474 Benutzer online
19. März 2024, 06:35:36

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort safari
12
Antworten
6346
Aufrufe
Vista friert sich ständig für ein paar Sek. ein - Hilfe!
Begonnen von grunge_e_nut
28. April 2008, 15:16:04
Hallo,
wie im Betreff geschrieben friert sich mein Vista ständig ein. Es geht für ein paar sekunden fast nix - ich bekomme zwar die Vorschaufenster in der Tastkleiste angezeigt und kann ab und an zwischen den Tasks wechseln aber machen kann ich da nix mehr. Also weder anklicken, nochmarkieren, etc.

erstmal zu meinem System:
Hatte XP Prof. drauf und mir das Vista Home Premium Upgrade bei Ebay ersteigert. Das dann drüberinstalliert und den Windows.old und den alten "programme" odner per Hand gelöscht.
Da lief eigentlich noch alles super aber inzwischen kommt das aufhängen nervig ost - meist, wenn eine Installation von irgendeinem Programm parallel läuft-

MoBo: Asus SLI Deluxe
AMD X2 Duo 5600+
ATI Radeon 1950
3GB Infen. Ram
Seagate HDD

Im Taskmanager gibts eigentlich keine Auffälligen Tasks die den PC abschießen. Der Firefox hat meist die Höchsten Werte.

Ich bin momentan nur genervt und aufgemschnmissen, ich hoffe mir kann jemand nen Tip oder gar ne Lösung geben.

danke schonmal

windowswindows vistavista go-windowsgo-windows forumforum problemeprobleme problemproblem winwin ymsyms win7win7 bgebge zwuzwu fehlerfehler softwaresoftware internetinternet gehtgeht funktioniertfunktioniert downloaddownload windows7windows7 keinkein bgqbgq programmprogramm updateupdate keinekeine bingbing treibertreiber hilfehilfe 20092009 windowwindow ohneohne computercomputer
16
Antworten
8941
Aufrufe
Verbindungsproblem mit phpbb2 Plus Forum
Begonnen von Soziopat
26. März 2008, 12:07:16
« 1 2
Mahlzeit zusammen :)

Da ich über die Such-Funktion leider nichts gefunden habe erstelle ich hier mal einen neuen Thread.
Sollte eine Antwort zu dem Thema bereits vorliegen so bitte ich euch hier den link zum selbigen zu posten, danke.

Nun zum problematischem Teil:

Das Problem das vorliegt tritt bei mir nur bei einer einzigen Seite, allerdings bin ich auch der Einzige der mit genau jenem
Problem zu kämpfen. Daher mein Schluss das es mit Vista zu tun haben muss. Die besagte Seite ist ein phpbb2 Plus Forum,
dem eine Startseite vorgelagert ist. Versuche ich mich nun in dem Forum auf meinen Account ein zu loggen, so werde ich auf die
Startseite zurück gesetzt, dieses Mal allerdings ohne Chance auf Weiterleitung.
Hab schon versucht das ganze mit der Nutzung vom IE7 zu umgehen, aber ohne irgend einen Erfolg.
Nächster Schritt war das kontinuierliche runterschrauben der Sichheitseinstellungen im FF2 und in den InternetOptionen von Vista.
Dennoch lässt der Erfolg weiterhin auf sich warten.

Wir ihr euch denken könnt bin ich mit meinem Latein völlig am Ende. Daher würde ich mich über jede Hilfe sehr freuen :)
51
Antworten
14951
Aufrufe
Welchen Browser nutzt ihr ?
Begonnen von derrob
24. März 2008, 23:58:32
« 1 2 3 4
Hier einmal eine Umfrage, was für Internet-Browser Ihr so in Verwendung habt.

                                                              [url=http://www.computerbild.de/cb-Downloads-Internet-Browser_465734.html?s_category=500&order=1&page=0]... meine Quelle ...[/url]
0
Antworten
3414
Aufrufe
Ich weiß nicht mehr weiter. Vista64bit +4GB mega Problem
Begonnen von bEnJi
24. Februar 2008, 19:22:05
Hey @ all

Ich habe mir vor 3 Tagen 2GB Ram gekauft "2GB habe ich schon drin also sind es zusammen 4GB". Nun habe ich das Problem wenn ich 4GB drin habe funktioniert mein Headset mic nicht mehr richtig... Mein Mic knarrt, ich habe es an mein Laptop angeschlossen wo nur 2GB Ram drin sind und da funktioniert es...

Chipsatz,Bios und Soundtreiber sind alle aktuell.

Danach habe ich bei mir denn neuen RAM rausgenommen und es funktioniert, an was kann es liegen?

PS: Mein Headset geht über USB und der ganze RAM ist von der gleichen Firma wie die Taktung auch.

Mein System:

CPU: Intel Core 2 Duo E6600
RAM: 4096MB DDR2-800 RAM 6400 von GEIL
Grafikkarte: NVidia Geforce 8800GTX 768 MB
Soundkarte: Creative Audigy 2 ZS
Mainboard: Asus P5B Deluxe
Betriebsystem: Win vista ultimate 64bit
Headset: Plantronics Ultimate Performance Headset DSP 500 USB
31
Antworten
15722
Aufrufe
Vista - sporadisches Internet
Begonnen von VanOrton
19. Februar 2008, 21:40:50
« 1 2 3
Hallo allerseits,

richte z.Z. bei einem Bekannten das Internet ein. Dieser geht per T-Online ins Netz. Hardwaremäßig hängt ein DSL-Modem am Internet, gefolgt von einem Router (D-Link Di 6??) an dem zwei PCs angeschlossensind. Der erste per LAN-Kabel steht im gleichen Raum des Routers, der zweite ist per Devolo DLAN angebunden.
Am ersten PC läuft das INet perfekt, d.h. ohne Einwahl geht er mit Hilfe des Router online. Der zweite PC (Windows Vista) jedoch läuft nur dann perfekt, wenn er alleine am DSL-Modem hängt, also ohne den Router.
Nun, mit Router tritt folgender Fehler auf: Websiten, sowie die Startseite, werden garnicht geladen. Gebe ich google.de ein, dann lädt er diese Seite...gebe ich eine andere Website ein, dann tut sich nichts und wenn ich eine dritte Website eingebe, dann surft er zur zweiten. Anders kann man es auch an diesem Beispiel sehen: Gebe ich google.de ein und tippe in die Suchmaske "Hallo", so sucht er problemlos nach Treffern...möchte ich auf einen Treffer klicken, so kann er die Seite nicht laden.
Im Prinzip kann man sagen: Das Netz funktioniert nur sporadisch und Vista kontaktiert die falschen Server. Fehlermeldung: Vista meldet: Die Kommunikation mit DNS Server (217.237.151.205) ist nicht möglich. IPV6 ist deaktiviert!

Anmerkung: Den Router habe ich mit dem Wizard konfiguriiert - ich habe ihn auch mit den T-Online Zugangsdaten gefüttert. Am ersten Pc, sowie am Vista PC habe ich nichts einstellen müssen. Nur letzterer macht Probleme...dabei erkennt er den Router ... bezieht die IP auch selber.


Wer kann helfen?

Besten Dank,

VanOrton
22
Antworten
14698
Aufrufe
WMC Ungültige Anwendug"SymAddIn" kann nicht gestartet werden
Begonnen von andreas526
11. Februar 2008, 18:53:23
« 1 2
?(:grübel Hallo erstmal!
Mein PC ist etwa einen Monat alt und wollte mein Media Center einrichten, als gleich die Meldung kam: Ungültige Anwendung"SymAddIn" kann nicht gestartet werden. Ich tüftle schon seitdem herum, worauf ich einen Tip bekam, ich soll alles von Symantec deinstallieren, da eine 90-tägige Testversion oben hatte. Startete das Sym-Bereinigungstool,load mir den CCleaner runter und entfernte die letzten Reste. Unter "msconfig" schaute ich auch nach, indem auch ein Eintrag ist,Register Dienste "Symantec Core LC" und hab ihn deaktiviert. Nach einem Neustart erschien in der Infoleiste die Meldung "Windows blockiert Aotostarts und hatte in der Systemkonfiguration im Register "Allgemein" nicht mehr den NormalStart, sondern benutzerdiferenziert und es klappte immer noch nicht, es erscheint nach wievor die Meldung, na Ihr wisst schon. Ich setzte meinen PC auf Werkseinstellung, NICHTS!!! Schön langsam hau ich den 1000Euro Schrott beim Balkon runter. Ich bitte Euch, habt Ihr vielleicht eine Idee?!?!!! Danke Andreas :wink
25
Antworten
19449
Aufrufe
PC Studio kann nicht installiert werden
Begonnen von Blacky
08. Februar 2008, 14:21:18
« 1 2
So Jungs jetzt habe ich ein Problem.

Ich kann PC Studio nicht installieren.
Diese Software gehört zu meinem Handy mit dem ich alles verwalten kann.
Also auch die Musik übertragen.
Nur lässt sich die Software ( Version 3) nicht installieren da die nicht für Vista geeignet ist.
Ich habe auch schon gegooglet aber nichts gefunden.
Selbst bei Samsung auf der HP habe ich nichts gefunden.

Hat einer von euch noch eine Idee??
5
Antworten
6264
Aufrufe
Quicktime - Neue Version
Begonnen von ossinator
07. Februar 2008, 20:33:37
Eine Sicherheitslücke in Apples Wiedergabeprogramm Quicktime erlaubt es, einen beliebigen Schadcode auszuführen. Das aktuelle Update 7.4.1 beseitigt dieses Problem.
Das Sicherheitsleck tritt dabei in Zusammenspiel mit HTTP-Antworten auf, sofern das RTSP-Tunneling aktiviert ist. Sollte dies der Fall sein, genügt laut Golem der Aufruf einer manipulierten Webseite, um Schadcode auf dem Rechner des Anwenders laufen zu lassen. Das Sicherheitsrisiko besteht sowohl in der Windows- als auch Mac-Version von Quicktime. Mit dem neu erschienenen Update 7.4.1 wird das Sicherheitsproblem beseitigt.

[url=http://www.apple.com/support/downloads/][b][color=blue]Update 7.4.1[/color][/b][/url]
3
Antworten
6026
Aufrufe
Vista Treiber für NVIDIA GeForce4 Ti 4280
Begonnen von zzbaron
23. Januar 2008, 14:42:10
Hallo,

ich habe in meinem PC eine ATI Radeon 9950 und bekam von einem Bekannten die NVIDIA GeForce4 Ti 4280. Da ich keine weiteren Info`s zu dieser Grafikkarte habe, habe ich zwei Fragen:

1. ist diese GeForce besser als meine ATI und
2. woher bekomme ich einen Vista (32Bit) Treiber?

MfG

zzbaron
2
Antworten
6312
Aufrufe
Neues Update für Java
Begonnen von ossinator
15. Januar 2008, 01:46:25
[b]Java 6 Update 4[/b]

Mit dem kürzlich von Sun veröffentlichten Update 4 für Java sollen 377 Fehler beseitigt werden. Dadurch wird laut Sun unter anderem mehr Zuverlässigkeit bei der Ausführung erreicht.
Das neue Update steht ab sofort zum Download zur Verfügung.

[url=http://java.sun.com/javase/downloads/index.jsp][b][color=blue]Java 6 Update 4 (Download) [/color][/b][/url]

[size=8pt][i]Quelle: Java.sun.com[/i][/size]
8
Antworten
9395
Aufrufe
Farben ändern...
Begonnen von marclied
29. Dezember 2007, 08:24:19
hallo,

ich hoffe das mir jemand helfen kann, hab vista premium 32.

ich finde vista eigentlich sehr gelungen aber eine sache stört mich sehr:

ich kann alle farben ändern, nur eine ändert sich nicht und zwar die wenn man einen ordner öffnet. also die wo dann alles angezeigt wird, der hintergrund wo die ganzen symbole drauf sind, die bleibt immer weiß... das stört mich total, ist mir einfach zu hell.

bei xp konnte ich das ändern, bei vista kann ich das auf die gleiche weise ändern aber es bleibt trotzdem weiß...

hat jemand einen tip für mich?

danke schon mal...
21
Antworten
10160
Aufrufe
Opera Browser wird nach 2-3 Minuten einfach beendet
Begonnen von matag
04. Dezember 2007, 17:25:40
« 1 2
Hallo zusammen eine Frage (besonders an die Opera Browser Nutzer)

bei schließt sich seit heute nach 2-3 Minuten nutzungsdauer der Opera Browser (9,24) ohne ersichtlichen GRund VIsta gibt mir als Fehler an das der Browser nicht reagiert und gibt mir nur die Optionen sofort zu schliesen oder online nach Lösungen zu suchen.
Egal welche Aktion ich starte der Browser wird auf jedenfall geschlossen ...

Kennt wer den Fehler?? weiß jemand Rat ?? achso habe keine Neue Software oder Update insatalliert...

Danke Euch Gruß Matag
22
Antworten
37742
Aufrufe
Das Programm wurde aufgrund eines Problems nicht richtig ausgeführt
Begonnen von sandrinebecker
29. November 2007, 12:54:44
« 1 2
Beim Ausführen des Programmes  MUVEE AUTO PRODUCER tritt folgender Fehler auf:

beim Hinzufügen von einer größeren Anzahl von Fotos erscheint diese Meldung:

[i]Das Programm wurde aufgrund eines Problems nicht richtig ausgeführt.
Das Programm wird geschlossen und Sie werden benachrichtigt,
wenn eine Lösung verfügbar ist."[/i]

Dann wird das Programm geschlossen.

Auch die Neuinstallation  des Programmes bzw. der auf der HP des Herstellers angebotenen Trialversion bringt keine Veränderung.
Ebensowenig das Ausführen als Administartor.

hat jemand eine Idee woran das liegen könnte, wann tritt dieser Fehler auf?

Sandrine
15
Antworten
8660
Aufrufe
6800gt grafikfehler
Begonnen von roman1337
21. November 2007, 09:53:31
« 1 2
hiho

ich bin stolzer  besitzer von:
core2duo6750
msi pn sli fi
4gb ocz xtc gold
und ner asus 6800gt extreme :)
os: vista 64 bit

das problem: ich hab aufm desktop und in spielen grafikfehler. manchmal geht alles 5 minuten. wenn ich keinen treiber installier hab ich auch keine fehler, aber dann kann ich auch nich spielen^^.
ich habe den 96.33, 100.65, 163.75 und den 169.09 probiert. überall das gleiche problem. der 96.33 funzt garnich. da steht nachm installieren sofort hostprozess rundll32 kaputt oder sowas.
jmd ne idee?

bin kurz vorm aufgeben :O
1
Antworten
5901
Aufrufe
Apple Mac For Fista ( Visual Styles ), HILFE styl pack geht garnicht!!
Begonnen von yachtclub
27. Oktober 2007, 09:22:44
Hallo leute hab heute Mac for Vista visualstyle pack runtergeladen.

Habe Vista Ultimate , aber es funktiuniert net ! Früher beim xp war das alles kein problem aber jetzt
ists dermaßen kompliziert sad.gif

ich würde das ausehen umbedingt verändern!!

Wenn es hier irgendjemand giebt der das testen könnte wäre ich sooo dankbar!!!!!

ich schick euch den download link dan probiert es selber.

http://patrickgs.deviantart.com/art/Mac-for-Vista-Beta-2-61250632

da ich mich net so gut bei pc`s auskenne bitte giebt mir ne genaue instalations beschreibung.

Ich wäre dem meister der das hinbekommt sehr dankbaaaaaar!!!!!


bei genauerer antwort [i][b][color=red]***MAIL ADRESSE GELÖSCHT***[/color][/b][/i]

[i][b][color=red]Edit:
Zum Schutz vor E-Mails Sammlern wurde deine Mail Adresse gelöscht. Antworten gehören ins Forum, damit andere User beim selben Problem gleich eine Lösung finden![/color][/b][/i]
7
Antworten
34000
Aufrufe
Windows Installer funktioniert nicht mehr
Begonnen von SQL
23. Oktober 2007, 13:31:58
Ja Windows Installer funktioniert nicht mehr

Die Frage ist jetzt wie ich den wieder zum Laufen bekomme, bzw. ihn neu Installiere ^^

Aber bitte nicht irgendwas von googlen und kopieren...

System

- Windows Vista Home Premium 32-Bit
- Intel Pentium 4 CPU 3,2 GHz
- 1 GB RAM Arbeitsspeicher

Hier das Bild der Fehlermeldung und Rechtschreibfehler :D
0
Antworten
12663
Aufrufe
Probleme bei der Installation von iTunes
Begonnen von ossinator
19. September 2007, 16:22:24
Bei der Installation von iTunes kann es unter Vista zu Fehlermeldungen (Fehlercode 2738) und dem Installationsabbruch kommen.

[b]Lösung:[/b]

Auf [i][color=green]Start[/color][/i], [i][color=green]Ausführen[/color][/i] klicken, im Eingabefeld [b]regsvr32 vbscript.dll[/b] eingeben und bestätigen. Es sollte eine Meldung kommen, die besagt, dass [i][color=green]DllRegisterServer in C:\WINDOWS\system32\vbscript.dll[/color][/i] erfolgreich war. Meldung bestätigen. Die Installation sollte nun funktionieren.
3
Antworten
5916
Aufrufe
Das Digitale Bildarchiv des Bundesarchivs ist öffentlich
Begonnen von ossinator
18. September 2007, 21:53:55
Das Bundesbildarchiv ist nun öffentlich zugänglich.

Das Bundesarchiv verwahrt ca. 11 Millionen Bilder, Luftbilder und Plakate zur deutschen Geschichte. Erste Fotografien stammen aus dem Jahr 1860. Schwerpunkte der Überlieferung sind Bilddokumente zu Ereignissen und Personen
[list]
[li]der Weimarer Republik (u.a. Bestand "Bild 102 Aktuelle-Bilder-Centrale, Georg Pahl") [/li]
[li] zum Dritten Reich, hier insbesondere die Bilder der Propagandakompanien der Wehrmacht (Bestand "Bild 101"), [/li]
[li] zur DDR in Form von Bildern des Allgemeinen Deutschen Nachrichtendienstes ADN-Zentralbild (Bestand "Bild 183") und [/li]
[li] zur Bundesrepublik Deutschland (u.a. Bestand "B 145 Bild Presse- und Informationsamt der Bundesregierung"). [/li]
[/list]

Derzeit befindet sich ein repräsentativer Querschnitt von 64.000 Bildern in der Datenbank. Kontinuierlich werden neue Bilder in diese Datenbank eingestellt.
Die Bilder können Sie über eine Volltextsuche, Erweiterte Suche oder eine Recherche durch die Sach-, Personen- und Ortsklassifikation (Themensuche) ermitteln.

[url=http://www.bild.bundesarchiv.de/][b][color=blue]Bundesbildarchiv[/color][/b][/url]
13
Antworten
5412
Aufrufe
Download auf und Upload von Externer Festplatte geht nicht
Begonnen von Blacky
25. August 2007, 18:37:40
so nun habe ich auch mal ein problem.
immer wenn ich etwas direkt auf die Externe Festplatte runterladen möchte bricht der Download ab.
heute hatte ich das Problem das es einmal bei 13 MB ( von 27 MB) passiert ist und beim zweiten Versuch  bei 84 KB abgebrochen ist.
Aber wenn ich es auf die Interne Festplatte runterlade und dann rüber schiebe geht es ohne Probleme.

genauso der Upload wenn ich von der Externen hochlade bricht es ab aber bei der internen geht es ohne Probleme.

Wir haben noch ein XP Laptop und dort geht es ohne Probleme.

Hat einer eine Idee waran das liegen könnte?
4
Antworten
18441
Aufrufe
Windows Internet explorer 7 startet nicht trotz bestehender internetverbindung.
Begonnen von Lampi
15. August 2007, 17:02:35
Hallo,
Gestern (14.08.07) habe ich ein neues update für den internet explorer 7 über windows update heruntergeladen und installiert[Kumulatives Sicherheitsupdate für Internet Explorer 7 und Windows Vista (KB937143)]. Heute Mittag am nächsten merke ich dann dass ich nicht mehr über den Internet explorer auf eine seite kommen (versuch: google.de, hotmail.com, etc). Jedoch bestand einen funktionierende Internetverbindung denn der windows messenger, teamspeak, und mozilla firefox funktionieren. Ich hab jetzt versucht dieses update wieder zu deinstallieren doch er wurde nicht Programme und Funktionene -> installierte Updates angezeigt... beim updateverlauf ist das update jedoch vermerkt.

(Details dieses Updates: Kumulatives Sicherheitsupdate für Internet Explorer 7 unter Windows Vista (KB937143)

Installationsdatum: ‎14.‎08.‎2007 21:12

Installationsstatus: Erfolgreich

Updatetyp: Wichtig

Es wurden Sicherheitslücken entdeckt, durch die ein Angreifer in ein System mit Internet Explorer eindringen und die Steuerung übernehmen könnte. Durch die Installation dieses Updates von Microsoft können Sie zum Schutz Ihres Systems beitragen. Nach der Installation müssen Sie den Computer gegebenenfalls neu starten.

Weitere Informationen:
http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=91712

Hilfe und Support:
http://support.microsoft.com


Danke schon mal im Voraus ?( ?(