450 Benutzer online
26. April 2024, 19:50:59

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort hintergrund
12
Antworten
6134
Aufrufe
seltsame Zeichen (Schrift) bei chkdsk.exe
Begonnen von ypsii
24. Juni 2009, 18:18:54
Hallo ich muss jetz doch einmal nach fragen, mir ist auf gefallen das bei einem scann z.B. chkdsk.exe in die Schrift sehr seltam ausschaut  :grübel ist das normal oder stimmt da irgend etwas nicht  ?(
Ich poste hier mal ein Foto das ihr seht was ich meine.
Danke...

windowswindows go-windowsgo-windows vistavista win7win7 winwin ymsyms bgebge forumforum zwuzwu bgqbgq windows7windows7 windowwindow problemproblem hilfehilfe gehtgeht bingbing programmprogramm keinkein desktopdesktop zguzgu problemeprobleme keinekeine softwaresoftware yahooyahoo ohneohne funktioniertfunktioniert searchsearch d2sd2s 5818717858187178 downloaddownload
1
Antworten
7232
Aufrufe
Eigene Wallpaper
Begonnen von Blue-Air
23. Juni 2009, 21:02:32
Hab mir mal so gedacht das hier jeder seine EIGENEN Bilder reinstellen kann die er so selbts entwurfen hat...... :wink

5
Antworten
10840
Aufrufe
Desktop Symbol will nicht weg
Begonnen von Blue-Air
18. Juni 2009, 11:03:54
Wie der Titel es schon sag geht der Ordner nicht mehr weg.

Immer wenn ich aus löschen klicke kommt das bild unten
4
Antworten
4764
Aufrufe
Windows Live Messenger
Begonnen von deknorker
16. Juni 2009, 01:26:16
kann ich das windows live messenger icon auch in den infobereich verschieben? wenn ja, wie?
2
Antworten
78778
Aufrufe
Windows 7 Pre-RTM Build 7232 - Windows 7 Logo
Begonnen von paeppi
16. Juni 2009, 00:04:56
Offenbar wieder einmal aus russischen Quellen ist die Build 7232 des neuen Microsoft-Betriebssystems Windows 7 ins Internet gelangt.

Nach Angaben des Portals wzor.net ist eine VHD-File (Virtual Hard Disk) mit der 64-bit Variante von Windows 7 Ultimate geleakt. Diese Version ist angeblich schon in diversen Bit-Torrents zu finden.

Der Buildstring lautet [i][b]6.1.7232.0.winmain.090613-0700[/b][/i], was erkennen lässt dass diese Version erst am 13.6.2009 kompiliert wurde, also erst 2 Tage alt ist.

[center]
[url=http://www.go-windows.de/images/Windows7Wallpaper.jpg][img]http://www.go-windows.de/images/Windows7Wallpaper_Thumb.jpg[/img][/url]
[size=6pt]Das neue Windows 7 Standard-Hintergrundbild zeigt nun nicht mehr den Betta-Fisch, sondern
das Windows 7 Logo[/size][/center]

Bisher ist noch nichts über Neuerungen bekannt, außer dass der "Betta-Fisch", der alle bisherigen Windows 7 Builds als Standardhintergrund schmückte, dem neuen Windows 7 Logo gewichen ist.
12
Antworten
11960
Aufrufe
Acer Aspire 7720G: Friert auf dem Desktop ein
Begonnen von nfv1996
10. Juni 2009, 17:47:19
Hallo liebe User vom go-Windows Forum,
da ich nun nach zahlreichen Stunden im Internet und durch Selbstversuche langsam aber sicher die ruhe verliere und nicht mehr weiter weiß, frage ich nun mal hier nach.
Das Problem ist recht einfach beschrieben. Das System friert ohne Grund ein und das ohne Vorwarnung. Soll heißen das Bild ist zwar da, doch keine Taste(ausser dem Ein/Ausschalter) funktioniert mehr. Auch die Maus geht nicht mehr. Einzig und allein ein Reset hilft. Im Ereignisprotokoll von Windows wird nichts angezeigt was die Fehlersuche nicht gerade vereinfacht.
Das Notebook kommt gerade erst von einer Festplattenreparatur und obwohl ich diesen Fehler mit angegeben habe wurde nichts gefunden.

Das System:

Acer-Aspire 7720G
Intel Core²Duo T7500
Nvidia GeForce 8600M GT
2GB Standart-Ram
Intel(R) Wireless WiFi Link 4965AGN
Betriebssystem: Windows 7(Fehler kam unter Windows Vista, wie oben beschrieben auch schon vor)

Vielleicht kann mir hier jemand helfen. Wenn irgendwelche Daten Fehlen sollten, die nützlich sein könnten, bescheid sagen.

Danke schonmal

Gruß
27
Antworten
10087
Aufrufe
Home Premium x64 und nach beendetem Spiel kein Hintergrundbild mehr...
Begonnen von Vista FreAk
05. Juni 2009, 11:43:36
« 1 2
Hallo leute,

ich bin an und für sich mit vista ganz zufrieden, jedoch stelle ich mit längerer laufzeit fest, das das BS doch einige Bugs haben muss.
Ein problem ist, das wenn ich ein Game starte, es wieder beende, mein Desktophintergrund verschwindet. Es lässt sich zwar wieder neu einstellen ( rechtsklick auf desktop + Eigenschaften) aber das ist doch keine dauerlösung.

Wäre nett wenn man ausnahmsweise hier mal eine andere antwort bekommt als in anderen foren wie zum beispiel: Hey installier mal neu. Denn das kann nicht die lösung des Problems sein, eher der letzte Akt.

Mfg Vista FreAk

P.S.: das problem tritt auf zwei rechnern mittlerweile auf einmal 32 bit und einmal 64 bit Vista Home Premium.
0
Antworten
4581
Aufrufe
Sims 3: Raubkopie-Rekord in Aussicht
Begonnen von stoneagem
28. Mai 2009, 22:52:25
Ärgerlich genug für EA, dass Sims 3 bereits zwei Wochen vor eigentlichem Release geleaked und illegal verbreitet wurde, doch nun zeigen Filesharing-Daten, die BigChampagne erhoben hat, erst, wie horrend das Ausmaß tatsächlich ist.

Allein zwischen dem 18. und dem 21. Mai wurde das Spiel in seiner unfertigen Version nämlich bereits 180.000 mal heruntergeladen.

Spore, ebenfalls von EA, hielt den eher negativ zu betrachtenden illegalen Downloadrekord 2008 mit 400.000 in den ersten drei Wochen und ganzen 1,7 Millionen im kompletten vierten Quartal.
Diesen Rekord können die Sims nach Hochrechnung mit Leichtigkeit übertreffen, was nach aktuellen Annahmen EA einen Verlust von 9 Millionen Dollar einbringen würde.

Allerdings ist die geleakte Version unvollständig. Ein Mitarbeiter von EA hat verkündet, dass es sich dabei um eine pre-finale Version handle, die verbugged sei und der die Hälfte der eigentlich spielbaren Welt, eine komplette Stadt nämlich, noch fehle.

Quelle: http://www.edge-online.com/news/sims-3-piracy-rate-outpacing-spore%E2%80%99s
13
Antworten
16464
Aufrufe
Desktop und Taskbar werden nicht mehr geladen
Begonnen von Duggi
26. Mai 2009, 16:33:21
Hallo,

ich habe folgendes Problem:
Wenn ich meinen PC starte, bootet er ganz normal und loggt sich auch ein.
Dann seh ich aber nur noch mein Hintergrundbild, Desktopsymbole und Taskbar werden gar nicht mehr geladen.
Wenn ich im Taskmanager auf "Neuer Task" gehe und dort "Explorer" eingebe, startet er nur den Windows Explorer, und nicht die Taskbar.
Brauche dringend eure Hilfe.

Habe schon in der Konsole "sfc /scannow" eingegeben, Systemwiederherstellung hab ich auch schon gemacht und in der Registry sind die Einträge auch okay.

Benutze Windows XP Home SP3
5
Antworten
7129
Aufrufe
Windows 7127: Voll transparenter Fenster-Rahmen wieder möglich
Begonnen von unawave
18. Mai 2009, 16:46:34
In Windows 7 (Build 7127) ist es wieder möglich die Fenster-Rahmen vom verschwommenen "Milchglas"-Effekt ("Blur") [url=http://www.unawave.de/aufhuebschen/voll-transparente-fenster.html][color=blue][u][b]auf "voll-transparent" umzuschalten[/b][/u][/color][/url].
12
Antworten
9873
Aufrufe
Windows 7 xp mode VORSICHT!!!!
Begonnen von Ozanos
18. Mai 2009, 14:54:08
Hi leute
ich wollte euch vor einem schwerwiegenden Fehler im windows xp mode wahrnen.
wenn ihr über arbeitsplatz im netzwert auf die Festplatten zugreift kann es dazu kommen das einfach mal ein paar dateien im jeweiligen ordner absolut gelöscht werden. Mir ist es 2 mal passiert.
1. im Programordner: jetzt muss ich das programm nochmal neu installieren weil die exe und ein paar andere dateien gelöscht wurden
2. auf dem Desktop von windows 7 : mir sind dabei wichtige dateien gelöscht worden jetzt muss ich zusehn das ich die dateien wiederherstellen kann

also vosicht im umgang damit nicht das eure dateien auch gelöscht werden!!!!!!!

[IMG]http://i44.tinypic.com/sls9xh.jpg[/img]
13
Antworten
7277
Aufrufe
Crysis Hintergrund
Begonnen von Blue-Air
18. Mai 2009, 12:31:44
Ich nochmal
habe noch ne frage und zwar auf diesen Bild

[img]http://meinpc-beta.go-windows.de/Images/pc/ms_24_28_12.jpg[/img] ist so ein hintergrudbild von crysis aber ich habe es nicht gefunden.

Wie heite das gleich nochmal Neopren oder so...??
6
Antworten
13519
Aufrufe
Temperatur Gadget gesucht
Begonnen von Lord_Zuribu
14. Mai 2009, 10:09:51
Hallo zusammen,

Ich habe im Internet ein cooles Gadget gesehen und zwar das Oberste auf dem Bild.

[img]http://www.winboard.org/forum/attachments/allgemeines/25027d1202330982-suche-gadget-das-cpu-gpu-temperatur-anzeigt-unbenanntjb3.jpg[/img]

Weiss jemand wie das heisst, oder kennt so ein Gadget  das mir gleich alle Temps anzeigt? Wichtig ist, es muss für Multicore geeignet sein und zumindest auch noch die GraKa drauf haben. HDD's nicht zwingend.

Gruss
Lord_Zuribu
10
Antworten
15940
Aufrufe
Frage zu Bootscreen / Logonscreen
Begonnen von Golex
09. Mai 2009, 12:40:58
Hi,
Ich hab gestern 7 installiert und läuft soweit auch alles ohne Probleme.
Nur hab ich jetzt garkeinen Bootscreen und wollte fragen ob ich da nachträglich was änder muss um ihn zu bekommen.
Auch würd ich gern wissen ob man diesen hässlichen Logonscreen irg verändern kann.

Schon mal Danke für die Hilfe.
15
Antworten
12513
Aufrufe
Win7 64bit-Vers. läßt sich nicht installieren über installierteVista32-bit Vers.
Begonnen von uwe_57
07. Mai 2009, 13:20:01
« 1 2
Hallo,
mein neuer Notebook kann 64-bit Betriebssysteme verarbeiten.
Leider hat Toshiba dem Notebook nur eine 32-bit-Version spendiert.
Nun möchte ich Windows 7 64-bit auf eine freie Partition installieren,
wobei die Installationsroutine unter Win Vista dann abgebrochen wird
mit dem Hinweis, dass das aktuelle Betriebssystem 32-bit hat...

Was soll das??? Frag ich mich...

Ok, 2. Versuch,
dann habe ich die aktuelle Vista-Version per Backup gesichert,
die Partion gelöscht und ein Vista-64bit installiert.

Danach habe ich Windows 7 64-bit installiert, prima alles läuft....
sogar per Multiboot-Auswahl laufen beide Betriebssysteme.

Nun wollte ich aber meine alte Vista-Version wieder zurück Wiederherstellen,
was auch kein Problem darstellte.
Leider läuft nun Win 7 nicht,
weil vermutlich die Multiboot-Geschichte durch das Wiederherstellen nicht mehr existiert.

Wie kann ich dem Vista beim Booten nun nachträglich klar machen,
dass da auf LW G: ein weiteres Betriebssystem mit Namen Windows 7 ist
und ich über eine Mulitboot-auswahl die Betriebssysteme auswählen möchte...

Früher, beim XP und dem boot.ini, was das im Grund ganz einfach....
ich weiß, früher hatten wir auch einen Kaiser....

Jedenfalls ist mir dann noch die Software easyBCD von meinem Sohn empfohlen worden,
die habe ich installiert und er gaukelt mir nun eine Multiboot-Auswahl vor.

Das Vista kann ich starten, leider das Win7 nicht, weil es in einen Fehlermenü endet...
Vielleicht bin ich der Lösung nahe und habe lediglich eine falsche Einstellung im easyBCD gemacht,
dass leider in englischer Sprache ausgeliefert ist...

Wer weiß Rat???????

danke für die Hilfe
Uwe 
13
Antworten
24058
Aufrufe
Der Win7 XP-Modus (XPM) steht zum Download
Begonnen von OCtopus
06. Mai 2009, 13:42:04
Der Win7 XP-Modus (XPM) steht zum Download bereit
http://www.microsoft.com/windows/virtual-pc/default.aspx

Damit kann man unter Win7 Programme ausführen, die eigentlich nur unter WinXP laufen würden. Ist für Games aber keinesfalls geeignet. Betrifft eher Bürosoftware u. ä.

Der gesamte Download beträgt ein knappes halbes GB! Eine CPU mit "Virtualization Technology" ist Systemvoraussetzung, vgl.:
http://www.microsoft.com/windows/virtual-pc/support/configure-bios.aspx
6
Antworten
13620
Aufrufe
AERO Glass Effekt auch mit alter Grafikkarte möglich?
Begonnen von unawave
22. April 2009, 17:21:00
Ich habe hier noch zwei unterschiedliche ältere PCs zu Verfügung bei denen sich AERO Glass unter Windows 7 nicht aktivieren läßt. In dem einen PC steckt eine ältere AGP Grafikkarte, im anderen ein OnBoard Grafik-Chip; jeweils mit 32 Mb RAM.

Mir ist aber aufgefallen, daß an zwei Stellen doch scheinbar AERO Glass verfügbar ist:

[list][li]Bei der Installation von Windows 7 sind die ersten beiden Bildschirme ("Sprachauswahl" und "Jetzt installieren") noch im alten Windows 98 Stil (schmaler, grauer Fensterrahmen). Aber beim 3. und 4. Bildschirm ("Lizenz akzeptieren" und "Installationsart auswählen") sieht man transparente Fensterrahmen und wenn der Mauszeiger über dem roten "X"-Button ("Schließen") schwebt, sieht man das typische "glühen" welches sich auch auf den Hintergrund auswirkt. Zu diesem Zeitpunkt der Installation ist aber noch gar keine spezifische Grafikkarte installiert.

[/li][li]Nach der Installation läßt sich auf den oben beschriebenen PCs kein AERO Glass aktivieren. Auf einem PC ist nicht einmal ein spezifischer Grafikkarten-Treiber installiert, sondern nur der "Standard VGA Adapter". Aber: Wenn man einen Benutzer mit Paßwort angelegt hat oder mehrere Benutzer einrichtet, dann bekommt man ja den Login-Bildschirm zu sehen. Dort sieht man die "Benutzer-Bilder" und die haben einen transparenten Rahmen. Mit der linken und rechten Pfeiltaste kann man von einem Benutzerbild zum nächsten schalten und auch dabei wechselt dann der transparente Rahmen. Und wenn man die Maus über einem Benutzerbild schweben läßt sieht man ebenfalls dieses AERO Glass typische "glühen".[/li]
[/list]

Deshalb meine Frage: Läßt sich der AERO Glass Effekt "Transparenz" und "glühen" auch mit einer älteren  Grafikkarte aktivieren?

Die Registry-Keys, die bei Vista mal funktioniert haben (sollen?), scheinen unter Windows 7 nicht zu funktionieren:
[code]HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\DWM
"EnableMachineCheck"=dword:00000000[/code]
36
Antworten
21758
Aufrufe
Nostalgie-Sammelthread
Begonnen von Blumenkind
21. April 2009, 00:38:26
« 1 2 3
Da es hier im Board fast nur noch um neue Hardware geht, schwebte mir vor mal einen Sammelthread für ältere Hardware ins Leben zu rufen.
Hierbei geht es mir vorallem darum das man sich über alte Hardware unterhalten, austauschen, Tipps und Tricks geben kann. Vielleicht kommt auch mal der ein oder andere Tausch oder Kauf zustande.
Es soll sich hauptsächlich um Slot1 - 3, Sockel 370, 462, 463, 486 und Sockel 1 - 8 drehen.
Gern sind auch Bilder gesehen und natürlich Infos und wofür ihr eure alte Hardware noch verwendet.
Und bitte kein Spam.

MfG Blume
1
Antworten
4265
Aufrufe
Blue-Screen-Problem
Begonnen von Rizzi
19. April 2009, 14:30:32
Hallo
Ich bin neu hier.

Ich hoffe, ich halte mich an die "Spielregeln".

Ich habe folgendes Problem:
Ich habe ein Laptop mit einem Vista-Rechner.
Unregelmäßig fährt der Rechner aus den verschiedensten Internetseiten heraus plötzlich herunter (Blauer Bildschirm mit weißem Hintergrund) und fährt anschließend wieder hoch.
In der Ereignisanzeige sehe ich dann folgende Fehler:

Quelle:        Ereignis ID:
HttpEvent    15016
Eventlog      1101
Eventlog      6008    = das System wurde am ... um ... Uhr unerwartet heruntergefahren.

Bei HttpEvent 15016 steht als Hinweis: Das Sicherheitspaket Kerberos für die serverseitige Authentifizierung konnte nicht installiert werden. Das Datenfeld enthält die Fehler-Nummer.
Bei Eventlog 1101 steht als Hinweis: Überwachungsereignisse wurden vom Transport gelöscht. Dei Echtzeit-Sicherungsdatei war beschädigt, da das System nicht ordnungsgemäß heruntergefahren wurde.

Kann mir jemand helfen??
Vielen Dank
Rizzi

6
Antworten
9780
Aufrufe
Symbole von USB-Sticks ändern?
Begonnen von LuX1995
18. April 2009, 11:39:19
Ja...naja...eben die in der Überschrift gestellte Frage ist mein Problem :D
LuX1995