396 Benutzer online
10. Mai 2024, 07:56:26

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort toll
0
Antworten
5244
Aufrufe
Windows 7 USB/DVD Tool
Begonnen von ossinator
23. Oktober 2009, 18:09:17
Microsoft stellt ein Tool kostenlos zum Download für alle diejenigen zu Verfügung, die Windows 7 auf einem Netbook mittels USB-Stick installieren möchten.
Dabei wird allerdings vorausgesetzt, dass man Windows 7 im Microsoft Store in Form eines ISO-Downloads erworben hat.

Das Gratis-Tool ist unter Windows XP SP2, Windows Vista und Windows 7 lauffähig. Vorausgesetzt werden ein DVD-Rohling bzw. ein USB-Stick mit mindestens 4 GB freiem Speicherplatz.

[url=http://www.pcwelt.de/misc/downloadfile_alternative.cfm?fileid=46948][b][color=blue]Download[/color][/b][/url]

[size=8pt][i]Quelle: pcwelt.de[/i][/size]

windowswindows vistavista go-windowsgo-windows win7win7 winwin tooltool programmprogramm ymsyms softwaresoftware bgebge forumforum bgqbgq zwuzwu windows7windows7 treibertreiber toolstools downloaddownload bitbit gehtgeht windowwindow 20092009 yahooyahoo computercomputer programmeprogramme hilfehilfe bingbing 13555341691355534169 keinekeine zguzgu d2kd2k
5
Antworten
5313
Aufrufe
[Suche] kostenloses Backup-Tool
Begonnen von Markus
08. Oktober 2009, 19:47:46
Hi!

Ich suche ein kostenloses Backup- oder Sync-Tool, dass mir Dateien von ausgewählten Ordnern bei Änderungen (am besten Sofort andernfalls nach bestimmten Zeitraum) auf ein Netzlaufwerk kopiert; dabei sollte man einen Filter setzen um nur bestimmte Dateitypen oder nur Dateien bis zu einer bestimmten Größe zu kopieren.

Über ein paar Empfehlungen würde ich mich freuen.

mfg
Markus  :wink
7
Antworten
12689
Aufrufe
LG Flatron W2242T - 22 Zoll-Monitor
Begonnen von OCtopus
07. Oktober 2009, 08:44:36
Ich habe mir jetzt einen "LG Flatron W2242T" 22 Zoll-Monitor (1680x1050) für 149 EUR in Klavierlack angeschafft.
http://www.lge.com/de/it-produkte/tft-lcd-monitore/LG-W2242T.jsp
Kann ich nur empfehlen. Tolles Bild, tolle Optik. Nur komme ich mir jetzt vor wie beim Tennis wenn die Augen ständig von links nach rechts und umgekehrt wandern. So breit ist das Ding. Ist schon eine Umstellung, wenn man vorher einen kleinen 17 Zoll - 4:3-Monitor sein Eigen nannte...

Hier einige andere Bewertungen, die mich überzeugt hatten:
http://www.amazon.de/LG-Flatron-W2242T-SF-Widescreen-Kontrast/dp/B0015D699C/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1254896264&sr=8-1
http://www.amazon.de/LG-W2242T-DF-Screen-Monitor-Kontrast/dp/B001FXA2O0/ref=sr_1_2?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1254896264&sr=8-2
http://www.amazon.de/LG-W2242T-PF-Monitor-schwarz-Kontrast/dp/B001ARJR38/ref=sr_1_3?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1254896264&sr=8-3
2
Antworten
213281
Aufrufe
Windows 7 reparieren Windows 7 Reparaturinstallation
Begonnen von gdi
25. August 2009, 14:52:24
Das Reparieren von Windows 7 funktioniert eigentlich genau so wie bei Windows Vista. Bei Windows 7 werden die Reparatur Programme aber gleich auf die Festplatte geschrieben, so dass diese direkt vom Bootmanager (F8 drücken nach dem Bios) gestartet werden können.  Vorteil dabei ist, dass keine Windows 7 Reparatur-CD bzw. DVD benötigt. Funktioniert die Reparaturkonsole/Reparaturpartition auch nicht mehr bleibt nur der Weg von der Installations-DVD zu starten. Nach Auswahl der Sprache und Tastaturlayout klickt man im nächsten Bildschirm auf "Computer reparieren" bzw. "Repair your computer". Nun werden alle erkannten Windows Installationen angezeigt. Hier wählt man nun eine aus und klickt auf "Weiter".

Es werden nun verschiedene Windows 7 Reperaturmöglichkeiten angeboten:
- Startup Repair - Start-Reparatur
Hier versucht das Windows 7 Setup-Programm automatisch Fehler zu finden, welche verhindern, dass Windows gestartet werden kann. Diese werden dann auch gleich repariert.

- System Restore - Windows 7 System-Wiederherstellung
Hier kann das System zu einem früheren Wiederherstellungspunkt zurückversetzt werden.

- System Image Recovery - Windows 7 Image-Widerherstellung
Hier kann man sein System mit Hilfe eines Abbilder wiederherstellen. Dazu muss man aber ein Abbild unter Windows erstellt haben.

- Windows Memory Diagnostic - Windows 7 Speicherdiagnose
Mit diesem Tool kann man den Arbeitsspeicher auf Fehler überprüfen lassen.

- Command Prompt - Windows 7 Reparaturkonsole
Hiermit startet man die Eingabeaufforderung um manuell Reparaturen am System ausführen zu können.
5
Antworten
52808
Aufrufe
Daemon Tools Windows 7
Begonnen von Markus
24. August 2009, 18:56:00
Daemon Tools v4.30.4 für Windows 7

Was gibt es neues:
- Windows 7 Unterstützung (SPTD 1.58);
- Erstellung von geschützten Images: Passwort-Feld im Dialog Imageerstellung;
- Erstellung von komprimierten Images: Komprimieren-Funktion im Dialog Imageerstellung;
- Imagebibliothek-Eintrag wurde zum ersten Teil des Hauptmenüs verschoben;
- MDF-Dateitypverknüpfungs-Option;
- Sprachen aktualisiert.

Fehler behoben:
- Laufwerksgeschwindigkeits-Erkennung;
- Lite-ON DHXXXXX-Laufwerksunterstützung;
- Fehler bei großen RAID-Laufwerke;
- Einbinden von B6T DVD-Images;
- Setup verbessert: Unicode-Unterstützung;
- Einige kleinere Oberflächenfehler.

[url=http://www.daemon-tools.cc/deu/downloads]Daemon Tools Download[/url]
28
Antworten
12611
Aufrufe
Warum ist Seven denn nun sooo toll?
Begonnen von Volker S
20. Juli 2009, 02:19:04
« 1 2
Hi Forengemeinde,

muss ehrlich gestehen, dass ich von Seven (gerade mal einen Tag die RC drauf) eigentlich enttäuscht bin. Dafür das die Online-Gazetten und auch die Paper-Magazine hier so ein Fass aufmachen (und Vista zerpflückt haben) sehe ich in Seven so gut wie keinen großen Unterschied zu Vista.
Selbst die Installationsfehler sind die Gleichen (ich muss bei meinem ASROCK-Board alle 'überflüssigen' Onboard-Komponennten abschalten - sonst hängt die Installation / erst mal installiert integriert er alles fehlerfrei) wie bei Vista.

Also ich komme ja von einem älteren System (W2K zu 98% Nutzung / XP nur zum daddeln) und ich empfand bei beiden Systemen die Schriftgröße der Programmicons (abhängig von der Auflösung) sehr harmonisch. Auf Vista/Win7 hat es mir alles zerhauen, wenn ich meine bevorzugte Auflösung eingestellt habe (1024x768 bei einem 19" Monitor).
Die Schrift in den Symbolleisten von Firefox war entweder zu groß, oder zu klein. Auch hatten sich andere Dinge in Ihren Proportionen zueinander negativ verändert.
Bei XP gab es wenigsten noch eine Darstellungsoption, die da lautet -> mach mir W2K. Einmal darauf geklickt, und ich war wieder zu Hause.

Gibt es das nicht mehr (anpassen des neuen OS im Aussehen auf das gewohnte alte Design)?

Ehrlich gesagt: ich bin mir am überlegen meine Vorverkaufsbox von Win7 Home Premium am 22.10. wieder zu verkaufen.
1) gefällt mir die Schnüffelei im Media-Center überhaupt nicht (ich installiere lieber eigene Programme mit gleichen/besseren Funktionen. Ok, muss man ja nicht benutzen....

und...

2) wird XP ja wohl noch eine Zeit unterstützt.

PS: Warum war ich überhaupt auf der Suche nach einem neuen OS?
Betriebstechnisch war überhaupt kein Bedarf. W2k funktioniert seit Jahren zur vollsten Zufriedenheit. Aber ich rüste von Zeit zur Zeit mein System etwas auf. Diese Zeitabstände werden zwar immer länger (weil ich immer weniger spiele), aber so ein wenig technikverliebt bin ich schon.
Und weil ich XP auch nicht so toll mag, kam mir W7 gerade recht. Denn Mainboardtechnisch war der Hardware-Update im letzten Jahr schon sehr schwierig. Ich habe aber noch was gefunden, was komplett mit W2k-Treibern ausgeliefert wurde (und auch der 8800GT-Treiber zickt bei der Installation heftigst rum / nachher läuft er dann stabil).

...mal sehen wie ich mich im Oktober entscheide. So wie es jetzt ist (als drittes OS) werde ich mich kaum hinreißen lassen se7en zu booten (müsste bei einer Neuinstallation ja sowieso Tabulerasa machen). Wenn ich dieses Verhalten dann für mich interpretiere, würde ich eher von Desinteresse ausgehen (genau wie bei Vista).


-volker-

5
Antworten
4106
Aufrufe
Tweak-7 Beta für Win7 erhältlich
Begonnen von OCtopus
14. Juni 2009, 11:23:42
Tweak-7, der Nachfolger von TweakVI für Vista, ist für Win7 erhältlich. Bei dem Tuning-Tool handelt sich um eine Beta-Version (beta 4), die 14 Tage lang läuft, ggf. aber mit folgenden Beta-Versionen verlängert werden kann
http://www.totalidea.com/tweak7-preview.php

ACHTUNG:
Es handelt sich um eine unfertige Beta, also aufpassen! Außerdem soll es Leute geben, die mit solchen Tuning-Tools ihr System schon beschädigt wenn nicht gar geschrottet haben, also aufpassen!
2
Antworten
24568
Aufrufe
Besitzerrechte über störrrische Dateien/Ordner erwerben
Begonnen von OCtopus
01. Juni 2009, 10:31:04
Wem ist es nicht schon passiert, daß eine Datei nicht überschrieben oder ersetzt werden konnte, weil man dafür nicht die nötigen Rechte hatte? Kaum einer weiß, daß Vista ein verstecktes Tool "System32\takeown.exe" anbietet, mit dem man die vollen Besitzerrechte über solch störrische Teile erwerben kann. Eigentlich kann man dieses Tool nur relativ kompliziert über die Befehlszeile ausführen, vgl.
http://www.howtogeek.com/howto/windows-vista/how-to-delete-a-system-file-in-windows-vista/
Hier gibt es aber eine Möglichkeit, dieses Tool ganz einfach in den Rechtsklick einzubinden:
http://www.howtogeek.com/howto/windows-vista/add-take-ownership-to-explorer-right-click-menu-in-vista/

Nach Anwendung der Datei "InstallTakeOwnership.reg" ist das alles im Rechtsklick integriert und man wird endlich wirklich Herr über seine Dateien und Ordner. Wenn es nicht sofort funktioniert hat muß man ggf. noch die Berechtigungen der Datei auf "Vollzugriff" setzen.

Möglicherweise ist ein Neustart nach der Installation dieses Registry-Hacks nötig.

9
Antworten
11160
Aufrufe
Übertakten einer 9500GT
Begonnen von DerFreiburger
28. Mai 2009, 20:40:50
Servus
Warscheinlich habt ihr das Thema schon 100mal durchgemacht ich strate trotzdem mal ein versuch  :D weil ich bis her nicht das wares gefunden habe
Wie kann ich meine Geforce 9500GT übertakten ohne das irgendwas kaput geht ???
Ein paar einfache tipps währen echt nicht schlecht

8
Antworten
9454
Aufrufe
Tool zum Speichern von Windows-Einstellungen gesucht
Begonnen von OCtopus
21. Mai 2009, 12:46:43
Kennt ihr ein Tool mit dem man seine gesamten Windows-Einstellungen speichern und ggf. wieder zurückholen kann? Das Tool soll die gesamten Einstellungen speichern können, die man so im Lauf eines Windows-Lebens an Windows vorgenommen hat (Sprechblasen, Autorun, Höchstleistung etc. pp.). Sonst muß man ja immer wieder nach jeder Installation oder wenn man etwas versehentlich verstellt hat mühsam erneut an der Registry basteln, das passende Einstellungsfenster suchen oder TuneUp aufrufen.

Das sollte doch auch auf einen Schlag gehen oder nicht? Kennt Ihr so etwas?
6
Antworten
13532
Aufrufe
Temperatur Gadget gesucht
Begonnen von Lord_Zuribu
14. Mai 2009, 10:09:51
Hallo zusammen,

Ich habe im Internet ein cooles Gadget gesehen und zwar das Oberste auf dem Bild.

[img]http://www.winboard.org/forum/attachments/allgemeines/25027d1202330982-suche-gadget-das-cpu-gpu-temperatur-anzeigt-unbenanntjb3.jpg[/img]

Weiss jemand wie das heisst, oder kennt so ein Gadget  das mir gleich alle Temps anzeigt? Wichtig ist, es muss für Multicore geeignet sein und zumindest auch noch die GraKa drauf haben. HDD's nicht zwingend.

Gruss
Lord_Zuribu
1
Antworten
2556
Aufrufe
Fragen zum Tool SIW
Begonnen von ossinator
14. Mai 2009, 09:55:58

Kann mir jemand sagen, wo ich die Taktrate meiner Grafikkarte bei dem Tool SIW finde?

Und als zweite Frage: Weiß jemand welches Bauteil die Temperatur (siehe Bild) verursacht?
2
Antworten
7226
Aufrufe
Gratis-Tool checkt Windows-7-Fähigkeit
Begonnen von Lord_Zuribu
11. Mai 2009, 13:42:24
[b]Ist Ihr Rechner fit für den Vista-Nachfolger? Das kostenlose Microsoft-Tool «Windows 7 Upgrade Advisor» verrät Ihnen das. Die Software liefert auch Lösungsvorschläge, um den Rechner auf den neusten Stand zu bringen.[/b]

Das Gratis-Tool der Redmonder untersucht nach der Installation und dem Start alle internen Komponenten des Rechners, die angeschlossenen Geräte und die installierten Applikationen. Es schlägt Alarm, wenn Kompatibilitätsprobleme festgestellt werden und liefert Vorschläge, wie diese beseitigt werden können.
Die Überprüfung dauert einige Minuten. Das kostenlose Tool sollte auch dann verwendet werden, wenn die Installation des kürzlich veröffentlichten Release Candidate von Windows 7 geplant ist.

Die Ergebnisse listet das Gratis-Tool in den drei Bereichen «System Requirements», «Devices» und «Programs» auf. Im Zuge dessen lässt sich herausfinden, ob alle System-Voraussetzungen erfüllt werden und alle Geräte (-Treiber) und installierten Anwendungen kompatibel mit Windows 7 sind.

[size=7pt]Quelle: http://www.pctipp.ch/news/software/47609/gratis_tool_checkt_windows_7_faehigkeit.html[/size]

[url=http://www.microsoft.com/windows/windows-7/upgrade-advisor.aspx][color=black][b]Download Windows 7 Upgrade Advisor[/b][/color][/url]
19
Antworten
21184
Aufrufe
Bootfähige DVD erstellen
Begonnen von Coke
06. April 2009, 20:34:09
« 1 2
Hoi,

Hab gehört das es freewares gibt oder fullwares mit Testlizensen wo man eine Bootfähige DVD erstellen kann.
Also wenn man Windows wie ich jeden 3ten Monat abschießt, damit ma ndie wieder neu auflegen kann. :).

Kennt jemand eine Freeware?
0
Antworten
14510
Aufrufe
IE8 Deinstallieren
Begonnen von ossinator
24. März 2009, 20:31:03
Microsoft-Tool deinstalliert IE 8

Microsofts Fix-It-Team hat ein Tool veröffentlicht, das den Internet Explorer 8 deinstalliert. Das Tool trägt den Namen "UninstallIE8.msi".

[url=http://support.microsoft.com/kb/957700][b][color=blue]Knowledge 957700[/color][/b][/url]

Einfach den Fix-It-Button Anklicken und los gehts...
51
Antworten
52014
Aufrufe
Physikalischer Speicher (Frei 0)
Begonnen von VincentPaige
10. März 2009, 18:56:33
« 1 2 3 4
Hallo,

ich habe seit kurzem ein neues Laptop mit Windows Vista. (DELL Precision M4400 mit 4 GB Arbeitsspeicher)
Im großen und Ganzen bin ich sehr zufrieden damit, allerding ist mir im Zusammenhang mit einem Problem folgendes aufgefallen:

Sobald ich nach dem Start den Task-Manager öffne, kann ich beobachten, wie der Wert des freien Physikalischen Speichers total abfällt, bis er auf 0 ist.
Wenn ich das richtig verstanden habe, wird dieser in den Cache geladen, damit er schneller zur Verfügung steht, oder?

Mein ursprüngliches Problem ist, dass es beim Abspieln von Musik ständig zu kleinen ganz kurzen Aussetzern kommt.
Mir ist nun aufgefalleln, dass dies schlimmer ist, wenn der frei Speicher Richtung 0 geht. So lang hier noch ein höherer Wert dahinter steht, sind auch die Musik-Aussetzer nicht so starkt bzw. gar nicht.
Kann das damit zusammen hängen?

Kann ich hier selber was machen, damit immer etwas Speicher übrig bleibt und nicht alles in den Cache geladen wird?

Vielen Dank!
4
Antworten
4174
Aufrufe
Bios-Tool ?
Begonnen von Canx66
08. März 2009, 15:11:44
Eeehm ich habe mal gehört dass es BIOS-TOOLS gibt. Stimmt das ? Wenn JA.. will ich bitte wissen wie es geht.
8
Antworten
4078
Aufrufe
Windows 7 soll ein tolles OS für Spiele werden
Begonnen von Lord_Zuribu
24. Februar 2009, 11:26:45
Windows 7 werde laut Chris Lewis, Microsofts Vizepräsident im Bereich Entertainment Business für Europa, großartig für Spiele. Es sei robust, es sei schnell und darüber hinaus seien momentane Tests sehr vielversprechend. Ferner gäbe es in den nächsten Monaten noch weitere gute Neuigkeiten für PC-Spieler.

[url=http://www.pcgames.de/aid,677062/Microsoft-Balsam-fuer-PC-Spieler-Windows-7-wird-grossartig-fuer-Spiele/PC/News/][color=red][b]weiterlesen...[/b][/color][/url]
3
Antworten
4026
Aufrufe
Windows 7 RC für April geplant
Begonnen von ossinator
15. Januar 2009, 12:43:40
Microsoft will offenbar schon im April 2009 den ersten und nach Ankündigung des Unternehmens einzigen Release Candidate von Windows 7 fertig stellen. Das würde bedeuten, dass Computer-Hersteller /-Händler bereits im Herbst ihre PC mit Windows 7 ausliefern.

Im Einzelhandel soll der Vista-Nachfolger dann rechtzeitig zu Weihnachten erhältlich sein.

Unterdessen sind auch erste Anzeichen neuerer Builds aufgetaucht, die Teil der Arbeiten am Windows 7 Release Candidate sind. Es handelt sich um die Builds 7015 und 7016, die jeweils am 4.1.2009 bzw. am 12.1.2009 erstellt wurden.
Die Builds-Strings lauten jeweils 7015.fbl_multimedia_media.090104-1750 und 7016.0.090105-1500. 

[size=8pt]Quelle: [url=http://www.aeroxp.org/board/index.php?showtopic=12123&st=0&p=139980&#entry139980][b][color=blue]Wzor.net[/color][/b][/url][/size]
1
Antworten
3656
Aufrufe
Vista Backup Tool
Begonnen von webrus
09. Januar 2009, 17:55:23
Ich verwende von zwei Notebooks aus das VISTA-Home Tool zum Backup auf einer externen Festplatte. Bisher habe ich gut damit geschlafen. Jetzt hat sich bei mir allerdings die Frage aufgetan, inwieweit die so gesicherten Daten zur weiteren Verwendung auf einem anderen Rechner auch wieder herstellbar sind wenn einer "seinen Geist aufgibt". Ist das möglich und wie? Falls nein, welche anderen/zusätzlichen  Varianten zu Datensicherung sind zu empfehlen? Leistet Norton Ghost in dieser Beziehung z.B. mehr?