509 Benutzer online
26. Juni 2025, 22:43:13

Windows Community

Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort lahmgelegt
6
Antworten
7877
Aufrufe
Keine Verbindung zum Internet
Begonnen von Veit Kortsch
19. November 2011, 02:21:04
Hallo,

ich habe seit ein paar Tagen ein Problem bei der Nutzung des Internet.
Also, mein System: win 7, 32 bit; firerfox; Kaspersky TotalSecurity 2012; AVm Fritz Box. PC ist über LAN angeschlossen.
Wenn ich über Firerfox ins Internet gehe und nur so surfe (keine filme o. dgl.) geht nach ein paar Minuten nichts mehr. Es kommt die Fehlrmeldung, daß der Windows Explorer abgestürzt ist und nach einen Problem gesucht wird. Es geht nichts mehr, damit meine ich nichts: msn login, öffnen des dateimangers/ eigener Ordner, öffnen der Netzwerkverbindung, ... Der Rechner ist also lahm gelegt.
Es dauert zig Minuten, bis wieder irgendwas funktioniert. Meistens hilft nur der Resetknopf des PC, da ein normales herunter fahren auch nicht geht.
Ein Komplettscan mit Kaspersky erbrachte keinen Erfolg/ keine Fehler.  :O

Wer weiß Rat ????  :baby:

Danke & Schönes WoEnde

PS: mit Laptop über WLAN gibt es keine Problem und mit einen anderen PC über LAN auch nicht.  !!!

go-windowsgo-windows netzwerknetzwerk bingbing windowswindows winwin win7win7 gehtgeht explorerexplorer forumforum vistavista bgebge zwuzwu problemproblem ymsyms keinkein 8200133982001339 fehlerfehler rechnerrechner ohneohne offlineoffline keinekeine internetinternet 20122012 problemeprobleme 20112011 bgqbgq yahooyahoo installationinstallation 13555341691355534169 searchsearch
4
Antworten
11136
Aufrufe
Keine Netzwerkverbindung zu 2. PC oder Router
Begonnen von user1
16. April 2011, 22:49:47
Hallo,

ich habe jetzt erstmals auf meinem Zweit-PC Win7 instaliert. Ich will jetzt nur irgendwie eine Netzwerkverbindung hinbekommen um per TightVNC alles einzurichten. Aber so einfach geht das ja unter Win7 nicht. Der PC hat eine WLAN- und eine LAN-Karte, beiden laufen unter XP problemlos. Mir wird angezeigt, dass eien Verbindung zum Router per WLAN hergestellt wurde, anpingen kann ich den Router aber nicht. Im Konfig-Menü des Routers wird manchmal eine merkwürdige IP ( 169.254.47.92) angezeigt, manchma auch eine normale 192.168.178.23. Auch vom 1. PC kann der 2. PC nicht angepingt werden.

Die direkte LAN-Verbindung beider Rechner geht nicht. Hier habe ich wie unter XP die IP manuell eingetragen, ergebnislos.

Win7 Firewall ist deaktiviert auf beiden Rechnern. Muss man das Netzwerk irgendwie noch als sicher markieren? Auf meinem 1. PC musste ich das aber nie (auch Win7). Ich steh gerade komplett auf den Schlauch. Anleitungen dazu gibt es genug - die nützen mir aber nichts, wenn ich alles genau so mache wie beschrieben und es trotzdem nicht geht.
8
Antworten
11568
Aufrufe
WARNUNG!!!!!!!!!! GDATA 2010
Begonnen von Kasjopaja
12. November 2009, 15:17:01
Hi Leutz. Wollte euch nur vor Gdata warnen. Ich habe mir die 3-Rechner Lizenz besorgt. Meine Freundin hat diese bei sich laufen. Sie Studiert derzeit an der FH-München. Gadata hatte Ihr einen Fund eines Viruses gemeldet, der entweder gelöscht oder in Quarantäne verschoben werden sollte. Da ich wusste das Gdata die Engine von BitDefender nutzt und diese sehr oft Fehlalarme Produziert, sagte ich ihr, sie soll diese in Quarantäne verschieben. Dabei warnte Gdtata, das er evtl. dabei darein löschen würde. Ich sagte, ok, schiebe es da rein, ich kann am Abend nachsehen was es wahr. Das war ein Fehler. Gdatas hatte eine wichtige Systemkomponente verschoben. Der Virus reproduzierte sich und legte Windows komplett lahm. Nach einem Neustart konnte man sich nicht mehr in Windows anmelden. Fehler bei der Initialisierung des interaktiven Anmeldedienstes. SafeMode funktioniert aus diesem Grund nicht mehr. Der Resurcenschutz von Vista sprang nicht an, konnte nicht mehr gestartet werden. Das Problem: Wenn der Ladebalken geladen hat von Vista, ist diese für die Reperaturkonsole erfolgreich gestartet. Leider kommt der Fehler danach. Ich also versucht Ihre Daten zu retten. Fehlalarm.  Musste mir die Rettung's CD von Computerbilds laden und ein Livesystem starten. Dort gabs Kaspersky. Ich auch die aktuelle Notfall CD gebrannt, von kaspersky selbst. Das Ende vom Lied. Seit 4 Uhr morgens läuft der Kaspersky und versucht bis Data 10 Uhr über 270 infizierte datein zu desinfizieren. Einige muss er löschen. Er stand bis dieser Urzeit bei 80 % nach 6 Std. Laufzeit. Ich weiß nicht wie der Virus heißt, aber eines ist sicher, laut Protokoll hat er ALLE im Ordner system32 befindlichen exe und dll datein infiziert. Ich hoffe, Kaspersky ist fertig, sobald ich daheim Bin erfahrt ihr mehr.

(Kaspersky stand bei 80% seiner überprüfung. Können also noch mehr Viren sein)

Es kann nicht sein, das Gdata so was zulässt. Mit Kaspersky hatte ich ein Jahr lang keine Probleme. Gdata seit 3 Wochen und schon ist der erste Rechner lahm gelegt. Ich empfehle Dringlichst, Kaspersky zu nutzten, und keinen Gdata mehr. Im übrigen wird Kas auch in beiden Notfall CDs genutzt.

Ich denke es wird darauf hinauslaufen, das das System komplett im Eimer ist.

Mehr dazu kommt heute Abend. Ich hoffe euch gut informiert zu haben. Verzeiht Schreibfehler, die Tastatur ist Defekt.

*Update*

[spoiler]Nach 13 Stunden durchlauf wurden 291 Viren und Trojaner gelöscht. Ich werde heut abend ausprobieren, ob sich der resurcenschutz wieder starten lässt. Ein normalstart belibt weiterhin vergebens. [/spoiler]
5
Antworten
26025
Aufrufe
"Sie benötigen Berechtigungen zur Durchführung des Vorgangs"...
Begonnen von Vistago
16. Oktober 2008, 07:16:13
Hallo,
ich habe vor dem Posten versucht eine Lösung für mein Problem zu finden , aber ich habe nichts seriöses gefunden. Vielleicht wurde auch hier schon danach gefragt - dann habe ich es einfach nicht gesehen.
Hier nun das Problem:
Ich möchte einen unnützen [i]Programmordner löschen[/i] und bekomme die Meldung:
[b]"Sie benötigen Berechtigungen zur Durchführung des Vorgangs"[/b]
Ordner ist nicht schreibgeschützt und ich bin auch als Admin angemeldet. Ich habe es mit [i]Benutzerkontensteuerung ein - und auch aus[/i] versucht.
Nützt nichts
Bestimmt ist es nur eine Einstellungssache - aber ich komme nicht dahinter.
P.S: Bin ein Neu - Vistarianer (x64) und kämpfe noch mit den Startschwierigkeiten.
Viele Grüße und vielen Dank im Voraus
Vistago
31
Antworten
26948
Aufrufe
Drucker - Netzwerkdrucker - Kaspersky und Vista
Begonnen von MSNler
27. März 2008, 18:18:34
« 1 2 3
Hallo Vistarianer,

habe seit kurzen das Problem, dass meine Drucker nicht funktionieren. Starte ich den Rechner wird Kaspersky Internet- Security mitgestartet. Kein Netzwerkdrucker oder PDF Drucker funktioniert. Deaktiviere ich Kaspersky und drucke, dann funktionieren alle Drucker. Schalte ich nun Kasp. wieder ein, gehen auch alle Drucker  :grübel. Bis zum nächsten Neustart. Ports sind alle frei. Es kann nur mit Kasp. zu tun haben, da ja nach dessen Abschaltung alles läuft. Bei meinem Bruder, das gleiche Problem. Ich habe 32bit Version, er 64bit Version. Hat jemand Erfahrungen?? ?(

MSNler
13
Antworten
14577
Aufrufe
Kaspersky- und GDATA-Nutzer: Fehlalarm von Kaspersky legt Windows-Rechner lahm
Begonnen von Jean Paul
21. Dezember 2007, 08:31:51
Der russische Antivirenhersteller Kaspersky hat in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag ein Update der Viren-Signaturen verteilt, durch das die Datei explorer.exe, die unter anderem die Windows-Bedienoberfläche für Anwender bereitstellt, als Worm.Win32.Huhk.c erkannt wird. Dadurch haben einige Nutzer der Software und darauf basierender Antivirenlösungen wie der von Gdata diese Datei nachhaltig gelöscht und können ihr System nach einem Neustart nicht mehr bedienen.

http://www.heise.de/newsticker/meldung/100909

Macht also, wenn möglich, vorläufig kein Update! Vielleicht ist der Fehler aber ja auch schon wieder behoben...
15
Antworten
13826
Aufrufe
Hohe Auslastung direkt nach Hochfahren
Begonnen von Lober
13. Dezember 2007, 20:51:25
« 1 2
Hey,

mein PC liegt für etwa 5 Minuten nach dem Hochfahren bei einer CPUauslastung von 100% obwohl ich nur AVG, DSL AUTOSTART und CNSLMAIN.EXE (CANON) im Autostart habe (laut msconfig)!

Weiß einer, woran das liegen kann? Danach geht er auf 2%auslastun runter! Die CPU ist ein Celeron 3,33GHZ, das kann doch nich so lange dauern, bis der alles geregelt hat, oder?

HILFE!
15
Antworten
8884
Aufrufe
Top 10: Die dümmsten IT-Pannen
Begonnen von ossinator
26. November 2007, 15:16:22
« 1 2

[b]Platz 1:[/b]
1983: Fehler im Frühwarnsystem der UdSSR löst beinahe den dritten Weltrkieg aus

Nur das richtige Bauchgefühl des Wachhabenden Stanislav Petrov hat damals den dritten Weltkrieg verhindert. Sein Frühwarnsystem hatte ihm den Start von 5 ICBMs der USA gemeldet und der aufmerksame Offizier bemerkte, dass im Falle eines echten Angriffs vermutlich mehr als fünf Raketen gestartet wären.

[b]Platz 2: [/b]
1996: Explosion der Ariane 5

Was passiert, wenn man versucht, einen 64-Bit-Wert in ein 16-Bit-Register zu schreiben? Schlimmstenfalls wird dadurch die Explosion einer Weltraumrakete bedingt. In diesem Falle war der 64-Bit-Wert die Seitwärtsgeschwindigkeit der Rakete. Das Redundanzsystem konnte den Fehler natürlich nur reproduzieren, da dieselbe Software darauf lief. Das Kontrollzentrum detonierte die unsteuerbar gewordene Ariane 5 daraufhin manuell.

[b]Platz 3: [/b]
1998: Mars-Sonde zerschellt auf dem roten Planeten

Weil eine Zuliefererfirma der NASA das in den USA übliche, imperiale Einheitensystem nutzten während die US-Raumfahrtbehörde die international standardisierten metrischen Einheiten verwendet, gab es gravierende Abweichungen im Navigationssystem, die zur Zerstörung des Mars Polar Landers führten.

[b]Platz 4:[/b]
2006: Airbus-A380-Teile passen nicht zusammen

Die deutsche und die französische Niederlassung von Airbus nutzten zur Planung ihrer A380-Bauteile verschiedene Versionen der 3D-Software CATIA. Dadurch kam es beim geplanten Zusammenbau der gefertigen Teile zu Ungenauigkeiten bei der Kabelführung. Die Verkabelung musste teilweise überarbeitet werden.

[b]Platz 5:[/b]
1999/2000: Das Y2K-Problem kostet über 400 Mrd. Pfund

Da sinnvollerweise (Achtung: Ironie) Jahreszahlen in den meisten Computersystemen nur in einem zweistelligen Format gespeichert wurden, machte sich Ende des letzten Jahrtausends eine Panik breit. Man befürchtete, PC-Systeme würden nach dem Jahreswechsel nicht mehr korrekt funktionieren. Die IT-Industrie setzte geschätzte 400 Mrd. Pfund im Zuge der Lösung des Problems um.

[b]Platz 6:[/b]
2006: Das Laptop-Batterien-Disaster

Es begann alles mit einer zu dünnen Durchschlagsicherung in den Zellen der Laptop-Batterien, setzte sich mit dem Abfackeln eines Notebooks auf einer japanischen Messe fort und endete in einer weltweiten Akku-Rückrufaktion mehrerer großer Notebookhersteller. Allein Dell musste sicherheitshalber, wie es hieß, 4,1 Millionen Akkus austauschen.

[b]Platz 7:[/b]
2007: 17.000 Fluggäste wegen defekter NIC am Boden festgehalten

Auf dem Flughafen von Los Angeles kam es dieses Jahr zu 17.000 Fluggastverspätungen aufgrund einer fehlerhaften Netzwerkkarte. Diese hatte sich einfach nicht abgeschaltet, sondern die fehlerhaften Daten munter weiter gesendet und damit in einer Kaskade das gesamte Netzwerk der USCBP (US Customs and Border Protection) lahmgelegt. Während der rund acht Stunden andauernden Panne durfte niemand die US-Grenzen am Flughafen übertreten.

[b]Platz 8:[/b]
1990: AT-&-T-Netzwerk kollabiert

Eine einzelne, fehlerhafte Codezeile war Schuld am Ausfall eines der 114 Schaltzentren von AT & T, welches sukzessive die anderen Schaltzentren ebenfalls ausfallen ließ. 75 Millionen Telefonanrufe konnten in der Zeit im Jahre 1990 nicht durchgestellt werden und allein American Airlines schätzt, dass 200.000 Reservierungen infolge des Software-Fehlers ausgefallen sind.

[b]Platz 9:[/b]
2004: 1 Mrd. britische Pfund an Steuergeldern verschwendet

Weil sowohl die Organisationsstruktur als auch die EDV-Systeme der Child Support Agency zugleich umgestellt wurden, bezahlte man rund 1,9 Millionen Menschen zuviel und 700.000 Menschen zuwenig Beihilfen aus.

[b]Platz 10:[/b]
1999: Britische Passämter im Ausnahmezustand

Weil man ein neues Computersystem ohne ausreichenden Beta-Test und ohne entsprechende Mitarbeiterschulung einführte und kurz zuvor eine Änderung des Meldegesetzes in Kraft getreten war, nach der auch unter 16-Jährige bei einer Reise ins Ausland einen britischen Pass besitzen mussten, waren 1999 die britischen Passämter hoffnungslos mit dem Andrang und der hohen Bearbeitungszeit pro Antragsteller überfordert.

[i]Auch ein ganz heißer Kandidat: [/i]
Den britischen Behörden sind diesen Monat zwei optische Datenträger abhanden gekommen - nur mit einem Passwort geschützt, aber nicht verschlüsselt. Das Dumme daran: Darauf befanden sich persönliche Daten von 25 Millionen Kindergeldempfängern.

[size=10pt][i](pietätvollerweise ist dabei auf Pannen, die Menschenleben gefordert haben, verzichtet worden)[/i][/size]

[size=8pt][i]Quelle: ZDNet.de / pcgameshardware.de[/i][/size]