327 Benutzer online
07. Mai 2024, 21:41:02

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort sicherheits
1
Antworten
5978
Aufrufe
Sicherheitscenter macht Probleme mit Antivir
Begonnen von KingBKC
04. Februar 2008, 12:45:52
Mein Sicherheits Center sagt ständig das ich kein Antivir hab obwohl ich eins drauf hab.
Ich hatte 2 Antivir draufgehabt das waren
AntiVir PE Classic
und
Windows Defender
zu defender
Ich kann es nicht einschalten!

seit Vorgestern ( vill schon länger ) zeigt er mir das an


(>>Bildanhang<<)

Bitte um Hilfe

MfG, KingBKC

windowswindows vistavista go-windowsgo-windows winwin bgebge ymsyms bgqbgq win7win7 zwuzwu updateupdate forumforum bingbing programmprogramm gehtgeht softwaresoftware d2sd2s keinekeine windowwindow windows7windows7 problemeprobleme zguzgu d24d24 problemproblem 5818717858187178 funktioniertfunktioniert yahooyahoo keinkein searchsearch 13555341691355534169 8200133982001339
12
Antworten
11823
Aufrufe
Zertifikatsfehler
Begonnen von schmidti88
01. Februar 2008, 10:47:01
Hallo!
Habe mal eine Frage!
Ich muss an der Arbeit regelmäßig Seiten öffnen, die vom IE7 als Zertifikatsfehler erkannt werden!
Das sind Webseiten zur Firewall, etc.

Da das mittlerweile ziemlich nervig ist, andauernt eine Zwischenseite "zu besuchen" woltle ich mal nachfragen, ob es eine Möglichkeit gibt, dies zu ändern!
Google sagte mir, dass man die Zertifikatsüberprüfung nicht deaktivieren kann! Besteht vlt. eine Möglichkeit, einzelne Seiten aus dieser Überprüfung raus zu nehmen?

Gruß und Danke!
6
Antworten
13579
Aufrufe
kein Internet über Wlan - Vista - Arcor
Begonnen von bgu
31. Januar 2008, 17:39:19
Hallo zusammen!

Ich bin neu hier im Forum und total verzweifelt. Sitze seit Tagen vor meinem Notebook und komme nicht voran.

Hoffe, hier wird mir geholfen.

Habe mir ein neues Notebook HP 6715s gekauft mit Vista drauf.

Mein Internetanbieter ist Arcor und mein Modem ist von Zyxel (Arcor Wlan Modem 200).

Habe auch schon Router resettet.

Komme über Kabelverbindung rein ins Internet und es läuft auch super und sobald ich über den internen Wlan vom Notebook
versuche kommt Fehlermeldung (Schlüsselnummer falsch) aber das ist nicht korrekt denn die Schlüsselnummer ist okay.

mit meinem anderem Notebook und XP hat es geklappt gehabt über Wlan.

Habe auch hier um Hilfe gebeten aber leider gehts immer noch nicht:    http://www.paules-pc-forum.de/phpBB2/topic,117399.html

0
Antworten
8555
Aufrufe
AVM Fritz!Box 7170 - Labor - HD-Telefonie, Verschlüsselung und Anrufbeantworter
Begonnen von markus
10. Oktober 2007, 15:49:21
AVM hat eine neue Labor-Version (Beta) für die Fritz!Box 7170 veröffentlicht.

zu finden ist die Firmware unter: [url=http://www.avm.de/de/Service/Service-Portale/Service-Portal/Labor/labor_download_telefonie/labor_download_telefonie.php]www.avm.de/labor[/url]

[quote="www.avm.de"]
[b]HD-Telefonie, Verschlüsselung und Anrufbeantworter  Version 29.04.34-8853[/b]

Diese Laborversion der FRITZ!Box-Firmware hebt Telefonieren über das Internet auf eine neue Sicherheits- und Komfort-Stufe und revolutioniert das Klangerlebnis.

Verbesserungen in der Version 29.04.34-8853

    * Anrufbeantworternachrichten per Mail weiterleiten
    * internes Fax: einkommende Faxe per Mail weiterleiten
[/quote]
1
Antworten
4487
Aufrufe
Kein WLAN sobald Sicherheitsaktiv
Begonnen von OvErrUn
30. September 2007, 19:43:29
Sobald ich mein WLAN als sicherheitsaktives Netzwerk einrichte kann ich nicht mehr online gehen.
Vista ist der Überzeugung, dass die Authentifizierung aufgrund einer zeitüberschreitung fehlschlagen müsste...

[URL=http://allyoucanupload.webshots.com/v/2003547036121819996][IMG]http://aycu40.webshots.com/image/28519/2003547036121819996_th.jpg[/img][/URL]

Oben sieht man die Einstellungen an meinem Modem/ Router.
Links unten die Eigenschaften des Netzwerkes (Ja, das Passwort ist das selbe)
Rechts unten die immer wieder grandiose Diagnose von Windows.

Wenn ich mein WLAN als offen einrichte klappt es ohne Probleme.

Jemand eine Idee??


P.S.: Ohne Verschlüsselung

[URL=http://allyoucanupload.webshots.com/v/2004708266953939521][IMG]http://aycu30.webshots.com/image/29669/2004708266953939521_th.jpg[/img][/URL]
3
Antworten
10529
Aufrufe
Windows Mail: Mails empfangen?
Begonnen von paperworld
23. September 2007, 16:26:57
Hallo,
ich habe eine Mailadresse von Yahoo und möchte meine Mails aber lieber mit Windows Mail verwalten.
Daher habe ich mich im Internet schlau gemacht und herausgefunden, dass ich ein neues E-Mail Konto in Windows Mail einrichten muss. Das habe ich auch getan ( E-Mail Adresse, Typ des Posteingangs/ Ausgangsservers, Name des Posteingangs/ Ausgangsservers, Account Name und Password angeben).
Wenn ich jetzt aber versuche meine Mails zu empfangen will Windows Mail sowohl Account Name als auch das Password wissen. Nachdem ich es nochmal eingegeben habe will er es immer wieder wissen. Klicke ich statt OK auf Abbrechen bleibt nur das "Mails empfangen Fenster" in dem folgendes steht:

[color=red]"Konto: 'pop.mail.yahoo.de', Server: 'pop.mail.yahoo.de', Protokoll: POP3, Serverantwort: '-ERR popgate argument(s) missing.', Port: 110, Secure (SSL): Nein, Serverfehler: 0x800CCC90, Fehlernummer: 0x800CCC91"[/color]
?(      ?(          ?(          ?(          ?(            ?(            ?(              ?(              ?(

Kann mir jemand sagen, was ich tun muss, damit das Empfangen / Senden mit Windows Mail funktioniert?

PS: Das erste Bild zeigt was passiert, wenn ich auf "Mails Senden / Empfangen" klicke, das zweite, was passiert, wenn ich auf dem Fenster "Windows Sicherheit" auf abbrechen klicke!
0
Antworten
5333
Aufrufe
Sicherheitscenter: Alte Virenscanner Einträge entfernen
Begonnen von Chakuzo
16. September 2007, 20:19:44
Trotz Deinstallation von BitDefender und Antivir befinden sie sich noch immer im Sicherheitscenter. Die Registry habe ich auch schon durchforstet... Ich habe keine Ahnung wie ich diese Einträge weg bekomme.

Vielen Dank für eure Hilfe.

[URL=http://img2.imagebanana.com/view/8l1cl4zc/vistasicher1.jpg][IMG]http://img2.imagebanana.com/img/8l1cl4zc/thumb/vistasicher1.jpg[/img][/URL]
5
Antworten
32108
Aufrufe
Sicherheitswarnung abschalten - Wie?
Begonnen von Johnny RR.
11. September 2007, 11:59:27
Ich habe einen neuen WindowsXP-Rechner im Netzwerk aufgesetzt. Von diesem Rechner als Client greife ich auf ein auf einem anderen Rechner als Server installiertes Programm zu, das viele IE-Apis verwendet. Jetzt bekomme ich immer die beigefügte Sicherheitswarnung. Wie kann ich diese Sicherheitswarnung unterdrücken? Geht das mit Einstellungen im IE7?

Bei dem gegenständlichen Programm handelt es sich um "Starmoney Business v.2".
1
Antworten
9205
Aufrufe
Boot-Diskette erstellen: Zugriff verweigert!?
Begonnen von volksjammer
13. August 2007, 14:32:30
Hallo Vista-Freunde!

Wollte eine Boot-Diskette mit Boot-US erstellen, war nicht möglich- Zugriff verweigert!
Um mir nun die Rechte zum schreiben auf Disk zu verschaffen,
habe ich in den Diskettenlaufwerks[i]eigenschaften/Sicherheit[/i]
von [i]Lesen/Ausführen[/i] auf [i]Vollzugriff [/i] eingestellt, dabei gabs gleich ein
paar Schreibfehler auf Laufwerk C:, ca. 4 Dateien: wieder Zugriff verweigert.

Nicht genug, dass das nicht klappte, ist nun in den Eigenschaften von Laufwerk A:\
auch noch der Reiter [i]Sicherheit [/i] verschwunden!???
Mein Account ist ein Administrator-Account, aber trotzdem hab ich
nicht mal solche Rechte?

Habe mal in ner PC-Zeitung über notwendige Rechte auf ext. Laufwerke gelesen.
Davon ist sicher auch das Diskettenlaufwerk betroffen.
Leider wüsste ich jetzt nicht mehr, wo ich diesen Beitrag gelesen habe.
Wäre SEHR dankbar für einen hilfreichen Hinweis!!!
Gruß Uli
3
Antworten
19990
Aufrufe
Sicherungsdateien der Complete-PC-Sicherung löschen?
Begonnen von reinihu56
07. August 2007, 12:28:20
Hallo,

ich verwende das Windows-Vista in der Home-Edition.
Täglich wird eine Sicherung auf einer zusätzlichen externen Festplatte erstellt.
Von Zeit zu Zeit schägt das Programm mir vor statt die am Tage geänderten oder hinzugekommenen Dateien alle Dateien zu sichern.
Die vorhergehenden Dateien werden dabei aber nicht überschrieben auch nicht gelöscht. Ich kann sie über den Explorer auch nicht sehen. Bin zwar Administrator, aber die Eigenschaften sagen mir, dass im Ordner angeblich 0 bytes sein sollen.
Mittlerweile haben sich 4 Mio. Dateien angesammelt, eine wöchentliche Komplett-Sicherheitsüberprüfung (Norton-Security) dauert jetzt 9 Stunden und die 250 GByte-Festplatte ist fast voll.

Wo und wie kann ich diese alten Dateien löschen, überschreiben oder vernichten? Auf der Festplatte sind auch andere Daten, deshalb fällt ein Formatieren aus.
Weiss jemand Rat?

Danke
0
Antworten
5970
Aufrufe
Benachrichtigungsmethode bezüglich deaktivierter Benutzerkontensteuerung ändern?
Begonnen von vitos77
03. August 2007, 12:09:11
Hallo,

ich habe gemäß dieses Tipps aus eurem Forum:

http://www.go-windows.de/forum/index.php?topic=1301.0;Benutzerkontensteuerung-deaktivieren

die Benutzerkontensteuerung (UAC) deaktiviert bzw. in der Registry modifiziert damit die Hinweise beim starten von Anwendungen etc.  nicht mehr kommen.

Egal, ob ich die UAC nun komplett deaktiviere oder modifiziere, erhalte ich vom Vista-Sicherheitscenter die Meldung, dass die Benutzerkontensteuerung deaktiviert wurde (es erscheint das kleine rote Symbol im Systray). Kann ich genau diese Meldung irgendwie ausschalten?

Ich weiß, dass ich im Sicherheitscenter die "Benachrichtigungsmethode" ändern kann auf z. B.

"Keine Benachrichtigung senden und das Symbol nicht anzeigen"

Wenn ich das auswähle, ist die Benachrichtigung natürlich entsprechend weg. Allerdings werde ich dann auch nicht mehr automatisch benachrichtigt, wenn z. B. Windows-Updates zur Verfügung stehen oder das Antivirenprogramm nicht mehr aktuell ist - es wirkt sich also auf alle vom Sicherheitscenter überwachten Elemente aus.

Gibt es irgendeine Möglichkeit (vielleicht in der Registry), NUR die Benachrichtigungsmethode bezüglich der deaktivierten UAC zu unterdrücken?

Würde mich über Tipps von euch freuen.

Viele Grüße

Vitos

5
Antworten
5541
Aufrufe
Download startet nicht
Begonnen von skorpion_73
22. Juli 2007, 11:43:06
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem mit Vista
Ich kann keine Anhänge von Emails oder Dowloads von Webseiten runterladen. Ich bekomme immer folgenden Sicherheitshinweis "Die aktuellen Sicherheitseinstellungen erlauben keinen Download dieser Datei"
Welche Sicherheitseinstellungen sind gemeint? Auf dem Rechner ist auch NORTON installiert.

Wer kann mir helfen, damit ich endlich meinen neuen Rechner richtig nutzen kann???????
2
Antworten
4042
Aufrufe
Sicherheitspakete - ComputerBild testet
Begonnen von Johnny RR.
21. Juli 2007, 11:31:28
Die Computerbild 16/2007 testete acht aktuelle Sicherheitspakete unter WinXP und Vista. Ergebnisse für Vista:
1. Reaktion auf neue Gefahren - Von 16 Minuten (G-Data Total) bis 41 1/2 Stunden (One Care)
2. Verlangsamung des Computerstarts - Von 3 Sek. (G-Data-IS 2007) bis 9 Sek. (McAfee Total - bei WinXP sogar 17 Sek.)
3. Verlangsamung beim Abruf von Webseiten - Von 0,09 Sek (One Care) bis 4,7 Sek. (G-Data Total)
4. Verlangsamung beim Kopieren von Dateien (5 GB) - Von 3'55'' (Norton-IS 2007) bis 5'31'' (One Care)

Testsieger: G-Data-IS Total Care (Befriedigend - 3,10)
Zweiter Platz und Preis-Leistungs-Sieger: G-Data-IS 2007 (Befriedigend - 3,18)

Anmerkungen:
Bei 3) ergaben Threads dieses Forums, daß sich einige Seiten ggf. überhaupt nicht mehr aufrufen ließen (von CB aber nicht untersucht oder festgestellt)
Bei 4) dauerte unter Vista alles ca. 2 Min. länger als unter WinXP
1
Antworten
4380
Aufrufe
[News] Patch Day: Updates für Excel und Windows-Server
Begonnen von ossinator
08. Juli 2007, 21:58:10
Am Dienstag, dem 10. Juli, ist es wieder soweit: Microsoft veröffentlicht die Security Bulletins dieses Monats.
Spektakuläre Meldungen über neu entdeckte Sicherheitslücken in Windows und Microsoft-Anwendungen hat es seit dem Patch Day im Juni nicht gegeben. Trotzdem kündigt Microsoft für diesen Monat sechs Security Bulletins an, von denen sich drei mit als "kritisch" eingestuften Schwachstellen befassen sollen.

Der seit Juni ausführlicheren Advance Notification ist zu entnehmen, dass eine der schwer wiegenden Lücken in Excel steckt. Während das Problem allerdings bei Excel 2000 als kritisch bezeichnet wird, erhält es für neuere Programmversionen nur die Einstufung "wichtig".

Ein ähnliches Bild ergibt sich für ein zweites Security Bulletin, das nur die Server-Versionen von Windows betrifft. Die Ankündigung weist eine kritische Lücke in Windows 2000 Server aus, während sie in neueren Versionen von Windows Server lediglich als wichtig bezeichnet wird.

Ein drittes Security Bulletin wird sich mit dem .NET Framework befassen. Hier gibt es eine für alle Versionen von 1.0 über 1.1 bis 2.0 als kritisch eingestufte Anfälligkeit, Version 3.0 soll demnach nicht betroffen sein.

Im MS Office, genauer im Publisher 2007, steckt eine weitere Schwachstelle mit der Einstufung "wichtig", ebenso in der Professional-Ausgabe von Windows XP. Schließlich macht noch ein "moderat" eingeschätztes Datenleck in Windows Vista das Sechserpack komplett.

Wie üblich werden die Security Bulletins am Dienstag Abend europäischer Zeit veröffentlicht. Bis dahin sind auch noch Änderugen gegenüber der vorliegenden Ankündigung möglich. In Aussicht gestellt sind ferner mehrere nicht sicherheitsrelevante, aber als dringlich eingestufte Updates für Windows und/oder Microsoft-Anwendungen.

[size=8pt][i]Quelle: PC-Welt / Microsoft[/i][/size]
0
Antworten
9115
Aufrufe
[Software] OpenOffice, StarOffice: neue Version und Sicherheits-Update
Begonnen von ossinator
18. Juni 2007, 13:48:56
Mit der Version 2.2.1 schließen die OpenOffice-Entwickler zwei kritische Sicherheitslücken in dem quelloffenen Office-Paket. Für das weitgehend baugleiche StarOffice gibt es ein Sicherheits-Update.

In der bis vor kurzem noch aktuellen Version 2.2 von OpenOffice stecken zwei problematische Schwachstellen, die mit der neuen Version 2.2.1 ausgeräumt werden. Das Öffnen präparierter RTF-Dokumente (Rich Text Format) kann zu einem Pufferüberlauf führen, der das Einschleusen von beliebigem Code erlaubt. Dieser wird dann mit den Rechten des angemeldeten Benutzers ausgeführt. Alle Versionen vor 2.2.1 sind davon betroffen.
Ein zweiter Fehler steckt in der Freetype-Bibliothek, die nicht von der OpenOffice-Community stammt. Auch hier kann das Öffnen manipulierter Dokumente einen Pufferüberlauf provozieren, der das Einschleusen und Ausführen von beliebigem Code ermöglicht. Betroffen sind auch hier alle Versionen vor 2.2.1.Der Download der fehlerbereinigten Windows-Version von OpenOffice umfasst 98,1 MB. Für das weitgehend identische StarOffice 8 hat Sun das Update 7 (195,4 MB) bereit gestellt, das diese Fehler ebenfalls beseitigt. Außerdem gibt es Patches für StarOffice 6 (Update 7; 23,3 MB) und 7 (Update 10; 29,9 MB).

[url=http://sunsolve.sun.com/pub-cgi/show.pl?target=patches/xprod-StarOffice&;nav=pub-patches][b][color=blue]Download über Sunsolve[/color][/b][/url]
15
Antworten
23971
Aufrufe
Defender kann nicht aktualisiert werden
Begonnen von lorhinger
08. Juni 2007, 09:42:08
« 1 2
Moin zusammen,

seit 3 Tagen mosert mein Defender, daß die Definitionen nicht aktuell sind.

Will man das Update ausführen, dann kommt nach gewisser Zeit der Hinweis "Defender kann nicht aktualisiert werden" mit einer Fehlermeldung.

Sucht man bei MS nach der Fehlernummer, dann wird man auf die Seite für denDefender für XP geleitet, Datum der Fehlerbeschreibung ist Mitte 2006, es wird aber nicht beschrieben, wie man die Aktualisierung handisch nachholen kann.

Noch jemand mit diesem Problem??

Gruß
15
Antworten
12356
Aufrufe
Sicherheitssoftware
Begonnen von Sedlmase
06. Juni 2007, 06:44:24
« 1 2
Hallo Leute,

ich habe als Antivirenprogramm Antivir installiert, (unter XP hatte ich da auch keine Probleme).
Mein Problem ist nun das das Sicherheitscenter meldet das keine Antivirensoftware auf dem Computer gefunden wurde. ?(

Komisch einen Monat lang hat ihn das nicht gestört und sagte alles i.o.

Was habt ihr für Programme? (FREEWARE)
13
Antworten
65132
Aufrufe
Ordner mit passwort schützen
Begonnen von Vergil
04. Juni 2007, 14:15:21
Morgen

Ich suche ine Tool um einen Ordner unter Vista 64Bit OEM mit einem Passwort zu schützen. bei XP hatte ich Folder Access leider funktioniert dieses nicht unter Vista.

Kann mir jemand ein Tool empfehlen? Fa,,s es überhaupt schon welche gibt.

Danke und Gruss

Vergil
1
Antworten
5086
Aufrufe
[Sicherheit] Sicherheits-Update für Quicktime
Begonnen von ossinator
30. Mai 2007, 18:01:50
Für die aktuelle Quicktime-Version 7.1.6 stellt Apple ein Update bereit, das zwei weitere Sicherheitslücken schließen soll. Diese betreffen erneut die Quicktime-Unterstützung für Java.
Erst Anfang dieses Monats hatte Apple mit der Version 7.1.6 des Quicktime Players eine Sicherheitslücke geschlossen, die im Rahmen eines Hacker-Wettbewerbs bekannt geworden war . Jetzt hat Apple ein Sicherheits-Update für dieses Update heraus gebracht.

Im [url=http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=305531-de][color=blue][b]Support-Dokument 305531[/b][/color][/url] beschreibt Apple eher recht vage die zwei Schwachstellen, die damit gestopft werden sollen. Beide betreffen erneut das Zusammenspiel von Quicktime mit Java. Beide können von einem Angreifer ausgenutzt werden, indem er potenzielle Opfer auf eine vorbereitete Web-Seite lockt, die ein schädliches Java-Applet lädt.

Eine der Anfälligkeiten ist durch einen Designfehler in Quicktime entstanden und erlaubt es einem eingeschleusten Java-Applet beliebige Speicherbereiche des Browsers auszulesen. Dadurch können einem Angreifer vertrauliche Informationen in die Hände fallen.

Die andere Sicherheitslücke ermöglicht einem schädlichen Java-Applet sogar das Einschleusen und Ausführen von beliebigem Code. Durch eine zusätzliche Überprüfung von Java-Applets soll dies verhindert werden. In beiden Fällen sind sowohl Windows als auch Mac OS X betroffen.

[url=http://wsidecar.apple.com/cgi-bin/nph-reg3rdpty2.pl/product=14013&cat=1&platform=osx&method=sa/SecUpdQuickTime716.msi][b][color=blue]Download[/color][/b][/url]

[size=8pt][i]Quelle: Apple[/i][/size]

0
Antworten
3133
Aufrufe
[IE7] MS07-027: Sicherheits-Update lässt IE7 streiken
Begonnen von ossinator
20. Mai 2007, 20:13:14
Microsoft hatte zum Patch-Day im Mai das Update MS07-027 für den Internet Explorer 7 veröffentlicht. Mittlerweile hat sich herausgestellt, dass einige Anwender nach der Installation des betreffenden Updates nicht mehr in der Lage sind, den Internet Explorer 7 zu nutzen.

Microsoft hat mittlerweile reagiert und einen Knowledge-Base-Eintrag [color=green][i]KB 937409 [/i] [/color] online gestellt, der das Problem erläutert und Lösungen bietet. Demnach erscheint bei den betroffenen Anwendern nach dem Start des Internet Explorer 7 eine Fehlermeldung und der Browser verweigert anschließend seine Dienste.

Laut Microsoft sind nur die Anwender von dem Problem betroffen, die manuell über „Internetoptionen, Allgemein, Einstellungen“ einen neuen Speicherort für die temporären Internetdateien ausgewählt haben. Das hat zur Folge, dass auf den neu gewählten Speicherort nicht dieselben Zugriffsrechte vorliegen, wie auf dem vom Internet Explorer 7 standardmäßig genutzten Speicherort.

[url=http://support.microsoft.com/kb/937409][b][color=blue]Knowledge-Base-Eintrag KB 937409[/color][/b][/url]

[size=8pt][i]Quelle: Microsoft/PC-Welt[/i][/size]