386 Benutzer online
28. April 2024, 18:56:03

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort lesen
13
Antworten
11388
Aufrufe
pc hängt bei neuinstallation von windows xp 2002 bei 43-44 % immer wieder fest
Begonnen von barb
22. Juli 2012, 22:59:05
Hallo!
Brauche meinen alten PC für meine Camcorder (wegen Firewire-Stelle - ist leider nicht mehr an meinem neuen Laptop dran). Daher wollte ich meinen PC (war gerade von jemand komplett "geleert" worden - also Festplatte und alles leer) mit Windows XP 2002 neu installieren. Lief alles gut an, aber bei 43-44 % blieb er einfach hängen. Im Display stand: " Fehler beim Installieren " - und ab da ging es erst mal nicht weiter. So habe ich im Laptop derweil gegoogelt, ob ich irgendwie über BIOS was dazu finde - hatte ich auch (dachte ich mir) - habe versucht, die Festplatte von dem jetzt neu-teilweise-Daraufgeladenem wieder auf 0 zu setzen ... irgenwie ging das - dann konnte ich nochmal den Neustart der Windows XP-CD ROM versuchen. Leider hing sie jetzt an der gleichen Stelle fest mit gleicher Fehlermeldung.
Kann mir jemand bitte hier weiterhelfen???
(Zudem kommt, dass ich mich eigentlich gar nicht mit BIOS auskenne und die BIOS-Darstellung bei meinem PC irgendwie nicht gleich ist zu Beispielen aus dem Internet. Wollte z.B. auch die Boot Setup Utillities finden - fand ich überhaupt nicht so -um den 1. Boot auf CD ROM zu stellen...???)
Ich freue mich riesig, wenn mir jemand helfen könnte  :))!
Viele Grüße,
barb

windowswindows go-windowsgo-windows vistavista winwin ymsyms win7win7 bgebge bgqbgq zwuzwu forumforum bingbing problemproblem gehtgeht softwaresoftware keinekeine problemeprobleme windows7windows7 zguzgu programmprogramm treibertreiber windowwindow d2sd2s keinkein d24d24 hilfehilfe 13555341691355534169 fehlerfehler d2kd2k yahooyahoo searchsearch
10
Antworten
16145
Aufrufe
Mp3 in Audio CD
Begonnen von Musicscore
22. Juli 2012, 18:52:09
Hallo,

muss für einen bekannten eine Audio CD brennen.
Habe die Songs aber nur in MP3 vorliegen.

Da er einen CD Player hat kann er keine MP3s abspielen, wie also mache ich MP3s zur Audio??

Danke
2
Antworten
3098
Aufrufe
DVD nicht lesbar, RW und manche ROM's
Begonnen von XP_User
19. Juli 2012, 17:38:57
Liebe XP_helfer,
ich wollte jetzt mal eine DVD brennen, nix geht! Rohlinge, verbatim und Platinum nicht lesbar. Fixit probiert..., diverse. Wollte jetzt die Treiber des MB neu installieren.. DVD nicht lesbar!, Habe scherzweise eine Werbe DVD/CD eingelegt.CD wird gelesen, DVD ROM! nicht. Laufwerk von LG, eines mit RW das andere inklusiv Blueray.
Ich weis schlicht nicht warum die Geräte keine DVD lesen können!
wer hat einen TIPP?
Wäre sehr dankbar...
7
Antworten
40116
Aufrufe
datenträger im dvd laufwerk wird nicht erkannt
Begonnen von Cornelia Farr
14. Juli 2012, 13:17:15
Ein nettes Hollo
Ich habe einen Asus X7BJ Laptop. Seit einiger Zeit erkenn er das DVD Laufwerk nicht mehr. Ich habe alle versucht was in den Foren zu lesen war und auch im Bios nachgeschaut und auch Fix it durchgeführt. All das hat nichts gebracht.
Mein DVD Laufwerk´heisst "Slimtype BD E DSE1S.
Habe auch schon ausgetausch aber das gleiche Problem.
Wäre nett wenn mir da jemand weiter helfen kann.
Mit freundlich Grüssen
Cornelia Farr
24
Antworten
288341
Aufrufe
In CD/DVD-Laufwerk eingelegte Datenträger werden nicht mehr erkannt
Begonnen von klaus1003
27. Juni 2012, 18:30:08
« 1 2
Seit neuestem erkennt mein Windows 7 Rechner (32 Bit) eingelegte CDs und DVDs nicht mehr.
Das gilt sowohl für die physikalischen Laufwerke, als auch für die virtuellen Laufwerke.

Wenn ich eine CD/DVD einlege, startet die DVD/CD nicht bzw. es öffnet sich kein Fenster mehr mit der Frage, womit geöffnet werden soll, obwohl ich das in der Systemsteuerung so eingestellt habe.

Im Windows Explorer werden keine Dateien angezeigt, stattdessen kommt der Hinweis „Legen Sie einen Datenträger ein“.

In meinem Antivirenprogramm habe ich „autorun“  aktiviert.

Im Gerätemanger wird angezeigt, dass die Geräte einwandfrei  funktionieren.

Kann mir jemand helfen dieses Problem zu lösen?
1
Antworten
16236
Aufrufe
outlook empfängt keine mails, kann emails nicht verschieben etc.
Begonnen von puresoulie
11. Juni 2012, 10:50:16
mein Rechner ist abgestürzt und seither habe ich Probleme mit Outlook:

- es wird zwar angezeigt, dass die emails vom pop3 heruntergeladen werden, doch sind sie dann nicht im Posteingangsordner. Sie befinden sich dann immer noch am Server von meinem provider.
- emails lassen sich zwischen einzelnen Ordner im Posteingang nicht mehr verschieben. es kommt die Meldung, dass outlook.pst von einem anderen Prozess verwendet wird.
- bei einigen Ordner werden die mails gar nicht angezeigt.
- jedes mal, wenn ich den Rechner runterfahre und outlook starte, kommt die Meldung, dass outlook nicht richtig geschlossen wurde

irgendwelche Empfehlungen? Danke im voraus. Jörg
15
Antworten
26767
Aufrufe
WIndows 7 festplatte bei Installation nicht gefunden
Begonnen von hsvstyle
05. Juni 2012, 17:20:05
« 1 2
Hallo allerseits,
Ich habe ein Problem, und zwar wird beim booten der CD irgendwann der Punkt angezeigt wo man die Treiber und Festplatten auswählen muss auf welche die Win 7 installiert werden soll. DOch an dieser Stelle wird mir keine angezeigt.. :/
Allerdings wenn ich das Setup am hochgefahrenenen Xp öffne findet er unter dem Punkt die Festplatten...habe auch beirets versucht die treiber reinzubooten mit f6 an der stelle über einen USB Stick hilft aber auch nicht..
4
Antworten
53999
Aufrufe
Windows Explorer stürzt permanent ab
Begonnen von Danie
04. Juni 2012, 08:55:33
Ich brauche gaaaanz dringend Hilfe!
Seit gestern Abend, auch noch völlig zufällig, stürzt mein Windows Explorer PERMANENT ab. Nicht wenn ich irgendwas besonderes klicke, nein, permanent! Das heißt er startet, "reagiert nicht mehr", wird neugestartet, reagiert wieder nicht mehr, und so weiter. So geht das permanent weiter wenn ich den Prozess nicht selbst im Task-Manager beende.
Ich hab absolut KEINE Ahnung woran es liegen könnte?!
Hab auch schon fein gegoogelt, aber nichts zu exakt demselben Problem gefunden.
Lasse gerade einen Virencheck laufen..
Neustart brachte natürlich keine Lösung.
Ich hab alle anderen Programme die beim Start auch mitstarten beendet.
Wäre irgendwie echt ganz toll wenn mir jemand helfen könnte.
Denn im Moment hab ich weder meine Symbole auf dem Desktop, noch meine Taskleiste, und so zu arbeiten ist dann doch relativ schwierig!

Danke schon einmal im Voraus.
1
Antworten
3690
Aufrufe
win xp E/A Gerätefehler
Begonnen von nob
01. Juni 2012, 10:57:29
Hi  vielleicht hat ja jemand eine Lösung.  Beim kopieren einer größeren datei (52MB - Container einer VM) auf eine externe Platte als  auch auf einen anderen Bereich der selben Disk - wird der E/A Fehler ausgegeben -- nach einiger Zeit. Gleiches Ergebnis wenn diese Datei gezipped werden soll. Die Meldung erscheint nach ca. 1/3 der zu transferierenden Daten.  Bin gespannt was für eine Lösung kommt
1
Antworten
19045
Aufrufe
Empire earth zeitalter der eroberung lässt sich nicht starten
Begonnen von SitonLP
30. Mai 2012, 21:14:57
Hallo ich habe ein Problem und zwar lässt sich mein Empire earth zeitalter der Eroberung nicht starten das öffnet sich bleibt schwarz und geht aus dann steht da wir haben ein Problem festgestellt usw was kann ich dagegen tuhen ??? bitte um schnelle Hilfe
6
Antworten
9665
Aufrufe
WD Festplatte wird nachdem sie am HumaxIcord Cable formatiert ist am PC nicht er
Begonnen von Simone
24. Mai 2012, 11:45:14
Hallo
Vielleicht kann mir jemand helfen habe eine mobile WD Festplatte . Die wurde am Humax ICord Cable formatiert. Da funktioniert sie auch einwandfrei. Aber auf dem Laptop ist  kein Zugriff auf die Platte möglich.
5
Antworten
17171
Aufrufe
windows 7 BootMGR fehlt, Neustart Strg, Alt, Entf... geht nicht !!!
Begonnen von asterix2012
12. Mai 2012, 17:53:30
Habe mir eine nagelneuen PC gekauft. Mit Betriebssystem Windows Explorer 64 Bit als Testversion.
Hatte die Absicht Windows Vista Business 32 Bit mit SP2 als OEM Version in eine neu erstellte Partition mit 40 GB zu installieren (PS: meine gesamten Anwendersoftware basiert auf 32_Bit ).
Bei der Installion von Vista kam die Fehlermeldung 0x80070103 "tempoärer Speicher von 512 MB erforderlich.
Meine Partitionen  auf der Festplatte:
Part_0 System 100MB,
Part_1 (C) Windows7 50GB,
Pat_2 ist für Vista vorgesehen 40GB,
Part_3 frei ca500GB 

Microsoft  empfiehlt um das Problem zu beheben die aktive Partition vom Typ "versteckt" auf "aktiv" zu setzen und verweist auf Laufwerk C (s. Part_1) und das war wohl falsch, hätte es wohl besser bei Part_0 machen sollen.
Jetzt erscheint beim Neustart:    Windows 7 BootMGR fehlt,  Neustart Strg, Alt, Entf...  und nichts geht mehr.
Habe selbst keine Windows7 CD. Kann vielleicht in einiger Zeit eine Recovery CD von W7 Home Premium bekommen. Möchte aber nicht so lange warten.
Gibt es noch andere Wege zum Erfolg.
2
Antworten
13815
Aufrufe
Coole Apps fürs iPad
Begonnen von ossinator
21. April 2012, 21:24:11
Nachdem Wechsel ins iPhone-Lager habe ich mir vor 10 Tagen ein iPad 3 zugelegt.

Ich möchte hier einige, aus meiner Sicht sinnvolle Apps für das iPad vorstellen. Die Apps können im iTunes-Store oder direkt mit dem iPad im App-Store geladen werden. Viele Apps vom iPhone funktionieren ebenso auf dem iPad. Oft werden sie aber in der Größe des iPhone dargestellt und man kann die Größe verdoppeln. Apps die für das iPad 3 konfiguriert sind meistens durch ein HD gekennzeichnet. Die Reihenfolge sagt nichts über die Wertigkeit aus.

Dabei schreibe ich alle Apps in diesen Beitrag und nummeriere diese. Wenn ihr wollt könnt ihr dann mit Hilfe der Nummer eine Diskussion führen.

[list type=decimal]
[li][b]Pocket Informant HD[/b] - Kalenderfunktion mit GTD-basierende Aufgabenlösung, voll Outlook-kompatibel in beide Richtungen[/li]
[li][b]iPhoto[/b] - ein Must have auf dem iPad zum verwalten und bearbeiten der Bilder[/li]
[li][b]kicker[/b] - auch wenn ich kein Fussballfan bin, bin ich mit dieser App immer auf dem laufenden was die Bundesligen angeht[/li]
[li][b]FileBrowser[/b] - um auf die Datenstruktur und z.B. auf einen NAS (z.B. Fritz Box) zuzugreifen[/li]
[li][b]Facebook[/b] - um auch unterwegs im sozialen Netzwerk present zu sein[/li]
[li][b]DVD Profiler[/b] - App für die Filmsammlung (egal welches Medium), eigenständig nutzbar, mit der PC-Version geschickter, Eingabe kann auch via Barcode erfolgen, sieht am iPad noch besser aus[/li]
[li][b]Splashtop[/b] - Streamiing-App, um z.B. einen Desktop-PC mittels iPad zu steuern[/li]
[li][b]Amazon Windowshop[/b] - erklärt sich von selbst[/li]
[li][b]Ebay[/b] - erklärt sich auch von selbst[/li]
[li][b]GPS Navigation 2 - skobbler[/b] - Navigations fürs iPad, mittlerweile auch offline durch herunterladbare Karten, einfach cool auf dem iPad[/li]
[li][b]Banking 4i[/b] - Online-Baning App, arbeitet mit vielen Banken zusammen[/li]
[li][b]Wikipedia[/b] - die Enzyklopädie steht endlich in einer neuen App bereit[/li]
[li][b]Wetter live[/b] - kostenpflichtige sehr gute Wetter-App[/li]
[li][b]Dropbox[/b] - erklärt sich von selbst[/li]
[li][b]News Republic[/b] - immer auf dem laufenden sein, was in der Welt passiert, viele News und gadgetagenturen werden zum Zusammenstellen der News verwendet und nach Themen dargestellt[/li]
[li][b]LotR:Defense[/b] - Herr der Ringe auf dem iPad, manchmal sehr knifflig[/li]
[li][b]Galaxy on Fire 2 HD[/b] - Weltraum Simulation mit großem Balleranteil und noch größerem Suchtfaktor  Neu1[/li]
[li][b]Angry Birds HD[/b] - mittlerweile Kultstatus und viele verschiedene Ausführungen, man muss mit verschiedenen Vögeln und einem Katapult andere Objekte wegschießen  Neu1[/li]
[li][b]On Air[/b] - gute TV-Programm App  Neu1[/li]
[li][b]AirBeam[/b] - eine App mit der man sein iPhone als IP-Überwachungskamera einsetzen kann  Neu1[/li]
[/list]
2
Antworten
6868
Aufrufe
Auf das angebene Gerät bzw. den Pfad oder die Datei kann nicht zugegriffen ..
Begonnen von xlilbabyx
17. April 2012, 19:34:12
Guten Tag, ich hoffe sehr, dass ihr mir helfen könnt. :-\

Also, ich hab heute meinen Pc gestartet, und wollte meine Dateien öffnen, da bekam ich folgende Fehlermeldung: "Auf das angegebene Gerät, bzw. den Pfad oder die Datei kann nicht zugegriffen werden..."  ?(

Das Eigenartige daran ist, dass ich alle meine Dateien, sprich Bilder, Dokumente, Arbeitsplatz, Systemsteuerung nicht öffnen kann.
Jedoch aber meine ganzen Programme, also Google Chrome und den ganzen anderen Kram.

Kaspersky hab ich im Übrigen auch schon ausgemacht, so wie es auf anderen Internetforen empfohlen worden ist, hat aber nichts gebracht.  ?(

ICH HOFFE IHR KÖNNT MIR HELFEN!!! Danke schonmal im Vorraus.
12
Antworten
15910
Aufrufe
.exe Dateien automatisch mit WordPad ausgeführt
Begonnen von Tinosch
14. April 2012, 17:44:47
Mein Problem:

Ich wollte eine .Exe- Datei öffnen. Diese öffnete sich allerdings nicht. So bin ich auf "Öffnen mit" und hab versucht das mit WordPad zu öffnen. (Fragt mich bloß nicht wie ich auf die Idee gekommen bin) Anscheinend habe ich dort das Häkchen "Dateitype immer mit diesem Programm öffnen" (oder so ähnlich). Auf jeden Fall kann ich jetzt keine .Exe- Dateien mehr öffnen .__. Mein Betriebssystem ist Windows 7.
5
Antworten
8235
Aufrufe
win xp ohne cd und key neu aufsetzen
Begonnen von Ronnso
09. April 2012, 01:39:18
Hallo,
ich habe ein problem, nämlich möchte ich meinen laptop toshiba tecra m1 (sehr alt ich weiss) neu aufsetzen, habe aber keine win cd und auch keinen key die xp cd ist beschädigt läuft deshalb nicht mehr und den key auf der rückseite des laptops kann man nicht mehr lesen...  :-\ ich würde mich sehr übe schnelle hilfe freuen...

MFG Ronnso
1
Antworten
14836
Aufrufe
windows7 zerstört sich reproduzierbar selbst
Begonnen von techij
02. April 2012, 05:25:16
1.) Windows 7 SP 1 -upgrade (von Vista) auf Medion-Notebook 4 Jahre alt - saubere Installtation mit allen Treibern und Updates; keine Fehler, keine Probleme
2.) jetzt Ersatz der HDD durch eine OCZ Vertex plus SSD 60GB. SSD wird erkannt. Neuinstallation startet, scheitert aber kurz vor Ende beim Treiberupdate lapidar
3.) Windows 7 -Wiederherstellungsdatei scheitert ebenfalls mit Fehlermeldung
4.) also Acronis-Abbild der weiterhin problemlos funzenden HDD-win7-Installation auf die SSD 'wiederhergestellt', und siehe da: fährt problemlos hoch, Windows ist voll da, installiert sofort ungefragt den OCZ-SSD-Treiber und fordert zum Neustart auf. Zögere ich den hinaus und arbeite ganz normal in Windows 7, ist alles fit und schön!
5.) Irgendwann fahre ich win7 dann doch runter zum RE-Start. Windows werkelt dann plötzlich sehr lange und intensiv (obwohl die SSD-Treiber ja längst installiert sind), ohne Hinweise oder Erklärungen, fährt endlich runter und sollte jetzt re-starten - stattdessen kommt: "missing operating system"!
6.) Setze win7 (auf der HDD) jetzt NEU ohne und mit der 100MB-'vor'-Partition auf, überspiele wieder mit Acronis - Ergebnis das gleiche: anfangs funzt es, aber nach RE-start: kein MBR, kein OS, Nix!
7.) mit Live-CD eine Prüfung der SSD nach der -reproduzierbaren- win7-'Selbstzerstörung': "raw", also keine Partition, kein Betriebssystem, keine Daten, nix.
8.) BIOS-Firmware-Update auf letzte Version: keine Änderung.
9.) Die klassische Festplatte (mit weiterhin problemlos funzendem win7) wie auch die SSD (die mit dem Acronis-Abbild immer wieder problemlos hochfährt und läuft - bis zum Re-Boot!) sind physikalisch also vollends ok sind, die Firmwares up to date. Alle Treiber geladen, alles schick, wie's im anfänglichen Betrieb noch scheint.
Win7 zerschießt sich offenbar also beim Runterfahren (nach SSD-Treiber-update, und was für anderen Updates noch?) systematisch TOTAL selbst - warum?
10.) alle Reparatur-Versuche mit Original-Installations-DVD bzw. Reparaturdatenträger mit Konsole laufen ins Leere, weil keine Platte (mehr) erkannt wird (no OS; bzw. no disk!) - bis ich die SSD wieder neu formatiere oder mit Acronis das Abbild wieder draufpacke.
11.) Könnte jetzt also sogar richtig arbeiten damit - darf nur nie normal runterfahren!
12.) Ach: im Ami-BIOS finde ich unter Sata-device: Block not supported - wenn die SSD drin ist.
Bei der HDD steht da: Bockgröße 64.
Wenn es das ist- warum funzt die SSD dann mit dem HDD-Abbild aber problemlos?
13.) (Wie) Kann ich Win7 beim Hochfahren am automatischen UPDATEN hindern? (Das wäre ja schon eine Rettung, wenn auch nicht die ideale!)??

2
Antworten
11638
Aufrufe
Problem CD/ DVD Laufwerk
Begonnen von LordViolet
29. März 2012, 12:51:36
Hallo Liebe Leute ich habe da ein Problem mit meinem CD / DVD Laufwerk , Also Original Spiele spielt mein Laptop ab aber meine Musik CDs und DVDS nicht, ich kann ja nicht mal mir ein Film anschauen so was gemeines... 8o kapier nicht warum ob wohl ich schon alles mögliches versucht habe Funktionieren die Ratschläge nicht so wirklich .... :O und ich habe auch nicht die zeit dazu die ganze zeit am PC  rumzuhängen  :backtopic:

Ich hoffe Ihr könnt mir da einen guten Ratschlag geben mfg  Michael
1
Antworten
27049
Aufrufe
WPS-Datei öffnen - aber wie?
Begonnen von uschel
29. Februar 2012, 23:33:58
Wenn ich eine wps-datei-erstellt mit MS Works-Textverarbeitung-öffnen will auf PC (BS Window7),erscheint : keine zulässige Win32-Anwendung
Wie kriege ich sie dennoch auf ?
danke
2
Antworten
10052
Aufrufe
micro sd card 16 gb
Begonnen von andre2605
26. Februar 2012, 17:52:50
hallo,

ich habe folgendes problem.: ich kann meine micro sd card nicht mehr löschen oder formatieren.es kommt immer die fehlermeldung karte ist schreibgeschützt. tests mit diversen programmen wie testdisk oder unlocker ergaben nichts. testdisk findet keine fehler und unlocker kann auch nicht den schreibschutz entfernen. ich kann auf alle daten der karte zugreifen jedoch nichts mehr löschen oder neu aufschreiben. habt ihr eine erklärung oder lösung?
vielen dank im voraus