553 Benutzer online
28. April 2024, 21:52:58

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort orginal
1
Antworten
6245
Aufrufe
FixWin beseitigt Windows Probleme
Begonnen von ossinator
20. November 2010, 08:47:03
FixWin ist ein kleines Tool zum Beheben vieler bekannter und nerviger Windows Probleme (z.B. fehlende Vorschaubilder in Ordnern, wurde schon oft im Forum angesprochen).

Nach dem Start klickt man auf den Button System File Checker Utility (run sfc /scannow) zum Prüfen vorhandener und Ersetzen fehlerhafter Systemdateien.
Dringend empfohlen wird, einen Systemwiederherstellungspunkt zu setzen. Der Button dazu wird auf der Programmoberfläche natürlich angeboten.

Sollte der SystemFile-Check keine Probleme bei den System-Dateien ermitteln, kann man sich an die Reparaturen machen. Empfohlen wird immer nur eine Korrektur vorzunehmen und danach das System neu zu starten und den korregierten Fehler zu überprüfen. Notfalls kann man das System zurücksetzen.

Man kann dann die einzelnen Bereiche durchgehen und "Reparieren lassen".

FixWin ist eine installationsfreie Portable Anwendung und in Englisch und für Windows Vista (32/64) und Windows 7 (32/64) geeignet.

Danke an Pebro1 für diesen Hinweis.

[size=8pt][i]Quelle: [url=http://www.drwindows.de/windows-news/27965-tooltipp-der-woche-fixwin.html]Dr.Windows[/url][/i][/size]


windowswindows go-windowsgo-windows vistavista ymsyms winwin win7win7 bgebge forumforum zwuzwu originaloriginal bgqbgq windowwindow windows7windows7 bingbing keinekeine keinkein hilfehilfe zguzgu funktioniertfunktioniert downloaddownload searchsearch gehtgeht yahooyahoo d2sd2s problemproblem 13555341691355534169 softwaresoftware d2kd2k 5818717858187178 ohneohne
5
Antworten
10174
Aufrufe
Gebrauchter PC mit XP Pro ohne CD und Key-Neu aufsetzen überhaupt möglich?
Begonnen von jd_cort
09. Oktober 2010, 23:42:39
Hallo,

ich habe hier einen gebrauchten Rechner stehen Intel 4 mit 2.8GHZ 1 GB RAM und Win XP Pro.

Einen Lizenzaufkleber hat der Rechner nicht, auch keine XP CD, keinen Key oder die Zugangsdaten. Der Rechner ist ein Maxdata Rechner, die Lizenz ist gültig, aber der Key fehlt halt.

Da ich den Rechner verschenken will, wollte ich erst Ubuntu aufspielen weil ich ,in Ermangelung von den o.g. Komponenten, davon ausging eh keinen Zugang zu Windows zu finden. Über den Adminzugang der kein Passwort hatte gelang mir dann doch der Windows-Zugang. Gerne würde ich daher den Rechner mit XP verschenken.

Jetzt sind alle Updates drauf, habe den Rechner mir auch ganz genau angesehen, aber es ein gebrauchter Rechner war, man weiß halt nie was mal darauf war oder wie der Rechner genutzt wurde, der Rechner war früher mal im Besitz einer Firma die zwischnenzeitlich insvolent ist.

Die indivudielle Software und Einträge habe ich deinstelliert bzw. gelöscht. Die Beschenkten haben auch mehr Lust auf Windows als auf Ubuntu, weil sie sich mit letzt geannten gar nicht auskennen, und ich würde mich eigentlich wohler fühlen wenn ich ein sauberen Rechner übergebe anstatt mit der jetzigen Konfiguration, aber mir fehlt halt der Windows Key.

Da ich kein so tiefer Windows Experte bin, besteht die Möglichkeit ohne den Kauf einer Lizenz den Rechner wieder mit der bestehenden Lizenz, deren Key ich ja nicht habe, neuaufzusetzen oder muß ich dafür zwangsläufig eine neue Version kaufen - oder gibt es sonst noch eine Möglichkeit?

Ich weiß nicht was aktuell für ein XP Lizenz verlangt wird, aber der Rechner geht an einen öffentlichen Kindergarten, und die verfügen nur über wenig Geld, von daher wäre jede Lösung ohne zusätzliches Entgelt toll.

Vielen Dank vorab

JD
15
Antworten
11513
Aufrufe
Sonderbar hoher Platzbedarf für Acronis TrueImage
Begonnen von Noone
14. April 2010, 19:57:50
« 1 2
Ich habe eine Win7-Platte, die mit [b]36 GB[/b] belegt ist. Von dieser Festplatte habe ich per Boot-CD ein Acronis-Image angefertigt, das seltsamerweise 13,5 Teil-Archive mit einem Platz von insgesamt ca. [b]54 GB[/b] beansprucht, also fast 20 GB mehr, als eigentlich (unkomprimiert) auf der Platte ist. Normalerweise beansprucht diese Platte für Acronis (komprimiert) nur ca. [b]18 GB[/b], dieses Mal also ca. das [b]Dreifache[/b]!

Ich dachte mir, daß das an [b]Schattenkopien [/b]liegen könnte und habe mit der Datenträgerbereinigung die Schattenkopien gelöscht. Das brachte jedoch[b] überhaupt keinen Erfolg[/b]. Es bleibt nach wie vor der Platzbedarf von ca. 54 GB. Ich habe dieses Image auch gemountet, weil ich dachte, ich hätte ggf. versehentlich etwas anderes mitgesichert. Auch das ist jedoch nicht der Fall. Wenn ich das Image mounte, werden auch nur die eigentlich gesicherten ca. 36 GB der Win7-Platte angezeigt.

[b]Was ist jetzt da schon wieder los?[/b] Woher kommt diese "wunderbare" Platzvermehrung? Acronis arbeitet auch ca. 3 mal so lange wie sonst.
2
Antworten
4604
Aufrufe
Ordner wiederhestellen unter Vista mit RECUVA
Begonnen von Tiara101
06. Februar 2010, 20:00:19
Hallo und HILFE!

Habe nun schon mehrere Foren durchforstet, habe aber leider nichts gefunden, was funktioniert hat.  ?(

[b]FRAGE: Ich hatte einen Ordner unter [i]C-Vista c- Benutzer[/i]....Er ist weg, aber auch nicht im Papierkorb und auch unter Suche nicht zu finden. Durchlauf mit RECUVA hat den Ordner auch nicht gefunden. Was BITTE muss ich tun. Es waren viele Serien dort abgespeichert.[/b]

Hat jemand eine Lösung?????

Danke im Voraus!
10
Antworten
21676
Aufrufe
Brenner muss neu installiert werden !?
Begonnen von Colonius
05. Februar 2010, 17:48:16
Hallo Ihr Lieben,
ich habe vor knapp 2 Jahren einen PC von MEDION bei Aldi gekauft, der mit „VISTA“ arbeitete !

Nun habe ich tief in die Tasche gegriffen und vor 2 Wochen auf „Windows 7“ umgestellt und bin eigentlich vom neuen Betriebssystem begeistert, wenn ich nicht erst heute bemerkt hätte, dass mein Brenner nicht mehr funktioniert;  wohlgemerkt, nur der Brennen geht nicht, das DVD-Laufwerk  arbeitet einwandfrei.
Sobald ich auf „Brennen“ klicke heißt es:
Brennvorgang kann nicht fortgesetzt werden, da kein Brenner erkannt wurde. Installieren Sie einen Brenner (ist aber doch schon da) und starten Sie CDBurnerXP neu, um Medien zu schreiben.

MEDION kann nicht helfen, man sagt:
Sie haben bei uns einen PC gekauft, der ausschließlich für VISTA konzipiert ist !!!  8o

Kann mir jemand helfen ?

Wenn ja, bitte jeden Schritt einzeln erklären; ich bin großer Laie !


Mit bestem Dank im Voraus und einem freundlichen Gruß, Colonius.
8
Antworten
8902
Aufrufe
Ordnersymbole
Begonnen von Nessa
04. Januar 2010, 01:48:33
Die symbole meiner ordner sehen sehr komisch aus und die verknüpfungen´auf dem desktop sehe ich nur so..

http://img457.imageshack.us/i/desktopmk2.jpg/

kann mir jemand sagen, wie ich die wegbekomme?

Danke (:
2
Antworten
15828
Aufrufe
Fensterfarbe und Darstellung einstellen
Begonnen von Jenni
01. Januar 2010, 02:20:16
Fensterfarben und Darstellung einstellen oder zurückstellen kann mir da einer Tipps geben oder die Einstellung posten?
9
Antworten
4899
Aufrufe
Heilloses Durcheinander - Windows-Explorer in Original Zustand versetzen?
Begonnen von Se7en
11. Dezember 2009, 16:06:08
Hi Leute,

[b]erstamel ein Hallo, ich freu mich dieses Forum gefunden zu haben und hoffe auf eine rege und hilfreiche Interaktion.[/b]

[u]Sodann möchte ich zu meinem ersten Problem kommen.[/u]

Ich habe versucht meine Bibliotheke auf eine neu Partition zu verschieben und habe dabei ein durcheinandere angerichtet.
Besteht die Möglichkeit den Explorer auf seine ursprüngliche Darstellung zurückzusetzen?
Sodass die Verzeichnisse an ihren Ursprünglichem Ort und Pfad gesetzt werden.

Screen zur Verdeutlichung:



Eine Systemherstellung geht leider nicht da ich folgende Fehlermeldung erhalte:



Freu mich über Hilfe, da die Recherche bisher kein Lösung erbrachte.

MfG
4
Antworten
28263
Aufrufe
Windows 7 Dienste abschalten
Begonnen von Markus
31. Oktober 2009, 14:43:53
An dieser Stelle veröffentlichen wir demnächst eine Liste von Windows 7 Diensten, die zur Optimierung abgeschalten werden können...
9
Antworten
20712
Aufrufe
Acer 3G Connection Manager Win7 Ultimate x64
Begonnen von Matricus
31. Oktober 2009, 14:32:06
Hallo zusammen,leider habe ich unter Google und anderen Foren nichts dergleichen zu meinem Problem gefunden.Ich hoffe ihr könnt mir hier weiterhelfen ;)

Ich besitze ein Acer 3810TG-944G32n Notebook und habe seit einigen Tagen nun Windows 7 Ultimate x64. Es funktioniert soweit alles wunderbar,habe auch den Launchmanager etc mit den Treibern der Acer Homepage korrekt installieren können etc.

Mein Problem ist nun folgendes, ich möchte gerne wieder über das 3G Modul ins Internet gehen (habe mir schließlich dieses Model hierfür gekauft) und das funktioniert irgendwie nicht mehr. Ich habe bereits mehrere Treiber ausprobiert (auch die für die 14 bzw 15 zoll modelle dieser Notebookreihe) und immer geht irgendwas schief.Per Launchmanager kann ich im oberen Bereich auswählen über welches "Internet" ich mich verbinden möchte, 3G usw... früher musste ich es einfach antippen 3G auswählen, mein 3g Connection Manager öffnen PIN eingeben und konnte lossurfen. Unter Windows 7 habe ich nun das Problem das ich es zwar unter dem Launchmanager auswählen kann, dieses aber nicht dort bleibt. So wurde früher durch das umschalten des LM die WLAN Verbindung unterbrochen....diese bleibt nun weiterhin bestehen. Wenn ich den 3G M öffne zeigt er mir nun an er findet kein Gerät dabei habe ich es korrekt unter Gerätemanager und den Treibern von Option installiert. Mit unterschiedlichen Treibern konnte ich zb den Connection Manager gar nicht öffnen, nun habe ich die Treibersoftware vom 5810TG benutzt und diese lassen sich ohne probleme öffnen,jedoch kann cih keine Verbindung herstellen. Beide Treiber zusammen LM und 3GCM funktionieren nicht...

Ich weiss nun ehrlich gesagt nicht mehr was ich noch ausprobieren soll,da es für jedes Modell auf der Homepage von Acer mehrere Treiber gibt. Brauche ich nur einen?oder fehlt mir gegebenfalls einer? Ich wäre euch sehr verbunden wenn mir jmd einen Tipp geben könnte :-)


Danke im Vorraus
1
Antworten
14706
Aufrufe
Mods für Pro Evolution Soccer 2010
Begonnen von stoneagem
30. Oktober 2009, 22:18:15
Wer Konamis neues Pro Evolution Soccer 2010 für dein PC sein Eigen nennen darf kanns sich wie jedes Jahr auf hochwertige Mods für die Erweiterung des Spiel freuen.Eine der Hauptmodseiten ist: http://pes2008editing.blogspot.com/ . Hier findet ihr alle aktuellen Mods für PES 2010 oder ätere Versionen. Forum:

Der zureit neuste Patch des Moddingteams pesedit.com behinhaltet,trotz des erst vor kurzem erschienenden Spiels,schon viele Sachen,wie z.B eine komplett linzensierte Bundesliga oder Premier League:

[u][b]PESEdit.com 2010 Patch 0.6[/b][/u]

Features:

    * Kits for all national teams
    * Kits for all Bundesliga teams
    * Bundesliga in place of Eredivisie (Eredivisie is still there; your saved games still work ;-)
    * Missing teams added to CL mode selection
    * updated league and cup logos
    * Bundesliga teams basis
    * updated German national team
    * original league, cup and team logos
    * correct kits for all EPL and La Liga teams
    * faces for some players
    * correct team names

[b]Download:[/b]

http://pes2008editing.blogspot.com/2009/10/peseditcom-2010-patch-06.html


[u][b]Ballpack 1.1 by Amauri[/b][/u]

[b]Download:[/b]

http://pes2008editing.blogspot.com/2009/10/ballpack-11-by-amauri.html


and many more: [glow=red,2,300][b]http://pes2008editing.blogspot.com/[/b][/glow]
3
Antworten
12374
Aufrufe
Startmenü wiederherstellen
Begonnen von deknorker
29. Oktober 2009, 23:40:10
Kann man irgendwie die Verknüpfungen wieder im Startmenü wiederherstellen? (Windows Media Player usw..)
13
Antworten
14246
Aufrufe
Windows 7 als Download wenn man Lizenz hat?
Begonnen von Spassbold
28. Oktober 2009, 21:26:36
Hallo zusammen,

Hab leider mit der Suchfunktion nichts gefunden, wobei die Frage bestimmt schonmal kam.

Nen Freund von mir hat sich die Windows 7 home Premium Version mit 3 Lizenzen gekauft.
Nun spricht ja eigentlich nichts dagegen, dass er mir eine Lizenz davon schenkt.
Meine Frage ist nun, da er nur eine DVD hat, ob es Windows 7 irgendwo legal zum runterladen gibt, oder ob er mir dann auch seine DVD borgen müsste?

Vielen Dank schonmal für die Antworten!
11
Antworten
10221
Aufrufe
DVD-Rom Liest keine DVD's mehr nur noch CD's
Begonnen von Carick94
18. Oktober 2009, 17:52:16
Heii
heute wollte ich mein (orginales)spiel ins Dvd-rom Philips spd6002t ata device rein stecken hat abaer nicht geklapt
mein pc lest es nicht aber orginale cd liest er gebrannte dvd auch
bitte um schnelle hilfe =) vllt ist es der grund:hab oft mein pc aufgemacht (10 mal gestern ;P)
hab auch vor 2 tagen ganz zerkratzte dvd rein gemacht kp
mfg carick
15
Antworten
10532
Aufrufe
Halo 2 und Windows Live
Begonnen von Grauer Rat
28. September 2009, 21:36:08
« 1 2
Hallo.
Der Grund, warum ich hier schreibe ist, weil ich ein paar Probleme mit Halo 2 und Live habe.
1. Um Support für Halo 2 zu bekommen, muß man die Produkt ID von Halo angeben.
Meine ist 00000-000-00000-00000.
Ich spiele Halo 2 auf xp, ich denke, jeder weiß, wie das geht. Ich besitze aber die Original-DVD und habe auch von ihr installiert.
Kann mir jemand sagen, wie das kommt? ?(
2. Original-DVD ligt drin, aber wenn ich online spielen will, sagt mir das Programm, ich solle die Original-DVD einlegen. SECURO-ROM (denke, das es das war) Patch ist schon drauf, fehler bleibt.
3. Bei jedem neuen Level bekomme ich die Meldung, das ich einen ungültigen Kontrollpunkt habe (... der auf LIVE gespeicherte ist nicht der selbe wie der bei mir.) D.H. Meine Fortschritte werden nicht bei Live gespeicher und angezeit, egal wie oft ich den Level  spiele. Normal spielen geht, nur bekomme ich immer angezeigt das meine fortschritte nicht gespeichert werden, wenn ich den Level nicht neu starte. Das kann man dann bis zum St-Nimmerleinstag machen. Port 80, 88, 53, 3074 sind freigegeben (für win brauche ich eigentlich nur 53 und 3074, die anderen habe ich aus einem ähnlichen Problemfall bei der X-Box, hab sie zum Test mal auch mit freigegeben).
Kann mir jemand helfen? Das geht mir etwas auf den Saxxx.

Gruß, Holger
12
Antworten
25647
Aufrufe
Medion Akoya Mini E1210 Festplatte austauschen
Begonnen von Henrik
24. September 2009, 00:14:01
Mein Medion Akoya Mini E1210 friert nach dem Hochfahren immer wieder ein. Ich möchte deshalb auf einer anderen Festplatte das Betriebssystem neu installieren. Wie kann ich sie wechseln?
0
Antworten
6452
Aufrufe
Meine CD wird nicht erkannt
Begonnen von murv 07
04. September 2009, 14:32:58
Hallo

Ich habe mir heute  Need for Speed: Carbon gekauft,
nur leider wird die CD nicht erkannt. (ich höre den PC aber kurz laut aufbrummen)
Das Laufwerk wird angezeigt und im Gerätemanager steht Funktioniert Einwandfrei.
Ich benutze Vista, habe auch schon daran gedacht das NFS:C für xp ist  deshalb habe ich  Assasin´s Creed eingelegt diese CD wird auch nicht angezeigt und das spiel wird auch nicht gestartet.
Ich habe auch die "Einstellung für Automatische wiedergabe" geändert.

Vielleicht könnte mir jemand bei diesem Problem helfen

MFG  :D

Marvin

10
Antworten
6554
Aufrufe
Wie lautet der genaue Build-String von Win7 Final?
Begonnen von OCtopus
27. August 2009, 22:19:59
Ich habe hier ein Windows 7 mit dem Build-String "[b]6.1.7600.16385 (win7_rtm.090713-1255)[/b]" installiert. Kann mir jemand, der die finale Version (MSDN, Technet) installiert hat, sagen, ob das das Build der finalen Version ist oder nicht ist? Wie lautet das genaue Build der finalen Version?

Vielen Dank!
2
Antworten
6389
Aufrufe
SOS Vista Produktkey funktioniert nicht mehr!
Begonnen von zzbaron
27. August 2009, 11:37:19
Hallo an alle,

ein Bekannter von mir hat ein Problem mit seinem neugekauften Laptop mit Vista Home Premium drauf...

Eigentlich lief alles bisher super; Vista war aktiviert und alles funktionierte ohne Probleme. Jetzt ist mein Bekannter umgezogen
und hatte den Laptop einige Zeit nicht mehr genutzt. Als er jetzt wieder Zeit gefunden hatte, ging nach dem Vista start bzw. nach dem Anmelden ein Fenster auf, er möge doch bitte den Produktkey für Vista eingeben der entweder auf einem Aufkleber
auf dem PC oder auf der Hülle der DVD zu finden sei. Also suchten wir am Laptop den Key, den wir auf der Rückseite fanden
und abschrieben. Mehrmals überprüften wir, ob wir ihn auch richtig abgeschrieben haben - da dies der Fall war, gaben wir den
Key beim Laptop ein - doch wird uns dieser ständig als ungültig angezeigt.
Wir können uns das Ganze nicht erklären, denn der Laptop lief ca. 6 Monate ohne Probleme und es wurde keine Hardware
ausgetauscht oder erweitert - woran kann das Problem liegen? Wer kennt dieses Problem und kann helfen?

LG

zzbaron

PS: Es ist eine Original-Lizens, das Vista war Vorinstalliert und es gab keine DVD mit Vista dabei...
2
Antworten
213263
Aufrufe
Windows 7 reparieren Windows 7 Reparaturinstallation
Begonnen von gdi
25. August 2009, 14:52:24
Das Reparieren von Windows 7 funktioniert eigentlich genau so wie bei Windows Vista. Bei Windows 7 werden die Reparatur Programme aber gleich auf die Festplatte geschrieben, so dass diese direkt vom Bootmanager (F8 drücken nach dem Bios) gestartet werden können.  Vorteil dabei ist, dass keine Windows 7 Reparatur-CD bzw. DVD benötigt. Funktioniert die Reparaturkonsole/Reparaturpartition auch nicht mehr bleibt nur der Weg von der Installations-DVD zu starten. Nach Auswahl der Sprache und Tastaturlayout klickt man im nächsten Bildschirm auf "Computer reparieren" bzw. "Repair your computer". Nun werden alle erkannten Windows Installationen angezeigt. Hier wählt man nun eine aus und klickt auf "Weiter".

Es werden nun verschiedene Windows 7 Reperaturmöglichkeiten angeboten:
- Startup Repair - Start-Reparatur
Hier versucht das Windows 7 Setup-Programm automatisch Fehler zu finden, welche verhindern, dass Windows gestartet werden kann. Diese werden dann auch gleich repariert.

- System Restore - Windows 7 System-Wiederherstellung
Hier kann das System zu einem früheren Wiederherstellungspunkt zurückversetzt werden.

- System Image Recovery - Windows 7 Image-Widerherstellung
Hier kann man sein System mit Hilfe eines Abbilder wiederherstellen. Dazu muss man aber ein Abbild unter Windows erstellt haben.

- Windows Memory Diagnostic - Windows 7 Speicherdiagnose
Mit diesem Tool kann man den Arbeitsspeicher auf Fehler überprüfen lassen.

- Command Prompt - Windows 7 Reparaturkonsole
Hiermit startet man die Eingabeaufforderung um manuell Reparaturen am System ausführen zu können.