577 Benutzer online
29. April 2024, 06:34:21

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort virtueller
0
Antworten
27147
Aufrufe
"Datei öffnen - Sicherheitswarnung" nervt Euch das auch?
Begonnen von OCtopus
25. Februar 2009, 15:50:55
Ich habe mir gerade die neue "Sysinternals-Suite 2009" von Microsoft heruntergeladen
http://www.9down.com/Sysinternals-Suite-2009-02-23-67716/
Ständig nervte mich wieder der Hinweis "Datei öffnen - Sicherheitswarnung", selbst wenn ich nur eine einfache Hilfe- (chm-) Datei öffnen wollte und obwohl das alles von MS selbst kommt. Nervt Euch das auch manchmal?

Ich habe mich des Themas etwas näher angenommen. Das liegt daran, daß Windows sich merkt, ob eine Datei oder ein Archiv aus dem Internet stammt oder nicht. Das geht mit sog. "Streams", die im Übrigen nur auf NTFS-Laufwerken funktionieren. Und wenn die Datei nicht kostenintensiv signiert wurde, wird immer diese Meldung ausgegeben, die man dann zwar für jede Datei einzeln deaktivieren kann. Aber bei vielen Dateien nervt es dann doch.

Dieser nervigen Meldungen kann man relativ umständlich mit dem Gruppenrichtlinieneditor oder mit Registry-Eingriffen Herr werden, vgl.:
http://www.winfaq.de/faq_html/Content/tip1500/onlinefaq.php?h=tip1911.htm

Es gibt aber auch eine elegantere Möglichkeit, nämlich das Sysinternals-Programm "streams.exe" aus der obigen Suite. Mit der Eingabe
[b]streams -d *.*[/b]
kann man z. B. die Streams aus allen Dateien eines Verzeichnisses ganz einfach entfernen. Dann nervt nichts mehr.

Mit dem Befehl
[b]streams -s -d *.*[/b]
geht das sogar in allen Unterverzeichnissen des aktuellen Verzeichnisses, vgl. a.:
http://www.pcwelt.de/start/software_os/archiv/102163/sp_2_so_funktioniert_der_neue_datei_blocker_im_ie/

windowswindows go-windowsgo-windows vistavista win7win7 winwin ymsyms bgebge windows7windows7 forumforum zwuzwu bgqbgq problemproblem treibertreiber softwaresoftware bingbing problemeprobleme installiereninstallieren zguzgu gehtgeht keinkein programmprogramm hilfehilfe d2kd2k ohneohne d2sd2s funktioniertfunktioniert bitbit windowwindow computercomputer keinekeine
11
Antworten
48625
Aufrufe
LAN Nur Lokal (Nicht identifiziertes Netzwerk)
Begonnen von bigpro
24. Februar 2009, 12:58:54
Hallo bin neu hier und habe auch gleich ein problem,
habe bereits die suchfunktion habe aber nichts passendes gefunden.

Habe mir ein Powerline Adapter/Bridge gekauft um über stromnetz ein anderes gerät zu verbinden.
Doch seit die installation am PC bekomme ich keine verbindung mehr bzw. nur Lokal.
Habe da eine Fest Ip aber Vista sagt mir das die ip vergeben ist. ???
FRITZ!Box Fon WLAN 7141 , und da steht eine andere IP. ???

Laptop über Wlan funktioniert.
0
Antworten
5263
Aufrufe
Arbeiten mit VPC 2007
Begonnen von Blumenkind
22. Februar 2009, 19:05:46
Um mit Virtual PC 2007 sinnvoll zu arbeiten, bedarf es eines Rechners der folgendes erfüllt (mindestens):

Prozessor mit 2 GHz
1,5 GB Ram
40 GB HDD (Schätzwert)

Als erstes VPC 2007 hier herunterladen
http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?displaylang=de&familyid=04d26402-3199-48a3-afa2-2dc0b40a73b6

[color=red]Begriffserklärung:[/color]
VPC = Virtueller PC
VMA = Virtual Machine Additions
VPCK = Virtual PC-Konsole

[color=red]Erstellung:[/color]

Installiert das Programm und dann geht es los.

Als erstes überlegt ihr welches Betriebssystem ihr installieren wollt. In meinem Fall ist es XP. Dazu erstelle ich eine Virtuelle Festplatte mit 10GB. Hier wäre es sinnvoll die HDD als dynamisch erweiterbar zu erstellen. Dazu klickt auf Datei und auf "Assistent für virtuelle Datenträger".

[img]http://s11b.directupload.net/images/090222/teqphmv4.jpg[/img]

Klickt dann 3 mal auf "Weiter". Vergebt dann einen Namen fürt die HDD. In meinem Fall XP. Klickt dann 2 mal auf "Weiter". Dann könnt ihr die Größe einstellen. Bei mir 10GB. Klickt dann auf "Weiter", "Fertigstellen" und "Schließen"

[img]http://s10.directupload.net/images/090222/jiobesaz.jpg[/img]

Als nächstes wird der VPC erstellt. Klickt dazu wieder auf Datei und auf "Assistent für neuen virtuellen PC". Klickt 2 mal auf "Weiter". Jetzt wieder einen namen vergeben. bei mir wieder XP. Klickt dann 2 mal auf "Weiter". Jetzt solltet ihr den Arbeitsspeicher erhöhen. Die 128MB sind zu wenig. Ich selber habe 2GB realen Speicher und spendiere XP 512MB.

[img]http://s10.directupload.net/images/090222/mqbfta5z.jpg[/img]

Klickt jetzt wieder 2 mal auf "Weiter". Jetzt gebt ihr den Pfad zur vorher erstellten HDD an. Klickt dann auf "Weiter" und "Fertigstellen". Fertig ist der PC. Jetzt gehts ans Installieren.

[img]http://s11.directupload.net/images/090222/tkdtbpa6.jpg[/img]

[color=red]Installation:[/color]

Klickt dazu doppelt auf den Eintrag XP. Darauf startet ein neues Fenster. Unten Links findet ihr 5 Symbole (Rot umrandet). Klickt rechts auf das CD-Symbol und wählt euer physikalisches Laufwerk aus, wo ihr vorher die XP-CD eingelegt habt. Solltet ihr die CD als Image auf der Festplatte liegen haben, dann könnt ihr das auch einbinden. Es wird wie ein CD Laufwerk behandelt.

[img width=640 height=467]http://s10.directupload.net/images/090222/o7kxyont.jpg[/img]

Dann installiert XP. den Punkt überspringe ich mal, da ihr es sicherlich wisst.

[img width=640 height=462]http://s1b.directupload.net/images/090222/9talz3oa.jpg[/img]
[img width=640 height=530]http://s11.directupload.net/images/090222/itwbh8br.jpg[/img]

Seit ihr mit der Installation fertig, dann klickt oben auf Datei und dann auf "Virtual Machine Additions installieren/aktualisieren". Dadurch kommen ein paar Optionen hinzu, die sehr hilfreich sind. Ist die Installation abgeschlossen, dann startet der VPC neu. Hat er fertig hochgefahren, dann fahrt ihn wieder runter.
Wechselt dann auf euren Host-PC in den Ordner, wo die vmc-Datei des VPC liegt. Öffnet die Datei mit dem Editor und ändert den angezeigten Wert. Dadurch weißt ihr dem VPC mehr VRAM zu. Dadurch läuft alles flüssig.

[img width=640 height=477]http://s1b.directupload.net/images/090222/ikxpm5vm.jpg[/img]

[color=red]Netzwerkfreigabe:[/color]

Damit ihr auf dem VPC auch mit euren Dokumenten arbeiten könnt, müsst ihr darauf zugreifen können. Damit das überhaupt möglich ist, musste VMA installiert werden. Was wir schon vorher gemacht hatten. Startet euren VPC und klickt in der VPCK auf Einstellungen. Jetzt öffnet sich ein Fenster.
Unter "Freigegebene Ordner" könnt ihr jetzt Ordner vom Host-PC hinzufügen. Wollt ihr den Ordner nicht jedesmal wieder einbinden müssen, dann setzt einen Haken bei "Jedes mal Freigeben". Im VPC ist der Ordner vom Host-PC jetzt als Netzlaufwerk sichtbar.

[img width=640 height=479]http://s10b.directupload.net/images/090222/kjrni29r.jpg[/img]
[img width=640 height=480]http://s1b.directupload.net/images/090222/pg9qg24c.jpg[/img]

[color=red]Schlusswort:[/color]

Das waren jetzt die wichtigsten Dinge, die es zu einem VPC zu sagen gibt. Bei weiteren Fragen stehe ich gern zur Verfügung.

So long
Blumenkind
9
Antworten
6552
Aufrufe
Nach neu Aufsetzen wird bei Wiederherstellung "Zu wenig Speicher" angezeigt!
Begonnen von andreas526
22. Februar 2009, 03:32:31
?( Nach allen Problemen die ich letzter Zeit hatte, kam ich nun doch zu dem Entschluss, meinen PC wieder auf Werkseinstellung zu setzen. Jetzt habe ich aber folgendes Problem, wenn ich einen Wiederherstellungspunkt erstellen möchte kommt zuerst diese Meldung (erstes Bild) und wenn ich es nochmals versuche dann kommt das zweite! Ich habe aber noch über 192 GB auf der Systemplatte und auf der 2. Platte 17 GB. Ich setzte meinen PC ein 2. mal auf, da es beim ersten mal auch schon war. Ich bitte Euch wie immer um Hilfe und bin für jeden Rat dankbar! :D
Jedenfalls bedanke ich mich schon mal im Voraus und wünsche noch eine gute Nacht, Grüße Andreas
7
Antworten
16188
Aufrufe
Windows7 und virtuelle Festplatten
Begonnen von coolskin
18. Februar 2009, 19:20:46
Hallo zusammen
Man kann ja im Windows7 virtuelle Festplatten im Datenträger Manager erstellen und hinzufügen. Wenn man neu startet ist diese jedoch wieder abgehängt. Weiß einer von Euch ob es möglich ist diese permanent angehängt zu lassen?
Gruß
Coolskin
15
Antworten
12986
Aufrufe
Mac OSX Leopard Style
Begonnen von Picolo
06. Februar 2009, 14:52:59
« 1 2
Also ich suche seit neustem nach einem Mac OSX Leopard style für vista, mann sollte den style wieder deinstalliren können und wenn möglich genau wie das orginal aussehen....


Den letzten style den ich hatte hat mein ganzes system zerschossen....


Hoffe auf schnelle antworten
20
Antworten
9837
Aufrufe
HP Drucker Druck lehre Seiten
Begonnen von ferdinand
01. Februar 2009, 14:50:58
« 1 2
Hallo zu zusammen

Ich habe ein Problem Mein HP Drucker. Wenn ich ein Druckbefehl gebe wird zwar eine Seite durch den Drucker gezogen aber es wir nichts bedruckt. Ich habe den Treiber schon bestimmt 100mal installiert und deinstalliert kein Plan woran das liegt. Wenn ich die Druckvorschau aktiviere ist dort auch nur eine Leereseite .

Eckdaten:

Xp Home Edition
HP Deskjet D1560
8
Antworten
5954
Aufrufe
Programm vollständig in dem Arbeitsspeicher schikcken, virtuelle Festplatte??
Begonnen von magnitka
31. Januar 2009, 13:23:16
hallo,

ich weiß dass vor lange lange zeit gabs so ein Tool, mit dem man in XP eine Festplatte erstellen könnte, die sich nur "quasi" in dem Arbeisspeicher befand. Man könnte so zu sagen die mathematisschen Tools mit Quelltexten der zu auszuführenden Modelle  in diese Festplatte hischieben und die Ausführung von Loops in den Modellen ziemlich stark beschleunigen
das war die Steinzeit der PC, und hat immmer einige Nachteile an sich bezogen: etwa hat man die Daten von dieser vrtuellen Festpaltte nicht gespeciher bevor der PC abgeschaltet wurde (bzw abstürtz), so waren dann alle daten weg.

wir sind jetzt im 21 Jahrhundert, und da möchte man das leben gemühtlich gestalten und keine weiter ungemühtliche Tools zu installileren. DEshalb komme ich auf die idee, ob so was schon in Vista an bord ist:
die Eigentliche FRage lautet so:
wie kann ich dem PC so vermitteln, dass er einen Order mit verschieden Distributiven in den Arbeitsspeiceh hochlädt, und dann diese von dort ausführt. Ic hweiß dass jetzt die gedanke kommt, dass passiert dosch schon von sich allen wenn man die EXE klickt. Ist so, wenn man die einzelne EXE klickt. Problem ist aber dass diese einzlene EXE mit bestimmeten Parameter-Dateien gestratet werden müssen, und diese wird jedes mal abgelesen vioin der Festplatte. hat man eine  vier diemensionale schleife mit ca 9000 einzelpunkten, dann ist der Berechnungsvorgang eeeeewig lang.


naja,
ich hoff, dass  es jemand verstehen wird , was ich mir wünsche  :grübel
grüße
ich
2
Antworten
4234
Aufrufe
Virtual Box 2.1.2
Begonnen von Lord_Zuribu
26. Januar 2009, 10:28:28
Sun hat ihre neue Version des gratis Programms Virtual Box herausgebracht. Diese steht in der Version 2.1.2 zum Download bereit. Mit der Virtual Box kann problemlos ein Gastbetriebssystem in aktuellen Betriebssystem installiert werden. Also ein Betriebssystem im Betriebssystem.

[b]Änderungen in der Version 2.1.2:
[/b]
[list]
[li]verbesserte USB-Unterstützung für Linux-Hosts[/li]
[li]Unterstützung für die Beta-Version von Windows 7[/li]
[li]diverse Bugfixes für VGA- und SATA-Unterstützung[/li]
[/list]


[url=http://www.virtualbox.org/wiki/Downloads][color=black][b]Download[/b][/color][/url]

8
Antworten
21597
Aufrufe
Vista 64 Bit mit 8GB Ram - Auslagerungsdatei löschen?
Begonnen von Subsanaty
21. Januar 2009, 07:13:21
Hallo Leute!
Ist es möglich,das man bei 8GB Ram die Auslagerungsdatei abstellen kann,weil man ja genug Arbeitsspeicher hat...?
Laufen damit Programme schneller unter Vista,weil ja alles jetzt im Ram abgelegt wird,oder wird es zu Problemen kommen...?
Das würde mich mal interessieren.
Und ein Problem ist bei mir aufgetreten,seitdem ich eine zweite Festplatte im PC habe,auf die ich die Auslagerungsdatei gelegt hab.Ab und zu friert der PC ein.Das ist ganz komisch.Es kommt einem vor als ob das ganze System ruckeln würde.Friert für eine Sekunde ein,läuft wieder für ne Sekunde,friert wieder für ne Sekunde ein,und es läuft wieder für ne Sekunde,und das geht dann immer so weiter,bis ich den PC neu starten muß.Das passiert aber nur mal ab und an.Egal was ich momentan mache.Ob ich ein Spiel spiele,oder im INet surfe oder ob ich nur auf dem Desktop bin,und nichts mache.
Warum passiert das aufeinmal,seitdem ich die zweite HDD habe...?

Danke und Gruß
0
Antworten
4706
Aufrufe
Neue Version von Kaspersky Anti Virus
Begonnen von ossinator
20. Januar 2009, 10:59:29
Die Software bietet neben einem Virenscanner auch eine Desktop-Firewall sowie einen Spam-Filter. Nutzer der kürzlich freigegebenen Windows 7 Beta sollen ihr System so auch mit der Software von Kaspersky gegen Bedrohungen aus dem Internet absichern können.

Die aktuelle Ausgabe verfügt nach Angaben des Herstellers über eine Antivirus-Engine, die bei der Suche nach Schadcodes deutlich effektiver arbeiten soll als der Vorgänger. Insbesondere die Ressourcen von Dual Core- und Quad Core-Systemen sollen von ihr besser genutzt werden.

Einer der wichtigsten Bestandteile ist laut Kaspersky ein heuristischer Filter, der auch Schädlinge erkennen soll, die derzeit noch nicht in den Signatur-Datenbanken verzeichnet sind. Kommt der Verdacht auf, dass es sich bei einem Code um ein Sicherheitsrisiko handelt, wird dieser automatisch in einer abgeschotteten virtuellen Umgebung gestartet und sein Verhalten analysiert. Dadurch soll genauer ermittelt werden können, ob eine Software dem System schaden kann.

[ftp=ftp://ftp.kaspersky.com/beta/kavwks8.0_for_windows7/kavwks8.0.0.1015en.exe][b][color=blue]Download[/color][/b][/ftp]
14
Antworten
7950
Aufrufe
Partitionierung einer Samsung HD501LJ 500 GB Festplatte unter Vista ?
Begonnen von Blackmoon00
05. Januar 2009, 11:19:41
Hallo zusammen,

eigentlich dachte ich immer ich kenne mich mit Computern recht gut aus, doch das was mir hier im Moment wiederfährt verstehe ich nicht. Folgendes Problem habe ich:

Ich versuche seit 3 Tagen meine 500 GB Festplatte zu partitionieren, doch egal wie ich es versuche mit Vista direkt oder mit Acronis Disk Director Suit 10, das System nimmt die Partitionierung der SATA Festplatte nicht vor.
Auch der Versuch mit der BootCD von Acronis blieb ohne Erfolg, denn hier kommt die Meldung es wurde keine Harddisk gefunden?!?!? ?( Für mich ist das derzeit ein Buch mit 7 Siegeln.

Meine Hardware:

Motherboard: Asus P6T Deluxe
CPU: Intel i7 - 920
Festplatte: Samsung HD501LJ - 500 GB SATA
usw.

Betriebssystem:

Windows Vista Ultimate 32 bit SP1

Vielleicht kann mir ja einer von euch helfen.

Gruß

Blackmoon00
8
Antworten
7814
Aufrufe
ProductKey ungültig
Begonnen von Heavy-Dee
31. Dezember 2008, 11:10:38
Hallo zusammen,
Ich habe mir vor ca. 2 Wochen ein Notebook mit Vista HP 32-bit zugelegt.
Um ein bißchen testen zu können möchte ich einen Virtuellen Rechner (mit Virtual PC 2007) aufsetzen.
Da die Installation des Betriebssystems mit der Recovery CD des Notebookherstellers (ASUS) nicht möglich ist, habe ich mir eine normale Vista Installations DVD ausgeliehen und möchte diese mit [B]meinem[/B] ProductKey (Lizenzaufkleber auf dem Notebook) betreiben.
Leider kommt bei der Installation die Meldung das der Product Key nicht verifiziert werden könne.
Habe darauf hin im Live System in der Systemsteuerung/ System/ ProduktKey ändern dgf. den Key eingegeben und aktiviert. -> funktioniert.
Warum funktioniert das mit der anderen VISTA DVD nicht.
Letzendlich sollte es doch auch möglich sein eine VISTA Installation von einem anderen Datenträger durchzuführen um den lästigen SchnickSchnak der Recovery DVD loszuwerden. Ich habe ja eine Lizenz und diese ist doch nicht an einen Datenträger gekoppelt.

Wer weiss Rat?
6
Antworten
8939
Aufrufe
"Reboot and select proper boot device..."
Begonnen von Forrester
30. Dezember 2008, 11:22:23
Hallo liebe go-Vista-Community!

Nachdem Pebro1 mir gestern mit meinem Problem helfen konnte, ist ein neues aufgetaucht, dass sich gestern schonmal durch CMOS-Speicher resetten beheben ließ. Nachdem ich den PC allerdings gestern Abend in den Ruhezustand geschickt habe, hing der PC sich beim Login-Bildschirm heute morgen auf, und nach drücken des Reset-Knopfs am Gehäuse kommt jetzt beim booten von Vista folgende Fehlermeldung nach dem "Power-On-Self-Test" des Bios:

"Reboot and select proper boot device or insert boot media in selected boot device and press a key..."

Im BIOS taucht die HDD auf, das Diagnose-Tool "HUTIL" von dem Hersteller (Samsung) sagt jedoch, dass er keine HDD finden kann.

Hier kurz nochmal mein System:
- AMD Athlon X2 64 Dual-Core 4200+
- ASRock ALIVEsATA2-GLAN
- 2 GB Ram @ 533 Hz (ich glaube 2x1GB, müsst ich aber noch mal genauer nachgucken wenn das wichtig ist Grin)
- nVidia GeForce 7600GS
- Netgear WG111-WLAN-USB2.0-Adapter
- Vista 32bit
- Samsung HD160JJ 150GB (SpinPoint P80SD ist das glaube ich); aufgeteilt in 2 Partitionen, auf C: (30GB) ist das OS installiert, auf D: (120GB) sind Daten und ein paar Programme.

Ich hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen.

MfG,

Forrester
8
Antworten
4164
Aufrufe
virtuellen PC
Begonnen von Fordalex
06. Dezember 2008, 16:48:05
Hallo bin neu hier und brauche gleich mal eure Hilfe.
Möchte gern einen virtuellen PC installieren.
Mein Betriebssystem ist Vista Home Premium.
Das Problem das ist das ich Virtal PC 2007 von MS nicht nehmen kann da genau mein Betriebssystem nicht unterstützt wird.
Habe es trotzdem versucht aber er lädt mir einfach kein Betriebssystem im virtuellen PC.
Mach ich nur irgendwas falsch oder geht es wirklich net?
Gibt es noch ein anderes Programm das auf 64bit läuft und kostenlos ist?
vielen dank schon mal im vorraus.

Gruß Alex
0
Antworten
6967
Aufrufe
Virtual PC 2007 Vista Ultimate 64 bit als Host - Internetzugang über WLAN
Begonnen von mayer-soft
05. Dezember 2008, 18:07:57
Hallo zusammen,

es wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte.

Ich habe folgendes Problem:

Der WLAN-Adapter des virtuellen PCs hat den Status keine Konnektivität, wenn der Verbindungsaufbau mit dem Router durch den Host nicht einfach erfolgen kann, sondern der Zugriff mittels Zugangs-Internetseite hergestellt werden muss. D. h. ich verbinde mich über den WLAN Adapter mit dem Host (normalerweise ungesichert). Dann gebe ich eine Internetadresse ein und es erscheint zunächst eine andere Adresse des Anbieters (z. B. T-Home) über die ich für den Zugang einen Benutzername und Passwort eingeben muss. Danach ist die Internetverbindung hergestellt und über den Host können ganz normal Inhalte aus dem Internet angezeigt werden. Wenn ich nun den Virtuellen PC starte und den WLAN-Adapter des Hosts auswähle, kann ich keine Internetverbindung mit dem IE des Gast-PCs aufbauen. Wähle ich hingegen den Adapter des Virtuellen PCs "NAT" aus, kann eine Verbindung mit dem Internet hergestellt werden. Allerdings besteht dann das Problem, dass von dem Virtuellen PC aus nicht für alle VPN-Verbindungen ein Verbindungsaufbau möglich ist, weswegen ich mir aber gerade die Virtuellen PCs eingerichtet habe. Diese Problem trat allerdings bis jetzt mit jedem Anbieter auf, bei dem der Access zusätzlich über Benutzername und Passwort hergestellt werden muss, so dass ich hier nicht von einem Betreiber-Problem ausgehe.
Stelle ich die Verbindung mit einem ungesicherten oder gesicherten Netzwerk her - ohne dass diese zusätzliche Anmeldung nötig ist - , kann der Gast PC bei ausgewählten WLAN-Adapter eine Verbindung zum Internet aufbauen. Auch funktionieren alle anderen Anwendungen (z.B. VPN) ohne Probleme.



Virtual PC 2007 (ohne SP) Vista Ultimate 64 bit (SP1) als Host, Windows XP SP3 als Gast (entweder mit IE6 oder IE7)- Internetzugang über WLAN.

Vielen Dank schon jetzt.

Gruß Thomas
9
Antworten
7618
Aufrufe
Videobearbeitung unter Vista?
Begonnen von Landrover63
02. Dezember 2008, 17:51:43
hallo,
ich habe vor auf meinem Notebook HP 6820s Intel Core Duo CPU 2x 1,6 GHz, 2 Gb RAM, Vista Home Premium SP1, HDD 160 Gb mit der Videobearbeitungssoftware Magix Video Deluxe 2008 plus meine selbstgedrehten Videos nachzubearbeiten. Nach einigen kleineren Versuchen war ich vom Ergebnis nicht so begeistert, nach der Aufzeichnung auf eine DVD ruckelte das Bild an einigen Stellen. Das legt meiner Meinung nach an der Konfiguration von VISTA. Hier arbeitet einiges unbemerkt im Hintergrund und frisst wohl einiges an Leistung des Rechners. Die Hardware sollte eigentlich gut damit zurechtkommen aber wenn da so viel im Hintergrund arbeitet dann kann es wohl nicht klappen.
Meine Frage an alle die damit schon Erfahrung haben: [b]Was kann und sollte man bei Vista alles einstellen bzw abschalten damit nichts mehr im Hintergrund areitet und man die volle Leistung des Rechners nur für die Videobearbeitung zur Verfügung hat.[/b]Die Videos zeichne ich auf einer externen HDD IDE 3,5 " mit 7200 RPM auf, nicht auf der eingebauten Platte. Das habe ich mal irgendwo gelesen dass man die Videos nicht auf die HDD wo Betriebssystem drauf ist.

Ich bin für jeden Tip dankbar.

Gruß

Gerhard
4
Antworten
9936
Aufrufe
Task-Manager -> Physikalischer Arbeitsspeicher
Begonnen von Subsanaty
03. Oktober 2008, 20:00:11
Hallo Leute!

Ich habe meinen PC jetzt mit 8GB Ram bestückt.Im Task-Manager zeigt er mir die auch an.
Aber wenn ich ne zeitlang was getan habe (INet surfen,spielen,usw.) dann wird der Cache immer voller,und bei "Frei" wird es immer weniger.
Ist das normal...?
Und wieviel MB sollte ich jetzt in die Auslagerungsdatei eintragen,denn je mehr Ram ich habe,desto weniger braucht doch die Auslagerungsdatei,oder sehe ich das falsch...?

Und noch ein Problem habe ich:
Wenn mein PC mal wieder nach Stalker spielen abgestürzt ist,dann muß ich nen Kaltstart machen.Windows will dann beim Hochfahren wissen,ob ich im normalen oder abgesicherten Modus hochfahren will,aber ich kann dort nix einstellen,weil meine Tastatur nicht funktioniert.Ich muß dann immer die 30 Sekunden abwarten,damit er von selbst wieder hochfährt.
Wie und wo kann ich das ändern,das ich meine Tastatur dabei benutzen kann...? Denn sonst funktioniert die Tastatur einwandfrei.

Danke und Gruß
14
Antworten
17942
Aufrufe
TuneUp Utilities 2009
Begonnen von Blumenkind
03. Oktober 2008, 02:40:17
Seit dem 26.09 wurde die nächste Version des erfolgreichen Tools "TuneUp Utilities 2009" als Beta Version, einigen ausgewählten Testern, zugänglich gemacht!

Hier die wichtigsten Neuerungen von TuneUp Utilities 2009

[color=blue]Startseite[/color]
   Die Benutzeroberfläche von TuneUp Utilities 2009 wurde um eine neue
   Startseite erweitert, die direkt nach dem Programmstart angezeigt wird.
   Die Startseite informiert auf einen Blick über den Zustand aller
   wichtigen Bereiche des Systems, weist auf Probleme und Verbesserungs-
   Potenzial hin und gibt klare Handlungsempfehlungen. Darüber hinaus
   ermöglicht sie den direkten Zugriff auf zentrale Funktionen wie die
   verbesserte 1-Klick-Wartung und TuneUp Speed Optimizer.

[color=blue]TuneUp Speed Optimizer[/color]
   Das neue Modul ermöglicht die Optimierung des Systems mit wenigen
   Klicks, so wie es ansonsten nur mit umfangreichem Fachwissen und viel
   Aufwand möglich wäre.
   Statt jedes System nach den gleichen Regeln zu behandeln, werden die
   individuelle Zusammenstellung von Hardware und Software, das
   Nutzungsverhalten und die persönlichen Wünsche des Anwenders bei der
   Optimierung berücksichtigt.
   TuneUp Speed Optimizer erstellt klare und verständliche
   Entscheidungsvorlagen – sogar zu ungenutzten Programmen und
   leistungshungrigen Funktionen.

[color=blue]TuneUp Shortcut Cleaner[/color]
   Das neue Modul erkennt und bereinigt ungültige Verknüpfungen.
   Dabei werden nicht nur das Startmenü, die Schnellstartleiste und der
   Desktop bereinigt, sondern auch die Verlaufslisten von Windows und
   bekannten Programmen.

[color=blue]Zahlreiche weitere Änderungen[/color]
   In allen wichtigen Bereichen von TuneUp Utilities wurden Neuerungen
   und Verbesserungen eingebaut.
35
Antworten
25488
Aufrufe
Druckerproblem
Begonnen von saveacow
14. September 2008, 15:04:36
« 1 2 3
Hallo werte Forengemeinde!

Ich habe ein Problem mit meinem Drucker unter Vista.

Drucker:
All-in-one Brother DCP-7030 (certified for windows vista)

Laptop:
OS: Vista Home Premium (32 bit)

Desktop PC:
OS-1: Vista Home Premium (32 bit)
OS-2: XP Home (32 bit)


Ich habe den Drucker auf meinem Desktop PC unter XP und Vista nach Installationsanleitung installiert und dort funktioniert alles einwandfrei (Scannen und Drucken; Kopieren läuft direkt über das Gerät). Danach habe ich den Drucker auf meinem Laptop installiert. Er wird in der Druckersystemsteuerung als "Bereit" angezeigt, aber sobald ich drucke ändert sich der Status in "Fehler". Zusätzlich gibt es im Tray ein Symbol welches den Status anzeigt und dort ist der Status immer "Offline". Auf meinem Desktop-PC steht dort ein "Bereit/Energiesparen" aber nie ein "Offline", außer ich ziehe das Datenkabel.

Eigenartig... auf einem Vista läuft er, auf dem anderen scheint er korrekt installiert, aber läuft nicht. Könnte es mit dem Virtuellen USB-DruckerPort zusammenhängen?
Ich habe die Dienste beider Vistas verglichen und andere Einstellungen die mir eingefallen sind. Es gab keine Unterschiede.
Das Scannen läuft allerdings auf meinem Laptop! Es liegt also wirklich nicht direkt an der Verbindung sonder höchstwahrscheinlich am virtuellen Drucker Port oder ähnlichem.
Ich habe auch auf beiden Vistas noch nie einen Drucker installiert gehabt, und habe die Installationsroutine bei beiden Vistas identisch ausgefüht.

Für eure Hilfe wäre ich echt dankbar.
Auch wenn ihr keine sichere Lösung habt, sondern Vermutungen... immer her damit. Diese verhelfen evtl. zu einem Geistesblitz... ich weiß zumindest nicht mehr weiter.


Grüße
saveacow