607 Benutzer online
19. Juli 2026, 11:32:19

Windows Community

Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort volmgrx
2
Antworten
12709
Aufrufe
bluescreen nach installieren vom grafiktireber
Begonnen von hilfloser
26. November 2011, 03:42:37
also

betriebssystem: windows vista TM Home Premium (6.0, Build 6000)
systemhersteller: MEDIONPC
systemmodell: MS-7327
BIOS: Default System Bios
Prozessor: AMD ATHLON(tm) 64x2 dual core Processor 5000+ (2 CPUs), ~ 2,6GHz
speicher: 1918 MB RAM
DirectX-Version: DirectX 10

aktuelles datum computername und auslagerungsdatei hab ich weggelassen ist glaub ich nicht wichtig

name: Standart- VGA - Grafikkarte
hersteller: (standartgrafikkartentypen)
Chiptyp: ATI ATOMBIOS
DAC-TYP: 8 bit
Anzeigemodus: 1152 x 864 (32 bit) (1hz)
Monitor: PnP-Monitor (Standart)

also als ich den pc kaufte gabs einen grafiktreiber auf so einer cd dazu, die installierte ich und dan fing der pc an abzustürzen mit bluescreen, wenn der grafiktreiber deinstalliert ist passiert nix, also läuft ganz normal der pc, nun ist halt die sache ich kann keine NICHT browsergame spiele spielen.. und ich glaub auch video bearbeitungs softwares funktionieren auch nicht ohne grafiktreiber, weiß jemand zufällig an hand der daten die ich hier geschrieben habe, was ich gegen das problem tun könnte , i.welche tipps z.B einen bestimmten treiber runterladen usw.. ich hoff ihr könnt mir helfen ich wär euch so dankbar, wirklich unendlich dankbar

go-windowsgo-windows winwin windowswindows vistavista bgqbgq installiertinstalliert installationinstallation treibertreiber updateupdate ymsyms installiereninstallieren installinstall bgebge blueblue blauerblauer bluescreenbluescreen syssys bildschirmbildschirm sp1sp1 win7win7 zg4zg4 setupsetup screenscreen systemsystem d2sd2s reparierenreparieren 5493425454934254 neustartneustart problemproblem nichnich
9
Antworten
8325
Aufrufe
Bluescreen nach Windows 7 installation
Begonnen von Stefano
22. März 2010, 18:59:16
Hallo liebe Helfer :)

Habe ein relativ neues Laptop, Samsung E251 mit dem Betriebsystem Vista. Ich wollte jetzt auf Windows 7 umsteigen allerdings ist das nicht ganz gelungen. Als ich mit der Installation fertig war und die Dienste geladen wurden kam ein Fehler, das windows nicht starten kann. Darauf folgte ein Bluescreen der 2sec da war und wieder ein Neustart und das war ein endloser Kreis.

Der Fehler lautete :

0x0000008E ( 0xC000001D, 8B6012D0, 0x82965AA0 0x00000000 )

ndis.sys - Address 8B6012D0 base at 8600000

wär super wenn ihr mir weiterhelfen könntet.
Fehler kommt auch im Abgesichterten Modus immer bei Dienste werden geladen.

Danke
23
Antworten
28308
Aufrufe
Windows 7 lässt sich nach Absturz weder starten noch reparieren
Begonnen von tr3c00l
08. Januar 2010, 01:26:22
« 1 2
Hey Leute,

hatte vorhin Anno 1701 auf meinem Windows 7 Ultimate installiert und ein wenig gespielt. Nach etwa einer halben Stunde war ich irgendwie halbwegs wieder auf meinem Desktop, nachdem in Anno 1701 angezeigt wurde, die Internetverbindung sei unterbrochen. Allerdings habe ich weiterhin mit meinem Freund über Teamspeak 2 gesprochen. Jetzt ist er bei dem (ohne das ich was gedrückt hatte) auf den Desktop springen eingefroren. Ich habe 5 min gewartet: niochts passierte. Dann habe ich den restart Knopf gedrückt. Beim Hochfahren blieb der PC dann wieder hängen: Dort wo das Windows Logo angezeigt wurde. Nach 10 min hab ich wieder auf den Restartknopf gedrückt.

Jetzt wurde die "Startreparatur" automatisch aufgerufen und konnte den Fehler nicht beseitigen, ich hab jetzt auch versucht einen Wiederherstellungspunkt wiederherzustellen und per Konsole "sfc /scannow" versucht iwas zu reparieren. Bei dem sfc Befehl kam andauernd, eine aktuelle Reparatur des Systems ist nicht abgeschlossen und sfc /scannow solle doch bitte nach dem erforderlichen Restart erneut ausgeführt werden. Gesagt getan: Ging nicht. Mehrmals!

Ich weiß nicht mehr was ich machen soll, komm ich um eine Neuinstallation von Windows 7 herum, oder muss ich in den seeeehr sauren Apfel beißen und das System neuinstallieren? Sind wichtige Daten auf meinem Laufwerk C, die ich eiglt erst morgen sichern wollte und ich hab auch keinen 2. PC im Haus, der SATA hat, sonst könnte ich ja dort die HDD anschließen und mal kurz die wichtigen Datein rüberziehen. Ich könnte morgen mal mit meinem Vater versuchen über Linux die Daten zu sichern.

System:

AMD Phenom II 920
4GB OCZ Ram
Biostar TA790GX A2+
8800GT von XFX
2x Seagate HDDs mit insgesamt 750GB
und wie gesagt: Windows 7 Ultimate

Wäre schön wenn ihr mir irgendwie helfen könntet.

Liebe Grüße
tr3c00l

PS: Die Wiederherstellungspunkte gingen alle 3 nicht.
21
Antworten
10459
Aufrufe
Vor und nach Vista Installation Bluescreen
Begonnen von Link_it
31. August 2009, 18:09:32
« 1 2
Hey,

Ich hatte gestern eine Thread aufgemacht wegen eines Problems ([url]http://www.go-windows.de/forum/vista-software/pc-startet-plotzlich-sehr-langsam/msg141861/#msg141861[/url]). Dieses hatte ich behoben indem ich eine Ubuntu Live Cd erstellt hatte und meine Festplatte formatiert hab und 2 Partitionen für Windwos und Daten erstellt hab. Dann hab ich Windows installiert und meine Grafikkarten Treiber installiert und dabei hat er Pc Updates gemacht. Nun hab ich den Pc heruntergefahren und ihn heute wieder gestartet, Jedoch kam ein Bluescreen. Also hab ich mein Pc wiederhergestellt auf die windows installation und dann ging er wieder und ich musste ihn dann wieder neustarten weil ich ein programm installiert hatte und wieder Bluescreen. Also ging es mir zu weit und ich hab die Festplatte wo windows war formatiert und Windwos installiert und nun hat er die Installation abgeschlossen und dann lied er windows und Zack wieder Bluescreen.

Mein Bluescreen is 0xFFFFFFFFC0000005, 0xFFFFF8000985E251, 0xFFFFF9800E0EB98

Was nun machen? -.-

Danke schonmal für jede Hilfe. Is wirklich dringend -.-
13
Antworten
18985
Aufrufe
Bluescreen nach Mainboardwechsel und reparatur installation
Begonnen von AlisD
06. Januar 2009, 20:43:24
also, ein Intel Board hat den A**** hoch gerissen und wir bauten die Pladde aus - natürlich nur wichtige Programme drauf und eine Neuinstallation ist nicht denkbar da wir mitten in einer wichtigen Sache stecken und das nicht ohne weiteres zu machen wäre... Datensicherung ist Fremdwort!!!

so nun zum Problem, wie den meisten bekannt sein dürfte, wird seit Windows 2000 der IDE-Treiber an den Chipsatz angepasst, was wiederum bedeutet, ein Windows 2000, XP das auf einem Beispielsweise Nvidia Board installiert wird, braucht einen Nvidia Chipsatz um zu laufen also ein Wechsel des Boardes gegen ein gleiches höherwertiges geht ohne -reparaturinstallation von statten. Um das ganze aber zu vereinfachen und nicht unbedingt auf Nforce Chipsatz angewiesen zu sein kann man im Gerätemanager auch den Treiber auf Standard-IDE zurücksetzen dadurch vergisst das Windows seinen Chipsatzanbieter und läuft in 90% der fälle auf anderen Boarden mit anderen Chipsätzen. Man kann diesen Effekt im Ernstfall auch in 90% der fälle mit einer Reparaturinstallation des Betriebssystems hervorrufen.

Nun zu meinem Problem :D

Ich hab die Festplatte mit ner Reparaturinstallation an nen neuen Rechner angeschlossen, er kopiert die taten und wenn das Setup starten soll kommt ein bluescreen 0x0000007e nichts sagend also.
- neuer Rechner hat ein Asus M2N Board drin und nen Nforce Chipsatz
- der alte hatte ein FujitsuBoard drin und nen Intel Chipsatz

Zum Glück...
... haben wir noch einen anderen Rechner (auch Intelchipsatz) auf dem läuft die Reparatur durch und alles is O.K. wenn wir dort den IDE Treiber auf Standard zurück setzen, dann neu starten, sehen das alles O.K. ist und die Platte wieder in den neuen setzen startet Windows mit nem Bluescreen und verabschiedet sich. Das Kuriose ist wenn wir im abgesicherten starten, läuft alles paletti.

also wo liegt das Problem? haben sämtliche Dienste etc. deaktiviert die auch nur darauf hinweisen das irgendwas altes gestartet wird...

also nun kommt mal ein rat der hoffentlich hilfe bringt...
21
Antworten
13181
Aufrufe
SP1 lässt sich nicht installieren! Bluescreen nach installation volmgrx.sys
Begonnen von sackzement
28. Juli 2008, 22:17:16
« 1 2
Hi,

nach ca 10 versuchen Vista zu installieren weis ich nun nicht mehr weiter. Ich habe alle Treiber aktualisiert im bios rumgestellt usw.

hier ein screenshot mit der fehlermeldung:

[img]http://home.arcor.de/moongo/DSC01205.JPG[/img]

die besagte datei volmgrx.sys is vorhanden. nur was is mit der faul ? und zu was gehört die ?

google sagt "Volume Manager Extension Driver"

keine ahnung was das sein soll und wie ich den fehler behebe :(
1
Antworten
11452
Aufrufe
msi datei lässt sich nicht installieren (zu wenig Rechte?)
Begonnen von renta
28. Oktober 2007, 02:52:14
:grübel hallo ich wollte eine msi Datei installieren und es kommt die Meldung:

Diese Installation erfordert mehr Rechte (bin aber als Admin angemeldet = Konto mit Admin Rechte)

LG Kai
5
Antworten
4717
Aufrufe
startleise lässt sich nicht mehr anklicken nach wista update
Begonnen von mariomill
29. Juli 2007, 13:33:34
startleise lässt sich nicht mehr anklicken nach wista update