357 Benutzer online
11. Mai 2024, 17:49:37

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort lesen
10
Antworten
21002
Aufrufe
Sprachausgabe / Text vorlesen
Begonnen von Widderstein
17. Dezember 2009, 17:05:11
WIN 7 Ultimate enthält nur englische Sprecherstimme (Anna). Wo, wie erhalte ich Stimmausgabe in Deutsch?

windowswindows go-windowsgo-windows vistavista winwin ymsyms win7win7 bgebge zwuzwu bgqbgq forumforum bingbing problemproblem gehtgeht softwaresoftware keinekeine problemeprobleme windows7windows7 zguzgu programmprogramm treibertreiber keinkein windowwindow d2sd2s d24d24 hilfehilfe 13555341691355534169 fehlerfehler yahooyahoo d2kd2k searchsearch
9
Antworten
8402
Aufrufe
Doppelseitige DVD - Was ist die A- und die B-Seite?
Begonnen von Noone
16. Dezember 2009, 19:51:08
Ich habe mir heute eine doppelseitige DVD von Ben Hur gekauft. So etwas habe ich noch nie gesehen: Keine Seite hat ein Bild. Man muß sie wohl zur Hälfte umdrehen. Eine Seite trägt am Innenring der DVD ein rotes "A", die andere Seite ein "B". Wenn ich jetzt den ersten Teil "A" sehen will, muß dann die Seite mit dem roten "A" nach oben oder nach unten?

Ich könnte es ja ausprobieren. Aber da ich die Frage nicht eindeutig lösen kann, bin ich gespannt, was Ihr sagt, bevor ich es ganz einfach versuche.

Also, was meint Ihr?
2
Antworten
4779
Aufrufe
Ich kann keine CD's mehr öffnen
Begonnen von anna_ena
14. Dezember 2009, 15:09:23
Hallo

immer wenn ich eine CD in meinen Laptop reinlege dann kann er sie nciht öffnen und unter Computer wird das CD Laufwerk nicht angezeigt....
Es wäre nett wenn ihr mir helfen könntet denn ich habe nicht wirklich Ahnung was cih da machen könnte....

12
Antworten
14614
Aufrufe
Windows Search (Wi7) nicht aktivierbar?
Begonnen von Punger
14. Dezember 2009, 11:02:39
Problem: "Windows search" lässt sich [b]nicht einschalten,[/b] auch bei der "Problembehandlung", dort unter "Suche und Indizierung" ergibt nur:
Falsche Berechtigungen für Windows Search-Verzeichnisse - Problem nicht behoben.
Unter der Konsole services.msc ist "windows search" angemeldet als "lokaler Dienst", Stattyp: automatisch.
Wenn ich dann manuell auf "starten" klicke (weil der Dienst nicht angemeldet ist), kommt eine Meldung:
Fehler 1297: In der Dienstkonfiguration fehlt eine Berechtigung, die...
Sie können das Snap-In "Dienste" in der MMC (services.msc) und das secpol.msc verwenden..

Da hört es aber bei mir auf.
Ich kann jetzt nur noch nach einer "Fussgängeranleitung" vorgehen - Schritt für Schritt. Sonst müsste ich ja alles verstehen, was da passiert.
Im Netz finde ich unter "Fehler 1297" auch nichts Erhellendes.

Wer kann helfen (außer mit dem Rat der Neuinstallation)?

Unter XP habe ich sehr gern mit Copernic als Suchsystem gearbeitet, dass wohl eh besser, weil vollständiger(?)  indiziert. Wi7 soll dagegen wohl nur die ersten 2MB einer Datei indizieren. Stimmt das?


2
Antworten
7652
Aufrufe
Windows Explorer friert ein, wenn ich auf CD/DVD-Laufwerk zugreifen will
Begonnen von RobbieED81
10. Dezember 2009, 12:38:53
Hi Community,

mein Problem ist Folgendes: Ich lege eine CD/DVD in mein CD/DVD-Laufwerk ein (IDE, als Master angeschlossen, LG GSA-H58N) und wenn ich dann in den Explorer gehe werden zwar die Kapazität und die Bezeichnung des Datenträgers angezeigt aber wenn ich ihn auswähle/öffnen möchte friert der Explorer ein. Der CD-Brenner, welcher als Slave gejumpert ist, funktioniert problemlos.

Ich habe auch schon gegoogled und andere Foren besucht, auch andere Threads mit dem selben Thema gelesen, aber ich komme zu keinem Ergebnis. Ich muss dazu sagen, dass ich erst gestern Windows 7 installiert habe und im unmittelbar davor benutzten Windows XP SP3 liefen alle Laufwerke einwandfrei und ohne irgendwelche Mucken, es liegt also weder am Kabel noch an der Stromversorgung.

Ich habe auch schon das Laufwerk im Gerätemanager deinstalliert und den PC neu gestartet, Autostart deaktiviert, versucht den Treiber zu aktualisieren (war schon der Neueste) und auch DAEMON Tools deinstalliert, alles ohne Ergebnis. Ich hatte so ein ähnliches Problem auch mal in Win XP SP2 und da auch irgendwo eine Lösung zu gefunden (musste irgendeinen Lese-Modus ändern oder so?!?! Weiss es nicht mehr genau...) aber ich kann mich nicht mehr an den Lösungsansatz erinnern.

Ich hoffe mir kann jemand was dazu sagen....  :-\

Liebe Grüße und schonmal danke für die Hilfe!
12
Antworten
26939
Aufrufe
Ressourcenladeprogramm konnte MUI-Datei nicht finden
Begonnen von siebi81
09. Dezember 2009, 18:34:24
Hallo zusammen!

Meine Frage wäre, wie kann ich eine (unbekannte) MUI-Datei wiederherstellen / zuordnen?

Aber zunächst der Reihe nach:
Seit ein paar Wochen, ich vermute nach der Installation von WS FTP, habe ichdas Problem, dass einige Windows Updates (im Grunde sinds scheinbar die die direkt Vista und nich z.B. Treiber betreffen) nicht mehr installiert werden.
Dabei spielt es keine Rolle ob das Update automatisch ausgeführt oder manuell runtergeladen und angestoßen wird, es bricht jeweils bei der Installation ab und zwar mit dem Fehlercode 80070426.

Durch ein bißchen Googelei bin ich dann darauf gekommen, den Dienst CryptSvc zu überprüfen. Dieser sollte wohl auf automatischen Start gesetzt sein, ist er aber nicht. Bereits der Eintrag "<Fehler beim Lesen der Beschreibung. Fehlercode: 15100>" in der Beschreibung verheißt ebenfalls nichts Gutes. Und beim Versuch den Service irgendwie zu verstellen, z.B. den Starttyp, erscheinen nacheinander die Fehlermeldungen "Konfigurations-Manager: Allgemeier interner Fehler" und "Das Ressourcenladeprogramm konnte die MUI-Datei nicht finden."

Nun kommen wir also zurück meinen Fragen:
Is das eine egene MUI-Datei des Dienstes oder von Vista bereitgestellt?
Wie kann ich sie wiederherstellen bzw. ersetzen oder neu zuordnen?
Oder liegt das Problem schon woanders?

Gruß Siebi
11
Antworten
7436
Aufrufe
Komische ~DF*.tmp-Dateien.
Begonnen von Noone
09. Dezember 2009, 08:52:18
Irgendein Programm kreiert bei mir im Temp-Ordner immer ganz komische genau 305 KB große ~DF*.tmp-Dateien, an die ich mich aus früherer Zeit nicht erinnern kann, und löscht diese Dateien auch nicht wieder. Im Header der Dateien findet sich der Begriff "StreamImage". Eine dieser Dateien hänge ich mal an.

Im Internet heißt es, das käme von einem MS-Spywaretool. So etwas habe ich aber nicht installiert. Nur natürlich das MRT.
http://discussions.virtualdr.com/showthread.php?t=188108

Kann sich jemand darauf einen Reim machen und mir sagen, welches Programm das ggf. verursacht?
6
Antworten
9290
Aufrufe
Saw & Windows 7
Begonnen von deknorker
03. Dezember 2009, 12:31:07
Ich habe Saw (das Spiel), aber anscheinend ist es mit Windows 7 nicht kompatibel, kann das sein?
Hat jemand schon die selbe erfahrung gemacht, oder vlt andere?
1
Antworten
4978
Aufrufe
PC ließt keine Spiele mehr
Begonnen von ultrAslan60
29. November 2009, 12:39:20
Hallo, :wink
mein PC ließt seit einiger Zeit keine Spiele mehr. Ich wollte Fifa 09 spielen aba es ging nicht.
Ich wollte gucken obs am PC liegt oder an der CD und habe Need for Speed Most Wanted reingelegt.
Dann gings wieda nicht bei GTA IV auch nicht. Music CDs gehn Spiele aba nicht.
(Acer...Aspire 557ZWXMi (Home Premium))
Habt ihr ne Lösung?? ( :)))

Mit freundlichen Grüßen
Thomas Ademi
15
Antworten
8115
Aufrufe
Blu-Ray Player
Begonnen von OCtopus
20. November 2009, 14:06:12
« 1 2
Gerade hat der MediaMarkt zwei BluRay-Player im Angebot, bei denen auch ich preislich mal zuschlagen könnte (LG BD 370 für 159 EUR und Samsung BD-P 3600 für 199 EUR).

Mir fällt auf, daß bei keinem dieser Player mehr angegeben wird, daß diese VCD und SVCD abspielen. Ich habe aber eine Menge solcher Videos. Werden die nicht mehr abgespielt?

Kennt jemend einen der o. g. Player?

Kennt jemand einen Player, der auch VCD und SVCD schluckt?
4
Antworten
17583
Aufrufe
womit VOB-Video-Format brennen für Home-Video-Player?
Begonnen von brainaura
18. November 2009, 21:59:09
womit VOB-Video-Format brennen für Home-Video-Player?

--------------------------------------------------------------------------------

hallo-womit kann ich VOB-Formt-Videos brennen (Free-Brennprogramm)?Asahmpoo 6 geht nicht!Kann ein Home-DVD-Video-Player VOB lesen oder VCD/SVCD? gruß peter
1
Antworten
32131
Aufrufe
bootsqm.dat??
Begonnen von janik.zeh@googlemail.com
10. November 2009, 15:43:12
Hi, hab auf meiner C Festplatte neben Programme,Windows usw. auch irgendeine Datei  Namens "bootsqm.dat" herumfliegen und weiß nicht was das ist da sie auf einmal da war...ich möchte die löschen und deshalb fragen ob ich das bedenkenlos tun kann...Hab Windows 7 Ultimate(nur zur Info)
2
Antworten
4748
Aufrufe
txt-Datei ein zweites mal öffnen
Begonnen von Vistageplagter
10. November 2009, 12:58:26
Hallo!
Ich habe folgendes Problem:
Wenn ich eine txt-Datei öffne und dann (aus versehen) noch ein zweites mal darauf klicke öffnet die txt Datei tatsächlich ein zweites mal.
Ich möchte das abstellen - entweder mit einer Warnung, dass die Datei bereits göffnet ist, oder dadurch, dass die bereits offene Datei maximiert wird.
Wie geht das?
danke
Gruß
Vistageplagter
0
Antworten
2914
Aufrufe
VERSCHOBEN: mein mp3-player wird nicht erkannt!
Begonnen von Lord_Zuribu
09. November 2009, 20:32:38
Dieses Thema wurde verschoben nach [url=http://www.go-windows.de/forum/index.php?board=4]Hardware / Treiber[/url].

[iurl]http://www.go-windows.de/forum/index.php?topic=13629.0[/iurl]
6
Antworten
13408
Aufrufe
mein mp3-player wird nicht erkannt! hilfe!!!
Begonnen von alex86
09. November 2009, 16:37:35
hey leute,

ich hab mir den odys mp x60 gekauft und wollte ihn an meinen pc (dell inspiron 1525 mit win vista) anschließen, aber er wird nicht erkannt. wenn ich versuche den treiber von der beigefügten cd zu installieren kommt die fehlermeldung: der prozedureinssprungspunkt "CreateBatMeter" wurde in BatMeter.dll nicht gefunden.
könnt ihr mir helfen?

lg, alex

nachtrag: war jetzt im gerätemanager und ds steht, dass der treiber auf dem aktuellsten stand ist, aber dass das gerät nicht gestartet werden kann (code 10). hab versucht den treiber manuell zu installieren, hab das gerät deaktiviert und wieder aktiviert aber nix passiert. bei problembehandlung kommt die meldung dass die treibersoftware nicht geladen werden kann....AHHH
6
Antworten
6124
Aufrufe
Störrische freigabe
Begonnen von Harry Callahan
08. November 2009, 04:20:07
Hab ich was verpasst oder lässt sich die Ordnerfreigabe und Ulti 64bit nicht aktivieren?! Zum Dateien und/oder ganze Verzeichnisse zu verschieben, lassen sich die einzelnen Ordner nicht mal trotz deaktiviertem freigabeassistenten (für was soll der überhaupt gut sein?!!) freigeben. Easy transfer scheitert genauso daran wie das usmt, der einte Kasten findet den anderen [b]einfach nicht[/b]. Der Quellcomputer hat Vista ulti 32bit drauf, der Zielcomp W7 ulti 64bit. Inkompatibel weil 32- zu 64 bit wieder mal nicht geht?! Es sind beide bei der Domäne "Workgroup" und beim Heimnetzwerk angemeldet, für was immer das "Heimnetzwerk" gut sein soll  :grübel  ?( Also bei XP war das viel einfacher, ms hat mal wieder geschlafen.  :evil: Gleich mal mac osx 10.5 installiere.  :wink  :]
:backtopic:
0
Antworten
10994
Aufrufe
Windows 7 Ultimate 64Bit - und die ntdll.dll macht murren + DreamScene
Begonnen von deStalkerly
04. November 2009, 15:55:38
Hallo liebe Leute,

seit gestern hab ich mir, mein erstes legal erworbenes Betriebssystem :wink , installiert: Windows 7 Ultimate in der 64Bit Version!

Nach dem Windows Genuie Test auch schön alles aktiviert und erstmal alle Updates die es gibt rauf gemacht.
Programme (Office, Opera Browser, Trillian und Co. raufgemacht).

Schön:
Steam, steam raufmachen geht noch, aber in Steam ein Spiel installieren (ohne wärs ja auch Sinnlos :D) führt zum Appcrash!
Immer ist die ntdll.dll schuld, der genaue StopLog:

[quote]Problemsignatur:
  Problemereignisname: APPCRASH
  Anwendungsname: Steam.exe
  Anwendungsversion: 1.0.0.0
  Anwendungszeitstempel: 4aaadaf8
  Fehlermodulname: ntdll.dll
  Fehlermodulversion: 6.1.7600.16385
  Fehlermodulzeitstempel: 4a5bdb3b
  Ausnahmecode: c0000005
  Ausnahmeoffset: 0002e82c
  Betriebsystemversion: 6.1.7600.2.0.0.256.1
  Gebietsschema-ID: 1031
  Zusatzinformation 1: 85da
  Zusatzinformation 2: 85da325b4a9d6e6e2a9b53bf7ec83829
  Zusatzinformation 3: d5db
  Zusatzinformation 4: d5db0724fd5f6d88bfa5f318f7f7cf89
[/quote]


Tja das gleiche kommt wenn ich den MediaPlayerClassic starte und dann einen Film sehen will kommt ein AppCrash:

[quote]Problemsignatur:
  Problemereignisname: APPCRASH
  Anwendungsname: mplayerc0709.exe
  Anwendungsversion: 6.4.9.1
  Anwendungszeitstempel: 4a521a8a
  Fehlermodulname: ntdll.dll
  Fehlermodulversion: 6.1.7600.16385
  Fehlermodulzeitstempel: 4a5bdb3b
  Ausnahmecode: c00000fd
  Ausnahmeoffset: 0002e721
  Betriebsystemversion: 6.1.7600.2.0.0.256.1
  Gebietsschema-ID: 1031
  Zusatzinformation 1: 70b3
  Zusatzinformation 2: 70b3137420d95a8e993893de62a3f943
  Zusatzinformation 3: 3e9b
  Zusatzinformation 4: 3e9b442f50c61f617b3d2b55cfbb1112
[/quote]


Wie man sieht, irgendwas kann mit der ja nicht OK sein!
Warum versteh ich nicht, egal ich will sie ersetzen und hoffen dass dann alles geht.
Wo bekomme ich nun die neuste Version für mein 64Bit Ultimate her?

Kann mir wer seine senden (bitte nur wenn er 64Bit hat :D)

Und mein zweites Problem:
Trotz tollen Anleitungen im Netz krieg ich DreamScene nicht zum laufen, die Regestryeinträge stehen, die .dll Daten sind auch in die Ordner kopiert aber trotzdem krieg ich den Menupunkt bei Filmen "als Background nutzen" nicht.


Also, bitte helfen!
Das wichtigste ist die doofe DLL!


Gruß und danke
1
Antworten
11370
Aufrufe
kann ein home-DVD-video-player Format für Standard DVD Player lesen oder nur SV
Begonnen von brainaura
03. November 2009, 18:52:42
kann ein home-DVD-video-player  Format für Standard DVD Player lesen oder nur SVCD?
5
Antworten
4659
Aufrufe
Fehlermeldung bei meinem Medion Tower - PC
Begonnen von marco639
31. Oktober 2009, 09:46:20
Hallo, ich habe ein Problem.

Wenn ich mich bei meinem Windows Vista (32bit- Version) Account anmelden will kommen immer die Fehlermeldungen:

1. Die Anmeldung des Dienstes ,, Benutzerprofildienst" ist fehlgeschlagen.
2. Das Benutzerprofil kann nicht geladen werden.

Ich bin auf dem PC nur mit einem Account angemeldet.
Da ich mich bei solchen Sachen nicht so gut auskenne, würde es mich freuen wenn ich bad eine Antwort bekommen würde, weil ich den PCjeden Tag für die Arbeit brauche.

Vielen Dank schon im Voraus !!

Gruß Marco

10
Antworten
5176
Aufrufe
A possible solution to Nvidia 9650M GT DriverProblems..Frage!
Begonnen von stoneagem
29. Oktober 2009, 11:53:17
Da neue nvidia Treiber seit dem 185.70 release auf meinem asus notebook (9650 m gt) nicht mehr klappen habe ich etwas gegoogelt und das gefunden:
http://forums.laptopvideo2go.com/topic/25547-a-possible-solution-to-nvidia-9650m-gt-driverproblems/

Wie mach ich das jetzt?verstehe das nicht ganz?welches tool brauch ich dafür oder bsser gesagt wie wende ich es an?welche gefahren lauern nach nem bios flash?
lg