364 Benutzer online
12. Mai 2024, 02:36:51

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort win
22
Antworten
12815
Aufrufe
INSTALLATIONSFEHLER
Begonnen von testman69
12. Oktober 2007, 08:46:10
« 1 2
Hallo go-vista Gemeinde,
erstmal ein großes Lob an dieses Forum. Ist wirklich sehr informativ, doch hoffe ich nicht gleich zu viele Regeln hier zu brechen...

Zu meinem Problem:
Ich wollte auf einem Laptop Vista installieren, bei dem bis zum jetzigen Standpunkt XP Home sehr stabil und absolut fehlerfrei lief.
Also legte ich die DVD rein und begann das Upgrade über Windows. Ungefähr bei 61-63% des Kopiervorgangs der Dateien trat eine Fehlernummer auf "[b]0x80070241[/b]"!
Gut habe im Internet danach gesucht und dort fand ich ein Problem beim Brennen, dies kann bei mir jedoch nicht zutreffen da es eine originale Vista-DVD ist. Um trotzdem sicherzugehen startete ich den Installationsvorgang einfach mal auf meinem Rechner und siehe da, es klappt.
Da ich nun wusste das es die original DVD nicht sein kann, versuchte ich bei dem Laptop nicht aus Windows XP heraus zu installieren sondern die DVD booten zu lassen.
Es kam "windows is loading files" oder so ähnlich und ein weißer Balken der bis zum Ende durchlief anschließend ein Bluescreen mit folgender [b]STOP-Fehlernummer: 0x0000007e (0xc0000005 , 0x88b9ac1b , 0x830082a8)[/b] !!
Leider stand dort nichts weiter bis auf diese Fehlernummer...
Auch hier half mir das Internet nicht wirklich weiter und die Microsoft Knowledge Base zu diesem Fehler 0x0000007e auch nicht wirklich!

Hardwaretechnisch habe ich die zwei 512Ram Blöcke mal ausgetauscht und auf Fehler geprüft
--->keine Fehler gefunden immer der selbe BSoD
Festplatte komplett formatiert & Festplatte ausgetauscht
--->selber BSoD
Creatix WLAN CTX712 ausgebaut
--->selber BSoD
BIOS Update & Deaktivierung aller möglichen Funktionen im BIOS
--->selber BSoD

ansonsten ist ein Toshiba DVD Slimline Brenner, eine NVIDIA GEFORCE FX GO5600 und ein SIS Chipsatz M650 eingebaut.
Soweit wie möglich habe ich mir die aktuellsten XP Treiber und Vista Treiber gesucht. Allerdings macht es ja keinen Sinn diese upzudaten wenn die Festplatte ja eh formatiert war, oder lieg ich da falsch?
Gibt es vielleicht noch irgendwo Treiber im BIOS????

Ich habe keinen Rat was es noch seien könnte deswegen hoffe ich einfach mal das ihr mir hier weiterhelfen könnt!
Trotzdem erstmal ein Danke an alle die es sich durchgelesen haben...


PS: habe im INternet noch gefunden das es was mit dem RAID-TReiber zu tun haben könnte, jedoch weis ich nicht genau wie man den im BIOS ausschalten kann? aber vermutlich hat es damit wohl auch nichts zu tun ;(

windowswindows go-windowsgo-windows vistavista ymsyms win7win7 bgebge bgqbgq zwuzwu forumforum problemproblem bingbing problemeprobleme gehtgeht windows7windows7 treibertreiber zguzgu softwaresoftware yahooyahoo funktioniertfunktioniert searchsearch d2sd2s keinkein hilfehilfe keinekeine windowwindow d24d24 d2kd2k 5818717858187178 fehlerfehler 13555341691355534169
10
Antworten
9030
Aufrufe
Auflösung bei Spielen
Begonnen von Sturmhase
11. Oktober 2007, 22:23:42
Ich hab ein Prob mit der grafik bei Spielen hab schon neuste Treiberu nd so bevor solche fragen kommen.

Und zwar passiert es manchmal wenn ich ein Game starte das es auf einmal in 640x480 kommt wenn ich unter Graka Options im Spiel gehe kann ich nur 640,800,1024,1280 (wisst ja welche auflösungs stufen ich meine) wählen. wenn ich nichts verändere den rechner neu starte und wieder das spiel läd er es plötzlich mit 1152x nochewas und mit meinen Detail einstellunge wie ich es vorher hatte. (1152xyyy ist meine Lieblings einstellung)
6
Antworten
21302
Aufrufe
Wo ist mein CD laufwerk hin
Begonnen von emi--01--
11. Oktober 2007, 18:56:31
Na dem aktuellen win. update ist mein CD laufwerk verschwunden! Wo ist es hin??
3
Antworten
7780
Aufrufe
Kalender Outlook 2007 öffnet sich nicht mehr
Begonnen von lorhinger
11. Oktober 2007, 10:23:04
Servus,

folgendes Phänomen. Seit gestern (Patchday) lässt sich der Kalender im Outlook nicht mehr öffnen. Outlook produziert Systemlasten um die 90%, et tut sich definitiv gar nichts mit dem Kalender und Outlook muss dann über den Tast-Manager geschlossen werden.

Ist dieses Problem auch bei Euch bekannt? Hat jemand eine Lösung? Das www gibt zu dem Thema nichts her :-(
10
Antworten
6883
Aufrufe
8800 GTX Vista 64 Problem
Begonnen von Naennon
10. Oktober 2007, 17:28:56
Hallo, habe mir Home Premium 64 gekauft und die größte Hürde mit dem RAID hinter mir :)

Leider gibts ein Problem mit der Grafikkarte. 8800 GTS 320 PCIe.
Sobald ich einen Forceware installiere, egal ob letzten Final oder Beta, bleibt der Bootscreen schwarz. Ich muss in den abgesicherten Modus und den Treiber deinstallieren, nur so fährt anschliessend Windows wieder hoch. Was kann das sein ?
Wie gesagt es läuft ja, im Gerätemanager alles ok, Ereignisanzeige sagt nicht. Sobald ein Forceware installiert wird, ist kein Reboot mehr möglich, da der Schirm schwarz bleibt.

Jemand ne Idee ?
2
Antworten
7296
Aufrufe
[MS Office 2007] Patch bringt Excel 2007 das Rechnen bei
Begonnen von SunnyboyXP
10. Oktober 2007, 16:15:15
Microsoft veröffentlichte kürzlich einen Patch, um das Problem eines Fehlverhaltens der Tabellenkalkulation [color=green][i]Excel 2007[/i][/color] zu beheben. Bei bestimmten Rechnungen präsentierte [color=green][i]Excel[/i][/color] stets ein falsches Ergebnis.

Etwas mehr Infos und den Download findet ihr bei [url=http://www.computerbase.de/news/software/bueroprogramme/2007/oktober/excel_2007-patch_rechnen/]ComputerBase[/url].
0
Antworten
8557
Aufrufe
AVM Fritz!Box 7170 - Labor - HD-Telefonie, Verschlüsselung und Anrufbeantworter
Begonnen von markus
10. Oktober 2007, 15:49:21
AVM hat eine neue Labor-Version (Beta) für die Fritz!Box 7170 veröffentlicht.

zu finden ist die Firmware unter: [url=http://www.avm.de/de/Service/Service-Portale/Service-Portal/Labor/labor_download_telefonie/labor_download_telefonie.php]www.avm.de/labor[/url]

[quote="www.avm.de"]
[b]HD-Telefonie, Verschlüsselung und Anrufbeantworter  Version 29.04.34-8853[/b]

Diese Laborversion der FRITZ!Box-Firmware hebt Telefonieren über das Internet auf eine neue Sicherheits- und Komfort-Stufe und revolutioniert das Klangerlebnis.

Verbesserungen in der Version 29.04.34-8853

    * Anrufbeantworternachrichten per Mail weiterleiten
    * internes Fax: einkommende Faxe per Mail weiterleiten
[/quote]
17
Antworten
10581
Aufrufe
Datenträgerverwaltung
Begonnen von knox
10. Oktober 2007, 11:21:32
« 1 2
Hi Leute, hab das Thema mal hier reingetan, hoffe passt so.

Also, bei mir sind 35 GB der Partition C: "verloren" gegangen.

Ich habe über die Datenträgerverwaltung die Partition C: verkleinert. Es wird ja automatisch die zu verkleinernde Grösse berechenet, eben die besagten 35 GB.
Diesen Vorgang habe ich 2 mal gemacht (also verkleinert, dann wieder rückgängig gemacht->erweitert, und dann das ganze nochmal verkleinert)
Beim ersten mal hat das alles wunderbar geklappt, beim 2. mal, als die Partition C: mit 137 GB verkleinert werden sollte, stürzte der PC ab (keine Rückmeldung in der Datenträgerverwaltung). Ich schliesste die DV. Im Arbeitsplatz wird ab dann C: verkleinert mit 102 GB angezeigt, in der Datenträgerverwaltung immer noch C: mit 137GB

Wo ist die Partition mit den restlichen 35 GB? :grübel

Hoffe, ihr versteht mein kompliziertes, kompliziert beschriebenes Problem...
5
Antworten
4696
Aufrufe
Zu langsame Reaktion!
Begonnen von Futo
10. Oktober 2007, 10:30:01
Hallo,

habe folgendes Problem das die Reaktion bei meinen System zu langsam ist z. B. beim schliessen von Fenster (IE, doc, etc.) bis zu 3-4 sec.
:grübel
Kann mir da jemand weiter helfen? währe echt super.

Habe:
- [b]Notebook HP Pavilion dv9375eu[/b]
- Windows Vista Home Premium
- AMD Turion™ 64 X2 Mobile Technology TL-60 (2 GHz)
- RAM 2048 MB (2 x 1024 MB)
- HD 320 GB
- NVIDIA GeForce Go 7600 mit 256 MB dediziertem Grafikspeicher
- Norton 360

Im voraus DANKE
4
Antworten
13441
Aufrufe
Mit Internet verbunden, aber Symbol sagt nicht verbunden!
Begonnen von Jamal
10. Oktober 2007, 08:31:52
Hi,
ich mittlerweile ein paar Symbole ausprobiert, die mir sachen, dass ich verbunden bin und wie gut die Stärke des WLans ist. Aber meine Sysmbole sagen, dass ich nicht verbunden bin, obwohl ich ins in Internet kann. Auch wenn ich auf Verbindungen suchen gehen, sag er mir das er schon verbunden ist, aber das Symbol zeigt es nicht an.
Hat das jmd Ahnung von?
10
Antworten
7050
Aufrufe
Office 2007 PRO -Business Contact Manager
Begonnen von SideWinder
10. Oktober 2007, 08:18:48
Bonjour Community,

ich habe ein Problem mit Office2007 PRo und hoffe, daß jemand von Euch auch dieses Paket hat und sich damit auskennt.

Angeblich soll in der PRo Version ja der Business Contact Manager enthalten sein, ich kann diesen aber nicht finden auf der Installations-DVD, daher die Frage:

Wo versteckt sich der Bursche, wie aktiviere ich ihn?

Danke für die Antworten - Jacques
1
Antworten
8281
Aufrufe
Toshiba Notebook A210, Kartenleser ohne Funktion
Begonnen von Bob_der_Baumeister
09. Oktober 2007, 21:45:11
Hallo,ich habe ein Problem mit meinem Tosiba Notebook A210. Das Teil hat einen Kartenleser der anscheinend nicht funktioniert. Lege ich eine SD- Karte ein zeigt er mir kein Laufwerk an. Er versucht nur die Karte zu installieren, was ein Quatsch. Könnte es sein, das das ganze an Vista liegt. Ich hoffe Ihr habt auch schon mal so ein Problem gehabt. Freue mich schon auf Eure Antworten.

Gruß Bob

3
Antworten
7498
Aufrufe
Ordneransicht stellt sich immer wieder um
Begonnen von SQL
09. Oktober 2007, 21:00:00
ja, die ordneransicht stellt sich immer wieder um und zwar immer auf details

wie kann ich das einstellen das ich das individuell einstellen kann, zb jeden ordner anders das es auch so bleibt

danke für hilfe
15
Antworten
20133
Aufrufe
Standbild doch Ton läuft weiter ( Bioshock & WiC )
Begonnen von Merro
09. Oktober 2007, 17:28:51
« 1 2
Hallo zusammen :-).

Ich hab mir vor kurzem Windows Vista Business 64 Bit zugelegt um in den Genuss von DirectX 10 zu kommen. Da ich mir mit Vista aber noch nicht sicher war, hab ich die Installation parallel zu meiner bereits vorhandenen XP Installation angelegt. Soweit lief auch alles gut, bis ich dann Bioshock und World in Conflict getestet habe.

Eins vorweg: Unter XP hab ich die Games stundenlang ohne Absturz gespielt!

Nach einer nicht abschätzbaren Zeit, meist im Zeitraum von 1 min - 5 min stürzen mir unter Vista beide o.g. Spiele mit einem Standbild ab.

Das Bild friert ein, doch ich höre im Hintergrund noch die Musik laufen. 5 sec später schaltet sich dann bei mir der Monitor aus bzw. geht auf Standby-Modus. Das Problem besteht aber nur unter Vista.

Ich hab auch schon ein Bios-Flash auf die neuste Version ( 2.60 ) versucht, was mir aber teilweise übelst den Rechner zerhauen hat und die Performance auf Voodoo 2 Niveau gedrückt hat. Daher hab ich die Ausgangsversion wieder installiert. Ich hab zeitweise auch die V2.40 des Bios zum laufen bekommen, hat aber den Fehler nicht behoben.

Mein System:

Amd Athlon 64 X2 3800+
AsRock Alive SATA2-GLAN ( 1.70 Bios )
Gaindward Bliss Geforce 8800 GTS ( 640 MB DDR )
Sound on Board
2048 MB DDR  Ram
10
Antworten
8548
Aufrufe
Update-Pack-Creator erstellen
Begonnen von SunnyboyXP
27. September 2007, 14:27:38
TheManiac, dann empfehle ich dir den Update-Pack-Creator. Siehe [url=http://www.go-windows.de/forum/index.php?topic=2481.30;Vista-Update-ohne-direkten-Internetzugang]HIER[/url] der Thread. Das Tool ist genial und einfach zu bedienen.
0
Antworten
16918
Aufrufe
[Ultimate] Administrator-Konto wieder aktivieren
Begonnen von ossinator
09. Oktober 2007, 16:59:11
Unter Windows Vista Ultimate gibt es beliebig viele Benutzerkonten mit Administrator-Rechten, aber nur einen echten Administrator-Account.
Beide Benutzerarten besitzen dieselben Rechte, unterscheiden sich aber in einem Punkt: Beim echten Administrator ist die Benutzerkontenkontrolle deaktiviert.

Um den echten Administrator-Account wieder zu aktivieren, folgende Vorgehensweise:
[i][b]Systemsteuerung -> System und Wartung -> Verwaltung -> Computerverwaltung -> Lokale Benutzer und Gruppen -> Benutzer -> Administrator -> Kontextmenü -> Eigenschaften[/b][/i].
Jetzt das Häkchen bei [i]Konto ist deaktiviert[/i] entfernen.

Ab sofort steht im Anmeldebildschirm der Account mit dem Namen [i]Administrator[/i] zur Verfügung
14
Antworten
15031
Aufrufe
XnView in neuer Version
Begonnen von ossinator
09. Oktober 2007, 06:38:47
Xnview ist in der neuen Version 1.91.5 erschienen. Der Entwickler spendiert der Gratis-Applikation auch dieses Mal diverse Neuerungen und Verbesserungen. Zusätzlich werden aber auch einige Bugs behoben, die sich in den Vorgängerversionen eingeschlichen hatten.

Neu hinzu kommen beispielsweise die Unterstützung für Panasonics EXIF Makernotes und neue RAW-Formate. Außerdem finden sich nunmehr in den Vorschau-Tabs Kategorien. Zusätzlich erfüllt der Entwickler diverse Wünsche der Anwender in Punkto Bedienung und Oberfläche. Bei den Bugs wurde unter anderem ein Fehler beim Öffnen von PDF-Dokumenten behoben.
Xnview verarbeitet mehr als 400 Grafikformate und kann jede Bilddatei in über 50 Grafikformate konvertieren. Hinzu kommen grundlegende Bildbearbeitungsfunktionen, eine Twain- und Druck-Unterstützung und das bequeme Erstellen von Dia-Shows.
Xnview 1.91.5 ist für alle Windows-Versionen inklusive Windows Vista verfügbar und komplett in deutscher Sprache. Die Downloadgröße beträgt knapp 5 MB.

[url=http://perso.orange.fr/pierre.g/xnview/de_downloadwin32.html][b][color=blue]XnView Download[/color][/b][/url]

[size=8pt][i]Quelle: PC-Welt[/i][/size]
8
Antworten
8470
Aufrufe
[Netzwerk] Programm zum Suchen von Ports
Begonnen von verx1234
08. Oktober 2007, 20:58:19
Kann mir jemand ein Programm nennen, mit dem ich herausbekommen kann, welche Ports ein Programm benutzt, um mit dem Internet zu kommunizieren.

Mein Vater ist nämlich gewilligt einige Ports freizugeben, sodass ich online mich dann voll austoben kann, aber leider wissen wir nicht, welche Ports benötigt werden.

Bitte um wirklich schnelle Antwort.

MFG
0
Antworten
5307
Aufrufe
AVG Free Antivirus 7.5.488.1157
Begonnen von ossinator
07. Oktober 2007, 20:33:56
Softwarehersteller Grisoft hat nun die neueste Version seiner kostenlosen Antivirensuite für den heimischen Rechner veröffentlicht.

Die Software ist eine gute Alternative zu manch kostenpflichtiger Antivirensuite oder als Erstlösung für einen noch ungeschützten Computer. Dabei bleibt die Software auch immer auf dem neuesten Stand, denn sie bezieht die neuesten Virendefinitionen automatisch aus dem Internet.

In der aktuellsten Version wurde AVG Free Antivirus weiter für die Nutzung unter Windows Vista optimiert. Zudem wurde ein neuer Scanner implementiert, der zu genaueren Ergebnissen führen soll. Ebenso wurde auch die Benutzeroberfläche überarbeitet sowie die Größe der Installation und der Updates verkleinert. 
8
Antworten
5505
Aufrufe
Schlechte W-Lan Verbindung mit Vista...
Begonnen von Eugilicious
06. Oktober 2007, 20:47:24
hallo zusammen!

hab ein riesen problem mit win vista!

Ich möchte über ein gesichertes w-lan netz in meiner wg aufs internet zugreifen, leider klappt das so gut wie nie...

im grunde gibt es 4 verschiedene stufen:

1. nix geht, vista findet keine drahtlose verbindung
2. vista findet die verbindung, kann aber nciht connecten! fehlerdiagnose gibt an, dass möglicherweise
3. habe eine langsame verbindung, die dauernd abbricht und wieder connectet
4. habe eine gute, schnelle, normale verbindung!

diese 4 phasen wechseln sich regelmäßig aber, grundlos ist die verbindung weg und nach 15 wieder da!


kurze facts zu meiner hardware:


router: Linksys WRT54G
w-lan empfänger: D-Link Air DWL-122 Wireless USB Adapter
System: Vista Premium 32

Das kuriose ist ausserdem, dass mein laptop genau die selben probleme hat (ebenso die 4 phasen), dort ist vista home oem installiert.
Teilweise ist einer der beiden bei phase 4 während der andere bei 1 ist - und die stehen direkt nebeneinander!

Keine ahnung was ich machen soll, ich bin verzweifelt, so macht internet keinen spaß!

Bitte um Hilfe und Mitleid :-D

1000 Dank!

EDIT: Übrigens sind am Router auch n XP rechner sowie eine Xbox360 OHNE jegliche Probleme verbunden!