710 Benutzer online
29. April 2024, 01:32:40

Windows Community



Zum Thema Suche Treiber für Vodafone Easybox - Ausserdem funktioniert die Box besser im Ausland als die Karte (warum auch immer)Habe Karte und Box im Ausland versucht (Schweden) und mit der Karte habe ich sc... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

Suche Treiber für Vodafone Easybox

 (Antworten: 263, Gelesen 176507 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 8
Re: Suche Treiber für Vodafone Easybox
« Antwort #120 am: 12. März 2007, 17:11:30 »
Ausserdem funktioniert die Box besser im Ausland als die Karte (warum auch immer)
Habe Karte und Box im Ausland versucht (Schweden) und mit der Karte habe ich schlechten bis teilweisen keinen empfang aber mit der Box schon.

Naja nun läufts so halb.

gruß
Jan

(auto)bot

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 1
« Antwort #121 am: 13. März 2007, 16:31:54 »
Hallo,

ich bin auch nicht besonders von der Politik die Vodafone hier betreibt begeistert, aber das wurde sicherlich hier schon oft genug breit getreten.

Um meine Easy Box 1 auch unter Vista verwenden zu können, nutze ich mein altes Windows XP als virtuellen PC über VMWare. So kann ich da ohne Probleme meine Easy Box erkennen lassen und surfen.

Einziger Wermutstropfen ist die etwas längere Wartezeit bei einem Neustart, da so ja 2 Betriebssysteme starten müssen. Vista und XP.

Dazu kommen natürlich noch die 128MB Ram die ich für das XP opfern musste. Aber naja, auf meinem Dell NB mit 2GB ist das nicht weiter schlimm.

Ach ja und das Ganze ist übrigens auch kostenfrei möglich. VMWare bietet die aktuelle Beta für Vista frei an. So kann man sich ein System erstellen und dies nach Ablauf der Beta Phase mit dem VMPlayer nutzen.

Einzinstes Problem, sind die Vista Lizenzbestimmungen. Hat man sein OS durch einen Update Gutschein auf Vista aktualisiert, so darf man seine alte XP Lizenz nicht weiter benutzen. Aber naja ^^ dies greift bei mit dank eines Technet Accounts zum Glück nicht.

Gruss
-Tarnatos

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 27
« Antwort #122 am: 13. März 2007, 23:33:44 »
hihi mit genau dieser Lösung arbeite ich auch seit gestern ;)
Ich habe es verzweifelt versucht die UMTS-Internet-Verbindung im Guestsystem freizugeben und via "Host Only" mit dem Hostsystem zu nutzen aber das funzt nicht da ich mit dem hoste irgendwie nicht auf den guest connecten kann aber mit dem guest auf den host^^

Gute Nacht

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 11
« Antwort #123 am: 14. März 2007, 07:27:49 »
Kann mal jemand ne *verstaendliche* Kurzanleitung einstellen, was denn genau wo einzustellen ist, damit man die EasyBox per Windows XP VMWare-Image unter Vista zu connecten?

Die vorgenannten Aussagen geben nur vor das es gehen soll, leider nicht, wie es zustande kam.

Danke und liebe Gruesse Angelo

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 27
« Antwort #124 am: 14. März 2007, 21:49:37 »
also aufpassen das die easybox net unter vista als massenspeicher konfiguriert is wenn ja denn treiber deinstallieren
win xp emulieren in den netrztwerkeistellungen "Host Only" wählen
nun immer zuerst win xp emulieren DANN easybox anstecken wird von VMWare zuerst erkannt und VMWare-Treiber installiert nun denn unter wi xp einwählen

Gruß Steffen

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 8
Re: Suche Treiber für Vodafone Easybox
« Antwort #125 am: 15. März 2007, 08:34:57 »
Bei der Lösung, kann man sich auch gleich WinXP auf seinem Rechner installieren und braucht kein Vista mehr.
Ich habe mittlerweile Ultimate installiert um sicher zu sein das es nicht an dem verstecken Administrator bzw an meinen "schein-administratorrechten" als benutzer.

Auch zusätzliche / andere Treiber die hier und da angeboten wurden, haben keinen Erfolg gebracht.

PS: Nochmal großes Dankeschön an Omega!!!

Ich werde weiterversuchen, aber es scheint wie verhext zu sein. Ich kann mir vorstellen das es nicht auf jeden PC funktioniert mit der box.

Mein Arbeitskollege nutzt auch Vista Ultimate und sagt, nach ein paar minuten trixen mit den Treibern läufts bei ihm. Bei mir kriegen wir es nicht hin.
Vielleicht liegt es an der Hardware??? Wer weis...

Zumindest bin ich ganz schön genervt von Vista und wenn nicht bald ein wunder geschieht (entweder ne million auf dem Kto oder zumindest das es funktioniert mit der EB2), dann werde ich in den sauren Apfel beissen müssen und XP Pro installieren.

Naja.. Mein Dank geht an allen hier die geholfen haben und fleissig geübt haben.

Gruß
Jan

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 2
« Antwort #126 am: 15. März 2007, 20:06:02 »
Hallo Easy Box genervte,

meine Erfahrungen...

habe mich genau an die Anleitung von Proggihackr, vielen Dank dafür, gehalten.
Anfänglich ohne Ergebnis.
Daraufhin alle andere, Versuchsoftware gelöscht... damit nicht automatisch Treiber älterer Versuche, geladen werden.
Es hat dann problemlos geklappt.
Einige Dinge sind nicht ganz so gelaufen, z.B. so wurde das USB_Massenspeichergerät nicht als fehlerhaft erkannt.
Nun egal, auf jeden Fall wurde ein neuer Treiber für ein Dateninterface verlangt. Nochmal wie oben von Proggihackr beschrieben installiert.
Verbindungssoftware vom "CD-Laufwerk" verwendet( von Easy Box ) und es lief hervorragend.
Gleiche Vorgehensweise auf einem 2. PC ebenfalls ok.
BS : 1 x Umltimate 1x Home(xx)
Bei meinem Kollegen, Jan , klappte es nicht, immer , nach scheinbar vollständiger Installation, nach dem "Verbinden" die Meldung so ungefähr, Sie müssen sich in einem Vodafone Netz befinden, das ist definitiv falsch, waren wir ja.
Der einzige, erkennbare Unterschied, Jan's Version war wirklich vorinstalliert ausgeliefert und auch nach Update auf Ultimate das gleiche Verhalten ( verstehe zwar nicht warum, aber es wurden schon einige Hinweise auf diese "Möglichkeit" gegeben.)
Bin gerade via Easy Box 2 im Netz.
Vielleicht hilft das weiter-.
Gruss
allen
Jan der "Alte" oder auch halo 337



  • Windows 1.0
  • Beiträge: 11
« Antwort #127 am: 16. März 2007, 08:38:18 »
Und was ist jetzt mit den Ankündigungen bis zum 15. März würde es für die Easybox 1 eine geeignete Vista-Treibersoftware geben?

Nichts da. Muss ich nun also annehmen, die die äusserten es würde noch 3-6 Monate dauern oder gar überhaupt keine Treiber geben haben Recht?


  • Windows 1.0
  • Beiträge: 4
« Antwort #128 am: 16. März 2007, 17:54:32 »
HAllo an alle mit der easy box 1!

am montag den 19.03.2007 bekomme ich den Treiber für die easy box 1.
von einem bekannten von vodafone.

Werde ihn dann hier zum download bereitstellen!


Gruß Thomas

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 6
« Antwort #129 am: 16. März 2007, 18:47:12 »
Hoffentlich klappt das...

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 32
Re: Suche Treiber für Vodafone Easybox
« Antwort #130 am: 16. März 2007, 18:54:15 »
*daumendrück*
hoffentlich klappt das!

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 20
« Antwort #131 am: 16. März 2007, 19:07:00 »
juhu, ich freu mich,

bin seid heute besitzer einer 32bit version von vista und hab ne easybox 2 entnervt geholt, die meldung kam etwas zu spät für mich^^

aber viel glück

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 125
« Antwort #132 am: 16. März 2007, 20:01:02 »
@ cbrmax

hey also wenn das klappt dann bist du unser held! habe heute auch meinen neuen dell laptop bekommen und werde mich am we intensiv mit ultimate beschäftigen.  ;)

lg spartacus

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 2
« Antwort #133 am: 17. März 2007, 13:10:18 »
das wäre aber eine verschärftes lob wert! wenn vodaphone da auch wohl anderer meinung ist - ich beobachte euer reges treiben hier schon seit beginn an und danke allen, die vodaphone irgendwie genervt haben und so unserer offensichtlichen minderheit der easybox 1 und vista nutzer gehör verschafft haben!

wir harren gespannt der dinge die da kommen. falls der treiber nicht funzt - gott bewahre - brauchen wir hoffentlich nicht mehr allzuviel geduld, bis es eine offizielle lösung gibt.

ich geh bis dahin via XP notbuch und netzwerk online ... was mich ziemlich ankotzt

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 7
« Antwort #134 am: 19. März 2007, 10:39:54 »
Moin,
ich warte auch schon das es endlich Treiber gibt. Wollte die Easybox schon in der Rc Versionen unter Vista nutzen aber das ging nicht.
Ich nerve auch schon Vodafone da die es echt verpennt haben.
Heute kam ein Lösungsvorschlag:
Laden Sie die MCC-Dashboard-Software Vers. 9 auf Ihren PC >
Trennen Sie die Verbindung Ihrer Vodafone EasyBox mit Ihrem PC > deinstallieren Sie ggf. vorhandene Software zur Vodafone EasyBox  >  installieren Sie die neue Software > verbinden Sie die Vodafone EasyBox wieder mit Ihrem PC wenn Sie aufgefordert werden die MMC einzustecken.

Die Nutzung Ihrer Vodafone EasyBox I steht Ihnen nun auch unter Windows Vista uneingeschränkt zur Verfügung.

Wir wünschen Ihnen eine schöne Woche.

Freundliche Grüße aus Ratingen

aber ich kann nicht glauben das es mit der Software getan ist. Da ja die Treiber fehlen.

Ich bin jetzt leider nicht zuhause um es zu testen.

Grüße,
StR3SS0R

vista windows pro exe weiter update 64bit toshiba probleme error
startet msn download programme treiber externe festplatte formatieren version kompatibel