234 Benutzer online
03. Mai 2024, 17:00:41

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort kopier
3
Antworten
13209
Aufrufe
Kopieren von Dateien unter Vista auf NAS Laufwerk EXTREM Langsam
Begonnen von MasterChief
10. Juni 2007, 22:32:33
Hallo Leute!

Hab da ein ziemlich übles Problem.
ICH habe hier bei mir einen rechner mit Windows Vista Home Premium 32 Bit, eine Notebook mit Windows MCE 2005 und eine NAS 900 von Raidsonic mit der 200 GB Platte.
Letztere fungiert bei mir als Server und da liegen meine ganzen Daten, so das ich auf diese von PC wie auch vom Notebook zugreifen kann.
Unter Windows XP konnte ich immer Problemlos auf die NAS kopieren und lesen, alles auch ziemnlich zügig mit 4-8 MB/s.
So das es für das kopieren von einer 500 MB Datei nur einige Sekunden (vielleicht 40-60) dauerte.

Jetzt hab ich hier an meinem Arbeits PC Vista installiert habe auch TOP Hardware eingebaut und dadurch ist Vista auch Super schnell und nicht wikrlich langsamer als XP im normalen Umgang.

Wenn ich jetzt unter Vista allerding probiere eine 500 MB Datei auf die NAS zu kopieren, dann steht da bestimmt erst mal für 20 Sekdunden "verbleibende Zeit wird berechnet". Währenddessen arbeitet die HDD in meiner NAS schon ordentlich, aber es geht kaum Traffic über die Leitung (gesehen im Task-Manager max 10-15 %).
Nach ca 20-30 Sekunden steht dann da, das das Kopieren noch 12 MInuten dauert und mit einer Geschwindigkeit von ca. 350 KB/s übertragen wird.
Das ist echt um einieges zu langsam finde ich.

Wenn ich hingegen lese, dann steigt die Leserrate auch mal auf 1-1,5 MB/s an, ist aber auch noch verdammt langsam.

Folgendes habe ich schon probiert.


Kaspersky ausgeschaltet - [b]keine Änderung[/b]

Folgenden Befehl in cmd einegtragen und danach sogar neugestartet: netsh interface tcp set global autotuninglevel=disabled [b]- keine Änderung[/b]

Microsoft Patch KB931770 installiert - [b]keine Änderung[/b]

Datenträger auf "erweitere Leistung" eingestellt im Gerätemanager - [b]keine Änderung[/b]


Vom Notebook über WLAN geht zwar nicht ganz so schnell, aber die 5-6 MB/S schaffe ich da schon...

Jetzt weiß ich halt nur nicht weiter.

Was kann das denn sein, wieso ist Vista so groten Langsam. So brauche ich ja ewig um was auf den NAS Server zu kopieren oder davon zu holen.

Vielleicht habt Ihr ja ne Idee.

Danke Schon mal


windowswindows go-windowsgo-windows vistavista win7win7 winwin kopierenkopieren bgebge ymsyms gehtgeht zwuzwu bingbing windows7windows7 bgqbgq dateidatei problemproblem dateiendateien problemeprobleme kopiertkopiert searchsearch datendaten yahooyahoo softwaresoftware keinekeine programmprogramm hilfehilfe netzwerknetzwerk treibertreiber zguzgu d2sd2s forumforum
0
Antworten
29855
Aufrufe
Kopieren großer Dateien im Netzwerk beschleunigen
Begonnen von netzmonster
04. Juni 2007, 22:49:40
Irgendwie scheint Vista, zumindest manchmal, ein Problem zu haben große Dateien schnell zu kopieren. Dies passiert vor allem wenn man Daten in einem Netzwerk kopiert, ein anderes Anzeichen könnten zudem Leitungsunterbrechungen sein.

Die ganze Problematik wird von einem neuen Feature namens Auto Tuning hervorgerufen die standardmäßig aktiviert ist allen Windows Vista Versionen. Auto Tuning verändert die sogenannten Receive Windows Size automatisch indem es den Netzwerkverkehr überwacht.

[b]AutoTuning deaktivieren : [/b]

[color=green][i]Start -> Ausführen -> cmd[/i][/color] (enter)

[color=green][i]netsh int tcp set global autotuninglevel=disabled[/i][/color] (enter)

[b]
AutoTuning wieder aktivieren :[/b]

[color=green][i]netsh int tcp set global autotuninglevel=normal[/i][/color] (enter)
10
Antworten
12191
Aufrufe
Erweiterte Windows Vista Funktionen zum Kopieren und Verschieben
Begonnen von ossinator
02. Juni 2007, 09:05:53
Unter Windows Vista lassen sich die Dateien recht umständlich kopieren oder verschieben. Folgender Trick gibt eine einfache Lösung.

Mit einem beliebigen Texteditor erstelle folgende Datei...

[quote]
[color=green][i]Windows Registry Editor Version 5.00
[HKEY_CLASSES_ROOT\AllFilesystemObjects\shellex\ContextMenuHandlers]
[HKEY_CLASSES_ROOT\AllFilesystemObjects\shellex\ContextMenuHandlers\In Ordner kopieren]
@="{C2FBB630-2971-11D1-A18C-00C04FD75D13}"
[HKEY_CLASSES_ROOT\AllFilesystemObjects\shellex\ContextMenuHandlers\In Ordner verschieben]
@="{C2FBB631-2971-11D1-A18C-00C04FD75D13}" [/i] [/color][/quote]

...und speicher diese unter dem Namen z.B. [color=green][i]"kopieren_verschieben.reg"[/i][/color] ab. Nach dem Doppelklick auf die gespeicherte Datei, erscheint eine Sicherheitsabfrage, die mit "Ja" bestätigt werden muss.

Wenn man jetzt auf "OK" klickt, werden zwei neue Unterschlüssel in der Vista-Registry angelegt.

Wenn man jetzt eine Datei/Ordner mit der rechten Maustaste anklickt erscheint im Kontextmenü von Windows Vista zwei neue Funktionen: [i]"In Ordner kopieren..." [/i] und [i]"In Ordner verschieben...".[/i]

Wenn man jetzt eine oder mehrere Dateien bzw. Ordner kopieren möchten, wählt man aus dem Kontextmenü [i]"In Ordner kopieren..." [/i] aus.

Jetzt den Ort wählen, in den die Datei/Ordner kopiert werden sollen und anschließend auf "Kopieren" klicken.

Beim "Verschieben" analog verfahren, [i]"In Ordner verschieben..." [/i] wählen.

[size=8pt][i]Quelle: NetztwerkTotal.de[/i][/size]
5
Antworten
5448
Aufrufe
Vista Explorer kopieren und verschieben
Begonnen von spiderman60
01. Juni 2007, 16:01:52
Hallo Freunde,
kann mir jemand sahen, wie ich die von XP gewohnten kopieren und verschieben symbole in die >Menüleiste bekomme.
5
Antworten
11446
Aufrufe
USB Treiber installieren und Kopieren oder Verschieben von Dateien dauert lange
Begonnen von 73r0C007
20. Mai 2007, 14:37:53
Hallo Leute, ich habe folgende Probleme, wenn ich ein neues Gerät, oder ein altes an einen neuen USB Steckplatz stecke, muss ich mehrmals bestätigen, dass er die Treiber auf C: suchen soll, und die installieren soll, bis ich das Geraät oder der gleichen benutzen kann. Habe ich das erst einmal getan und ich stecke das Gerät wieder an den Steckplatz, dann ist es sofort da, aber das muss irgendwie auch noch schneller gehen, da ein Freund von mir sich Windows Vista Home Premium 32Bit geholt hat zusammen mit seinem Notebook, sprich vorinstalliert, und derhat meine Platte rangesteckt und konnte sofort loslegen, also muss das ja bei meiner Vista Bussines 64Bit version doch auch klappen oder nich. Und noch was, wenn ich Dateien verschiebe oder Kopiere, dauert das ewig lange und eine Zeit wie lange es noch dauert gibt der mir garnicht erst an. Bei kleinen Datenmengen ist es kaum spürbar, aber bei grüßeren so rund 4 GIG da dauert das schon mal 10 Minuten, und dass kann nich sein, das geht unter XP sehr viel schneller, was kann ich da machen.
42
Antworten
43959
Aufrufe
Kopieren und Verschieben von Dateien
Begonnen von vistajaner
18. April 2007, 11:44:28
« 1 2 3
Hallo,

ich bin nachwievor enorm enteuscht von der Kopier- und Verschiebegeschwindigkeit von Dateien obwohl ich das hier im Forum genannte Update bereits installiert habe.

Total erschreckend ist die Geschwindigkeit bei größeren Dateien wie zum Beispiel Videodaten über 5 Gigabyte etc.

Gibt es eine Lösung, womit man die Zeitberechnung abschalten oder beschleunigen kann...?

Gruß
Vistajaner

5
Antworten
4384
Aufrufe
Musik CD kopierschützen, aber wie?;D
Begonnen von Kontrollturm
01. April 2007, 14:08:01
Hi, ich will musik auf ne cd brennen, aber so, dass man die musik da nich runterkopieren kann und somit nicht verbreiten kann. wie geht das? oder ist das überhaupt möchlicht? ;D
0
Antworten
16927
Aufrufe
Vista kopiert Dateien im Schneckentempo - Microsoft Patch KB-938979 liegt vor
Begonnen von Gismo
29. März 2007, 16:18:07
Wie manche Anwender von Vista feststellen müssen,[b] kann das Kopieren und Verschieben von größeren Dateien mitunter einige Zeit lang dauern.[/b] schon das Berechnen der zu erwartenden Übertragungszeit kann seeeehr lange dauern und manchmal auch länger als ein gesamter Kopiervorgang in WindowsXP.

In den Hilfeforen und beim Helpdesk des Unternehmens ist das Problem schon einige Zeit bekannt.

[b]Patch[/b]

Das Programm läßt sich nach erfolgreicher WGA-Prüfung von folgender Adresse herunterladen:

http://support.microsoft.com/?kbid=938979
0
Antworten
8237
Aufrufe
netzwerk / lan - geschwindigkeit bei 60kb anstatt 100mbit
Begonnen von giampiero
26. Februar 2007, 10:38:28
Hi,

ich habe folgendes Problem:

Auf meinem Rechner ist Vista Business 32bit installiert. - Läuft soweit auch echt Sahne.

Das einzige Problem das sich mir stellt ist, dass ich in meinem Netzwerk nur eine Geschwindigkeit von gerade einmal 60kb erreiche.
Die Rechner auf denen winXP installiert ist haben diese Probleme nicht. Da liegt die Geschwindigkeit dort, wo Sie bei einem 100mbit netzwerk liegen sollte.

Am Switch an dem der Vista Rechner hängt liegt es nicht. - Habs schon ausgewechselt.

Jemand ne Idee woran das liegen könnte bzw. wie ich den Fehler beheben kann?

Bis dahin,
Giampiero
5
Antworten
16909
Aufrufe
Dateien kopieren geht soooo langsam
Begonnen von Razzor
24. Februar 2007, 15:14:17
??? Warum geht das kopieren von Dateien von anderen Partitionen oder externen Festplatten so langsam ? Wollte Ordner kopieren von externer Platte (4GB) für das berechnete Vista 12 Stunden, ähnliches von Part C auf PartC2, habe es dennoch kopieren wollen, im Glauben das sei ein Fehler aber nach 3 Stunden hab ich abgebrochen.

Das ist doch ein Bug von Microsoft?

Treiber auch alles OK, neuer PC, hab auch mit abgeschaltetem UAC und dem Indixierungsprozess probiert, bringt nix.
2
Antworten
6879
Aufrufe
USB-Port Geschwindigkeit nach Umstieg auf Vista 64 sehr langsam
Begonnen von taaloq@gmx.de
21. Februar 2007, 08:52:09
Hallo!

Nach meinem Umstieg auf Vista Home Premium 64 Bit habe ich leider feststellen müssen, dass meine USB-Ports extem langsam geworden sind!  ???

Habe als Mainboard ein ASUS A8N-E mit AMD 64 3700+ CPU.

Weiß jemand Rat???  ::)

Thanx ....
10
Antworten
10023
Aufrufe
[News] Vista Ready-Boost erzwingen
Begonnen von admin
20. Februar 2007, 15:58:03
[url=http://www.go-windows.de/vista/vista-ready-boost-erzwingen]Vista Ready-Boost erzwingen[/url]

[img]http://www.winforpro.com/logos/31.gif[/img]
Das neue  [b]"ReadyBoost"-Feature[/b] unter Windows Vista ermöglicht die Verwendung eines  Flash-Speichers zur Zwischenspeicherung.



 Somit kann beispielsweise durch die  Verwendung eines USB-Sticks die Systemleistung deutlich verbessert werden.  Sollte Ihr Gerät nicht kompatibel sein, gibt es einen kleinen Trick, mit dem  sich ReadyBoost trotzdem aktivieren lässt.