381 Benutzer online
15. Mai 2024, 03:58:24

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort graffikkarte
1
Antworten
3391
Aufrufe
Microsoft HD-lifcam 5000 mikrofon fehler
Begonnen von keerth
01. März 2012, 21:07:58
hallo ersteinmal,

ich habe folgendes Problem:

hab mir eine HD lifecam 5000 von microsoft besorgt. Einiger Zeit lief das mit dem videochat sehr gut sowohl Bild als auch Tonaufnahme, doch plötzlich hörte das Mikrofon auf zu funktionieren und der chatpartner kann leider nicht Lippen lesen. Hab auch die neuesten Treiber installiert aber das Mikrofon reagiert nicht mehr, woran liegt es und wie kann ich das beheben???


vielen dank im voraus


PS: Hatte das video aufgenommen, da hört man plötzlich ein Knack und es ist ein Stummfilm -.-

go-windowsgo-windows windowswindows grafikkartegrafikkarte treibertreiber zwuzwu grafikkartengrafikkarten vistavista grakagraka grafikgrafik ymsyms bgebge bgqbgq habehabe bingbing d2sd2s winwin forumforum ohneohne yahooyahoo neueneue problemproblem grafikartegrafikarte searchsearch grafigkartegrafigkarte kartekarte windows7windows7 7867747478677474 zguzgu gehtgeht hardwarehardware
3
Antworten
41839
Aufrufe
Download - Vista Home Premium 32 bit
Begonnen von hormue
27. September 2011, 17:36:52
Hallo!
Beim ACER-Laptop mit vorinstallierten Vista Home Premium 32 bit hat sich die Grafikkarte verabschiedet. Es traten Bildstörungen auf (fehlerhafte Anzeige der Farben - am Ende Bluescreen und danach war der Bildschirm schwarz). Nach einem Neustart ging nichts mehr - Bildschirm dunkel.
Die Festplatte formatiert: Nichts → schwarzer Bildschirm.
Nun besteht nach Austausch der Grafikkarte das Problem der Neuinstallierung von Vista Home Premium 32 bit ohne CD. Gibt es Gratis-Downloads, die man mit vorhandener product key frei schalten kann? Oder kann man einen anderen Weg gehen?
Wäre für einen Lösungsvorschlag sehr dankbar

Grüße
hormue
2
Antworten
6412
Aufrufe
Welche Grafik hat mein Acer Aspire denn nun?
Begonnen von ossinator
15. September 2011, 21:01:03
Heute ist mein Acer Aspire 5750G gekommen. Eigentlich habe ich diesen genommen weil er eine Nvidia GT540M hat. Nun wird im Gerätemanager diese und eine Intel HD-Grafikkarte angezeigt und offensichtlich wird die Intelvariante auch zur Bildausgabe verwendet.
Ich weiß, dass die Intel Core i5 Serie eine GPU integriert hat.

Muss man da was einstellen oder unterliege ich einem Irrtum? Wird die Nvidia-Grafik nur an Feiertagen benutzt?

[attachimg=1]
6
Antworten
8171
Aufrufe
Grafikkarten DDR und DDR 2
Begonnen von Lucas7032
12. März 2011, 09:14:27
Muss man beim Kauf einer Grafikkarte darauf achten das man als Speichertyp DDR 1 oder DDR2 Oder DDR 3 ,4,5 nimmt?
Kommt das auf den Steckplatz an?

Danke im Voraus!

Lucas M. :)) :)) :))
4
Antworten
14835
Aufrufe
Grafikkarten Rangliste - Verkaufs-Charts
Begonnen von Markus
23. August 2010, 19:48:02
Um unsere Chart-Abteilung zu erweitertn gibt es jetzt auch eine
[iurl=http://charts.go-windows.de/grafikkarten-rangliste.php]Grafikkarten Rangliste - Verkaufs-Charts[/iurl]


also über 400 Euro für die:
Asus nvidia Geforce GTX480 Grafikkarte (PCI-e, 1536MB GDDR5 Speicher, HDMI, DVI, 1 GPU) Full Retail  wäre mir echt zu viel Geld für ne Grafikkarte, da ist der
2. Platz "Sapphire ATI Radeon HD 4650 Grafikkarte (PCI-E, 1024MB GDDR2 Speicher, VGA, DVI-I, HDMI-Ausgang, 1 GPU) " für 50Euro schon eher was für mich - bin einfach kein Gamer - sondern ein Sparfuchs :-)
5
Antworten
4536
Aufrufe
Windows 7. Ist mein PC dafür bereit?
Begonnen von Canx66
14. November 2009, 11:01:30
Hallo,

ich will mir Windows 7 Ultimate x64-Bit draufmachen, aber ich wollte fragen ob mein PC das auch verkraftet.

Eigenschaften:

Prozessor: E5200 2x2.5GHz
Arbeitspeicher: Eig. 4GB aber nur 3,25GB werden genutzt.
Grafikkarte: ATI Radeon HD4650 1024MB HDMI
Festplatte: 160GB 4200U/min.

Danke im Voraus.

Mit freundlichen Grüßen:
Canx66
4
Antworten
8725
Aufrufe
Probleme mit Grafikkarte Nvidia Geforce 9500GT
Begonnen von Carick94
16. Oktober 2009, 16:05:23
Hallo zusammen =) Hab ein folgendes prob: Hab mir eine Nvidia XFX GF9500GT 550M gekauft Hatte vorher onboard grafikkarte GeForce 6100V alles lief gut but nach einen stromausfall BÄM alles mit pxelfähler dann hab ich PC neugestartet kommt ne blaue seite nd steht CRASH DUMP nach ausbauen der karte gings wida ohne pixelfehler hab natürlich die karte zurück geschickt doch dort worden alle test gemacht nd nix fehlt... was ist die uhrsache ? jezz hab ich sie drinn. VLLT brauch ich TREIBER (CD geht nicht mehr) PLS für einen link mit treibern hab vista 4gb ram
[img]http://img156.imageshack.us/img156/4458/dsc01033o.jpg[/img]
3
Antworten
2693
Aufrufe
Neue Grafikkarte
Begonnen von Count Doku
13. Juni 2009, 11:51:53
Ihr seht ja mein PC Profil. Ich wollte ne neue Grafikkarte für kleines Geld die etwas besser ist als meine jetzige

Habe mir diese angeschaut

GeForce 9500GT - 1 GB GDDR2 - PCI-E

GeForce 9500GT - 1 GB GDDR2 - PCI-E + Adapter DVI Stecker / VGA Buchse 40-2114-02-S9
Prozessor: NVIDIA GeForce 9500 


Müssten beide aufs Board passen. Welche würdet ihr empfehlen von den beiden. Ist ne Graka für nen schmalen Geldbeutel.

Gebe da extra nicht viel Geld für aus weil evtl ein neuer Rechner Ende des Jahres ins Haus kommt
12
Antworten
6685
Aufrufe
Grafikkarte übertakten???!!!
Begonnen von Blue-Air
19. Mai 2009, 14:39:38
Sers,  :))
woll wollt mal Fragen ob gut ist eine Grafikkarte zu übertakten.

Ich persöhlich habe schon meine ATI Radeon HD 4650 übertaktet.  :wink

Aber ist das schlimm wenn man das schon mehrmals gemacht hat???  :O
Denn ich habe Vista schon zweimal neu aufgespielt wegen Problem halt und dann habe ich die Graka wieder neu übertaktet. <-- [color=red]Schlimm[/color] oder [color=green]Gut[/color]

Außer dem habe ich das bei Win Vista;XP und 7 gemacht  :-\
27
Antworten
23169
Aufrufe
Windows Aero trotz nicht unterstützter Grafikkarte aktivieren
Begonnen von KeDie
28. Februar 2009, 18:28:46
« 1 2
Hallo,

mich hat schon immer dieser coole Look von Vista interessiert und habe deswegen auch schon für XP Windowblinds 6 gekauft, weil da diese Effekte einigermaßen gut aussehen. Doch möchte ich die originalen Effekte von Vista verwenden. Lieder stehe ich hier vor einem Problem:

Ich bin im Besitz einer ATI Mobility Radeon 9000/9100 IGP (ATI RS300M), eines der Modelle, die keine DirectX 9 Unterstützung bieten (obwohl ich in XP Version 9.0c verwenden kann) und auch nicht mehr von Vista unterstützt werden...also bin ich gezwungen den XP Catalyst 6.4 zu verwenden. Dieser läuft in Vista sogar sehr gut, genauso wie in XP! Kann ich aber mit diesem Treiber Windows Aero aktivieren? Es gab da ja mal diese Möglichkeiten mit den Registryeinträgen, aber anscheinend funktionieren die nicht mehr in der Vollversion...gibt es andere Möglichkeiten oder muss ich wohl oder übel einen neuen Computer kaufen, um Vista voll und ganz zu genießen?

Gruß KeV

P.S.: Ich bin im Besitz eines Medion Laptops MD41700 (WID2020) von 2004 (ALDI).
8
Antworten
30931
Aufrufe
Grafikkarte zu heiß? ab wie viel Grad ist gefährlich?
Begonnen von Daniel Payne
26. Dezember 2008, 00:06:56
Hi,

ich möchte nämlich fragen, wie heiß eine Grafikkarte, CPU, Motherboard und alles andere im Spiel seien mussen. Ich meine ab wieviel Grad ist für z.B Grafikkarte gefährlich.

Außerdem wollte ich fragen, wie kann man die Drehzahl von meiner Lufter der Grafikkarte ehöhen oder die übertakten. Im Handbuch steht garnicht. mir ist wichtig zu wissen, wie man die Drehzahl von lüfter erhöhen kann.

Ich habe ne XFX Geforce GTX 280 XT
CPU IntelQ6600

Danke!
11
Antworten
8689
Aufrufe
Motherboard und Grafikkarte neu installieren? (brauche Hilfe)
Begonnen von Daniel Payne
22. Dezember 2008, 07:37:06
Hi,

ich möchte mir bald neue Grafikkarte und Motherboard kaufen.
Also zurzeit benutze ich Vista home premium 32 bit.

Nun die Frage, wenn ich die kaufe, und einfach einbaue.
Kann der PC hoch gefahren werden?

Allerdings muss man neue BIOS herunterladen oder?
Also wie kann man BIOS herunterladen, wenn der PC überhaupt nicht ins Windows geht, und einfach stehen bleibt.
Deshalb habe ich angst, dass das was falsch läuft, und ich gezwungen werde zum Reparatur zu gehen.
Also ich möchte verhindern, dass ich gezwungen werde, vista neu zu installieren.
Danke!

4
Antworten
6884
Aufrufe
3 Monitore eine Grafikkarte
Begonnen von AlisD
03. Dezember 2008, 14:17:34
wie bekomm ich das hin mit einer guten preiswert ( alles unter 400 euro is preiswert ^^)en Grafikkarte... erzählt ma
2
Antworten
5105
Aufrufe
Ich brauche eine neue Grafikkarte ! Aber welche ?
Begonnen von jOOkeR
12. November 2008, 19:26:23
Also ich hab die Grafikkarte ATI Radeon X1250 ...
Und ich will mir eine neue zulegen da diese schlecht ist !
Nun frage ich euch ... Welche würdet ihr mir raten ?

[Wen ihr mir sagen könntet welche für GTA 4 gut wäre , wäre ich dankbar]



19
Antworten
8921
Aufrufe
Neue Grafikkarte - aber welche?
Begonnen von VisUser
10. Oktober 2008, 15:53:11
« 1 2
Hallo liebe Forenmitglieder,

ich brauche euren Ratschlag. Ich spiele mit dem Gedanken mir eine neue Grafikkarte zuzulegen. Zur Zeit habe ich eine GeForce 8400GS. Meine Neue sollte also schon um einiges besser sein ^^

Mein Problem ist bloß, dass ich mich nicht so sehr mit Hardware generell auskenne. Daher wollte ich fragen, was für eine Grafikkarte ich mir eurer Meinung nach zulegen sollte.

Worauf sollte ich besonders achten? Welchen Marken sind aus welchem Grund zu empfehlen?
Bitte schreibt mir doch eure Empfehlungen am besten auch mit Begründungen (also bitte nicht sowas wie "bei mir kommt nur ATI ins Haus" oder ähnliches).

Als Hinweis: Die Graka sollte schon zum Zocken (besonders auch neuer Spiele) geeignet sein.^^
Meine PC-Info hänge ich gleich hinterher.

Vielen Dank schonmal für die Ratschläge ;)

Liebe Grüße,
VisUser

hier die Werte:
[url=http://www.go-windows.de/][img]http://meinvistapc.go-vista.de/windowsvistabanner_visuser_1.png[/img][/url]
[url=http://www.go-windows.de/][img]http://meinvistapc.go-vista.de/windowsvistabanner_visuser_3.png[/img][/url]
9
Antworten
19524
Aufrufe
Arbeitsspeicher frei machen?!
Begonnen von Flunda
26. März 2008, 14:38:58
Hallo Leute,

also bei meinem Laptop (1 GB Arbeitsspeicher) sind unter normalbetrieb d.h. Anti-Virus(Norton 360), IE und Internetverbindung und dann vlt noch der Meidaplayer, damit sind schon mal um die 500 MB weg(ohne Media player)

Habt ihr ne Ahnung warum das so ist und wie man das vlt beheben kann.

Weil ich mein unter XP war der normalzustand vlt bei 200 MB und jez bei Vista 500??!!  ?(

bitte um Hilfe =)
66
Antworten
21967
Aufrufe
"Vista problem mit Grafikkarte"
Begonnen von 303jayson
08. Juni 2007, 11:34:36
« 1 2 3 4 5
Hi Jungs habe ein riesen problem, was etwas länger ist.
Also habe seit ca 3 monaten Windows Vista Ultimate wo ich es damals das erste mal Installiert hatte hängte sich das Betriebssystem so auf das ich noch nicht einmal "normal" den rechner runter fahren konnte mußte dann IMMER ein Hart Reset machen aber auch danach hängte sich das Vista IMMER auf. Habe dann feststellen müßen das das nicht mehr passiert wenn ich die Grafikkarte geforce 5200fx aus gebaut hatte habe die Gkarte schließlich zurück gebracht mit den verdacht das sie Defekt ist (obwohl sie unter Xp OHNE probleme lief), hatte mir nun eine neuere bestellt geforce 6800 von asus habe diese gestern eingebaut und schwupp siehe da da war das alte Problem wieder habe nun mehrere Treiber aus probiert. Gestern abend dann ein Erfolg nachdem ich die karten treiber deinstalliert habe und den pc neu startete lief es mit allen grafik effekten ohne probleme, ich sagte noch zu meiner Frau na mal sehen wenn wir denn aus machen was dann passiert. Naja irgendwann mußte der rechner ja mal aus und es kam so wie es kommen sollte heute früh wollte ich mein Rechner neu starten und das alte Problem war wieder da mein Pc hängt sich so sehr auf das man nichts mehr machen kann AUßER ein HART RESET weiß langsam nicht mehr weiter schreibe gerade aus dem abgesicherten modus mit Netzwerk.
Habe auch schon vorhin Vista neu Installiert daran kanns also nicht liegen und gestern abend lief es auch ohne probleme :grübel.
Wollte euch fragen ob ihr dieses problem kennt und ob ihr mir irgend welche Ratschläge geben könnt was ich vllt probieren könnte.
Habe vorhin auch noch die karte in Xp getestet habe extra CSs installiert und etwas rein gezockt da läuft alles perfekt
12
Antworten
12597
Aufrufe
Grafikkarte nicht Aero tauglich?
Begonnen von SummerLover
08. Mai 2007, 11:32:20
Hallo,

ich habe gestern Vista Home Premium installiert aber bei Leistung der Grafikkarte steht nur "1,0" also sehr schlecht.
Ich habe z.Z. nur eine Geforce 4 Ti 4200 Ultra 64 MB drin.
Sämtliche Aero- Funktionen sind nicht vorhanden und Flip 3D ebenfalls nicht.

Kann das sein dass Vista die Optionen für Aero automatisch deaktiviert? Ich denke ja, was ich bisher gelesen habe oder?

Nächste Frage: Ich habe mir eine Geforce 6600 GT mit 256 MB gekauft, werden die Funktionen damit sofort automatisch nach dem Einbau der Grafikkarte wirksam? Oder muss ich noch irgendetwas tun, damit Aero dann funktioniert?