514 Benutzer online
29. April 2024, 10:53:36

Windows Community



Zum Thema Suche Treiber für Vodafone Easybox - Also ich hab mit den Technikern gesprochen und ni mit so ner netten dame und die techniker sagte es gibt nen flash für vista d.h. entweder WINXP oder VISTA und ... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

Suche Treiber für Vodafone Easybox

 (Antworten: 263, Gelesen 176524 mal)

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 27
Re: Suche Treiber für Vodafone Easybox
« Antwort #60 am: 26. Februar 2007, 19:34:59 »
Also ich hab mit den Technikern gesprochen und ni mit so ner netten dame und die techniker sagte es gibt nen flash für vista d.h. entweder WINXP oder VISTA und es liegt schon vor ect... Treiber kommen nicht Direkt von Vodafone sondern von Option auch wenn dieser an Vodafone auf seiner website indirekt verweist^^ als wartet mal 14 Tage ab ich hab auch de schnautze voll...

und war einer von der ganz schlauen sorte^^

dachte mir: ok, unter win XP läufts unter vista net -> also denn emulier ich hat mittels Virtual PC 2007 XP auf Vista^^ somit kann ich Vista benutzen und emuliert ins netz ;)

is doch auch nen gedanke^^

das ergebnis lieber kleiner sonst lacht mich jeder aus: Virtual PC 2007 simmuliert keine USB Ports :( easybox kann ni installiert werden^^

Gruß Steffen

(auto)bot

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 27
« Antwort #61 am: 26. Februar 2007, 19:37:07 »
zu der 2 notebook sache... wenn ihr immer beide zugleich dienst hab denn stöpselt einer de easybox an und macht ne verschlüsselte WLAn verbindung auf und gibt die i-net verbindung frei ;) wenn ihr kein wlan habt nu denn... lebt ihr echt hinterm mond und seit voll angearscht

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 1
« Antwort #62 am: 26. Februar 2007, 19:48:40 »
moin! hatte eben ein ewiglanges gesräch mit VF! unter www.vodafone.de gibt es jetz ne treibersoftware für die easybox2. ist allerdings nur von XP downloadbar und auch nur dort kann man die easybox flashen. gibt aber probleme weil XP die easybox nicht anerkennt. eine endgültige treibersoftware gibt es jedoch erst ende april.  >:( werd versuchen aus meinen vertrag zu kommen. scheiß auf VF die haben doch keine ahnung von dem was sie machen

madleen

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 1
« Antwort #63 am: 27. Februar 2007, 09:59:22 »
Hallo

Ich habe das selbe Proplem! Ich habe mir gestern einen Laptop gekauft mit Vista! Konnt mir schon fast denken das des da net geht! War heut bei mir im Vodafone Laden und ham den das Proplem geschiltert! Da Lächelt mich der ner an und sagt das selbe Proplem habe ich auch! Hab ich mir gedacht schön für dich das hilft mir auch nicht weiter! Da hat der mir gesagt mit dor Easybox 1 die ich habe würde es bei Vista nie gehen! Ich solle doch heut noch mal vorbei kommen und vileicht tauschen se mir dann die Box in de 2 um! mir am liebsten wär es ja glei in so ne Karte fürn Laptop! Mh alles zum kotzen mit dem scheiß Vodafone! Versprochen wurde mir eine DSL sehr ähnliche Geschwindigkeit! Mh ich möcht wissen wo! neja mal gucken ob se mir das Ding umtauschen wenn net nehm ich den Laden auseinander, kann ja net sein.

Ach übrigens geiles Forum hier!

Grüße Maik

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 8
« Antwort #64 am: 27. Februar 2007, 15:27:26 »
zu der 2 notebook sache... wenn ihr immer beide zugleich dienst hab denn stöpselt einer de easybox an und macht ne verschlüsselte WLAn verbindung auf und gibt die i-net verbindung frei ;) wenn ihr kein wlan habt nu denn... lebt ihr echt hinterm mond und seit voll angearscht

Ne leider haben wir nicht beide gleichzeitig dienst. Immer abwechselnd die wochen.
Naja... schade ist eigentlich nur, dass VF sich nicht einigen kann (bzw. nicht klartext reden will) wann nun die Treiber veröffentlicht werden.
Wenn man eine klare vernünftige Aussage erhalten würde, wäre alles nur halb so schlimm denke ich.

Ich hoffe wirklich das VF treiber für Vista demnächst rausbringt.

Stimm euch aber voll und ganz zu... Es ist schon merkwürdig das Vodafone nicht rechtzeitig angefangen hat einen treiber zu entwickeln. Vista ist ja nicht gerade seit gestern bekannt.

Gruß
Jan

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 42
Re: Suche Treiber für Vodafone Easybox
« Antwort #65 am: 27. Februar 2007, 16:36:17 »
Gut das du immer noch hoffst, das VF endlcih Treiber rausbringt. Aber du kannst auch einfach die Treiber nehmen, welche schon seid ein paar Tagen auf der VF Seite verfügbar sind.

Ist halt auch ein Firmware Update. Natürlich genau das selbe, wie ruegen auf der A1 Seite schon vor Wochen entdeckt hat.

UND NOCH MAL FÜR ALLE ANDEREN EASYBOX 2 BESITZER:

Es ist ein Firmware Update für die BOX verfügbar. Nun sogar auf Vodafone.de

Damit ist es überflüssig, über weitere Easybox2 Treiber zu diskutieren.
Wir glücklich Easybox2 Besitzer können nun dieses Thema ganz den armen Easybox1 Besitzern überlassen..
« Letzte Änderung: 27. Februar 2007, 16:40:59 von HeatHunter »

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 29
« Antwort #66 am: 27. Februar 2007, 17:38:08 »
Hi!

Also ich gestern noch mal ne e-mail in richtugn VF geschickt und hab das hier als antwort erhalten!

Eine verbindliche Aussage zur Verfügbarkeit des benötigten Treibers können wir
nicht treffen.

Laut Informationen des Herstellers wird Ende März ein geeigneter Treiber
verfügbar sein.

 Die aktuellsten Infos finden Sie auf
http://www.vodafone.de/business/support_download/59338.html!!!! na dann wolln wir doch mal hoffen und uns schön weiter hinhalten lassen! :)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 20
« Antwort #67 am: 27. Februar 2007, 17:57:33 »
was mich mal interessiert, laufen die 32bit treiber auch unter der 64bit version mir der easybox 2??

danke für antworten

mfg ::)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 20
« Antwort #68 am: 27. Februar 2007, 23:37:50 »
Zitat Vodafone auf meine mail:

vielen Dank für Ihre E-Mail.

 Entschuldigen Sie bitte die Unannehmlichkeiten.

Zurzeit haben wir nur die Info, dass es den Treiber für die EasyBox 1 bezüglich
Windows Vista erst Ende März angeboten wird.

Ihre Ihre Kritik nehmen wir gerne entgegen, denn nur so können wir die
Leistungen und Services für Sie verbessern.



also weiter warten^^

  • Windows 3.1
  • Beiträge: 78
« Antwort #69 am: 28. Februar 2007, 19:08:02 »
Hallo an alle,

hier mal eine Info,die Euch alle ein Stück weiterbringt!

1.Für die Easybox 1 gibt es momentan keine Treiber.Diese werden aber aktuell durch Vodafone getestet und demnächst freigegeben.Das es bisher keine Treiber gibt,liegt nicht an Vodafone sondern an dem Hersteller der Easybox 1 ( in diesem Fall die Firma Option ).

2. Für die Easybox 2 welche durch Huawei hergestellt wird, gibt es ein Firmware Update (Version 11.110.05.00.00).Dieses läuft aber aktuell nur,wenn man sich Vista nachträglich gekauft hat und nicht bereits auf einem Rechner vorinstalliert ist.Falls jemand die Firmware Version 11.112.01.00.35 hat,auch gut! Denn die signalisiert zum unterschied zur anderen nur den Zuhausestatus.Wenn man Glück hat,kann man das Firmware Update unter Vista installieren.Hierzu muss aber das USB Modem richtig erkannt werden.Sollte dieses nicht erkannt werden,so muss man seine Box unter XP Flashen.Weil hier wird die Box nach kurzer Zeit richtig erkannt.

Falls es ein Update für die Easybox 1 gibt,werdet Ihr es hier finden http://www.vodafone.de/business/support_download/89639.html

Für die Easybox zwei findet Ihr alle Updates hier :http://www.vodafone.de/business/support_download/96306.html

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 8
Re: Suche Treiber für Vodafone Easybox
« Antwort #70 am: 01. März 2007, 14:17:31 »
<quote>
2. Für die Easybox 2 welche durch Huawei hergestellt wird, gibt es ein Firmware Update (Version 11.110.05.00.00).Dieses läuft aber aktuell nur,wenn man sich Vista nachträglich gekauft hat und nicht bereits auf einem Rechner vorinstalliert ist.
</quote>

Tja.... nur leider ist mein Vista vorinstalliert gewesen.
Und Flashen möchte ich nicht, da die funktionalität dann unter WinXP gefährdet ist.

Und schwupps bleibt die Frage für ordentliche treiber für die easybox 2 offen.

  • Windows 3.1
  • Beiträge: 78
« Antwort #71 am: 01. März 2007, 17:31:07 »
Hallo Jan,

nein die Funktion unter Windows XP ist nicht gefährdet.Ich selber habe es zufriedenstellend getestet und setze meine EB2 jeden Tag trotz flashen an meinem Toshiba Notebook mit Windows XP ein.Und glaube mir, ich habe schon einige Boxen (ca.15 bisher) ohne Einschränkung geflashed.Also bleibt auch die Frage der Treiber nicht ganz offen...

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 32
« Antwort #72 am: 01. März 2007, 19:31:28 »
so. ich hab mich dann als IT-Fachhändler mal bei VF als Channel Partner angemeldet. mal schaun ob ich so was erreichen kann.
kann ja nich sein, das man so im regen stehen gelassen wird mit seiner easybox 1. die zusatzkosten für das CbC übernimmt ja auch keiner :-/

  • Windows 3.1
  • Beiträge: 78
« Antwort #73 am: 01. März 2007, 22:19:35 »
Nein,kannst Du nicht.Wie ich schon schrieb,die Treiber für die Option Easybox 1 sind noch nicht freigegeben.Sind aber von Option schon zum testen zur Verfügung gestellt worden.Vodafone kann da nichts für.Option ist der schuldige.Die haben erst diese Wochen (vergangenen Dienstag) die Treiber fertiggestellt und Vodafone zur verfügung gestellt.An der Tatsache änderst auch Du als IT Fachhändler nichts dran ;-).

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 20
« Antwort #74 am: 02. März 2007, 11:06:14 »
...das klingt doch wenigstens schon etwas positiver als die anderen news, aber ich muss sagen, dass trotz allem vodafone viel ärger hätte sparen können, wenn sie mal auf der webseite einen verweis auf das problem gemacht hätten...

vista windows pro exe weiter update 64bit toshiba probleme error
startet msn download programme treiber externe festplatte formatieren version kompatibel