446 Benutzer online
15. Mai 2024, 19:37:56

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort hd501lj
2
Antworten
12837
Aufrufe
bei windows7 installation keine festplatten treiber gefunden!
Begonnen von iss doch egal
17. Januar 2011, 22:41:53
hallo. wollte mir Windows 7 Ultimate auf mein Windows Vista Home Rechner überspielen.
Habe die Daten Bilder,Musik etc... alle auf meiner externen festplatte gespeichert und dann die Installation gestartet (beim hochfahren von CD gebootet).
dann hab ich die Option..-Benutzerdefinierte (erweitert) zum installieren ausgewählt,die festplatte formatiert und neu partitioniert.
bis dahin noch alles so wie sonst immer Ok!
Aber dann!! ..kam die Meldung Treiber laden <--mein Problem! hatte keine Treiber disk beim PC dabei!
Und was jetzt???
hab bisher nur in erfahrung bringen können das die festplatte(SAMSUNG HD501LJ  500GB) wahrscheinlich nur für Vista ausgelegt ist!
Kann mir zufällig einer bei diesem Drecks Problem weiter helfen? vielen dank schon mal!!!

windowswindows treibertreiber vistavista samsungsamsung go-windowsgo-windows problemproblem festplattefestplatte ymsyms winwin win7win7 bgqbgq gehtgeht problemeprobleme festplattenfestplatten platteplatte bgebge softwaresoftware bitbit forumforum bingbing computercomputer externeexterne hardwarehardware bootenbooten windows7windows7 hddhdd neueneue zwuzwu erkannterkannt keinekeine
3
Antworten
13388
Aufrufe
win7 erkennt ext. Festplatte Samsung G3(FAT 32) nicht
Begonnen von uli149
12. September 2010, 19:03:51
win7 erkennt ext. Festplatte Samsung G3(FAT 32) nicht

Dazu: auf einem anderen win7 PC (NFTS) funktioniert es, ebenso auf xp PC(FAT 32). Hier aber wird ext. FP im Gerätemanager angezeigt(funktioniert einwandfrei), im "Computer" wird ext. FP nicht angezeigt, wohl aber in der Taskleiste bei "Hardware entfernen". Verschiedene USB ausprobiert, deinstalliert,Neustart etc...keine Änderung. Kann jemand helfen?
14
Antworten
7954
Aufrufe
Partitionierung einer Samsung HD501LJ 500 GB Festplatte unter Vista ?
Begonnen von Blackmoon00
05. Januar 2009, 11:19:41
Hallo zusammen,

eigentlich dachte ich immer ich kenne mich mit Computern recht gut aus, doch das was mir hier im Moment wiederfährt verstehe ich nicht. Folgendes Problem habe ich:

Ich versuche seit 3 Tagen meine 500 GB Festplatte zu partitionieren, doch egal wie ich es versuche mit Vista direkt oder mit Acronis Disk Director Suit 10, das System nimmt die Partitionierung der SATA Festplatte nicht vor.
Auch der Versuch mit der BootCD von Acronis blieb ohne Erfolg, denn hier kommt die Meldung es wurde keine Harddisk gefunden?!?!? ?( Für mich ist das derzeit ein Buch mit 7 Siegeln.

Meine Hardware:

Motherboard: Asus P6T Deluxe
CPU: Intel i7 - 920
Festplatte: Samsung HD501LJ - 500 GB SATA
usw.

Betriebssystem:

Windows Vista Ultimate 32 bit SP1

Vielleicht kann mir ja einer von euch helfen.

Gruß

Blackmoon00
3
Antworten
10168
Aufrufe
Stop fehler 0x0000000A
Begonnen von Raimund333
24. Oktober 2008, 22:03:59
Guten Tag,

ich habe mir vor ein paar Tagen neue Hardware gekauft um mein System etwas auf zu rüsten:

Neue Hardware

Gehäuse (Thermaltake Xaser VI)
Mainboard (XFX nForce 780i SLI)
2 neue Ram-Speicher (Mushkin 2x2 GB XP2 6400(4-4-4-12)
Netzteil (Amptac 80 PLus 850 Watt)

Alte Hardware

CPU (Intel Core 2 Quad 6600)
Festplatte1 (SAMSUNG HD501LJ ATA Device) geteilt in C: / E: / F:
Festplatte2 (SAMSUNG SP2504C ATA Device)
Grafikkarte (Piont of View 8800 GTX)
Laufwerk 1 (DVD Super Write Master SH-S202)
Laufwerk 2 (LG DVD-Rom Driver GDR-H20N)
Diskettenlaufwerk (?)

Software (Windows Vista Ultimate 64 bit mit SP1)
              (Microsoft Office 2003)



Nun habe ich die Hardware in das neue Gehäuse eingebaut und habe versucht das System zu starten, zum Anfang sah alles recht ordentlich aus bis beim booten ein Fehler aufgetreten ist: Der MBR konnte nicht gefunden bzw. gestartet werden. Darauf hin hab ich versucht Windows zu reparieren auch das funktionierte nicht, anschließend kam ein Bluescreen mit folgender Fehlermeldung:

IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL

STOP: 0x0000000A (0xFFFFFA8016800D9A, 0x0000000000000002, 0x0000000000000000, 0xFFFFF8000185E251)

A problem has been detected and Windows has been shutdown to prevent damage to your Computer.

If this is the first time you've seen this Stop error screen, restart your computer. If this screen appears again, follow these step:

Check to be sure you have adequate disk space. If a driver is identified in the Stop message, disable the driver or check with the manufacturer for driver update. Try changing video adapters.

Check with your hardware vendor for any Bios update. Disable Bios memory option such as caching or shadowing. If you need to use Safe Mode to remove or disable components, restart your computer, press F8 to select Advanced Startup Options, and then select Safe Mode.


Teilweise kamen auch andere STOP-Fehler, die habe ich leider nicht mit aufgeschrieben. Ich habe mehrmals versucht Windows Vista zu installiere, teilweise hat es auch geklappt, aber ich kam nie weiter bis zur der Installation.

Ich hoffe mir kann jemand helfen ich verzweifel langsam an dieser Aufgabe und vielen Dank schon mal im Voraus.


MFG

Raimund333
3
Antworten
11067
Aufrufe
CHKDSK zerstört Vista
Begonnen von AirDevil81
23. April 2008, 18:05:25
Hallo Vista-Freunde (oder zumindest Vista-USER),

bei mir stellt sich folgendes Problem dar:

PROBLEMBESCHREIBUNG:
Solange ich meinen Rechner mittels ominösen "Sleep-Modus" abschalte, startet Vista im Anschluss über das Benutzerauswahl-Menü problemlos... auch über Tage hinweg. Wenn ich den Rechner dann nach mehreren dieser Sleep-Modi mal wirklich ausschalten will (also Start - erweitertes Ausschaltfenster - Herunterfahren) funktioniert dies tadellos. Während des nächsten Bootens fängt dann jedoch CHKDSK an die Festplatte aufgrund eines Fehlers zu scannen und verändert/löscht ein paar Dateien (leider habe ich die genauen Namen nicht aufschreiben können).
Von da an benötigt mein System zum Vista-Start ca. 10 Minuten zum starten, danach reagiert es nur sporadisch auf Befehle und benötigt ewig diese umzusetzen. Parallel hört man im 1 Sekundentakt wie die Festplatte parkt. Immer wenn dieses Parkgeräusch periodisch vorhanden ist reagiert das System nicht. Nach ca. 15 Minuten Systemzeit hört das Festplattenparken mal kurz auf, das System läuft dann normal schnell. Jedoch dauert diese Phase nur gute 20 Sekunden. Im übrigen funktuioniert nach der CHKDSK-Aktion die Aero Glass Darstellung sporadisch nicht mehr und der Prozessor wird auf Standard-GHz zurückgesetzt.
Bei voll funktionsfähigem System tritt dieses Geräusch nur sehr selten sporadisch auf - in dieser Zeit reagiert das System jedoch auch nicht. Im Allgemeinen macht mein System temperaturseitig kein Problem - Temps. laut PC-Probe und Speedfan bei maximal 44°C CPU @ 2,7GHz unter Last.

Die folgenden Warnmeldungen erscheinen in Abständen von ca. 5 Minuten nach und nach auf dem Desktop:
- Spoolersubsystem-Anwendung wurde beendet und geschlossen
- Hostprozess... (irgendwas bla bla)

ANALYSEANSÄTZE:
Bei Nachforschungen während meines letzten Crashes bin ich aufgrund der angesprochenen Fehlermeldungen im Internet teilweise fündig geworden. Es scheint so als werden diese Meldungen aufgrund einer fehlerhaften WMI-Bibliothek erzeugt. Es hat auf mich den Eindruck, dass diese Bibliothek durch CHKDSK zerstört wird und fortan keine Hardwareinformationen mehr dem System zur Verfügung stehen. Allerdings funktioniert diese Bibliothek auch nicht nach diversen Reperaturversuchen und Diagnosen. Auffällig ist auch, dass die Festplatte (wenn sie nicht gerade parkt) viel am arbeiten ist. Es erscheint so, als ob Vista permanent versucht die WMI-Informationen wieder zu erstellen. Dies scheint zwischenzeitlich kurz zu funktionieren, dann werden jedoch wieder alle Infos gelöscht und es geht von vorne los.

ANLIEGEN:
Da ich nicht gewillt bin bei einem System mit hardwareseitig funktionsfähigen Komponenten alle 4 Wochen mein Vista neu aufsetzen zu müssen, stelle ich meine Problem hier zur Diskussion. Hat jemand ähnliche Probleme mit Vista oder hat irgendwer weiterführende Ideen? Ich persönlich gehe fest von einem Vista-Problem aus. Von daher gebe ich diesem System jetzt noch eine letzte Chance mich zu versöhnen - danach wird zurückgewechselt auf XP. Damit dürfte mein System stabiler laufen... :-( :-( ??? Warum habe ich mir eigentlich Microsoft-Aktien gekauft ???

PS.: Sachen wie "Reparatur-CD" und "Systemwiederherstellung" bringen keine Lösung - das System ist weiterhin nicht funktionsfähig...


MEIN SYSTEM (Treiber jeweils aktuell):
Vista Ultimate 64bit
ASUS P5E3 Deluxe Wifi
Intel Core2Quad Q6600 @ 2,7 GHz G0-Stepping
ASUS EN8800 GTX Ultra
2048MB DDR3-1333 OCZ XTC Gold
beQuiet! Dark Power Pro P7 650W
500Gb SATA Samsung HD501LJ


Vielen Dank schon mal!
4
Antworten
7816
Aufrufe
Kniffliges Probleme mit Externer Festplatte unter Vista
Begonnen von chillout850
14. Februar 2008, 11:33:52
Hy Leute!

Ich hab eine externe Festplatte die ich jahrelang unter XP verwendet hab mit zwei NTFS Partitionen. Unter Vista wird mir nur eine Partition angezeigt. Das ist mein Problem. Wenn ich in der Systemsteuerung auf Datenträgerverwaltung gehe sehe ich, dass der Bereich auf der Platte zwar da ist, auch mit der richtigen Größe, aber es wird kein Filesystem angezeigt und wenn ich auf Eigenschaften gehe kommt: "Der Vorgang konnte nicht abgeschlossen werden, weeeil die Ansicht des Datenträgerverwaltungs-Snap-Ins nicht aktuell ist.... " Hab da auch ein bisschen herumgedoktert aber nix funkt. Unter anderen Vista rechnern kennt er auch nur die 1. Partition, unter XP laufen beide einwandfrei.

Ich hoffe jemand kann mir helfen!!!

Lg chillout
7
Antworten
9802
Aufrufe
Vista 64Bit und 32Bit auf einer Festplatte
Begonnen von DrSmoky
02. Januar 2008, 21:00:11
Hi liebe Community ich habe mal ne Frage aaaaaaaaaalso Ich habe mir ein Vista Home Premium 64 Bit System Builder Version gekauft und mit dem Anytime Upgrade Trick kann ich mir ja legal eine 32 Bit DVD bei microsoft bestellen und nun hab bin ich mir erstens nicht sicher ob ich mit dem Key meiner 64 Bit Version auch zusätzlich noch eine 32 Bit Version aktivieren kann !?!
Zweitens wie bekomme ich ein Multiboot System zwischen 32 und 64 Bit geht das so einfach wie im Multiboot von Vista und Xp ?
Und bitte keine schlauen Kommentare wieso ich mir denn überhaupt die 64 Bit und so weiter :-) Antwort is einfach  :D Spieltrieb&Herausforderung :D

Danke schonmal für eure Antworten :-)
Mfg DrSmoky
42
Antworten
10996
Aufrufe
Eure Meinung Hilft mir.!Mein Pc??
Begonnen von reyhaniasigi
05. Dezember 2007, 12:07:41
« 1 2 3
Tach Leute,

Undzwar geht es darum, dass ich seit Anfang Oktober nen Neuen Pc Habe, aber ich würde gerne eure Meinung dazu wissen.

Chipsatz: NVIDIA NF650i SLI

Lüfter Arctic Freezer 7 Pro

max. Anzahl IDE-Geräte 2x

DVD - Laufwerk LG GDR - H20N S-ATA

DVI 2x

FDD-Controller 1*2,88MB

Gehäuse Coolermaster Cavalier3

Grafik NVIDIA Geforce 8800GTX 768MB DDR3, PCIe, HDCP, 2x DVI

Hauptspeicher (Dual-Channel) 2048MB DDR2 Corsair TwinX CL4

Festplatte Samsung HD501LJ, 500GB, 16MB

Jumperless Ja

DVD-Brenner LG GSA - H62N S-ATA

Mainboard MSI P6N SLI-FI, Sockel 775

On-Board Netzwerk 10/100/1000 MBit

Steckplatz PCI 3x

Crossfire-tauglich Nein

PCI-Express Steckplätze 4x

SLI-fähig Ja

Netzteil BE Quiet! Straight Power 550 W

Power Management Ja

Prozessor Intel Core 2 Duo E6850

PS/2 Mouse/Keyboard

Raid S-ATA Raid 0,1,0+1,5,JBOD

Max. Speicher 8GB

Speichertakt 800 MHz (PC6400)

max. Anzahl S-ATA-Geräte 4 x SATA300

Betriebssystem: VISTA ULTIMATE 64BIT

na dann
18
Antworten
9038
Aufrufe
Pc Irgendwie zu laut?
Begonnen von reyhaniasigi
03. November 2007, 00:26:12
« 1 2
hallo und zwar renoviere ich gerade mein Bürozimmer wo ich arbeite und ahnliches mein pc steht da einfach in der ecke angeschlossen und ich bemerke das der zu laut ist oder ist das so weil das zimmer leer ist ... wo das pc steht oder warum ist das so das war am anfang nicht so
11
Antworten
5610
Aufrufe
leistungsindex! verstehe den kaum..
Begonnen von reyhaniasigi
01. November 2007, 16:06:59
hallo
leute undzwar bei vista ultimate 64 bit verstehe ich den leistungsindex garnicht
der zeigt immer irgendetwas mit 5punkte oder so

mein pc
Besonderheiten SLI ready, DirectX 10 fähig, extrem schnelle Grafikperformance, neuste Intel CPU Technologie
Beschreibung Die Konfiguration versteht sich ohne Betriebssystem !
Zubehör Manual,Treiber(CD)
Audio-Schnittstellen Rear-out, Center-out Line-in, Mic-in, Front-out,
Chipsatz NVIDIA NF650i SLI
Lüfter Arctic Freezer 7 Pro
max. Anzahl IDE-Geräte 2x
DVD - Laufwerk LG GDR - H20N S-ATA
DVI 2x
FDD-Controller 1*2,88MB
Firewire Nein
Gehäuse Coolermaster Cavalier3
Grafik NVIDIA Geforce 8800GTX 768MB DDR3, PCIe, HDCP, 2x DVI
Hauptspeicher (Dual-Channel) 2048MB DDR2 Corsair TwinX CL4
Festplatte Samsung HD501LJ, 500GB, 16MB
Jumperless Ja
DVD-Brenner LG GSA - H62N S-ATA
Mainboard MSI P6N SLI-FI, Sockel 775
Handbuch deutsch
On-Board Netzwerk 10/100/1000 MBit
Parallel k. A.
Steckplatz PCI 3x
Crossfire-tauglich Nein
PCI-Express Steckplätze 4x
Steckplatz PCI-Express x1 1x
Steckplatz PCI-Express x16 3x
SLI-fähig Ja
Netzteil BE Quiet! Straight Power 550 W
Power Management Ja
Prozessor Intel Core 2 Duo E6850
PS/2 Mouse/Keyboard
Raid S-ATA Raid 0,1,0+1,5,JBOD
Max. Speicher 8GB
Speichertakt 800 MHz (PC6400)
max. Anzahl S-ATA-Geräte 4 x SATA300
Seriell k. A.
Software Ahead Nero 7 OEM Essentials System Software Utilities
Sound on Board 7.1 - Kanal HD Realtek ALC888
S/PDIF ja
System Monitoring Ja
Video-in Nein
TV-out Ja
USB 2.0 4 x USB + 2 x Front (Gehäuse)
5
Antworten
6378
Aufrufe
Chipsatztreiber wird nicht erkannt, W-Lan Karte auch nicht
Begonnen von XxDMWxX
22. Oktober 2007, 15:46:58
Vorgeschichte:

Bis vor kurzem hatte ich eine Festplatte (Samsung SPC2504C) mit Windows XP Home SP2 32 bit im Rechner. Letzte Woche habe ich mir eine zweite Festplatte (Samsung HD501LJ) und Windows Vista Home Premium 64 bit gekauft. Habe also beide Festplatten formatiert. Zuerst habe ich auf die erste Festplatte (SPC) Windows XP installiert, alles neu eingerichtet, alle nötigen Treiber (für XP natürlich) installiert -> funktioniert.
Dann habe ich auf die zweite Festplatte Vista installiert, eingerichtet, mir die benötigten Vista-Treiber runtergeladen und versucht zu installieren.

Problem:

Beim Display-Treiber gab es keine Probleme, doch der Chipsatz-Treiber lässt sich nicht installieren, bzw er wird nicht als installiert erkannt. Es ist der nForce4 15.08 Vista 64bit Treiber (15.00 habe ich auch shcon getestet), also der Richtige, denke ich.
Ich hab mich vorerst nicht drum gekümmert und meine anderen Programme alle installiert, darunter meine W-Lan Karte. Wenn ich das tue, dann kommt die Meldung, dass mein Ethernet-Controller nicht installiert ist. Klar, Chipsatztreiber wurde ja auch nicht installiert, sprich: meine W-lan Karte wird nicht erkannt. Ich installiere den Chipsatztreiber also NOCHMAL, dennoch wird im Gerätemanager angezeigt, dass kein Ethernet-Treiber installiert wurde (der Rest übrigens auch nicht, SM-Bus etc).
Jetzt kann ich mit Vista also nicht ins Internet. Grade surfe ich mit meiner XP-Platte, hier läuft alle tadellos, wie immer halt.
Und jetzt wieß ich nicht wieter. Woran könnte es liegen, dass die W-Lan Karte (ist die SMCWPCIT-G 108Mps) niht erkannt wird? Wirklich am Ethernet-Controller? Habe sogar einen Vista 64 bit-Treiber für diese Karte runtergeladen und installiert.
Oder meine andere Vermutung: Dadruch, dass ich Vista UND XP, und natürlich verschiedene Treiber installiert habe, kommt da irgendwas durcheinander, sodass sich die Treiber für Vista nicht richtig installieren lassen, weil ich XP ja zuerst eingerichtet habe.

Hilfe!!!


PS: Mein PC:

Asus A8N-Sli Premium
AMD Athlon 64 X2 4400+
Geforce 7900GT
2GB Ram

PS:
Habe bereits alle möglichen Treiber für Vista und sogar XP installiert. Das gelbe Ausrufezeichen bleibt im Geräte-Manager....
Und was mir noch aufgefallen ist:
Wenn ich einen Chipsatztreiber unter Vista installiere, dann dauert dann Booten von XP länger.
Und ist es normal? Habe nämlich erst XP auf C installiert und dann Vista auf D. Wenn ich Vista starte, dann ist Lauftwerk D auf einmal C.
5
Antworten
4489
Aufrufe
Festplatte geht nicht!
Begonnen von Vanden
22. August 2007, 17:52:53
Also mein Prob. ich habe mir Samsung SpinPoint T166 500GB SATA II (HD501LJ) gekauft aber sie wird nicht richtig erkannt das heist, wenn ich pc starte geht es nicht weiter wie zum mainboard betreiber logo.... pc aus hdd abgemacht ins bios sata auf raid gestellt neugestartet festplatte wird nicht erkannt.... neustart im bios sata festplatte auf normal gestellt geht o0. Weis wer woran das liegen kann keine lust jedes mal den pc 3-4 neu zustarten bis die hdd korrekt erkannt wird. Gruß Vanden
7
Antworten
5657
Aufrufe
Festplatte tickt
Begonnen von Knappi
13. Juli 2007, 17:19:43
Hallo,

seit heut morgen tritt ein problem mit meiner festplatte auf.
Sie fängt manchmal an zu ticken und dann hängt sie sich öfters auf.
Nach einem neustart ist sie dann nicht mehr im Bios erkannt und ich muss sie umstecken damit sie wieder erkannt wird.
Was is da los? jemand eine idee?

es ist eine Festplatte des Types Samsung 500 GB SAT2 HD501LJ

Mfg Knappi
10
Antworten
12285
Aufrufe
festplatte hört nicht auf zu rattern unter vista
Begonnen von wolpol
17. Februar 2007, 18:42:38
hallo meine festplatte hört nicht auf zu rattern unter vista das hat die unter win98 nicht gemacht kann man da was machen ide 40 gb
danke