eigenschaften:

Prozessor: Intel Core 2 Quad Q9450 4x 2,66 GHz 12 MB Cache
Prozessor Lüfter: Asus Arctic Square Silent!

Arbeitsspeicher: OCZ 4096 MB DDR2 RAM FSB-1066

Mainboard: Asus P5Q Deluxe

Grafikkarte: Gigabyte Nvidia Geforce 9800 GTX

Festplatte: 500 GB S-ATA II Samsung 16 MB Cache

Laufwerk 1: LG DVD-Rom Laufwerk
Laufwerk 2: LG DVD-Brenner

Gehäuse: Acryl Tower

Netzteil: be Quiet! Dark Power 550 Watt

Zubehör: Original CPU Boxed Lüfter, 3x Gehäuse-Lüfter, 1x USB Blende zum nachrüsten, 1x S-Video Kabel, 1x Chinch-Video Kabel, 1x Chinch-Audio Kabel, Software (ohne Betriebssystem), Netzteilkabel inkl. S-ATA II Kabel, Zusatzlüfter für CPU, 2x Flachbandkabel, 4x Kaltlichkathoden zum nachrüsten.

Habe ihn neu bei alternate zusammengestellt und komme auf einen Preis von 790 €
Würde ihn also abgeben für 650 €
26
Antworten
20850
Aufrufe
HILFE,es läßt sich kein Systemwiederherstellungspunkt erstellen!
Begonnen von andreas526
23. April 2009, 19:01:18
« 1 2
?( Hallo Leute!
Wiedereinmal sitz ich in der Tinte!,Heute vormittag ging es noch, wollte jetzt einen Wiederherstellungspunkt erstellen und dann kamen diese Fehlermeldungen, füge danach die Screenshoots ein. Habe auch versucht mit der Systemwiederherstellung soweit zurück zu gehen, bis es nicht mehr ging, sprich 3 Tage zurück, jedoch es kommen immer die selben Fehlermeldungen. Ich bitte Euch wie so oft um Eure Hilfe und bedake mich jetzt schonfür Eure Hilfe,Anregungen und Tipps und nun die Screenshoots:
2
Antworten
12687
Aufrufe
Systemwiederherstellung abschalten (Vista)
Begonnen von KingBKC
16. April 2009, 01:54:28
:lese
[color=red]Diesen Tipp nur auf eigenen Risiko anwenden, da die aktuellen Systemwiederherstellungen gelöscht werden.
Nur ausführen wenn das System Stabil läuft.
[/color]


Klickt auf [b][Start][/b] ( Vista Logo unten Links )  , macht einen [b]Rechtsklick[/b] auf [b]Computer[/b] und geht dann auf[b] [Eigenschaften.]
[/b]

Links klickt ihr dann auf [b][Computerschutz][/b] ( Bild 1 )
Dann macht ihr unten das [b]haken[/b] bei [b]Laufwerk[/b] {C:} [b]weg[/b]. ( Bild 2 )

Dann müsst ihr noch [b]bestätigen[/b] das ihr es [b]ausschalten[/b] wollt. ( Bild 2 )

Zuletzt noch [b][Übernehmen][/b] und [b][OK][/b]
15
Antworten
22095
Aufrufe
Kino.to mit versteckten Abo's
Begonnen von Lord_Zuribu
07. April 2009, 13:25:25
« 1 2
Spiegel Online warnt vor dem beliebten Filmportal Kino.to. Laut deutschen Verbraucherschützern handelt es sich dabei um eine der schlimmsten Abo-Fallen im Internet. Die Verbraucherzentrale habe derzeit mit übermässig vielen Rechtsberatungen rund um die Webseite zu tun. Das Portal ist nämlich mit Werbung von dubiosen Geschäftspartnern zugepflastert, heisst es. Die Jugendlichen werden mit diversen Angeboten wie Software-Downloads gelockt und könnten die dahintersteckenden Abo-Fallen nicht immer als solche identifizieren. Weiters gäbe es auf der Seite von Kino.to jede Menge Pop-ups, wobei Trickbetrüger einen Virenbefall vortäuschen. Wie immer sollen dadurch Käufer des vermeintlichen Removal-Tools angelockt werden.

Auch eine beliebte Masche: Den Besuchern von Kino.to wird vorgegaukelt, Sie müssten zum Betrachten der Filme ein bestimmtes Plug-In oder ein Update downloaden. Auch hinter diesen Aufforderungen stecken Kriminelle, die danach trachten, möglichst viele Rechner mit Malware zu infizieren.

[size=7pt]Quelle: http://www.pctipp.ch/news/sicherheit/47250/kinoto_in_schlechtem_licht.html[/size]