521 Benutzer online
26. April 2024, 18:12:58

Windows Community



Zum Thema Suche Treiber für Vodafone Easybox - OK,Du hast nach dem Download den Treiber entpackt?Es gibt 2 Verzeichnisse 32 und 64. In den entsprechenden Verzeichnis startest Du dieSetup.exe. Wenn die Instal... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

Suche Treiber für Vodafone Easybox

 (Antworten: 263, Gelesen 176481 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 6
Re: Suche Treiber für Vodafone Easybox
« Antwort #225 am: 04. April 2007, 22:29:03 »
OK,

Du hast nach dem Download den Treiber entpackt?
Es gibt 2 Verzeichnisse 32 und 64. In den entsprechenden Verzeichnis startest Du die
Setup.exe. Wenn die Installation durchgelaufen ist befindet sich im Gerätemanager
unter Modems eine neues Gerät: "GlobeTrotte Module 3G+ Modem. Soweit so gut.
Jetzt öffnest Du das Netzwerk- und Freigabecenter. Links klickst Du auf "Eine Verbindung oder ein
Netzwerk einrichten. Im folgenden Dialog auf "Wählverbindung einrichten" klicken.
Welches Modem verwendet wird ,sollte klar sein. Im nun folgenden Fenster gibst Du unter
Einwahlrufnummer ein, was Omega gepostet hat. Unter Verbindungsname gibst Du einen Dir genehmen Namen ein.
Die anderen Felder lässt Du leer. Klick auf Verbinden und > "Freuen".
Um schnell an die Verbindung zu kommen. "Systemsteuerung" öffnen > "Netzwerk- und Freigabecenter" öffnen >
"Netzwerkverbindungen verwalten" öffnen. Jetzt siehst Du unter Wählverbindungen die von Dir angelegte Verbindung.
Mit einem Rechtsmausklick ziehst Du diese Verbindung auf den Desktop und erstellst dort eine Verknüpfung.

(auto)bot

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 11
« Antwort #226 am: 05. April 2007, 10:48:57 »
Bei mir hatte es auch erst nicht geklappt.

Ich hatte ein Gelbes Zeichen im Devie Manager beim Globe-Gerät.

Erst nach einem Rechnerneustart ging es dann.

ABER: Kehrt man aus dem Ruhezustand zurück, funktioniert es leider nicht, auch hier musste ich erst den Rechner herunterfahren und neu starten.

Und das war alles gestern....heute geht es nicht mehr....es tut einfach nix.....habe den Rechner komplett neu gestartet, aber was gestern noch ging, will heute nicht mehr (musste jetzt wieder über WXP gehen, um diesen Bericht zu schreiben).

Hier der Log von gestern (ist aber gleich mit dem Problem von heute, nur komme ich da gerade nicht dran, weshalb ich den Log von gestern reinstelle...hoffe jemand kann damit was anfangen und weiss wo das Problem ist:-)

Habe es übrigens mal mit und mal ohne den speziellen "AT" Befehl (laut "Gott" Omega) versucht, brachte aber beides keinen Erfolg.

LG Angelo

04-04-2007 12:44:45.781 - Datei: C:\Windows\system32\tapisrv.dll, Version 6.0.6000   
04-04-2007 12:44:45.781 - Datei: C:\Windows\system32\unimdm.tsp, Version 6.0.6000   
04-04-2007 12:44:45.781 - Datei: C:\Windows\system32\unimdmat.dll, Version 6.0.6000   
04-04-2007 12:44:45.781 - Datei: C:\Windows\system32\uniplat.dll, Version 6.0.6000   
04-04-2007 12:44:45.781 - Datei: C:\Windows\system32\drivers\modem.sys, Version 6.0.6000   
04-04-2007 12:44:45.781 - Datei: C:\Windows\system32\modemui.dll, Version 6.0.6000   
04-04-2007 12:44:45.781 - Datei: C:\Windows\system32\mdminst.dll, Version 6.0.6000   
04-04-2007 12:44:45.781 - Modemtyp: GlobeTrotter Module 3G+ Modem
04-04-2007 12:44:45.781 - Pfad für Modeminformationsdatei: oem42.inf
04-04-2007 12:44:45.781 - Abschnitt in Modeminformationsdatei: GTMFFMDM.Install
04-04-2007 12:44:45.781 - Übereinstimmende Hardwarekennung: optionbus\gtv_ff_ser
04-04-2007 12:44:45.797 - Opening Modem
04-04-2007 12:44:45.797 - 460800,8,N,1, ctsfl=0, rtsctl=1
04-04-2007 12:44:45.812 - Modem initialisieren
04-04-2007 12:44:45.828 - Senden: AT&F<cr>
04-04-2007 12:44:45.828 - Empfangen: <cr><lf>OK<cr><lf>
04-04-2007 12:44:45.828 - Interpretierte Antwort: OK
04-04-2007 12:44:45.844 - Senden: ATE0V1&D2&C1S0=0<cr>
04-04-2007 12:44:45.844 - Empfangen: ATE0V1&D2&C1S0=0<cr>
04-04-2007 12:44:45.844 - Befehlsanzeige
04-04-2007 12:44:45.844 - Empfangen: <cr><lf>OK<cr><lf>
04-04-2007 12:44:45.844 - Interpretierte Antwort: OK
04-04-2007 12:44:45.859 - Senden: AT<cr>
04-04-2007 12:44:45.859 - Empfangen: <cr><lf>OK<cr><lf>
04-04-2007 12:44:45.859 - Interpretierte Antwort: OK
04-04-2007 12:44:45.859 - Benutzerinitialisierungsbefehle werden gesendet.
04-04-2007 12:44:45.875 - Senden: at+cgdcont=1,"IP","web.vodafone.de"<cr>
04-04-2007 12:44:45.875 - TSP(0000): Anruf wird durchgeführt
04-04-2007 12:44:45.906 - Empfangen: <cr><lf>OK<cr><lf>
04-04-2007 12:44:45.906 - Interpretierte Antwort: OK
04-04-2007 12:44:45.906 - Auf Anruf warten
04-04-2007 12:44:45.922 - Senden: ATS0=0<cr>
04-04-2007 12:44:45.922 - Empfangen: <cr><lf>OK<cr><lf>
04-04-2007 12:44:45.922 - Interpretierte Antwort: OK
04-04-2007 12:44:45.922 - 460800,8,N,1, ctsfl=1, rtsctl=2
04-04-2007 12:44:45.922 - Modem initialisieren
04-04-2007 12:44:45.937 - Senden: AT&F<cr>
04-04-2007 12:44:45.937 - Empfangen: <cr><lf>OK<cr><lf>
04-04-2007 12:44:45.937 - Interpretierte Antwort: OK
04-04-2007 12:44:45.953 - Senden: ATE0V1&D2&C1S0=0<cr>
04-04-2007 12:44:45.953 - Empfangen: ATE0V1&D2&C1S0=0<cr>
04-04-2007 12:44:45.953 - Befehlsanzeige
04-04-2007 12:44:45.953 - Empfangen: <cr><lf>OK<cr><lf>
04-04-2007 12:44:45.953 - Interpretierte Antwort: OK
04-04-2007 12:44:45.968 - Senden: AT<cr>
04-04-2007 12:44:45.968 - Empfangen: <cr><lf>OK<cr><lf>
04-04-2007 12:44:45.968 - Interpretierte Antwort: OK
04-04-2007 12:44:45.968 - Benutzerinitialisierungsbefehle werden gesendet.
04-04-2007 12:44:45.984 - Senden: at+cgdcont=1,"IP","web.vodafone.de"<cr>
04-04-2007 12:44:46.000 - Empfangen: <cr><lf>OK<cr><lf>
04-04-2007 12:44:46.000 - Interpretierte Antwort: OK
04-04-2007 12:44:46.000 - Wählen
04-04-2007 12:44:46.000 - TSP: Asynchroner Vorgang(0x0001028a) wird abgeschlossen, Status 0x00000000
04-04-2007 12:44:46.000 - TSP(0000): LINEEVENT: LINECALLSTATE_DIALING
04-04-2007 12:44:46.000 - TSP(0000): LINEEVENT: LINECALLSTATE_PROCEEDING
04-04-2007 12:44:46.015 - Senden: ATDT*###<cr>
04-04-2007 12:44:46.015 - Empfangen: <cr><lf>CONNECT 1800000<cr><lf>
04-04-2007 12:44:46.015 - Interpretierte Antwort: Verbinden
04-04-2007 12:44:46.015 - Verbindung wurde erstellt, aber das CD-Signal war niedrig. Es wird gewartet bis das Signal sich erhöht.
04-04-2007 12:44:46.046 - Das CD-Signal ist nach einer Wartezeit von 20 ms immer noch niedrig.
04-04-2007 12:44:46.078 - CD-Signal wurde heraufgesetzt.
04-04-2007 12:44:46.078 - Verbindung hergestellt mit 1800000 Bit/s
04-04-2007 12:44:46.078 - Fehlerkontrolle ausgeschaltet oder unbekannt
04-04-2007 12:44:46.078 - Datenkomprimierung ausgeschaltet oder unbekannt
04-04-2007 12:44:46.078 - TSP(0000): LINEEVENT: LINECALLSTATE_CONNECTED
04-04-2007 12:44:46.156 - CD-Signal wurde getrennt--Remotemodem hat aufgelegt. ModemStatus=00000030
04-04-2007 12:44:46.156 - TSP(0000): LINEEVENT: LINECALLSTATE_DISCONNECTED(0x1)
04-04-2007 12:44:46.156 - TSP(0000): Anruf wird abgebrochen
04-04-2007 12:44:46.156 - Modem aufhängen
04-04-2007 12:44:47.170 - Beim Warten auf eine Antwort wegen Zeitüberschreitung abgebrochen
04-04-2007 12:44:47.185 - Senden: ATH E1<cr>
04-04-2007 12:44:47.185 - Empfangen: <cr><lf>OK<cr><lf>
04-04-2007 12:44:47.185 - Interpretierte Antwort: OK
04-04-2007 12:44:47.185 - 460800,8,N,1, ctsfl=0, rtsctl=1
04-04-2007 12:44:47.185 - Modem initialisieren
04-04-2007 12:44:47.201 - Senden: AT&F<cr>
04-04-2007 12:44:47.201 - Befehlsanzeige
04-04-2007 12:44:47.201 - Empfangen: <cr><lf>OK<cr><lf>
04-04-2007 12:44:47.201 - Interpretierte Antwort: OK
04-04-2007 12:44:47.216 - Senden: ATE0V1&D2&C1S0=0<cr>
04-04-2007 12:44:47.216 - Befehlsanzeige
04-04-2007 12:44:47.216 - Empfangen: <cr><lf>OK<cr><lf>
04-04-2007 12:44:47.216 - Interpretierte Antwort: OK
04-04-2007 12:44:47.232 - Senden: AT<cr>
04-04-2007 12:44:47.232 - Empfangen: <cr><lf>OK<cr><lf>
04-04-2007 12:44:47.232 - Interpretierte Antwort: OK
04-04-2007 12:44:47.232 - Benutzerinitialisierungsbefehle werden gesendet.
04-04-2007 12:44:47.248 - Senden: at+cgdcont=1,"IP","web.vodafone.de"<cr>
04-04-2007 12:44:47.263 - Empfangen: <cr><lf>OK<cr><lf>
04-04-2007 12:44:47.263 - Interpretierte Antwort: OK
04-04-2007 12:44:47.263 - Auf Anruf warten
04-04-2007 12:44:47.279 - Senden: ATS0=0<cr>
04-04-2007 12:44:47.279 - Empfangen: <cr><lf>OK<cr><lf>
04-04-2007 12:44:47.279 - Interpretierte Antwort: OK
04-04-2007 12:44:47.279 - TSP(0000): LINEEVENT: LINECALLSTATE_IDLE
04-04-2007 12:44:47.279 - TSP: Asynchroner Vorgang(0x00010379) wird abgeschlossen, Status 0x00000000
04-04-2007 12:44:47.279 - TSP(0000): Anruf wird geschlossen
04-04-2007 12:44:47.279 - Sitzungsstatistik:
04-04-2007 12:44:47.279 -                Gelesen: 120 Bytes
04-04-2007 12:44:47.279 -                Geschrieben: 0 Bytes




"Verbindung herstellen" klappte nicht, jetzt kommt ein Dialog hoch bei dem man Benutzernamen und Passwort eingeben soll, wie von einer Modemeinwahl gewohnt. Ich gebe nichts ein, druecke nur den "Waehlen"-Button um mich bei der vorgegebenen Nummer *99# eibzuwahelen. Dann folgt das:




04-04-2007 12:50:14.732 - Datei: C:\Windows\system32\tapisrv.dll, Version 6.0.6000   
04-04-2007 12:50:14.732 - Datei: C:\Windows\system32\unimdm.tsp, Version 6.0.6000   
04-04-2007 12:50:14.732 - Datei: C:\Windows\system32\unimdmat.dll, Version 6.0.6000   
04-04-2007 12:50:14.732 - Datei: C:\Windows\system32\uniplat.dll, Version 6.0.6000   
04-04-2007 12:50:14.732 - Datei: C:\Windows\system32\drivers\modem.sys, Version 6.0.6000   
04-04-2007 12:50:14.732 - Datei: C:\Windows\system32\modemui.dll, Version 6.0.6000   
04-04-2007 12:50:14.732 - Datei: C:\Windows\system32\mdminst.dll, Version 6.0.6000   
04-04-2007 12:50:14.732 - Modemtyp: GlobeTrotter Module 3G+ Modem
04-04-2007 12:50:14.732 - Pfad für Modeminformationsdatei: oem42.inf
04-04-2007 12:50:14.732 - Abschnitt in Modeminformationsdatei: GTMFFMDM.Install
04-04-2007 12:50:14.732 - Übereinstimmende Hardwarekennung: optionbus\gtv_ff_ser
04-04-2007 12:50:14.748 - Opening Modem
04-04-2007 12:50:14.748 - 460800,8,N,1, ctsfl=0, rtsctl=1
04-04-2007 12:50:14.763 - Modem initialisieren
04-04-2007 12:50:14.779 - Senden: AT&F<cr>
04-04-2007 12:50:14.779 - Empfangen: <cr><lf>OK<cr><lf>
04-04-2007 12:50:14.779 - Interpretierte Antwort: OK
04-04-2007 12:50:14.795 - Senden: ATE0V1&D2&C1S0=0<cr>
04-04-2007 12:50:14.795 - Empfangen: ATE0V1&D2&C1S0=0<cr>
04-04-2007 12:50:14.795 - Befehlsanzeige
04-04-2007 12:50:14.795 - Empfangen: <cr><lf>OK<cr><lf>
04-04-2007 12:50:14.795 - Interpretierte Antwort: OK
04-04-2007 12:50:14.810 - Senden: AT<cr>
04-04-2007 12:50:14.810 - Empfangen: <cr><lf>OK<cr><lf>
04-04-2007 12:50:14.810 - Interpretierte Antwort: OK
04-04-2007 12:50:14.810 - Benutzerinitialisierungsbefehle werden gesendet.
04-04-2007 12:50:14.810 - TSP(0000): Anruf wird durchgeführt
04-04-2007 12:50:14.826 - Senden: at+cgdcont=1,"IP","web.vodafone.de"<cr>
04-04-2007 12:50:14.857 - Empfangen: <cr><lf>OK<cr><lf>
04-04-2007 12:50:14.857 - Interpretierte Antwort: OK
04-04-2007 12:50:14.857 - Auf Anruf warten
04-04-2007 12:50:14.873 - Senden: ATS0=0<cr>
04-04-2007 12:50:14.873 - Empfangen: <cr><lf>OK<cr><lf>
04-04-2007 12:50:14.873 - Interpretierte Antwort: OK
04-04-2007 12:50:14.873 - 460800,8,N,1, ctsfl=1, rtsctl=2
04-04-2007 12:50:14.873 - Modem initialisieren
04-04-2007 12:50:14.888 - Senden: AT&F<cr>
04-04-2007 12:50:14.888 - Empfangen: <cr><lf>OK<cr><lf>
04-04-2007 12:50:14.888 - Interpretierte Antwort: OK
04-04-2007 12:50:14.904 - Senden: ATE0V1&D2&C1S0=0<cr>
04-04-2007 12:50:14.904 - Empfangen: ATE0V1&D2&C1S0=0<cr>
04-04-2007 12:50:14.904 - Befehlsanzeige
04-04-2007 12:50:14.904 - Empfangen: <cr><lf>OK<cr><lf>
04-04-2007 12:50:14.904 - Interpretierte Antwort: OK
04-04-2007 12:50:14.919 - Senden: AT<cr>
04-04-2007 12:50:14.919 - Empfangen: <cr><lf>OK<cr><lf>
04-04-2007 12:50:14.919 - Interpretierte Antwort: OK
04-04-2007 12:50:14.919 - Benutzerinitialisierungsbefehle werden gesendet.
04-04-2007 12:50:14.935 - Senden: at+cgdcont=1,"IP","web.vodafone.de"<cr>
04-04-2007 12:50:14.951 - Empfangen: <cr><lf>OK<cr><lf>
04-04-2007 12:50:14.951 - Interpretierte Antwort: OK
04-04-2007 12:50:14.951 - Wählen
04-04-2007 12:50:14.951 - TSP: Asynchroner Vorgang(0x00010248) wird abgeschlossen, Status 0x00000000
04-04-2007 12:50:14.951 - TSP(0000): LINEEVENT: LINECALLSTATE_DIALING
04-04-2007 12:50:14.951 - TSP(0000): LINEEVENT: LINECALLSTATE_PROCEEDING
04-04-2007 12:50:14.966 - Senden: ATDT*###<cr>
04-04-2007 12:50:14.966 - Empfangen: <cr><lf>CONNECT 1800000<cr><lf>
04-04-2007 12:50:14.966 - Interpretierte Antwort: Verbinden
04-04-2007 12:50:14.966 - Verbindung wurde erstellt, aber das CD-Signal war niedrig. Es wird gewartet bis das Signal sich erhöht.
04-04-2007 12:50:14.997 - Das CD-Signal ist nach einer Wartezeit von 20 ms immer noch niedrig.
04-04-2007 12:50:15.029 - CD-Signal wurde heraufgesetzt.
04-04-2007 12:50:15.029 - Verbindung hergestellt mit 1800000 Bit/s
04-04-2007 12:50:15.029 - Fehlerkontrolle ausgeschaltet oder unbekannt
04-04-2007 12:50:15.029 - Datenkomprimierung ausgeschaltet oder unbekannt
04-04-2007 12:50:15.029 - TSP(0000): LINEEVENT: LINECALLSTATE_CONNECTED
04-04-2007 12:50:15.107 - CD-Signal wurde getrennt--Remotemodem hat aufgelegt. ModemStatus=00000030
04-04-2007 12:50:15.107 - TSP(0000): LINEEVENT: LINECALLSTATE_DISCONNECTED(0x1)
04-04-2007 12:50:15.107 - TSP(0000): Anruf wird abgebrochen
04-04-2007 12:50:15.107 - Modem aufhängen
04-04-2007 12:50:16.121 - Beim Warten auf eine Antwort wegen Zeitüberschreitung abgebrochen
04-04-2007 12:50:16.136 - Senden: ATH E1<cr>
04-04-2007 12:50:16.136 - Empfangen: <cr><lf>OK<cr><lf>
04-04-2007 12:50:16.136 - Interpretierte Antwort: OK
04-04-2007 12:50:16.136 - 460800,8,N,1, ctsfl=0, rtsctl=1
04-04-2007 12:50:16.152 - Modem initialisieren
04-04-2007 12:50:16.167 - Senden: AT&F<cr>
04-04-2007 12:50:16.167 - Befehlsanzeige
04-04-2007 12:50:16.167 - Empfangen: <cr><lf>OK<cr><lf>
04-04-2007 12:50:16.167 - Interpretierte Antwort: OK
04-04-2007 12:50:16.183 - Senden: ATE0V1&D2&C1S0=0<cr>
04-04-2007 12:50:16.183 - Befehlsanzeige
04-04-2007 12:50:16.183 - Empfangen: <cr><lf>OK<cr><lf>
04-04-2007 12:50:16.183 - Interpretierte Antwort: OK
04-04-2007 12:50:16.199 - Senden: AT<cr>
04-04-2007 12:50:16.199 - Empfangen: <cr><lf>OK<cr><lf>
04-04-2007 12:50:16.199 - Interpretierte Antwort: OK
04-04-2007 12:50:16.199 - Benutzerinitialisierungsbefehle werden gesendet.
04-04-2007 12:50:16.214 - Senden: at+cgdcont=1,"IP","web.vodafone.de"<cr>
04-04-2007 12:50:16.230 - Empfangen: <cr><lf>OK<cr><lf>
04-04-2007 12:50:16.230 - Interpretierte Antwort: OK
04-04-2007 12:50:16.230 - Auf Anruf warten
04-04-2007 12:50:16.245 - Senden: ATS0=0<cr>
04-04-2007 12:50:16.245 - Empfangen: <cr><lf>OK<cr><lf>
04-04-2007 12:50:16.245 - Interpretierte Antwort: OK
04-04-2007 12:50:16.245 - TSP(0000): LINEEVENT: LINECALLSTATE_IDLE
04-04-2007 12:50:16.245 - TSP: Asynchroner Vorgang(0x00010215) wird abgeschlossen, Status 0x00000000
04-04-2007 12:50:16.245 - TSP(0000): Anruf wird geschlossen
04-04-2007 12:50:16.245 - Sitzungsstatistik:
04-04-2007 12:50:16.245 -                Gelesen: 120 Bytes
04-04-2007 12:50:16.245 -                Geschrieben: 0 Bytes


Hat auch nicht geklappt...wieso nur?




  • Windows 1.0
  • Beiträge: 2
« Antwort #227 am: 05. April 2007, 13:54:48 »
et läuft - axel, et läuft ...

vielen dank omega - du bist mein held!

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 11
« Antwort #228 am: 05. April 2007, 14:22:29 »
Bezugnehmend (will nicht zitieren....das wäre etwas lang:-) auf mein zuvor geschildertes Problem mit dem Treibern von Omega, hier noch eine Info:

Nachdem ich wg. nichtfunktionierens unter Vista wieder unter WXP gestartet war, musste ich erst die Box abstecken und wieder anstecken, damit sie unter WXP funktionierte.

Wenn ich dann wieder WXP runterfahren und Vista hochfahre, dann komsicherweise funktioniert die EasyBox auch wieder unter Vista (jetzt schreibe ich den Bericht wieder unter Vista).

Also da gibts wohl doch noch Probleme unter Vista...irgendwas wird in der Box hinterlassen...anders kann ich mir das nicht erklären.

Kann das mal jemand versuchen nachzustellen..also Vista in den Ruhezustand, dann wieder aufwecken und checken ob die EasyBox 1 noch Verbindung hat bzw. wieder bekommt, oder ob er dann das gleiche Problem hat wie ich.

LG Angelo


NACHTRAG:

Es ist egal ob Ruhezustand oder nicht.....schalte ich die Box einmal stromlos (egal ob ich den Stecker ziehe, in den Ruhezustan dgehe oder den Rechner herunterfahre sodass er ausgeht), anschliessend ist Vista bzw. die EasyBox-Treiber nicht mehr in der Lage die Box anzusteuern (Status laut Device Manager ist zwar das sie erkannt wurde, aber die Kommunikation scheint nicht mehr zu gehen....die LEDs an der EasyBox zeigen den Zustand, als ob niemals eine Kommunikation stattfindet zwischen Vista-Treiber und EasyBox).

Nur wenn ich das ganze unter WXP starte und dadurch wieder einen Connect hinbekomme und dann den Rechner neu starte, ohne ihn oder die Box auszuschalten, und anschliessend Vista boote, funktioniert die Box. Man sieht auch, das beim runterfahren von WXP und beim starten von Vista, die LEDs der EasyBox immer "Connect" anzeigen (also die Signalstärke LED immer gleich bleibt bei ca. 2 LEDs an und die UMTS-Anzeige blinkt, was heisst Connect zu Vodafone ist da, nur Logindaten noch nicht eingegeben).

Kann es wirklich sein, dass es dieses Problem nur bei mir gibt? Kann ich gar nicht glauben.....oder sollte ich eine ganz spezielle EasyBox 1 haben?

Hoffe, es kann jemand weiterhelfen.

LG Angelo
« Letzte Änderung: 05. April 2007, 15:10:05 von AngeloDi »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 11
« Antwort #229 am: 06. April 2007, 08:06:55 »
Wow...ich bin offenbar der einzige dem es so geht.......*lol*...wieso nur immer ich:-)

Das Problem besteht noch immer...hoffe, es kann doch noch jemand weiterhelfen.

LG Angelo

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 1
Re: Suche Treiber für Vodafone Easybox
« Antwort #230 am: 06. April 2007, 09:30:32 »
Nein nein Du bist nicht der einzigste,genau das gleiche Problem bei mir,versuche jetzt mal was vom xp zu übernehmen,wenn das funktioniert gebe ich es durch,gruß Mac

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 1
« Antwort #231 am: 06. April 2007, 23:03:08 »
Der Treiber bindet nur die Easybox ein, es fehlt die passende Software, die den PIN abfragt. Es gibt 2 Möglichkeiten.
1. Du startest erst XP gibst den PIN ein und startest dann neu mit Vista (Dualboot vorausgesetzt)
2. Installiere das neue Dashboard von der Vodafone-Seite und dann hast Du die Software die dein PIN abfragt und kannst surfen.

Frohe Ostern
 :))

  • Windows 3.1
  • Beiträge: 78
« Antwort #232 am: 06. April 2007, 23:31:33 »
Du kannst die Pin Abfrage auch über ein Mobiltelefon ausschalten.Dieses geht allerdings nur bei SIM Karten der neueren Generation die ein U in der Seriennummer tragen....Mit dem 9.1 Dashboard geht es dann natürlich auch.Wenn Du dieses installierst und die neue Hardware hinzufügen willst,achte aber darauf,das Du wenn er nach der Hardware fragt,die Mobile Connect Card und nicht Mobiltelefon auswählst.Die Erkennung kann allerdings ein wenig dauern...ist normal...
« Letzte Änderung: 07. April 2007, 08:48:55 von Omega »

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #233 am: 07. April 2007, 01:01:26 »
Zitat
Der Treiber bindet nur die Easybox ein, es fehlt die passende Software, die den PIN abfragt. Es gibt 2 Möglichkeiten.
1. Du startest erst XP gibst den PIN ein und startest dann neu mit Vista (Dualboot vorausgesetzt)
2. Installiere das neue Dashboard von der Vodafone-Seite und dann hast Du die Software die dein PIN abfragt und kannst surfen.
3. Möglichkeit :
Du installierst die Easybox unter XP und schaltest unter der Easybox-Software die PIN Abfrage ab.
So hat es bei mir gefunzt

Frohe Ocktern ;)

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #234 am: 10. April 2007, 22:35:50 »
Zitat
Mit dem 9.1 Dashboard geht es dann natürlich auch.

Mit dem Dashboard wäre ich sehr vorsichtig. Damit habe ich meinen Treiber zerschossen.

-> Easybox Treiber installiert
-> mit #99* ins Netz gewählt
-> Läuft Tage lang ohne Probleme.

Am Wochenende auf die Idee gekommen, das Dashboard zu installieren.
-> Dashboard installiert
-> Easybox wird gefunden, dann online gegangen.
-> Verbindung manuell unterbrochen.
Will versuchen, wieder online zu gehen, funzt nicht mehr.
Versuche dann mit #99* ins Netz zu gehen, upps, keine Hardware installiert :(


Nach mehreren Versuchen, den Treiber erneut zu installieren, habe ich die Schn**ze voll und mach ne Systemwiederherstellung.

Danach lief wieder alles, ohne Dashboard. ABER, ich gab mich nicht zufrieden damit, das ich das nicht zum laufen kriege, also wieder das ganze von vorn :)

Selbes Ergebnis,

Noch ein Versuch ......selbes Ergebnis.

Nun surfe ich ohne Dashboard, und werde es mit sicherheit auch nicht wieder installieren.



  • Windows 1.0
  • Beiträge: 11
Re: Suche Treiber für Vodafone Easybox
« Antwort #235 am: 11. April 2007, 11:16:25 »
Zitat
3. Möglichkeit :
Du installierst die Easybox unter XP und schaltest unter der Easybox-Software die PIN Abfrage ab.
So hat es bei mir gefunzt

Frohe Ocktern ;)

Yep:-) So passt es perfekt!! Die PIN muss unter WXP einmalig abgeschaltet werden, dann funzt es auch unter Vista, selbt aus dem Ruhezustand heraus und auch wenn die Box abgezogen und wieder angesteckt wird.

Bis eine Software unter Vista kommt mit der man die PIN wieder aktivieren kann, kann ich mit diesem Mangel gut leben:-)

Danke!!

LG Angelo

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #236 am: 26. April 2007, 14:54:23 »
:bigwelcom

Ich würde dir erstmal empfehlen, deine e-mail addi hier rauszunehmen. es gibt leute, die sammeln sowas ;)

die easybox noch nicht anschliessen !
treiber downloaden
im ordner 32 ist der treiber für die 32bit windows version
im ordner 64 ist der treiber für die 64bit windows version
den ordner 32 oder 64 öffnen
setup ausführen
JETZT erst die easybox anschliessen, treiber werden automatisch installiert.
neue wählverbindung erstellen
bei rufnummer : *99#     eingeben
benutzernamen & passwort leer lassen, ferdich ;)

:kaffee


  • Windows 1.0
  • Beiträge: 3
« Antwort #237 am: 26. April 2007, 16:53:25 »
na ich werd es mal versuchen......meld mich bei erfolg und mißerfolg.....man man, das ist echt ein drama....am PC mit xp war es ja kein prob !!

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #238 am: 26. April 2007, 17:09:37 »
bei xp war es leichter, aber vista ist schöner ;)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 3
« Antwort #239 am: 26. April 2007, 18:24:29 »
völlig verzweifelt....alles genau nach anleitung....und nix geht !!!  INTERNETKONNEKTIVITÄTSTEST nicht erfolgreich !!!

vista windows pro exe weiter update 64bit toshiba probleme error
startet msn download programme treiber externe festplatte formatieren version kompatibel