516 Benutzer online
29. April 2024, 05:36:34

Windows Community



Zum Thema Suche Treiber für Vodafone Easybox - hallo leute,also ich habe gestern mit vodafone gesprochen. nach eigenen aussagen wird es wohl noch 3-6 monate dauern bis die easybox 1 mit vista kombatibel ist.... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

Suche Treiber für Vodafone Easybox

 (Antworten: 263, Gelesen 176513 mal)

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 125
Re: Suche Treiber für Vodafone Easybox
« Antwort #105 am: 10. März 2007, 11:04:36 »
hallo leute,
also ich habe gestern mit vodafone gesprochen. nach eigenen aussagen wird es wohl noch 3-6 monate dauern bis die easybox 1 mit vista kombatibel ist. eine wandlung von easy box 1 auf 2 ist auch vorerst nicht geplant, wird aber evtl geprüft.

lg spartacus

(auto)bot

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 27
« Antwort #106 am: 10. März 2007, 13:51:48 »
na toll erst heist es hier 15. März dann hat einer schon mal nen treiber gesehen haben wollen und nun solls noch 3 - 6 Monate dauern haben dien arsch offen oder was   >:(

Ich hab den hersteller mal angeschrieben... der hat bereits treiber für vista veröffentlicht nur das vodafone diesen zurückhält FRECHHEIT!!! denn wenn man auf der Herstellerseite schaut dann steht in der PDF Produktbeschreibung Vista kompatibel

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 125
« Antwort #107 am: 10. März 2007, 14:07:38 »
@ steffen

meinst du für die easy box 1??? wenn das so ist dann wird es ja evtl. doch schneller gehen.

lg spartacus

  • Windows 3.1
  • Beiträge: 78
« Antwort #108 am: 10. März 2007, 14:20:11 »
na toll erst heist es hier 15. März dann hat einer schon mal nen treiber gesehen haben wollen und nun solls noch 3 - 6 Monate dauern haben dien arsch offen oder was   >:(

Ich hab den hersteller mal angeschrieben... der hat bereits treiber für vista veröffentlicht nur das vodafone diesen zurückhält FRECHHEIT!!! denn wenn man auf der Herstellerseite schaut dann steht in der PDF Produktbeschreibung Vista kompatibel

Das hat mit zurückhalten nichts zu tun! Es geht einfach darum,das der Treiber nun auch ersteinmal getestet werden muss.Was bringen die tollsten Treiber, wenn danach das Vodafone Netzt damit nicht richtig umgehen kann und dadurch ein Fehlverhalten im UMTS/HSDPA/HSUPA Netzt oder der Box passiert.Außerdem müssen in den Treibern spezielle APN'S und Netztstrukturen hinterlegt sein.Du stellst Dir ganze etwas einfach vor! So ist es aber nicht! Wie gesagt,die Treiber sind momentan im Test bei Vodafone! Und 3- 6 Monate dauert es mit Sicherheit nicht mehr!

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 125
« Antwort #109 am: 10. März 2007, 15:29:23 »
also ich muß auch sagen das die dame von vodafone gesagt hat das sie sich beeilen (da das problem erkannt ist) aber es ebend wirklich noch eine gewisse zeit dauern wird. sie konnte es nicht genau angeben aber nach auskunft der technik kann es bis zu 6 monaten dauern. wenn es schneller geht dann freuen wir uns doch. ich warte lieber einen monat länger und dafür läuft das ganze dann wieder seinen gewohnten gang auch unter vista.

lg spartacus

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 32
Re: Suche Treiber für Vodafone Easybox
« Antwort #110 am: 10. März 2007, 16:07:01 »
hm da bei mir ehh kein UMTS verfügbar ist, könnte ich doch die Karte in n normales handy tun und einfach das modem im handy nutzen..*probier*...

keine vista modemtreiber fürs nokia 6230i :-/
« Letzte Änderung: 10. März 2007, 16:37:59 von breaky »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 20
« Antwort #111 am: 10. März 2007, 16:27:07 »
...ich denk mal, wir warten den monat märz noch ab, alles andere bringt eh nix, dass vodafone / option hier nicht optimal gearbeitet haben, steht ja fest und die Informationspolizik ist auch fürs Hinterteil. Würde mal ne offizielle Stellungnahme auf der Webseite kommen, wäre hier nach jedem gestreuten Gerücht nicht gleich die Hölle los. denn mit infos, dass es noch ein halbes jahr dauern kann, kann man immer gleich ne lawine lostreten.
Wäre die info mit 3-6 monaten gesichert, würd ich monat auf der matte bei meinem shop stehen und den zutexten, wie er das problem zu lösen gedenkt.
Ein zustand ist das sicher nicht, was vodafone hier fabriziert hat, natürlich auch auf den Hersteller Option bezogen.
Die Easybox 2 und die Connect cards laufen auch, also haben die hier eindeutig verpennt.

Aber alles in allem habt ihr recht, dass vernünftige treiber kommen sollen.
Obwohl ich auch mit einer Art Beta - Treiber zufrieden wäre, damit ich Vista endlich in Betrieb nehmen kann, das liegt seit dem 30.01. auf ner neuem Festplatte nebem dem pc, bis ich die Sch.... mit dem Modem merkte^^


mfg

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 9
« Antwort #112 am: 10. März 2007, 21:55:06 »
So nach langem warten und aufmerksamen Lesen Eurer Beiträge melde ich mich auch mal wieder. Bis hierher war das ja noch ganz komisch. Aber so langsam steigt weider die wut in mir hoch. Das kann doch nicht deren Ernst sein!!! Wenn die nicht bald den Finger aus Ihrem Aller Wertesten ziehen brauchen sie bald gar nicht mehr am Treiber für Vista rum experimentieren, sondern sollten schonmal anfangen einen Treiber für Microsoft´s nächstes BS zu programmieren. :-\ Wobei das kann mir auch wurscht sein, denn das war´s definitiv mit Vodafon ich sitz meine Restlichen Monate ab, grrrrrrr, und dann sehen die mich nicht wieder. Mit denen bin ich fertig!!! Die haben sie doch nicht mehr alle! Man um so mehr ich schreibe um so wütender werde ich! Leute ich bin der Meinung wir sollten hier nicht mehr rum orakeln wann denn wohl der Treiber online gestellt wird und was uns die netten Tanten der Hotline so alles erzählen. @ Omega ist echt super nett uns mit div. internas zu versorgen, uns Mut zuzusprechen und um Verständniss zu bitten aber.............. das bringt mich, und ich denke alle die mittlerweilen diese Forum mitgestalten im moment kein stück weiter!!! Für mich ist Vista beispielsweise sehr wichtig ich kann eigentlich nicht mehr länger drauf verzichten aus Beruflicher sicht. Kurzum, es ist Zeit das wir uns zusammen Gedanken machen meinetwegen auch zusammen mit Vodafon an Lösungen zu arbeiten. Denn 6 Monate warte ich mit Sicherheit nicht. Wenn jemannd hierbei sich noch ein bisschen mit der Rechtlichen Seite auskennt wäre das sicher auch gut. Also Männer laßt uns Gehirnschmalz verbraten.

Gruß
GixGax

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 27
« Antwort #113 am: 11. März 2007, 00:41:57 »
@Omega....  das was du da schreibst mit der Ansteuerung des UMTS Netzes is ne ganz andere sache und diese wurde auch schon längst programmiert!! Denn diese Ansteuerung is identisch in jedem Gerät und schon seit es das Netz gibt vorhanden!! Das Problem mit Vista is doch nur die Kommunikation von BS und Device!! Ich bin selber Informatikstudent. Denn die Ansteuerung gibts schon längst und den Treiber von Option auch nur das beides mal zusammen zu puzzln bekommt Vodafone net gebacken weil wohl scheinbar 1 Person damit por Woche für eine Stunde beauftragt wird.... so schauts doch aus und nicht anders! Wenns bei T-Systems heist es wird nen Projekt dann fälllig und es wird eng, dann werden mehr Mannstunden darin investiert. Aber solche Prioritäten scheints ja nicht zu geben bei Vodafone.. scheiß auf die Kunden die sind ja eh mittlerweile vertraglich gebunden oder wie?

Damit zum Thema rechtlich... du hast im Kaufvertrag ne eindeutige Regelung bezüglich unterstützter BS und da is XP drin aber kein Vista!
D.h. es handelt sich hier um ne Serviceleistung bzw. Kulanz von Vodafone... mehr nicht!

Schon mal bei ebay geschaut? Interessant wie krass das Angebot von Easyboxen des Typs Icon gestiegen ist seit dem Vista raus is...

Gruß Steffen
« Letzte Änderung: 11. März 2007, 10:16:59 von Steffen Renz »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 5
« Antwort #114 am: 11. März 2007, 17:37:20 »
[Release]
              Vodafone Easybox 2 unter Windows Vista verwenden. Discovered by Proggihackr [Mp2k]

              [Release Autor]
              Proggihackr [Mp2k] - http://prind.org

              [Release typ]

              [ ] Patch     [ ] KeyGen     [ ] Serial     [X] Other

              [Release Notes]

              Size    [1] Disk(s) @ 5mb  Lng [X]De [ ]En [ ]Multi

              Date    [11.03.2007]      Web     [http://prind.org]

              [Install Notes]

              Hiermit möchte ich Euch in einer Step 4 Step Anleitung erklären, wie man die Easybox 2 von Vodafone unter Windows Vista zum laufen bekommt.

              1. Updated Eure Easybox mit dem neuesten Firmware Update um es Vista kompatibel zu machen. Nun funktioniert auch das emulierte Laufwerk in Vista. (Startet nicht ! die Vodafone Software)(http://www.vodafone.de/business/support_download/96306_97413.html)

              2. Ladet Euch diesen Treiber runter (http://prind.org/get.php?file=eb2wv_by_prind.zip)

              3. Entpackt diesen irgendwo auf Eurem PC, nun rebootet Euren PC und lasst die Easybox angesteckt. (Hochfahren dauert etwas länger)

              4. Nach dem reboot geht Ihr in die Systemsteuerung in den Geräte Manager, und schaut unter USB-Controller. Dort solltet Ihr ein USB-Massenspeichergerät mit einem kleinem gelben Warndreieck und Ausrufe Zeichen dran.
              Dieses klickt Ihr nun mit der rechten Maustaste an und Deinstalliert es.

              5. Geht im Geräte Manager ganz hoch und klickt mit der rechten Maustaste auf das erste Symbol (Euer PC Name) und wählt "Nach geänderter Hardware suchen" jetzt wird auch das Data Interface auch erkannt nicht nur das CD-Laufwerk.

              6. Wenn der Dialog für Data Interface Treiber kommt wählt Treiber Software vom PC installieren, und gebt als Pfad den Pfad zum vorher entpackten treiber an. (Es kann sein das man vorher in einem der Treiber Dialoge auf "Kein Datenträger vorhanden" klicken muss)

              7. Das Modem sollte nun installiert werden, nach der Installation wie gewohnt Vodafone Software starten und Spass haben.

              Discovered by Proggihackr [Mp2k]

              wenn Vodafone es nicht schafft müssen wir es halt übernehmen.

              Offizieller Triber Termin steht April '07

              Dieses Tutorial darf unverändert weitergegeben werden.

              ICQ Support: 286990554

              HF Proggi

              [Contact]

              [Web]   www.prind.org
              [M@il]  Admin@Prind.org

Beweis:

go-windows.de[/img]

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 125
Re: Suche Treiber für Vodafone Easybox
« Antwort #115 am: 11. März 2007, 17:40:11 »
@ proggihackr

super, und morgen erklärst du uns wie das auch mit der easy box 1 geht! grins

  • Windows 3.1
  • Beiträge: 78
« Antwort #116 am: 11. März 2007, 19:20:03 »
@proggi

wo ist das Problem mit dem Treiber.Ist der Standardtreiber der im Dashboard 9.1 für die Huawei Mobile Connect Card hinterlegt ist.Könnt Ihr auch von Vodafone bekommen.Zumindest wenn man die richtigen Leute anspricht  ;)

@ Steffen Renz

Wenn Du der Meinung bist das Vodafone oder Option nur einen Programmierer einsetzt bitte,das ist Deine persönliche Meinung.Bei anderen Netzbetreibern sieht es auch nicht besser aus.Aber ich will mich hier nicht auf solche Kleinigkeiten einlassen.Das wäre eine andere Diskussion...Und ob es was mit dem Treiber und dem Netzt zu tun hat! Natürlich hat es vorwiegend mit der Kommunikation zwischen BS und Device zu tun.Dennoch kann ein falsch angesteuertes Device das UMTS oder was für ein Netz auch immer lahm legen!

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 8
« Antwort #117 am: 12. März 2007, 12:01:17 »
Moin moin,

habe nun wirklich alles versucht.
Ich bin mittlerweile so weit das ich die Easybox2 ordnungsgemäß erkannt bekomme.
Leider habe ich keine möglichkeit das VMC Lite program zu starten da bei mir folgende Fehlermeldung auftaucht.

"Component 'unibox10.ocx' or one of its dependencies not correctly registered: a file is missing or invalid"

Ich habe wirklich alles so gemacht wie proggi es beschrieben hat.
Vielleicht liegt es an meiner Vista version?
Habe Home Premium. (war vorinstalliert)

Letztenendes ist es egal ob ich direkt das dashboard nutze oder die selbstgebastelten Treiber von proggi.
Nix von beiden geht.

Bin am verzweifeln.

Mein nächster Schritt wird es sein, die Platte zu formatieren und mittels recoveryCD vista wieder zu installieren.
Vielleicht kann ich so das Problem mit vorinstallierten system umgehen?? Denn wo soll denn eigentlich der unterschied sein zwischen einer recoveryCD uns einer richtigen Vista installationsCD?

Naja keep u posted.

Beste Grüße
Jan

  • Windows 3.1
  • Beiträge: 78
« Antwort #118 am: 12. März 2007, 15:04:03 »
@ jan

Du brauchst nicht zu formatieren und nicht zu verzweifeln.Schick mir mal ne PM mit Deiner Email Adresse und ich schicke Dir nen kleines Prog zu damit es behoben wird...Schmeiss mal die Treiber von Proggi runter..auch die kriegst Du dann von mir...

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 125
« Antwort #119 am: 12. März 2007, 16:13:57 »
@ choise
naja denke mal die easy box ist für alle leute die viel in deutschland unterwegs sind eine sehr gute möglichkeit ins i-net zu gehen. ich mag sie lieber als die "card"varianten, denn die easy box funktioniert ja auch am heimischen pc und an meinem mac.

lg spartacus

vista windows pro exe weiter update 64bit toshiba probleme error
startet msn download programme treiber externe festplatte formatieren version kompatibel