358 Benutzer online
16. Mai 2024, 18:12:05

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort prozessor
10
Antworten
12610
Aufrufe
Cobra Adress PLUS 10
Begonnen von wwwregister
17. November 2007, 14:13:52
Frage:
Weiss jemand wie man unter Vista (Business) das Adressen/CRM Programm Cobra Adress PLUS 10 zum laufen bringt?

Danke!  :))

windowswindows go-windowsgo-windows vistavista treibertreiber winwin win7win7 ymsyms forumforum bgebge bgqbgq zwuzwu problemeprobleme bingbing problemproblem cpucpu gehtgeht bitbit softwaresoftware computercomputer windows7windows7 hardwarehardware yahooyahoo d2sd2s searchsearch updateupdate 64bit64bit zguzgu hilfehilfe installiereninstallieren keinkein
0
Antworten
20118
Aufrufe
Neue VHD Files für Virtual PC / Virtual Server verfügbar
Begonnen von gdi
13. November 2007, 23:15:11
Auf der VHD Seite von Microsoft sind neue Images aufgetaucht. Der Microsoft Search Server 2008 Express, Biztalk Server 2006, Windows Server 2008 Beta 3, Exchange Server 2007 SP1 Beta 2 und Windows Vista Enterprise 30-day Testversion. Damit ermöglicht es Microsoft mit dem kostenlosen Tool Virtual PC 2007 seine Produkte ohne Aufwand zu testen.

Link zu den VHD Images: http://www.microsoft.com/vhd
Virtual PC 2007 Deutsch 32bit und 64bit (Kostenlos): [url=http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=04D26402-3199-48A3-AFA2-2DC0B40A73B6&displaylang=de]Virtual PC 2007 Download[/url]
51
Antworten
18752
Aufrufe
Neue Graka... Welche?
Begonnen von Max Maulwurf
12. November 2007, 22:26:59
« 1 2 3 4
Also ich hab jetzt in meinem PC eine voreingebaute nVidia Geforce 7650 GS/ 256 MB...

Weil diese aber sehr schlecht in der Leistung etc. ist und mir auch nen Leistungsindex von 4,4 beschert, hätte ich gern ne neue! Da aber mein Vista OEM ist, wüsst ich gern, ob ich sowas überhaupt darf, von wegen neues Zeug "ohne zu fragen" einzubaun, nebenbei wüsst ich auch gern, ob es sich auszahlt zurzeit eine zu kaufen oder abzuwarten, also DX10 wär schon fein ^^


Soviel dazu
- Der Maulwurf!
23
Antworten
36572
Aufrufe
Spiel minimiert sich andauernd
Begonnen von stoneagem
12. November 2007, 20:59:06
« 1 2
hey leute,
also hab mir heut Call of Duty 4 gekauft(klasse spiel,grandiose grafik auf höchststufe)und nach der installation wollte ich es starten doch es minimierte sich wieder und dann klickte ich wieder auf öffnen .....und so ging dass immer weiter....dass ist nicht nur bei cod auch  auf bei fifa 08 oder c&c generals kommt das manchmal vor....erst nach einem neustart läuft es problemlos....an was liegt das?kann mir da jemand weiterhelfen?
3
Antworten
9013
Aufrufe
System sehr langsam
Begonnen von gentle
11. November 2007, 22:29:42
Hallo Leute,

ich hab das neue Samsung Q1 Ultra.

Das wird mit Vista Home Premium ausgeliefert. Und es wird auch von Samsung mit Vista empfohlen.

Allerdings ist das Teil von der Leistung etwas schwach. Da der Prozessor ein Intel Bahir mit 800Mhz ist.

Ich habe 2GB Arbeitsspeicher aber auch allerdings eine Shared Memory Grafikkarte.

Das System läuft eigentlich ganz gut allerdings wenn ich Musik oder Video abspiele hängt dann die Musik/Video.
Es kommen dann leicht kratzende Geräusche.
Das passiert vor allem wenn der Prozessor dann 100% Auslastung hat.
Im normalen Betrieb (nichts offen) hat der Prozesser auch eine Auslastung zwischen 10-30%.
Dazu finde ich im Taskmanager keine Prozesse die auch die angezeigte Auslastung verursachen.

Ich habe schon in den erweiterten Systemeinstellungen alle haken weggemacht (Auf Leistung optimieren) allerdings hilft das auch nicht weiter.

Die mitgelieferte McAffee Software hab ich auch vollständig deaktiviert was leider auch nicht viel gebracht hat.

Nun würde es mich interessieren was ich alles deaktiveren kann damit ich die beste Leistung erhalte.


Ich würde mich sehr über eure Tipps freuen.


gentle
4
Antworten
7187
Aufrufe
Gadget fixieren
Begonnen von Thaj28
08. November 2007, 11:07:12
Hallo,

ist es mit irgendeinem Trick möglich die Gadgets, welche auf dem Desktop liegen auf ihrem Platz zu fixieren?
Nach dem beenden eines Spieles liegen diese immer willkürlich auf dem Desktop herum.

Gruß
Thaj28
2
Antworten
21129
Aufrufe
Command and Conquer 3 Tiberium wars läuft nicht...
Begonnen von loco
04. November 2007, 21:21:23
Hallo zusamen,

bin neu hier und ich hoffe das mir hier jemand helfen kann.

Ich hab ein Laptop 1,8 Ghz
Geforce 8400M G mit 128 MB
Windows Vista Home Premium 32 Bit.

Ich habe das Spiel installiert aber es funktioniert nicht.

Hat jemand schon Erfahrungen mit Laptops auf denen Vista installiert ist und C&C 3?

Gruß

Loco
12
Antworten
18294
Aufrufe
The Witcher Ruckelt obwohl ich über den mindestanforderungen bin?!?!
Begonnen von Domka92
02. November 2007, 14:59:56
Ich habe mir heute The Witcher für Vista gekauft und hab auch vorher drauf geachtet ob die Systemanforderungen ausreichen.

Die Empfohlenen Systemanforderungen von dem Spiel betragen:

Betriebssystem: Microsoft XP Service Pack 2, Vista (Betriebssystem muss mit den neuesten Aktualisierungen versehen sein)
Prozessor: Intel Core 2 Duo (Dual Core), vergleichbarer AMD-Prozessor oder besser
RAM: 2048 MB RAM
Grafikkarte: 256 MB Grafik-RAM oder mehr mit DirectX9- und Vertex Shader-/Pixel Shader 2.0-Unterstützung (NVIDIA GeForce 7900 oder besser mit 512 MB RAM)
Freier Festplattenspeicher: 8,5 GB freie Festplattenkapazität
Soundkarte, Lautsprecher oder Kopfhörer
8fach-DVD-ROM-Laufwerk

Wenn ich das Spiel auf den Mittleren Grafikeinstellungen spiele dann ruckelt es immer noch, zwar nicht so stark, aber so das es auf Dauer auf die Nerven gehen kann.

Mein System:
Betriebssystem: Vista
Prozessor: Intel Core 2 Quad
RAM: 2048 MB RAM
Grafikkarte: 512 MB Grafik-RAM, DirectX10 über den Vertex Shader weiß ich nichts (Nvidia Geforce 8600 GS 512 MB RAM)
Festplattenspeicher: 207 GB frei

Ich wüsste nicht woran das liegt...
Kann mir jemand weiterhelfen?
4
Antworten
18382
Aufrufe
Toshiba Satellite A210 17-R: WLAN Verbindungsprobleme
Begonnen von RaZz!
30. Oktober 2007, 17:36:36
hallo leute,

ich hoffe ich nerve nicht, denn ich kann mir vorstellen, dass das thema schon so langsam nervt.
nichtsdestotrotz habe ich nicht das passende beispiel zu meinem problem gefunden.
und da ich absolut keine ahnung habe, kann ich auch nicht aus etwa ähnlichen threads eine lösung finden.

ich habe mir vor über einer woche einen neuen laptop angeschafft, doch ich habe probleme mit dem wlan.

hier meine daten kurzgefasst:

Laptop:
Toshiba Satellite A210 17-R

Prozessor:
AMD Turion(tm) 64 X2 Mobile Technology TL-58

Betriebssystem:
Windows Vista Home Premium

Netzwerkadapter:
Realtek RTL8187B Wireless 802.11g 54Mbps USB 2.0 Network Adapter

[b]
mein problem:[/b]

ich versuche seit über einer woche vernünftig eine internetverbindung via wlan herzustellen.
doch es klappt nur, wenn ich mich direkt neben dem router hinstelle.
unter "Verbindung mit einem Netzwerk herstellen" wird immer nur "unbekanntes Netzwerk" angezeigt.
wenn ich eine verbindung mit dem herstellen möchte, muss ich immer und immer wieder den netzwerknamen und den schlüssel (wep) eingeben.
bis mein WLAN unter seinem richtigem namen erkannt wird und direkt mit dem internet verbunden ist.
dann kann ich mich in der gesamten wohnung aufhalten, habe dann überall verbindung.

sowas hatte ich vorher auch nie?!
bei meinem alten laptop bin ich immer mit einem wlan usb stick ins internet gegangen. hat wunderbar geklappt, egal, wo ich mich in der wohnung aufgehalten hatte, er hatte sofort den router gefunden und ich war im internet online.

wo habe ich etwas falsch gemacht?



ich bin langsam echt verzweifelt...ich probiere normalerweise immer alleine rum, aber langsam weiß ich echt nicht mehr weiter.




11
Antworten
14955
Aufrufe
[Softwaretest] Databecker TVISTA – Tuning Vista
Begonnen von gdi
29. Oktober 2007, 10:58:33
[b]Inhalt der Packung[/b]
Handbuch mit 88 Seiten
1 CD-Rom

[b]Installation[/b]
Dauer: ca. 2 Minute (Ohne Onlineupdate)
Automatische Suche nach Updates nach der Installation sofern es nicht deaktiviert wird.

[b]Erster Start[/b]
Es wird ein Backup der Registry gemacht, damit alle Änderungen jederzeit wieder rückgängig gemacht werden können. Die aus Office 2007 bekannte Ribbon bar bietet Zugriff auf alle Kategorien. Im Hauptfenster stehen sofort alle Funktionen die das Programm bietet zur Verfügung.  So ist man mit nur einem Klick sofort an der gewünschten Stelle. Eine sehr gelungene Funktion ist der „Feature Finder“. Dort gibt man das Stichwort für ein bestimmtes Feature ein,oder für eine Funktion die man Sucht, und schon erhält man eine Ergebnisliste mit allen Programmfunktionen, die etwas damit zu tun haben. Ein Klick darauf und man landet sofort an der richtigen Stelle.

Hier nun ein Überblick über die Funktionen des Programmes. Es werden hierbei aber nicht komplett alle Funktionen im Detail erwähnt:
3
Antworten
9450
Aufrufe
Fehlermeldungen
Begonnen von derberg
28. Oktober 2007, 18:22:54
Hallo zusammen
Habe seit kurzem einen neuen PC mit Vista seit der ersten Installattion
zeigt er mir folgende Meldungen.WZCSCDR2.exe-Einsprungpunkt nicht gefunden
Der Prozedureinsprungpunkt "apsCreate MIB" wurde in der DLL "wlanapi" nicht gefunden. 
2. Problem

Strin PRODUCT.NAME wurde nicht in der Stringtabelle gefunden.

Gruß derberg
31
Antworten
17588
Aufrufe
Windows und der RAM
Begonnen von Kelowna
27. Oktober 2007, 18:54:39
« 1 2 3
Ich habe mir einen neuen PC zusammen gebaut und habe 4GB RAM,
im Bios werden nur 3008MB gezählt jetzt habe ich mir Erzählen lassen
das Windows XP und Vista wohl nur 3GB zulassen mit der Begründung
Microsoft würde sonst ihre Server Betriebsprogramme nicht verkaufen können.

Ist da was dran ? oder habe ich da Murks gebaut ? :grübel
30
Antworten
26542
Aufrufe
Neuer PC ruckelt bei fast allen Spielen
Begonnen von Hungser
25. Oktober 2007, 08:47:27
« 1 2 3
Servus!

Erstmal großes Lob an dieses Forum. Hab schon eine Menge hier gelesen und es hat mir stellenweise wirklich sehr viel weitergeholfen.  :respect

Nun hab ich allerdings folgendes Problem:

Ich hab mir diesen Rechner (siehe Signatur) Anfang der Woche gekauft. Mein Alter war ein Athlon XP 2000+ mit 512 MB und 38er Festplatte - konnte man nichts mehr mit anfangen und da ich ab und zu dann doch gern mal zocke, hab ich gedacht, ich kauf mir mal nen neuen Rechner, der ordntlich mithalten kann und mit dem ich mir vorerst keine Gedanken über irgendwelche Hardware-Voraussetzungen machen brauche.

Nun musste ich mit erschrecken feststellen, dass dies aber nicht so ist.  8o ;(

Ich habe sowohl die Demos von "Pro Evolution Soccer 2008" und "Call Of Duty 4", als auch "Need For Speed Carbon" gespielt und war jedesmal etwas enttäuscht.
Bei der PES-Demo läuft das Spiel selbst spitze, aber seltsamerweise fängt es bei den Wiederholungen und Zwischensequenzen teilweise an zu stocken.
Bei "Call Of Duty 4" ist es am schlimmsten, das kann ich stellenweise echt nicht spielen. Hab ja nur das Demo-Level, aber wenn's da richtig knallt, dann geht mein Rechner schon ziemlich in die Knie. Und das obwohl ich die vom Spiel selbst getesteten und empfohlenen Spiel- / Grafikeinstellungen genommen habe. Ich meine, ist doch irgendwie schon seltsam, dass der Rechner es als Super-System erkennt und dementsprechend alles auf Maximum setzt und es dann ziemlich bescheiden läuft.
Tja, und Need For Speed Carbon läuft relativ flüssig und gut, allerdings fängt er auch hier stellenweise an zu ruckeln, z.B. wenn ein Flug über eine Strecke (vor dem Rennen) gemacht wird oder beim Start eines Rennens. Seltsam ist halt, dass es keine Nachlade-Ruckler sind, sondern dass ich das Gefühl habe, dass irgendwas hängt bzw. nicht so wirklich hinterherkommt. Denn was mir auffällt: Manchmal fängt es an, für ein paar Sekunden richtig schnell und flüssig loszurennen, genau so, wie ich es erwartet habe, aber dann wird es wieder wie so eine Art Zeitlupe im Vergleich dazu.

Das Spielen wurde immer mit maximalen Details durchgeführt, was ich eigentlich bei dem System nicht anders erwarte. Nun meine Frage an euch: Hab ich mir vielleicht zuviel vom Rechner versprochen oder haut da irgendetwas nicht hin? Ich warte nämlich schon (wie wahrscheinlich so viele) auf Crysis, dessen Empfohlene Systemvoraussetzungen ja noch [b]unter[/b] meinen vorhandenen liegen. Aber wenn es dann auch so abkackt... :(
Ist der Rechner jetzt doch nicht so das Wahre oder kann mir jemand Tips geben, was man noch ändern könnte? An Systemeinstellungen oder so.

Eine einzige Hoffnung hab ich noch: Und zwar betreibe ich den Rechner zusammen mit einem relativ alten Sampo-TFT-Bildschirm (maximale Auflösung ist 1024x768), ich glaub sogar nur 15 Zoll...Hat Aktualisierungsraten von 60 bis 75 Hz und läuft über DVI-auf-VGA-Adapter an der GeForce 8800 GTS (640 MB-Version).

Kann es vielleicht an dem Bildschirm liegen? Dass er quasi nicht so richtig hinterherkommt? Den so in etwa das Gefühl hab ich bei den Spielen. Es rennt alles wie Hexe, nur umsetzen / ausgeben kann er es nicht so wirklich. Und ich denke mal, an der Grafikkarte sollte es nicht liegen, die die doch zur Zeit eigentlich ziemlich vorn mit dabei ist, oder?

Wäre euch echt sehr dankbar, wenn ihr mir irgendwie helfen könntet. Hab mir nämlich sehr viel von dem Rechner erhofft und bin schon etwas enttäuscht. :(
4
Antworten
5263
Aufrufe
Vista 64Bit kompatibel mit 32Bit Anwendungen?
Begonnen von davidberlin90
24. Oktober 2007, 11:08:29
Hallo,
ich habe vor mir die 64Bit Version von Vista zu kaufen und wollte fragen, ob auch alle normalen 32Bit-Anwendungen mit dem System laufen.
MFG
David
5
Antworten
9900
Aufrufe
CPU Temperatur zu hoch?
Begonnen von GuildMan
24. Oktober 2007, 06:30:01
Hallo , hab gerade mal meine CPU Temperatur gemessen : 54 - 56 Grad . Ist das normal ? Sufu hab ich schon benutzt .
7
Antworten
9471
Aufrufe
Maus bleibt stehen
Begonnen von FlowerK
19. Oktober 2007, 14:33:15
HalliHallo, hab ein Problem und zwar: Meine Maus bleibt manchmal immer mal wieder für so ca. 24 sek stehen, geht einfach nicht weiter!
Das liegt nicht an der Maus, sondern am PC selbst.... Wenn man ein Video schaut dann bleibt der Sound für die 24 sek stehen!
Hab den PC teuer gekauft, und wär echt blöd wenn man das Problem nicht lösen könnte
Mein System
Geforce 8800GTX

Wer sonst noch DAten braucht einfach sagen
Danke
6
Antworten
6590
Aufrufe
Temperatur überwachen
Begonnen von Gileraracer
17. Oktober 2007, 14:50:48
Hallo!

Ich habe zwar einen kleinen Bildschirm am Gehäuse der mir Temperaturen anzeigt und sowas, aber ich bin da ein bisschen skeptisch.

Daher wollte ich fragen ob ihr mir ein Programm empfehlen könnt das mir immer die Temperaturen anzeigt?
Zur Info: Ich habe Vista 64bit und ein Asus P5K ;)
47
Antworten
22062
Aufrufe
go-vista bewirkt in IE7 eine CPU-Auslastung von 100%
Begonnen von Jean Paul
12. Oktober 2007, 12:22:38
« 1 2 3 4
Könnt Ihr mir den Grund erklären, warum meine CPU-Last von <10% bei Google auf nahe 100% ansteigt, wenn ich im IE7 (unter WinXP) auf die go-vista-Seite gehe? Irgendwie hat die Seite wieder einmal irgendein Plugin, das die CPU-Leistung explosionsartig in Anspruch nimmt. Vielleicht handelt es sich um Werbeeinbledungen etc.

In Firefox, wo ich Adblock verwende, tritt dieses Verhalten nicht auf.

Das sollte schnellstmöglich wieder behoben werden.
14
Antworten
8659
Aufrufe
Startproblem nach Einschalten des PC´s
Begonnen von Reifi
04. Oktober 2007, 08:13:40
Hallo zusammen,

ich habe ein kleines Problem mit meinem PC. Wenn ich den einschalte, kommt am Anfang kein Piepton vom Motherboard und der PC bootet auch nicht. Der Monitor bleibt im "Standby".

Wenn man jetzt dann ein paar mal "Reset" drückt, kommt irgendwann der "Piepton" und der PC bootet ganz normal?! Woran kann das liegen?
Ich hatte es jetzt auch schon einmal, dass der PC unter Vista im Betrieb eingefroren ist.

Memtest86+ hat am Arbeitsspeicher keinen Fehler gezeigt.

Kommt der Fehler eher vom Board oder vom dem Prozessor (E6600)?
Ich würde auch Board tippen, da wenn der Prozessor einen Schlag weg hat, doch gar nichts mehr gehen würde, oder?

Danke schon mal für eure Antworten
10
Antworten
5604
Aufrufe
Motherboard wechsel nun Probleme
Begonnen von 303jayson
03. Oktober 2007, 11:40:18
Hi Liebe Leute und zwar habe ich mir gestern mein Mainboard gewechselt von einen ASRock4Core Vsta endlich zu ASUS das P5b aber da fangen schon die probleme an.
Vorher hatte ich eine Cpu Themp von 32-42c jetzt aber habe ich im normalen zustand ohne eine spiel gespielt zu haben
locker ab 50c (jetzt gerade 56C)aufwärts traue mir gar nicht Counter Strike S. zu spielen (das wäre das einzige spiel was ich so spiele)
Mein system:

Pentium D805
Asus P5B
2X 1Gb Geil DDR2 800Mhz
600 w NoName Netzteil
1Gr Gehäuslüfter hinten
2Kl Gehäuse lüfter oben unten vorn,
also denke sollte für genug dürchlüftung gesorgt sein habe auch schon speedfan installiert aber die themps bleiben die gleichen wäre über ein paar tipps wie ich die themps senken kann sehr dankbar da ich eigentlich noch ein bisschen ocen wollte aber mit den themps wird das wohl nichts