Antworten / Aufrufe | Themen mit dem Stichwort summen | |
---|---|---|
![]() |
9 Antworten 5887 Aufrufe | |
![]() |
16 Antworten 16856 Aufrufe |
Sound nur über Kopfhöreranschluss und ständiges "rauschen" Begonnen von Rybio
« 1 2 05. Oktober 2010, 13:51:59 Hallo Leute, hab gestern meinen neuen PC bekommen und hatte am Anfang keinen Sound. Also schnell mal alle Treiber aktuallisiert, jetzt habe ich zwar Sound, allerdings nur über den Kopfhöreranschluss an der Frontseite. --> Quali is scheiße und ich hab ein ständiges Rauschen in den Boxen.... Wieso nur??? Hinten hab ich noch 2 weitere Soundanschlüsse aber die gehen nicht, Einstellungen sollten soweit passen, alles auf "aktiv",Treiber aktuell, ich verzweifel langsam... Betriebssystem: Windows Vista Home Basic Soundkarte: k.A. wie die heißt, ich find die Gerätebezeichnung nich... HDAUDIO\FUNC_01&VEN_10EC&DEV_0662&SUBSYS_10438290&REV_1001 HDAUDIO\FUNC_01&VEN_10EC&DEV_0662&SUBSYS_10438290 Ich sollte dazu sagen, dass davor alles perfekt lief. Hab dann Vista neu draufgemacht, HDD von nem Kollegen, und jetzt nur noch Sound über den Kopfhörer Das wär ja nich so tragisch aber das ständige Rauschen macht mich irre Q_q Unter geräte Manager --> Audiocontroller für Multimedia ist n gelbes Ausrufezeichen aber dafür lassen sich keine Treiber finden... Vielleicht liegt daran ja die Lösung des Problems? Hilfe bitte^^ |
![]() |
3 Antworten 4003 Aufrufe |
Rechner bzw Festplatte geht nicht mehr Begonnen von Blue-Air
04. September 2010, 12:20:35 Moin Moin Com, gestern habe ich meinen Rechner aus meinen Schrank gezogen (also er steht in einen regal, 5cm vom boden entfernt also nicht hoch) und der ist er mir leicht aus der hand gerutscht und auf den boden geflogen und da ist er gleich abgestürtzt und gibt in blue screen über also war ein blauer bildschirm mir schrift da. Ich habe den rechner dann erstmal ganz ausgemacht und 5min gewartet und als ich den Rechner wieder ein schalten wollte ist er immer wieder abgestürtzt, es ging nicht einmal bis zum boot menu da kamm nicht. Ich da alle kabel von der HDD absteckt vom Mainboard und wieder dran, was leider auch nichts geholfen hat. Ich habe dann leicht gegen den rechner mit der flachen hand gehauen genau wie die festplatte ist. Und aufeinmal ging er wieder an. [color=green]Habe mich risig gefreut[/color] [color=red]Aber[/color] als ich heute wieder an den rechner gehen wolle startete er ganz normal aber kamm nur bis zum ladebildschirm von windows dan startete er wieder von neuem und immer weiter =( Kann es sein das die Festplatte durchmein leichten schlagen nun kapuut ist...? Wäre es jetzt besser einen neue HDD zu kaufen für ca 50€ und windows und alles neu auf die HDD zu hauen? oder lieber ein Computerrepatur für 50-6߀uro machen zu lassen...? |
![]() |
0 Antworten 5220 Aufrufe |
Desktop eingefroren Begonnen von TonyG89
18. Oktober 2009, 15:50:10 Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Vor 2 Tagen kaufte ich mir einen neuen PC und Windows 7 Home Premium. Gestern funktionierte dann plötzlich so gut wie gar nichts mehr. Mein PC fährt ganz normal hoch und sobald der Desktop anzeigt, geht nichts mehr. Wenn ich über die Taskleist fahre erscheint dieses Symbol statt der Maus, was gewöhnlich immer zeigt, dass der PC gerade arbeitet, dass gewartet werden muss (weiß nicht wie das heisst) und sobald ich auf den Desktop klicke kommt das auch dort. Ich komme an keine Dateien oder Programme. Der Taskmanager lässt sich öffnen, in dem Zwischenschritt dort hin ist es mir möglich den PC neu zu starten, herunter zu fahren, sprich, alle dort stehenden funktionen anwenden. sobald aber der Taskmanager geöffnet ist geht auch wieder nichts. Ich kann ihn allerdings so oft öffnen, wie ich will. Das alles auch nach häufigem herunterfahren. Ich habe ein Add On auf dem Desktop das heisst "Launchy" (dort kann man online Programme, Seiten etc. suchen), damit komme ich ins Internet und dort funktioniert auch alles reibungslos. Minimiere ich den Firefox allerdings, komme ich an diesen nicht mehr heran, da das Symbol in der Taskleist ist. Fenster die zum Start des Computers auf gehen, können auch angeklickt werden, nur damit hört es dann auch schon auf. Mehr geht nicht! Ich hoffe mir kann jemand helfen. :-) Vielen Dank im Voraus. |
![]() |
4 Antworten 5103 Aufrufe |
Festplatte defekt? Begonnen von lizz82
23. Februar 2009, 15:36:01 Hallo Zusammen, ich bekomme in letzter Zeit immer schon mal einen Blue-Screen von meinem Rechner um die Ohren gehauen. Ich bin noch bei der Ursachenforschung. Und in dem Zusammenhang ist mir was Merkwürdiges von vor ein paar Monaten eingefallen. Damals fuhr mein Rechner nicht mehr hoch. Da ich einen Krypto-Port von RAM Components habe, habe ich einfach meine 250GB IDE Hitachi in dieses externe Gehäuse gepackt und wollte zumindest meine persönlichen Sachen schonmal aufs Notebook sichern. Wenn ich die Platte in das externe Gehäuse stecke und Strom anmache summt sich aber nur leise vor sich hin. Stecke ich die 40GB Excelstore wieder ins externe Gehäuse läuft die ohne Probleme. Jetzt die Frage, was wahrscheinlicher ist: - Ist das externe Gehäuse nicht in der Lage mit so einer "großen" Festplatte umzugehen? - oder hat die Platte vielleicht einen weg? Ich hab schon mal ein Diagnose Programm drüber laufen lassen, aber die Werte sahen eigentlich gut aus (soweit ich das als Laie beurteilen kann) und waren bis auf spin-up auch identisch mit meiner zweiten Platte. Ich glaub das Tool war DriveFitnessTest. Bin mir aber nicht mehr sicher.... Für Einschätzungungen bin ich sehr dankbar! |
![]() |
35 Antworten 25081 Aufrufe |
LCD Monitor schaltet sich beim spielen aus! Begonnen von dermac
« 1 2 3 18. März 2007, 21:25:15 Hallo, egal welches Game(z.B Rainbow6 Vegas) ich spiele schaltet sich der Monitor(hanns-g HW191D) nach ca. 5 Minuten aus und meint das ich das Video-Kabel prüfen muss und zeigt kein Bild an. Nur durch einen Neustart des Pc's geht er dann wieder an. Ich weiss wirklich nicht woran es liegt und hoffe dass Ihr mir weiter helfen könnt. Danke schon mal im vorrraus |
![]() |
10 Antworten 12639 Aufrufe |
Sound stottert unter Vista Ultimate 32bit (amilo m1437g notebook) Begonnen von Crayven
27. Februar 2007, 22:11:20 Hi habe ein Fujitsu Siemens Amilo m 1437g Notebook mit einer Onboard Soundkarte von realtek alc880. Bei stottert der Sound immer wenn ich filme oder mp3´s abspiele und das Soundrädchen geht nicht. Hat jemand eine Ahnung wie ich das hinbekommen kann. Mfg |
![]() |
5 Antworten 12637 Aufrufe |
suche Conexant AC97 Audiotreiber x64 bzw. Hilfe!!!!! Begonnen von Aoshi
19. Februar 2007, 13:57:25 Hallo, schonma vorab sag ich euch das ich überall danach gesucht habe und hier auf die SuFu genutzt habe. Aber nicht gefunden daher ist es mein letzter ausweg der mir noch einfällt. [code]Problem: ------------------ System Information ------------------ Time of this report: 2/19/2007, 11:49:00 Machine name: ******** Operating System: Windows Vista™ Enterprise (6.0, Build 6000) (6000.vista_rtm.061101-2205) Language: German (Regional Setting: German) System Manufacturer: Hewlett-Packard System Model: Pavilion zd8000 (*******#***) BIOS: Ver 1.00PARTTBL; Processor: Intel(R) Pentium(R) 4 CPU 3.00GHz (2 CPUs), ~3.0GHz Memory: 1022MB RAM Page File: 1008MB used, 1291MB available Windows Dir: C:\Windows DirectX Version: DirectX 10 DX Setup Parameters: Not found DxDiag Version: 6.00.6000.16386 64bit Unicode --------------- Display Devices --------------- Card name: MOBILITY RADEON X600 (Microsoft Corporation - WDDM) Manufacturer: ATI Technologies Inc. Chip type: DAC type: Internal DAC(400MHz) Device Key: Enum\PCI\VEN_1002&DEV_3150&SUBSYS_3082103C&REV_00 Display Memory: 382 MB Dedicated Memory: 127 MB Shared Memory: 255 MB Current Mode: 1440 x 900 (32 bit) (59Hz) Monitor: PnP-Monitor (Standard) Driver Name: atiumdag,atiumdva,atiumd64.dll,atiumd6a.dll,atitmm64.dll Driver Version: 7.14.0010.0449 (English) DDI Version: 9Ex Driver Attributes: Final Retail Driver Date/Size: 12/5/2006 22:53:14, 2494464 bytes WHQL Logo'd: Yes WHQL Date Stamp: Device Identifier: {D7B71EE2-7210-11CF-4D72-8810A1C2CA35} Vendor ID: 0x1002 Device ID: 0x3150 SubSys ID: 0x3082103C Revision ID: 0x0000 Revision ID: 0x0000 Video Accel: ModeMPEG2_A ModeMPEG2_C DDraw Status: Enabled D3D Status: Enabled AGP Status: Enabled ------------- Sound Devices ------------- Description: Default Sound Playback: No Default Voice Playback: No Hardware ID: Manufacturer ID: Product ID: Type: Driver Name: Driver Version: Driver Attributes: WHQL Logo'd: Date and Size: Other Files: Driver Provider: HW Accel Level: Emulation Only Cap Flags: 0x0 Min/Max Sample Rate: 0, 0 Static/Strm HW Mix Bufs: 0, 0 Static/Strm HW 3D Bufs: 0, 0 HW Memory: 0 Voice Management: No EAX(tm) 2.0 Listen/Src: No, No I3DL2(tm) Listen/Src: No, No Sensaura(tm) ZoomFX(tm): No[/code] Die meisten sehen es sicher. Kein Soundtreiber. Das dumme ist das ich keinen Conexant AC97 Audiotreiber finde. Hab schon alles versucht. Nicht hat geklappt. HP versteckt sich hinter ausreden wie "wir haben wenige 64bit treiber und für dieses Produkt haben wir keine" usw. Hoffe ihr könnt mir helfen. Weiss nicht mehr weiter. Habe schon aus verzweiflung den Realtek AC97 Treiber installiert...geht aber nicht. Steht immer "Code 10" im gerätemanager^^ mfg Aoshi PS: Bitte um Hilfe T_T |
![]() |
6 Antworten 12061 Aufrufe |
Realtek ALC888 HighDef.Audio und As Rock ALIVESATA2-Glan Treiberinstallation Begonnen von p7Manfred
18. Februar 2007, 14:33:05 Versuche meinem Board seit Tagen den Realtek Treiber beizubringen - kein Erfolg. Habe die V R1.53,R1,56, R1.60 probiert - Mein Vista Home Premium 64 sagt NJET - kein Treiber vorhanden. Habe festgestellet daß sich der Standard Windows Vista Treiber immer wieder reinsetzt. Nimmt einfach nicht einen neuen Treiber. (Kein Audiogerät installiert heiß die Meldung auf meiner Taskleiste) Screenshoot habe ich beigelegt. Bitte um einen Tip Danke Manfred |
Wenn ich meinen PC anschalte fängt er wie immer an zu brummen, alle Lüfter gehen an, die Festplatte knattert usw.
Aber dabei bleibt es auch :D
Der Computer sendet kein Bild, ich weiß also nicht was er macht, er zeigt auch kein BIOS oder piept - nix.
Ich habe ihn auch mal 10 Minuten so gelassen, aber es passiert nichts...
Angefangen hat das ganze damit, dass das Teil normal lief, dann kam ein Bluescreen mit einer englischen Warnmeldung etwa nach dem Sinn "Es gab einen schwerwiegenden Fehler, falls das öfter passiert Fachhändler aufsuchen..." - das stand dann 5 Sek. da, dann ging er aus und ab dem Zeitpunkt lief alles wie oben beschrieben, mit einer Ausnahme. Einen Tag nach dem Vorfall habe ich es noch einmal probiert und da ging alles ganz normal, bis nach 5 Minuten alles eingefroren ist und ich den Stedcker ziehen musste (Reset und Startknopf drücken ging nicht).
Dann habe ich alle möglichen Monitore, Monitorkabel und Steckplätze dafür an der Graka und am Board probiert, es funz einfach nichts... (DVI, VGA, HDMI)
System:
Win7 Home Premium 64bit
BeQuiet NT PurePower 430W
nVidia GeForce 9500GT
Seagate 500 GB Festplatte
2x 2GB RAM von Corsair
LG DVD Laufwerk
AMD X2 CPU
MSI Mainboard K9N6PGM2 -V2
Das System lief vorher, ist also keine Neukonfiguration!
Kann mir jemand weiterhelfen?
MfG!