Antworten / Aufrufe | Themen mit dem Stichwort neuformatierung | |
---|---|---|
![]() |
10 Antworten 21846 Aufrufe |
Festplatte formatieren ohne Datenverlust Begonnen von Guitarking
03. Februar 2011, 23:21:36 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
![]() |
26 Antworten 10673 Aufrufe |
Vista Neuinstallation bleibt stehen Begonnen von Uigeadail
« 1 2 08. Januar 2010, 16:29:29 Hallo hoffe bin hier richtig, sonst verschieben bitte. Bevor Ihr jetzt schreit SUFU benützen, ja hab ich und stunden damit verbracht mit Sachen durch zu lesen die keine Problemlösung bringen. Nun denn mein Problem: VISTA Ultimate 32bit mit SP2 lief bis jetzt über ein Jahr, genau 1,5 Jahre einwandfrei auf dem jetzigen PC der Hardwaremässig "uptodate" ist. Durch diverse Fehler, hab ich mich entschlossen Vista neu zu installieren. Normalerweise legt man DVD ein und startet und legt neue Version eines OS an und die alte bleibt unter windows.old auf der HDD bestehen. Da ich aber nicht wirklich ein Fan davon bin, hab ich mit der Eingabefunktion von der BOOT CD die HDD neu formatiert. Lief alles wie geschmiert. Neu gebootet, DVD gestartet und die ersten Daten für den SetupManager wurden geladen, bild wechselt auf typischen Setup Hintergrund, man kann die Sprache auswählen, gibt KEY ein und akzeptiert die AGPs. Bis hier hin alles sauber. SetupManager fängt an mit der Ueberpruefung, auswahl der Ziel-HDD usw. geht alles, danach kommt das Entpacken der benötigten Files, da fängt das Problem an. Setup bleibt stehen. In den 10x wo ich es neu probierte zwischen 13% und 18% darüber hinaus kommt er gar ned. Cursor friert ein, Bild hängt, nichts passiert. Stundenlange. Ja habs getestet. BIOS ist auf den neuesten Stand. Hardware ist nicht defekt, RAMs arbeiten ohne Probleme (getestet mit RAM Tester). Dies passiert nur wenn ich VISTA installieren will. Format der HDD ging 2 Std, und lief über Eingabe/Ausführen mit CMD. Kein Hängen nichts. Zuheiss kann nichts werden, Temps überprüft, CPU bei 33°, SB Temp 62°, NB Temp 36°, GPU 29° (Hitzeproblem würde aber anders aussehen, da der PC dann ausginge und nicht stundenlange weiterlaufen würde einfach gefreezed ) System: [url=http://www.mein-pc.eu/Profil/Anixter-/42]Klick Hier ![/url] Weiss einer Rat, denn ich bin mit meinem Rat am Ende. Gruss Uigeadail |
![]() |
2 Antworten 5939 Aufrufe |
PC neuformatieren ohne dabei Daten von der 2 Partition zu beschädigen/löschen Begonnen von Link_it
01. Februar 2009, 11:15:04 Hey, Mein Vater hat ein Problem mit seinem Pc, Er hat zu viele Daten und läuft nicht mehr rund, nunja nun hat er viele Wichtige Daten auf seinem Rechner und diese sind zwar auf der 2en Partition aber er hat bammel das beim formatieren der ersten und neuinstallation von Windows XP seine Daten gelöscht werden. Nunja meine Frage ist nun ob das wirklich passieren könnte was nicht gerade angenehm wäre. Mfg Link_it |
![]() |
24 Antworten 15989 Aufrufe |
Seagate: Firmware-Update gegen Festplatten-Ausfall Begonnen von ossinator
« 1 2 18. Januar 2009, 10:21:38 Seagate hat am Freitag gegenüber US-Medien bestätigt, dass bei bestimmten Produkten ein Problem mit der Firmware besteht, das zum Ausfall der Laufwerke führen kann. Die betroffenen Geräte wurden den Angaben zufolge bis Dezember produziert. Insgesamt sollen mehr als zwei Dutzend Festplattenmodelle von Seagate betroffen sein, darunter auch die Serien Barracuda ES.2 SATA und Maxtor DiamondMax 22. Unter Umständen könnten die Daten auf den Laufwerken beim Einschalten des Host-Systems nicht mehr zugänglich sein, so Seagate in seiner Stellungnahme. Seagate bietet inzwischen über seine Homepage ein kostenloses Firmware-Update an, das die Probleme beheben soll. Wegen der vielen Betroffenen hat man eine spezielle Website eingerichtet, die sich mit dem Problem beschäftigt und die betroffenen Laufwerke nennt. Kunden, die bereits nicht mehr auf ihre Daten zugreifen können, bekommen zudem kostenlose Hilfestellung bei der Wiederherstellung. Folgende Laufwerke können nach Angaben von Seagate von dem Firmware-Fehler betroffen sein: [b]Barracuda 7200.11[/b] [list] [li]ST31000340AS[/li] [li]ST31000640AS[/li] [li]ST3750330AS[/li] [li]ST3750630AS[/li] [li]ST3640330AS[/li] [li]ST3640630AS[/li] [li]ST3500320AS[/li] [li]ST3500620AS[/li] [li]ST3500820AS[/li] [li]ST31500341AS[/li] [li]ST31000333AS[/li] [li]ST3640323AS[/li] [li]ST3640623AS[/li] [li]ST3320613AS[/li] [li]ST3320813AS[/li] [li]ST3160813AS[/li] [/list] [b]Barracuda ES.2 SATA[/b] [list] [li]ST31000340NS[/li] [li]ST3750330NS[/li] [li]ST3500320NS[/li] [li]ST3250310NS[/li] [/list] [b]DiamondMax 22[/b] [list] [li]STM31000340AS[/li] [li]STM31000640AS[/li] [li]STM3750330AS[/li] [li]STM3750630AS[/li] [li]STM3500320AS[/li] [li]STM3500620AS[/li] [li]STM3500820AS[/li] [li]STM31000334AS[/li] [li]STM3320614AS[/li] [li]STM3160813AS[/li] [/list] Ich war bereits davon betroffen, was mich zu einer Neuinstallation im Dezember 08 veranlasste. Vista ließ sich nur nach mehrfachen Neustart booten. |
![]() |
6 Antworten 9665 Aufrufe |
Windows Vista ; nach Formatierung kein Sound. Begonnen von Karsten15
10. Januar 2009, 22:16:22 Guten Abend, ich bin neu hier. Ich habe ein Problem, was mich echt aufregt und zu welchem ich auch eine Lösung suche. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Problem: Ich habe heute mein Windows XP auf Windows Vista Home Premium "geupgraded". Bei XP lief der Sound, ich hatte keine Probleme. (5.1 Anlage von Medion). Nachdem ich Vista erfolgreich eingerichtet habe, fiel mir sofort ein Symbol unten rechts in der Taskleiste ein, es war ein Lautsprecher zusehen, worauf ein roter Kreis mit einem weißen Kreuz versehen ist. Ich dachte mir, dass ich das Problem leicht beheben kann, aber nichts da;ich saß wirklich den ganzen Tag am Computer, ich habe jedoch keine Lösung für dieses Problem gefunden. Im Geräte-Manager ist beim "High-Definiton-Audio-Gerät ein Achtungszeichen. (Siehe angehängten Screenshot.) Wenn ich dann Rechtsklick mache auf H.-D.-A. und online suche, steht da, dass meine Treibersoftware auf aktuellem stand ist. (s. SS) Ich poste euch mal meine pc Daten: [b]--------[ Motherboard ]------------------------------------------------------------------------------------------------- Motherboard Eigenschaften: Motherboard ID 01/27/2005-Grantsdale-6A79DM4IC-00 Motherboard Name MSI MS-7091 (Medion OEM) Motherboardhersteller: Firmenname Micro-Star International Produktinformation http://www.msi.com.tw/program/products/mainboard/mbd/pro_mbd_list.php BIOS Download http://www.msi.com.tw/program/support/bios/bos/spt_bos_list.php --------[ Übersicht ]--------------------------------------------------------------------------------------------------- Computer: Betriebssystem Microsoft Windows Vista Home Edition OS Service Pack Service Pack 1 DirectX 4.09.00.0904 (DirectX 9.0c) Computername KACKI15 Benutzername Karsten Ludwig Motherboard: CPU Typ Intel Pentium 4, 3200 MHz Motherboard Name MSI MS-7091 (Medion OEM) Motherboard Chipsatz Unbekannt Arbeitsspeicher 1024 MB BIOS Typ Award (01/27/05) Anschlüsse (COM und LPT) Kommunikationsanschluss (COM1) Anschlüsse (COM und LPT) ECP-Druckeranschluss (LPT1) Anzeige: Grafikkarte RADEON X700 PRO (Microsoft Corporation - WDDM) Grafikkarte RADEON X700 PRO (Microsoft Corporation - WDDM) Monitor PnP-Monitor (Standard) [NoDB] (YEHM011311) Datenträger: IDE Controller Intel(R) 82801FB Ultra ATA-Speichercontroller - 2652 IDE Controller Intel(R) 82801FB/FBM Ultra ATA-Speichercontroller - 266F SCSI/RAID Controller Microsoft iSCSI-Initiator Festplatte WDC WD1600JD-00HBB0 ATA Device Festplatte WDC WD1600JD-00HBB0 ATA Device Festplatte Generic CF Card CF USB Device Festplatte Generic MS/SD Combo MS USB Device Festplatte Generic SM/xD Combo SM USB Device Festplatte ST925082 7AS USB Device Festplatte Apple iPod USB Device Optisches Laufwerk HL-DT-ST DVD-ROM GDR8163B ATA Device (16x/52x DVD-ROM) Optisches Laufwerk PIONEER DVD RW DVR-109 ATA Device (DVD+R9:6x, DVD-R9:6x, DVD+RW:16x/8x, DVD-RW:16x/6x, DVD-ROM:16x, CD:40x/24x/40x DVD+RW/DVD-RW) S.M.A.R.T. Festplatten-Status Unbekannt Partitionen: C: (NTFS) 77006 MB (60200 MB frei) D: (NTFS) 75610 MB (59536 MB frei) J: (NTFS) 238472 MB (221714 MB frei) Speicherkapazität 381.9 GB (333.4 GB frei) Eingabegeräte: Tastatur HID-Tastatur Maus Logitech Cordless Mouse+ (HID) Netzwerk: Netzwerkkarte AVM FRITZ!WLAN USB Stick v1.1 (192.168.178.23) Netzwerkkarte Bluetooth-Gerät (PAN) Netzwerkkarte VIA Rhine III-kompatibler Fast-Ethernet-Adapter Netzwerkkarte Wireless USB Card Modem Agere Systems-PCI-Softmodem Peripheriegeräte: Drucker Microsoft XPS Document Writer USB1 Controller Intel(R) 82801FB/FBM USB universeller Hostcontroller - 2658 [NoDB] USB1 Controller Intel(R) 82801FB/FBM USB universeller Hostcontroller - 2659 [NoDB] USB1 Controller Intel(R) 82801FB/FBM USB universeller Hostcontroller - 265A [NoDB] USB1 Controller Intel(R) 82801FB/FBM USB universeller Hostcontroller - 265B [NoDB] USB2 Controller Intel(R) 82801FB/FBM USB2 erweiterter Hostcontroller - 265C [NoDB] USB-Geräte AVM FRITZ!WLAN USB Stick v1.1 USB-Geräte Logitech Cordless Keyboard (USB) USB-Geräte Logitech Cordless Mouse & iTouch Keys (USB) USB-Geräte MSI Bluetooth Device USB-Geräte Standard-USB-Hub USB-Geräte USB-Massenspeichergerät USB-Geräte USB-Massenspeichergerät USB-Geräte USB-Massenspeichergerät USB-Geräte USB-Verbundgerät USB-Geräte Wireless USB Card USB-Geräte X10 USB Wireless Transceiver (ACPI-compliant)[/b] Ich weiß wirklich nicht mehr weiter und ihr seid echt meine letzte Hilfe! Ich wünsche Ihnen noch einen schönen Abend und noch ein schönes Restwochenende! :zwinkern Mit freundlichen Grüßen Karsten |
![]() |
38 Antworten 27149 Aufrufe |
Internet Explorer stellt keine Verbindung zum port World Wide Web her Begonnen von valindur
« 1 2 3 23. Dezember 2008, 09:40:59 Hallo Vistaianer, Ich habe seit geraumer Zeit ein großes Problem: Mein Internet Explorer zeigt keine webseiten mehr an. Firefox funktioniert jedoch. Jetzt werden viele sagen: "Benutz doch Firefox", aber viele Programme die das Internet benötigen, brauchen den Internet Explorer. Wenn ich den Internet Explorer öffne, zeigt er keine Seite an und wenn ich auf "Diagnose von Verbindungsproblem" drücke, kommt eine Nachricht: "www.(belibige-website).de" ist nicht eingerichtet, eine Verbindung auf Port "World Wide Web-Dienst (http)" mit diesem Computer einzugehen. Wenn ich eine Adresse ohne "www." vorher einzugeben kommt z.B. http:///?%20google.de Hoffe auf schnelle Antwort... P.s: Benutze einen Alice Router |
![]() |
3 Antworten 4683 Aufrufe |
XP Formatierung Begonnen von jOOkeR
22. November 2008, 13:55:15 Also ich will meinen Laptop mit XP formatieren . Aber ich habe da den GlobeTrotter Mobility Manager 1.4 drauf den ich brauche fürs Internet . Ich find den nirgents zum downloaden und meine Instal. CD find ich auch nicht darum will ich wissen wie ich mein Laptop formatieren kann ohne das GLobeTrotter Mobility Manager gelöscht wird ! |
![]() |
8 Antworten 13947 Aufrufe |
Systempartition C: vergrößern ohne Neuinstallation !? Begonnen von fluffi4
13. Februar 2008, 10:06:00 Hallo Alle miteinander, ich möchte meine Systempartition "C" ohne Neuinstallation vergrößern. Im meinem Rechner ist eine 160GB Platte einbebaut, 20GB für "C" und 140 GB für "D". Ich weiß, dass Vista in der Datenträgerverwaltung eine Funktion besitzt, leider tue ich mich etwas schwer mit der Umsetzung. Ich kann ohne Probleme z.B. 5GB von "D" loslösen worauf dann dieser Bereich als "Nicht zugeordnet" deklariert wird. Wie bekomme ich aber diesen frei gewordenen Speicherplatz zur Partition "C" ??? Muss ich zuerst aus diesem frei gewordenen Bereich eine eigenständige Partition machen ?????? Denn der Menüpunkt "Volumen vergrößern" wird unter "C" NICHT angezeigt, ich kann diese 5GB nur wieder an "D" anhängen (Leider) Welche Erfahrungen habt ihr mit "Acronis Disk Director Suite 10" gemacht ????????????? Vielen Dank im Voraus, Gruß, ULF :rolleyes: |
![]() |
27 Antworten 34952 Aufrufe |
Externe Festplatte formatieren Begonnen von SunnyboyXP
« 1 2 10. Dezember 2007, 19:05:38 Hallo Rasselbande, so, heute möchte ich mich mal verwöhnen lassen. Ich habe mir die [color=teal][i]A.C.Ryan AluBoxDuo ACR-HD51714[/i][/color] sowie eine [color=teal][i]Seagate ST3500630AS[/i][/color] zugelegt, um daraus eine externe Festplatte für mein Notebook zu machen. Windows Vista (Home Premium) installiert die Treiber korrekt und das Laufwerk wird im Geräte-Manager auch richtig erkannt. Leider lässt sich die Festplatte mit Windows-Boardmitteln offensichtlich nicht formatieren. ?( Okay, jetzt erwarte ich aber eine stürmische Unterstützung und Hilfe von euch Chaoten. Schießt los. (Aber bitte nicht auf mich!) :] Euer Sunny |
Auf jeden Fall wollte ich jetzt wissen, ob es irgendwie möglich ist, die FP auch ohne Datenverlust zu formatieren bzw. sie irgendwie so zum laufen zu bringen. Wahrscheinlich eh nicht.
Was ich bereits probiert habe ist sie via eSATA als auch USB anzuschließen. Der PC erkennts nicht. Auch im Gerätemanager hab ich nach Plug & Play Hardware erfolglos gesucht. Mehr Möglichkeiten weiß ich nicht...
Hat jemand eine andre Idee?
Mfg