274 Benutzer online
20. Juni 2025, 19:27:36

Windows Community

Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort kleinste
4
Antworten
3889
Aufrufe
Win 8 auf Partition nicht installierbar
Begonnen von tinky
01. November 2012, 14:12:55
Also es ist so ich habe win 7 drauf ,und wollte win 8 drauf machen wie gesagt so gemacht DVD rein und dann kommt festplatte formatieren und dann auf diese Portion geht es nicht drauf ????????? .wenn ich dann mit win7 formatiere geht es sofort

windowswindows vistavista winwin go-windowsgo-windows bgebge win7win7 treibertreiber softwaresoftware forumforum keinkein ymsyms gehtgeht bitbit programmprogramm 20092009 laptoplaptop findetfindet windows7windows7 hilfehilfe windowwindow 13555341691355534169 machenmachen notebooknotebook fehlerfehler 20002000 keinekeine anzeigenanzeigen installiereninstallieren zwuzwu programmeprogramme
0
Antworten
7982
Aufrufe
Kaufempfehlung: Pinnacle PCTV 510e "Quattro" (TV-Stick)
Begonnen von OCtopus
17. Oktober 2009, 20:52:07
Ich habe mir wegen eines neuen PC, in den meine alte Medion TV-Karte (mit so einem grünen PCI-Slot) nicht mehr hineinpaßte, eine neue TV-Karte besorgen müssen. Habe mir die Pinnacle PCTV 510e "Quattro" besorgt.
http://www.amazon.de/gp/product/B001PYOS6W/ref=s9_simz_gw_s0_p23_i5?pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_s=center-2&pf_rd_r=095H4YV69YEAR77K3HTF&pf_rd_t=101&pf_rd_p=463375173&pf_rd_i=301128
Es handelt sich um einen winzigen USB-Stick, der mit nahezu sämtlichen wesentlich  Formaten umgehen kann, nämlich
- Analog-TV
- DVB-T
- DVB-C
- Radio
DVB-S beherrscht das Ding jedoch offenbar nicht. Bei mir läuft das Gerät mit Kabel-Analog und Kabel-Digital. Es hat sofort alle Sender (TV und Radio) gefunden.

Die beigefügte Software "TV-Center" ist klasse. Sie vereint alle Möglichkeiten des Sticks. Sie kann sogar gleich in viele andere Formate konvertieren. Ich mußte mir allerdings eine neue Version aus dem Internet laden, da die auf CD beigefügte Version mit Win7 nicht richtig funktionierte.

Mitgeliefert wird ein anderes geniales Tool, "DistanTV", mit dem digitale TV-Sendungen auf einen anderen Netzwerk-PC gestreamt werden können, der dann also keine eigene TV-Karte mehr braucht. Auch eine kleine Schnittsoftware ("VideoSpin") wird mitgeliefert, sowie eine kleine Fernbedienung. Die mitgelieferte kleine Stab-Antenne habe ich nicht ausprobiert.

Mitgeliefert wird auch eine Kabelpeitsche, mit der analoge Quellen (Videorecorder etc.) aufgenommen werden können.

Übrigens:
Wundert auch nicht, wenn Euch der Stick auch unter dem Markennamen "Hauppauge" über den Weg läuft. Die PCTV-Sparte von Pinnacle gehört nämlich jetzt zu Hauppauge.
3
Antworten
2664
Aufrufe
KLeine Frage an die Fachleute hier :-)
Begonnen von Chiara
12. Juli 2009, 20:50:03
Hallo,

möchte gerade einen Standrechner bei ebay einstellen. Habe mir ja nen Laptop gekauft und wollte den dann abgeben. Folgende Beschreibung habe ich dafür fertig gemacht:

[quote]Hier könnt ihr meinen alten Standrechner erwerben. Dieser wird nur verkauft da ich nun einen Laptop gekauft habe und diesen nicht mehr brauche. Das Gehäuse hat die Farbe: Anthrazit. Das Gehäuse wird mit folgenden Bauelementen verkauft:
Motherboard:
AMD Athlon XP-A, 1100 MHz (5.5 x 200),
ASRock K7S8XE (6 PCI, 1 AGP, 3 DIMM, Audio, LAN)
Motherboard Chipsatz SiS 748

Arbeitsspeicher 512 MB (PC3200 DDR SDRAM)

Grafikkarte:
RADEON 9200 SERIES - Secondary (128 MB)
+ 3D Beschleuniger: ATI Radeon 9200 SE (RV280)
Entsprechende CD`s liegen bei.

Datenträger:
Floppy-Laufwerk Diskettenlaufwerk
Optisches Laufwerk AOPEN DVD1648/AAP (16x/48x DVD-ROM)
Optisches Laufwerk GVAVIL KPUJ852N49 SCSI CdRom Device
Optisches Laufwerk HL-DT-ST CD-RW GCE-8525B (52x/32x/52x CD-RW)

Eine Festplatte ist nicht vorhanden, da ich diese weiter als Externe Festplatte nutzen möchte. Daher muss diese noch gekauft werden.
Der Rechner hatte eine kleine Macke, manchmal blieb die Maus einfach stehen und daraufhin reagierte der PC nicht mehr. Man sagte mir das ist nur ein kleines Problem, ich konnte gut damit leben, in dem ich den PC dann einfach wieder ausmachte und neu startete. Ein Fachmann sollte dieses Problem sicherlich wieder behoben bekommen.
Da Privatverkauf keine Garantie nach dem neuen EU Gesetz.
Viel spaß beim bieten und schaut auch bei meinen anderen Auktionen vorbei!
[/quote]

Kann ich das so einstellen? Warum ich das unter HARDWARE einstelle fragt ihr euch bestimmt- na weiil ich auch eine HARDWARE Frage dazu habe. Die Festplatte nehme ich ja raus aber den RAM muss ich den auch raus nehmen? also ich meine können damit meine Daten vom PC auch zurück geholt werden oder kann ich den bedenkenlos drin lassen wenn die Festplatte nicht mit verkauft wird?

Wenn jemand von euch an dem PC interessse hat, könnt ihr mir das auch sagen
2
Antworten
6652
Aufrufe
XP von USB Stick installieren
Begonnen von Blumenkind
04. Oktober 2008, 16:41:26
Hab mal ne kleine Frage
Und zwar is bei ner Freundin ihrem Laptop das DVD-Laufwerk defekt. Sie will ihn zur Reperatur schicken.
Aber vorher soll nochmal XP drauf installiert werden. Und da is der Haken.

Ich hab jetzt mal geschaut und bin darauf gestoßen
http://www.eeetalk.de/2008/01/26/windows-xp-von-usb-stick-installieren.html

Jetzt die Frage ob das auch bei normalen Laptops geht
Laptop ist ein AMILO_Pa BS019 AP018/ PA 1510 von Fujitsu Siemens.

Danke schonmal im Vorraus

MfG Blümchen
4
Antworten
10050
Aufrufe
XP-Professional zu VISTA hinzuinstallieren ... aber mit Recovery-CD / Partition
Begonnen von NowVista
29. Juli 2008, 20:42:25
[b]Servus Zusammen , [/b]
will mich gern als " der Neue " outen  :zwinkern
und hoffe Ihr nehmt auch jene auf ....... die mit VISTA ihren Erstkontakt erstmal "abarbeiten" müssen ...

Würde mir gerne auf meinem neuen Medion-PC zum bereits vorinstallierten VISTA auch , mein voriges Jahr erst gekauftes , Windows-XP-Professional mit hinzu installieren , will sagen , eine eigene Partition für Vista (belassen) und eine zusätzliche für XP schaffen.

Besonderheit in diesem Fall , halt für mich zumindest *g*
wäre aber , das ich wohl keine tatsächliche "VISTA-Installations-DVD" mitgekriegt habe ....
wie Ihr se unter anderem hier anführt:
http://www.go-windows.de/forum/index.php?topic=2185.0;XP-nach-Vista-installieren

Ich zöge großen Nutzen aus Dualboot und der Option weiterhin (noch) beide Systeme nutzen zu können ,
bzw. konkret mir unmögliche Arbeitsvorgänge (unter Vista) dann halt mit XP realisieren zu können.

Aber geht das mit so einer Wiederherstellungs-DVD dann auch genauso ?

Steht zwar ebenfalls Windows-VISTA drauf und iss ne verschweißte Scheibe mit Original-Key ,
aber eben halt scheins von Medion abgeändert (?) , bzw. durch diese Firma direkt lizensiert...

Kann mir jemand aufzeigen , wie man bei diesen "Discount-Konstellationen" verfahren muß ,
um ebenfalls Windows-XP-Prof nach einer VISTA-Installation durchzuführen
und dennoch aber danach zwei funktionierende Systeme verfügbar hat   ;)   ?

Auf Platte findet sich nämlich zusätzlich auch eine "Recovery-Partition" ,  mit diversen Tools ...
inwieweit man die zwingend für ne "Neu-Installation" braucht vermag ich nicht zu sagen ...

Aber grundsätzlich würde ich gerne Euren Empfehlungen und Rat folgen ,
wie ich in dieser konkreten Situation schrittweise vorgehen sollte  (?)

Womöglich erst ein Image der jetzigen Bootpartition ziehen ?

Aber das Dingen hat insgesamt 445 GB , also den leeren Platz etz miteingerechnet ,
Aber nur die Daten an sich werden sich - im wörtlichen Sinne - wohl nicht als Image hinterlegen lassen ?
Zumal ich die Partition von Vista ja zwangsweise werd verkleinern müssen ...

Noja , ich glaub etz verwirr ich nur noch .....

Rückfragen werde ich aber umgehensd beantworten

Hoffe auch Euch  -   Danke

Markus
39
Antworten
12869
Aufrufe
Mehrere kleine Fragen
Begonnen von Muffin1a
10. Januar 2008, 09:00:40
« 1 2 3
Hallo zusammen,

nach dem ich gestern soweit das System aufgespielt habe, sind mehrere Fragen aufgetaucht bei mir... Sorry wenn ich über die Forensuche nicht richtig gesucht haben, aber ich habe nichts gefunden.
Also ich habe das Vista Home Premium 32 bit:

1. Bei funktioniert der 3d Flip nicht (taucht auch unten in der Taskleiste nicht auf), wie kann ich das aktivieren? Als ich das System zum erstenmal drauf hatte, ging es?!

2. Kann ich die Administarionsabfragen irgendwie ausschalten, unterdrücken, ausblenden etc., den die nerven!

3. Kann ich die Information unten recht neben der Uhr, für Geblockte Dienste bzw. Programme ausschalten, unterdrücken, ausblenden?

So dass waren erstmal 3 Fragen, vielleicht tauchen ja noch welche auf, dann werde ich sie hier rein stellen..

Danke und Gruss Yves
18
Antworten
19281
Aufrufe
Auflösung bei Spielen
Begonnen von Jens_11
28. Oktober 2007, 11:47:58
« 1 2
Hey Leute,

ich habe mir vor 2 Monaten ein HP G7000 mit Vista Home Basic (32-bit) zugelegt.
Danach hatte ich Moorhuhn installiert. Da war noch alles in Ordnung mit der Auflösung (1280x800 16:10). Vor einer Woche, hatte ich mal wieder vor Moorhuhn zu spielen, aber da ist mir aufgefallen, dass das Spiele Fenster nur noch sehr klein war. Ich denke mal mit einer Auflösung von 800x600. Da dachte ich mir, gut, dann probierst du mal die anderen Spiele aus => Alle anderen auch nur noch 800x600 Auflösung. Gut, da hab ich gedacht, vielleicht brauchen die Spiele vielleicht nur noch den neusten Grafiktreiber. > Grafiktreiber installiert, immernoch das gleiche Problem. Ich habe mir schon alle möglichen Einstellungen angeguckt, hab aber nichts gefunden. Vielleicht habe ich ja auch irgendetwas übersehen. Ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt. Vorher hat ja alles funktioniert, als ich das Notebook gekauft hatte.

Paar technische Daten:

[list]
[li]Intel 1.46 GHz Dual - Core[/li]
[li]Windows Vista Home Basic (32-bit)[/li]
[li]Grafikchip: Intel Graphics Accelerator 965-Express (251MB)[/li]
[li]1024MB RAM[/li]
[li]1280x800 Widescreen[/li]
[/list]

Lg, Jens
0
Antworten
15586
Aufrufe
Code 43 bei ATI-Grafikkarten beheben
Begonnen von gh0stSurf3r
25. Mai 2007, 18:09:20

Eine interessante Anleitung zur Behebung der Fehlermeldung bei ATI-Grafikkarten mit Code 43 (im Geräte-Manager) kommt von unserem Leser Martin:

Nochmal das Problem kurz geschildert: Im
Geräte-Manager erscheint bei meiner ATI Radeon X800 GTO ein
Ausrufezeichen und der Code 43, d.h. die Grafikkarte kann mit dem
Vista-Treiber nicht richtig installiert werden.

Ich habe Windows Vista Business und jetzt weiß ich woran es bei mir lag.
Der Grund ist, dass das Mainboard bzw. bei mir der Treiber der AGP-Schnittstelle nicht auf dem aktuellsten Stand war.

Nach folgender Anleitung konnte ich den Fehler beheben (unter einem Administratorkonto):

1. Control Panel / Systemsteuerung
2. Hardware und Sound
3. Device Manager / Geräte-Manager
4. Continue / bestätigen
5. System devices / Systemgeräte
6. rechte Maustaste auf “CPU-zu-AGP-Controller” oder so ähnlich
7. Update Driver Software / Treibersoftware aktualisieren
8. neu staren und unter demselben Punkt heißt die Schnittstelle nun: “SIS Accelerated Graphics Port”

Ich habs zweisprachig hingeschrieben, da ich die englische Vistaversion hab.

Nun ist die Kommunikationskomponente zwischen Grafikkarte und
Schnittstelle auf dem neusten Stand und arbeitet unter Vista richtig.

9. Windows Vista Driver für die jeweilige Grafikkarte herunterladen
und installieren (könnt ihr auf der ATI-Homepage herunterladen).

Nach diesen Schritten läuft das System bei mir perfekt, mit Aero und Flip-Funktion.

Wenn diese Anleitung bei euch auch funktioniert, dann bitte
verbreitet diese in anderen Foren, denn es scheinen eben mehre ATI User
damit zu kämpfen.

Konnte Euch mit dieser Anleitung geholfen werden? Habt Ihr andere Wege gefunden, um eine Problem-Grafikkarte von ATI zum Laufen zu bringen?

Dann würde ich mich freuen wenn Ihr bescheid geben würdet!!! MFG - gh0stSurf3r