Antworten / Aufrufe | Themen mit dem Stichwort 7520bd2 | |
---|---|---|
![]() |
0 Antworten 8087 Aufrufe |
S-ATA modus native oder ahci, andere Treiber nötig? |
![]() |
6 Antworten 4091 Aufrufe |
Intel Pentium MMX Begonnen von Blumenkind
07. März 2009, 18:23:47 Hab heute einen 486 DX2-66 geholt in dem noch ein Mainboard mit einem Intel Pentium MMX war. Ob das Ding noch geht, kann ich nicht sagen, da auf demn Board kein Ram mehr war. Deswegen isser wohl nicht angesprungen :grübel Intel Pentium MMX 233MHz (3,5 x 66MHz) Alarm Cooler Lüfter Mehr Infos hier http://www.cpu-world.com/CPUs/Pentium/Intel-Pentium%20MMX%20233%20-%20FV80503233.html Wer Interesse hat bitte melden. Falls ihr noch ISA-Karten wollt, dann mal Anfragen. |
![]() |
5 Antworten 5311 Aufrufe |
Bios einstellungen bei xeon mainboard wegen arbeitsspeicher? Begonnen von Harry Callahan
24. Februar 2009, 21:04:00 Also leutz, ich habe mir was gegönnt und mir ein Xeon-mainboard von Supermicro sowie 2 3GHz Xeon's und 4GB fb-dimm gekauft. Das Problem ist, dass mir das board nur die Hälfte der installierten ram anzeigt. Auf der Herstellerseite sind keine tiefgründigeren informationen zu lesen was die einzelnen Optionen für auswirkungen haben! Also kann ich nur raten welche einstellungen ich ändern soll. Auch umstecken der rambausteine haben keine änderung gebracht. Das Board unterstütz x4 und x8 ram sddc chipkill und mirroring. Gemäss Supermicro sollten 4 sticks installiert sein damit der memorycontroler im interleaved modus läuft und die optimale ausnutzung erreicht. ;( |
![]() |
19 Antworten 8228 Aufrufe |
Vista hängt sich jedesmal beim Spielestart für ca 30sec auf Begonnen von van
« 1 2 21. Januar 2009, 07:47:17 Hallo Ich habe ein Problem mit meinen Pc ,er hängt sich jedesmal für 10-30 Sec auf wenn ich ein Spiel starte.Dieses Proplem besteht bei all meinen Spielen die auf meinen pc sind. Alle Spiele sind laut Verpackung Vista geeignet,wie zb gta4,Need for speed undercover usw. :grübel Pc Daten :Q6600 8800Gtx neueste treiber 5,0Gb ram (ich weiss ist zu viel für 32bit System ) Win Vista Home Premium 32Bit Sp1 Da das tierisch nervt suche ich hier im Forum nach Lösungsvorschläge für mein Problem. Mfg Van |
![]() |
3 Antworten 5274 Aufrufe |
PC Aufrüsten - Was empfehlt ihr? Begonnen von Panda
03. Januar 2009, 17:59:19 Hallo ihr da draussen =) ich möchte meinen PC aufrüsten...Da ich leider keine ahnung habe, wie man ihn aufrüstet geschweige denn was sich wie mit was verträgt (arbeitsspeicher zum board etc. pp.) wäre es schön, wenn ihr mir helfen könntet... Hier ist eine Liste, wie der jetzige Stand ist: HP Pavilion Media Center m7747.de - Athlon 64 X2 4600+ 2.4 GHz Allgemein MPN: GC314AA#ABD Plattform-Technologie: AMD LIVE! Typ: Media Center Anwendungsempfehlung: Hausgebrauch Formfaktor des Produktes: Tower Lokalisierung: Deutsch / Deutschland Prozessor Typ: AMD Athlon 64 X2 4600+ / 2.4 GHz Multi-Core-Technologie: Dual-Core 64-Bit-Computing: Ja Installierte Anzahl: 1 Max. unterstützte Anzahl: 1 Cache-speicher Typ: L2 Hauptplatine Chipsatz: NVIDIA GeForce 6150 LE Ram Installierte Anzahl: 1 GB / 4 GB (Max) Technologie: DDR2 SDRAM Übereinstimmung der Speicherspezifikation: PC2-4200 Formfaktor: DIMM 240-PIN Massenspeicher-controller Typ: 1 x Serial ATA - integriert Massenspeicher-controller (2.) Typ: 1 x IDE - integriert Speicher Festplatte: 1 x 400 GB - Standard - Serial ATA-150 - 7200 rpm Optische speicher Typ: DVD±RW (±R DL) / DVD-RAM - Serial ATA Lesegeschwindigkeit: 40x (CD) / 16x (DVD) Schreibgeschwindigkeit: 40x (CD) / 16x (DVD±R) / 8x (DVD±R DL) Geschwindigkeit bei wiederbeschreibbaren Medien: 32x (CD) / 6x (DVD-RW) / 8x (DVD+RW) / 12x (DVD-RAM) Plattenetikettierungs-Technologie: LightScribe Technology Kartenleser Typ: 15-in-1-Kartenleser Unterstützte Flash-Speicherkarten: CompactFlash-Karte, Typ I, CompactFlash-Karte, Typ II, Memory Stick, Memory Stick PRO, Microdrive, MultiMediaCard, SD Memory Card, SmartMedia Card, Memory Stick Duo, xD-Picture Card, Memory Stick PRO Duo, miniSD, RS-MMC, MultiMediaCardmobile, MultiMediaCardplus Grafik-controller Typ: PCI Express x16 - Plug-in-Karte Grafikprozessor / Hersteller: NVIDIA GeForce 7300 LE Videospeicher: DDR SDRAM Installierte Größe: 64 MB Digital-Video-Standard: Digital Visual Interface (DVI) Produktbeschreibung des Herstellers HP Media Center m7700 PC Serie bietet herausragendes Entertainment und exzellente Leistung für Home-Computing und besticht gleichzeitig durch außerordentliche Benutzerfreundlichkeit und ein elegantes Design. Audioausgang Typ: Soundkarte - integriert Kompatibilität: High Definition Audio Eingabegerät Typ: Maus, Tastatur Maus Technologie: Optisch Schnittstelle: PS/2 Merkmale: Blättern Netzwerk Netzwerk: Netzwerkkarte - integriert Data Link Protocol: Ethernet, Fast Ethernet Erweiterung / konnektivität Erweiterungseinschübe gesamt (frei): 2 ( 1 ) x von vorne zugänglich - 5.25" x 1/2H 2 ( 1 ) x intern - 3.5" x 1/3H 1 ( 1 ) x Personal Media Drive-Einschub Erweiterungssteckplätze gesamt (frei): 4 Speicher - DIMM 240-PIN 1 ( 0 ) x PCI Express x16 3 ( 3 ) x PCI 1 ( 0 ) x Prozessor Schnittstellen: 1 x Maus - generisch - Mini-DIN (PS/2-Typ), 6-polig 1 x Tastatur - generisch - Mini-DIN (PS/2-Typ), 6-polig 6 x Hi-Speed USB - USB Typ A, 4-polig ( Vorderseite: 2 ) 2 x IEEE 1394 (FireWire) ( Vorderseite: 1 ) 1 x Netzwerk - Ethernet 10Base-T/100Base-TX - RJ-45 1 x Display / Video - VGA - HD D-Sub (HD-15), 15-polig 1 x Display / Video - S-Video-Ausgang 1 x Audio - SPDIF-Ausgang 9 x Audio - Ausgabe - Mini-Phone 3,5 mm ( Vorderseite: 3 ) Stromversorgung Gerätetyp: Stromversorgung Betriebssystem / software Bereitgestelltes Betriebssystem: Microsoft Windows Vista Home Premium Herstellergarantie Service & Support: 1 Jahr Garantie Details zu Service & Support: Begrenzte Garantie - Arbeitszeit und Ersatzteile - 1 Jahr wem diese liste zu umständlich zu ist, hier ist eine übersichtlichere Liste: http://www.ciao.de/HP_Pavilion_Media_Center_m7747_de_Athlon_64_X2_4600_2_4_GHz__2555153 Wäre echt super-genial, wenn ihr mir weiterhelfen könntet.. LG Panda PS: Er sollte so gut sein, dass er einigermaßen die neueren Spiele, wie z.b. gta4 oder call of duty bewältigen kann. es muss aber auch kein high-end pc sein! ;) |
![]() |
138 Antworten 112144 Aufrufe |
Euer erstes PC- oder Konsolen-Spiel. Begonnen von SunnyboyXP
« 1 2 ... 9 10 » 18. November 2007, 17:10:44 [quote author=stoneagem link=topic=4222.msg33894#msg33894 date=1195401494] das warn zeiten....hach,wo man held war wenn man lemmings oder irgendein beknacktes autorennen hatte(mein erstes war lotus race oder sowas) [/quote] Mal aus einem anderen Thread hier aufgegriffen. Lemminge hatte ich nur einmal bewundern dürfen, als ich bei einem Freund zu Besuch war. Dessen Eltern hatten mehr Geld als meine und er konnte sich über einen 386er freuen. Eigentlich hatten wir dann nie eine Mission (falles es die gab) erfüllt, sondern nur die Lemmige immer wieder explodieren lassen. Mann konnte da tolle Feuerwerke auf den Bildschirm zaubern. Aber wie gemein: Der Countdown über den Lemmingen. Die Ärmsten. "My life is ticking against me!" :] |
Raid-treiber sind noch keine installiert weil beim versuch den matrix raid zu installieren die Meldung kommt dass die Hardware die mindestanforderungen nicht erfüllt :kaffee :] Ich lach mich weg, aber es ist ja eine beta version von Windows.